Zum Inhalt springen
IGNORED

Die nächste Schikane: Waffenaufbewahrung


NottooLate

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb schiiter:

Früher mal, haben wir auch im Neckermann Katalog gekauft. Heute gesicherte Waffenkammer mit Alarmaufschaltung zur bewaffneten Wache direkt vor Ort mt Alarm-KfZ. Munition an einem anderen Ort verschlossen.

Ist dir das nicht imer wieder peinlich?

Und rundum entweder vergitterte Fenster oder SK3 Fenster. Die zuständige KOMBA (Kommission Bewachung und Absicherung) gibt eine Absicherungsempfehlung und überprüft die auch laufend. Die Mun Bunker sind ebenfalls EMA gesichert mit Videoaufschaltung zur Wache. Seedorf hat viele aufgeschreckt.

Privatpersonen allerdings dürfen ihre z.B. Jagdwaffe im Spind aufbewahren. Ich habe mir deshalb zusätzlich einen kleinen A-Schrank an die Wand gedübelt und den Schließzylinder der Stubentür ausgewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb EBR:

Privatpersonen allerdings dürfen ihre z.B. Jagdwaffe im Spind aufbewahren. Ich habe mir deshalb zusätzlich einen kleinen A-Schrank an die Wand gedübelt und den Schließzylinder der Stubentür ausgewechselt.

Letzteres ist abhängig von der Kasernenordnung. Viele legen bereits die Waffenkammer als Aufbewahrungsort bei Einbringen privater Schusswaffen in die Liegenschaft fest. Darüber hinaus ist in der Waffenklammer sicherzustellen, dass ein Nichtberechtigter (bspw. der Waffenkammerwart) keinen Zugriff auf die Waffe hat. Das geschieht meist über ein eigenes verschlossenes Behältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schiiter:

Früher mal, haben wir auch im Neckermann Katalog gekauft. Heute gesicherte Waffenkammer mit Alarmaufschaltung zur bewaffneten Wache direkt vor Ort mt Alarm-KfZ. Munition an einem anderen Ort verschlossen.

Ist dir das nicht imer wieder peinlich?

 

Mal ein Hinweis, evtl. trägt es ja zur Güte bei:

TintifaxAT dürfte, ausgehend von der Herkunft, von den Verhältnissen in Bundesheer-Liegenschaften (A) sprechen; du sicherlich von Bw-Einrichtungen (D).

 

Es könnten also beide recht haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb karlyman:

 

Mal ein Hinweis, evtl. trägt es ja zur Güte bei:

TintifaxAT dürfte, ausgehend von der Herkunft, von den Verhältnissen in Bundesheer-Liegenschaften (A) sprechen; du sicherlich von Bw-Einrichtungen (D).

 

Es könnten also beide recht haben. 

 

Sein vorgeblicher Aufenthaltsort ist mir schon bewusst. Wir reden hier aber nicht über AUT. Wenn er also sachfremd dazwischenpoltert, im Bezug einfach eine Falschaussage tätigt,  muss er auch Hinweise annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb root4y:

Du wars bestimmt schon länger nicht mehr hinter dem Schlagbaum. Das machen inzwischen Private, und ich habe keine "Alarm KFZ" bei denen gesenen.

Das muss schon peinlich sein ein Beitrag vor dem Zehntausendsten.

Bin gerade eben erst wieder durch so eine Schranke gefahren und kenne die Vorschriften und Vorgaben und Realitäten bestens ;)

Du scheinst diesbezüglich Defizite zu haben. Das muss dir aber nicht peinlich sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schiiter:

 

Viele legen bereits die Waffenkammer als Aufbewahrungsort bei Einbringen privater Schusswaffen in die Liegenschaft fest.

Dummerweise ist die übliche Ansitzzeit außerhalb der Öffnungszeiten der WaKa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb heletz:

 

 

Nein, habe ich nicht!

 

Im Interpretieren von Texten bist Du offenbar schlecht.

 

Deine Waffen waren ersetzbar.

 

Hat man ja gesehen.

irrelevant.

Der Empfänger bestimmt die Interpretation einer Botschaft, nicht der Sender. Ich kenne dich lange genug um deine provokanten Botschaften zwischen den Zeilen zu lesen. Laß einfach diese Spielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben hatte ich über Deine Waffen

 

 

vor 15 Stunden schrieb heletz:

 

Handverlesen.

 

Aber ersetzbar.

 

Wie man sieht.

 

 

Der Sender bestimmt den Inhalt der Botschaft.

 

Es gibt in den drei Zeilen keine "provokante Botschaft".

 

"Spielchen" nicht erkennbar.

 

Du siehst offenbar etwas, das nicht vorhanden ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

Mit Verlaub.... ihr beginnt gerade - mit dieser Begriffs-Diskussion - den Thread "zuzumüllen". 

 

Aus künstlerischer Sicht möchte ich noch zufügen: "Die Nachricht genügt sich selbst. "

Sie braucht keinen Empfänger. Und eigentlich auch keinen Sender. Was manchmal besser wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:

Mit Verlaub.... ihr beginnt gerade - mit dieser Begriffs-Diskussion - den Thread "zuzumüllen". 

 

Nach allen Regeln der Kunst Rabulieren kann hier nur einer, aber immer wieder mal drauf reinfallen: das ist für alle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein unsere emails haben da einiges zu beigetragen.
Ich habe z.b. meiner CDU-Bundestagsabgeordneten deutlich gemacht, daß ihr Kollege da so einiges mit dem Arsch versucht umzuhauen was sie und andere niedere Kader die ganze Zeit wieder hinzubiegen versuchten.
Und daß ich mir so natürlich mächtig veräppelt vorkomme und die anderen 1,5 Millionen Waffenbesitzer sicher auch.

Leider hat sie dieses mal nicht mehr geantwortet. Durchgestellt wird sie es sicher haben, 2017 geht es ja um die Wurscht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens werden die so langsam, aber sicher (siehe insbesondere "wegschwimmende Felle" für die CDU) schauen, dass sie nicht so viele potenzielle Wähler verprellen.

 

Zweitens gehe ich stets davon aus, dass wir die Abgeordneten bezüglich der Details informieren können und sollten. Es ist oft erschreckend, auf welch schmaler "Wissensbasis" da recht weitreichende Entscheidungen gefällt bzw. Gesetze beschlossen werden. Vielleicht ist es oft gar nicht die Absicht der MdBs selbst, so viel zu verkomplizieren bzw. "wegzuverbieten"... die wissen oft schlicht nicht Bescheid. Dem kann man abhelfen.

 

Die Mails und Briefe bringen etwas, davon bin ich überzeugt.

 

Nächste Baustelle: EU-Waffengesetzgebung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb karlyman:

Die Mails und Briefe bringen etwas, davon bin ich überzeugt.

 

Definitiv!

 

Die Wirkung war absolut klar in den Ausschussdiskussionen. Den ungewählten Bürokraten der Kommission ist das natürlich wurscht, aber die gewählten MEPs haben den Sturm der Entrüstung gespürt.

 

Besonders lächerlich war ja die Union, die nach dem Beschluss im Ausschuss das ganze als eigenen Sieg verkauft hat, da "unnötige Belastungen für Jäger und Sportschützen vermieden wurden". Allein das zeigt, wie sehr die um jede Stimme kämpfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Es ist oft erschreckend, auf welch schmaler "Wissensbasis" da recht weitreichende Entscheidungen gefällt bzw. Gesetze beschlossen werden. Vielleicht ist es oft gar nicht die Absicht der MdBs selbst, so viel zu verkomplizieren bzw. "wegzuverbieten"... die wissen oft schlicht nicht Bescheid. Dem kann man abhelfen.

 

Das sehe ich ähnlich und war ja auch im IMCO zu beobachten.  Die Chaosabstimmung  vom 13.07 dort war auch keine Absicht, was das Ganze natürlich  nicht weniger erschreckend aussehen lässt.

 

Mir fällt immer wieder auf, dass manche hier im Forum alles schwarz sehen und behaupten, es gibt keine sogenannte Waffenlobby und sämtliche Politiker außerhalb der AFD sind eh gleich  und gegen den Waffenbesitz eingestellt.

Von solch einer vereinfachenden  Weltsicht halte ich nichts und damit macht man es sich selbst  in seinem Pessimismus bequem.

 

Andererseits sehe ich aber auch, dass die EU Kommission am Liebsten sämtliche Zentralfeuerhalbautomaten verbieten möchte und uns unter Rot Rot Grün unter Umständen die Zwangsenteignung drohen würde. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 34 Minuten schrieb Der_Fuchs:

Edit : Ich bin der festen Überzeugung das der Herr das noch deutlich schneller geschafft hätte wenn er nicht nur ein Drittel des Hammerstiels benutzt hätte.

 

Das ist doch ein Video zur Desinformation.
Keiner der aufgebrochenen Tresore hat obere und untere Verriegelungsbolzen. Nur seitliche.
Die gezeigten Tresore entsprechen also nicht den Kriterien A und B.

Sogar mein 10 Jahre alter A/B Schrank der Billigmarke Format hat obere und untere Veriegelungsbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 14:37 schrieb shooter2015:

 

Das sehe ich ähnlich und war ja auch im IMCO zu beobachten.  Die Chaosabstimmung  vom 13.07 dort war auch keine Absicht, was das Ganze natürlich  nicht weniger erschreckend aussehen lässt.

 

Mir fällt immer wieder auf, dass manche hier im Forum alles schwarz sehen und behaupten, es gibt keine sogenannte Waffenlobby und sämtliche Politiker außerhalb der AFD sind eh gleich  und gegen den Waffenbesitz eingestellt.

Von solch einer vereinfachenden  Weltsicht halte ich nichts und damit macht man es sich selbst  in seinem Pessimismus bequem.

 

Andererseits sehe ich aber auch, dass die EU Kommission am Liebsten sämtliche Zentralfeuerhalbautomaten verbieten möchte und uns unter Rot Rot Grün unter Umständen die Zwangsenteignung drohen würde. 

 

 

 

 

 

Wir müssen gar nichts glauben. Wir haben mittlerweile jahrzehntelange Erfahrungen seit den 70ern.

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. " und da ist die Richtung eineindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Der_Fuchs:

Edit : Ich bin der festen Überzeugung das der Herr das noch deutlich schneller geschafft hätte wenn er nicht nur ein Drittel des Hammerstiels benutzt hätte.

 

Wenn er mit markerschütterndem Krach schon 3:30 Min braucht, wie lange hält das Ding dann stand, wenn er leise sein muss? Immer mit der Gefahr im Nacken, von den Nachbarn bemerkt zu werden oder die Hausbesitzer unerwartet anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.