Zum Inhalt springen
IGNORED

Die nächste Schikane: Waffenaufbewahrung


NottooLate

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Olga von der Wolga:

Sogar mein 10 Jahre alter A/B Schrank der Billigmarke Format hat obere und untere Veriegelungsbolzen.

Willkommen im Club.

 

Zertifizierter A/B-Schrank

 

A2 Zertif 2.JPG

 

vierseitige Zuhaltung mit insgesamt 5 gehärteten Riegelbolzen 20mm.

Da die Riegelbolzen nicht starr sind, sondern sich frei drehen lassen, wirds auch mit der Millimeter-Scheibe lustig.

 

A2 innen.JPG

 

Dürfte mit 3:30 Min. etwas knapp werden.

 

CM :rolleyes:

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der_Fuchs:

.....Ich bin der festen Überzeugung das der Herr das noch deutlich schneller geschafft hätte wenn er nicht nur ein Drittel des Hammerstiels benutzt hätte.

 

Was soll der Quark eigentlich?

 

Die private Waffenaufbewahrung in D auf heutigem technischem Standard stellt kein Problem dar.

Es findet daraus kein relevanter "Übergang vom legalen in den illegalen Bereich" statt. Punkt.

 

Wer hier also weitere Verschärfungen (= Verteuerungen) will, will nicht die Sicherheit erhöhen.

Er will den privaten Waffenbesitz weiter erschweren. Nennt sich "Vergrämungstaktik".

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Wenn er mit markerschütterndem Krach schon 3:30 Min braucht, wie lange hält das Ding dann stand, wenn er leise sein muss? Immer mit der Gefahr im Nacken, von den Nachbarn bemerkt zu werden oder die Hausbesitzer unerwartet anzutreffen.

 

Dann hätte er sich aber nicht so oft auf den Daumen klopfen müssen....

Viel länger hätte der das eh nicht mehr mitgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Keiner der aufgebrochenen Tresore hat obere und untere Verriegelungsbolzen. Nur seitliche.
Die gezeigten Tresore entsprechen also nicht den Kriterien A und B.

 

Das hat mit der Größe des Tresors zu tun, erst ab 1000 mm Höhe sind obere und untere Riegel vorgeschrieben.

 

Man darf aber auch nicht vergessen, was "Waffenschränke" nach VDMA eigentlich sind: Leichter Schutz gegen mechanische, leichte Werkzeuge. Gegen motorgetriebene Werkzeuge oder Schneidbrenner war ein Schutz nie vorgesehen. Und es wurden auch schon Banktresore geknackt, wer unbedingt will bekommt alles auf. Unsere Tresore dienen ja auch nicht dem Diebstahlschutz, sondern der Verhinderung des schnellen Zugriffs durch den rechtmäßigen Besitzer, sowie Vergrämung durch hohe Anschaffungskosten. Als Waffen in einfachsten Blechspinden gelagert werden durften sind auch nicht mehr davon geklaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Der_Fuchs:

... schon kurios wenn bereits ein gutes Glas im A Schrank den Wert übersteigt für den man den Tresor versichern kann.

A-Schrank ohne Wandbefestigung Inhaltswert (nicht gewerblich!) über Hausrat versichert bis 6.000,00 EUR, mit Wandbefestigung 12.000,00 EUR.

B-Schrank ( >200 kg) bis 24.000,00 EUR, 0/1er Schrank bis 40.000,00 EUR.

Einfach mal beim Versicherungsunternehmen anfragen.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb schiiter:

Nebenher ist das ohne Tresor über die Hausrat versichert.

 

Nicht jeder beliebige Wert ist über die Hausratversicherung automatisch versichert. Teure Gegenstände müssen angegeben werden, und ggf. getrennt versichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fyodor:

 

Nicht jeder beliebige Wert ist über die Hausratversicherung automatisch versichert. Teure Gegenstände müssen angegeben werden, und ggf. getrennt versichert werden.

So ist es.

Genau wie bei Bargeld, höhere Summen muss man extra versichern, aber das will ja niemand wirklich angeben.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

Unsere Tresore dienen ja auch nicht dem Diebstahlschutz, sondern der Verhinderung des schnellen Zugriffs durch den rechtmäßigen Besitzer

 

Warum kommt das immer, und immer wieder ?

Einen IIIer Schrank nur mit Schlüsselschloss ist genauso schnell aufgeschlossen, wie der vielzitierte, verschlossene Blechspind.

 

Wer will, der kriegt; wie das oben erwähnte Beispiel mit dem tonnenschwerem Banktresor aus bewohntem Haus mit zusätzlichen "Bauarbeiten".

Oder das unschöne Beispiel bei der letzten "Kripo-Live"-Folge; der Fall mit dem 500 kg-Klopper (mit einigen KW darin), der mit dem eigenen Wagen des Betreibers einer "Westernstadt" aus seinem Haus entlehnt wurde.

(Wann war das; war es schon mal im TV; wurde es hier besprochen ? Meine mich dunkel an was mit "Westernstadt" im TV zu erinnern; die Details und die Bilder der Waffen wurden mir erst jetzt bekannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Pi9mm:

 

Warum kommt das immer, und immer wieder ?

Einen IIIer Schrank nur mit Schlüsselschloss ist genauso schnell aufgeschlossen, wie der vielzitierte, verschlossene Blechspind.

Ein 1er, 0er oder noch höherer Schrank ist zwar genau so schnell aufgeschlossen, aber erheblich teurer. Und nicht jeder Gelegenheitsschütze ist bereit sein 200,-€ KK-Gewehr in einen 2.000,-€ Schrank zu stellen.

 

Ich sagte ja auch: Vergrämung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich hin und wieder mal das große Ganze verdeutlichen!

 

Unsere Regierung liefert ohne mit der Wimper zu zucken schwerstes Kriegsmaterial an dubiose Empfänger mit einem lächerlichen Begleitschreiben "diese doch bitte bestimmungsgemäß zu verwenden und nicht weiterzugeben".

 

Aber wenn der eigene rechtschaffende Bürger mal ein KK oder eine Schrotflinte haben möchte wird gleich code red ausgelöst und völlig unverhältnismäßige Aufbewahrungsvorschriften nebst verfassungswidriger Kontrollen beschlossen.

 

 

Absurd, unnötig, lächerlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cartridgemaster:

A-Schrank ohne Wandbefestigung Inhaltswert (nicht gewerblich!) über Hausrat versichert bis 6.000,00 EUR, mit Wandbefestigung 12.000,00 EUR.

B-Schrank ( >200 kg) bis 24.000,00 EUR, 0/1er Schrank bis 40.000,00 EUR.

Einfach mal beim Versicherungsunternehmen anfragen.

 

CM

 

 

Ah ok, kannte vorher nur die Aussage von http://www.eisenbach-tresore.de

Wonach A Schränke bis 2500 Euro versicherbar sind. Dann muss Ich mir ja keine Sorgen um meine Benders und Swarovski machen :D.

 

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

Ein 1er, 0er oder noch höherer Schrank ist zwar genau so schnell aufgeschlossen, aber erheblich teurer. Und nicht jeder Gelegenheitsschütze ist bereit sein 200,-€ KK-Gewehr in einen 2.000,-€ Schrank zu stellen.

 

Ich sagte ja auch: Vergrämung

 

Achja KK Schützen gibt es ja auch noch, wobei das Wort Gelegenheitsschütze ja nicht mit der Regelmäßigkeit konferm geht die ja für das  Bedürfnis  nötig ist  :spiteful:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb knight:

 

Und wenn du dein Bender / Swarovski nicht mir der Waffe zusammen im Tresor aufbewahrst, sondern in der Nachttischschublade, was ist dann?

 

Das sollte nur noch bis Herbst 2017 ein Problem darstellen weil die grüne Bundesregierung ZF als waffenrelevante Teile einstufen wird die dann auch nur noch zentral bei der Polizei gelagert werden dürfen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb djjue1:

Unsere Regierung liefert ohne mit der Wimper zu zucken schwerstes Kriegsmaterial an dubiose Empfänger mit einem lächerlichen Begleitschreiben "diese doch bitte bestimmungsgemäß zu verwenden und nicht weiterzugeben".

 

Regierung hört sich irgendwie gerecht und Bürgernah an.
Ich finde die Bezeichnung Regime (Regierungsform) wesentlich treffender (BRD Regime, Merkelregime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 23:40 schrieb Der_Fuchs:

 

 

Edit : Ich bin der festen Überzeugung das der Herr das noch deutlich schneller geschafft hätte wenn er nicht nur ein Drittel des Hammerstiels benutzt hätte.

...und nun klickt auf Youtube mal den Namen des Videoeinstellers / Panzerknackers an....da sieht man,was der noch so hochgeladen hat und findet auch dessen Verwicklungen und Intensionen heraus, bzw. was der Zweck dieser "Vorführung" ist ! Stichwort: Ar...tix+Quellsysteme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.