Zum Inhalt springen
IGNORED

Die nächste Schikane: Waffenaufbewahrung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig teuer wurde es erst durch die Gefühlslage der Frau. "Da schwebt noch die Aura des Täters im Haus". Beim nächsten Haus kam dann nur die beste Technik zum Einsatz, allein EH1 Glas rundum hat einen Kleinwagen gekostet.

Geschrieben

danke, das ihr mich daran erinnert, das Ihr Geld für MICH gesdammelt habt.

Jau, klar ist meine Schuld, das das Gericht so entschieden hat, wie es dann entschieden hat,

Meine Meinung ist, das es sich bei Waffen um potentiell gefährlich Dinge handelt, die ordentlich verschlossen sein sollen.

Keiner redet von nem Waffenraum, aber ne Sardinenbüchse ist  schon ein wenig lächerlich.

Abgesehen davon, ist das mit der A/B Geschichte schon so lange in Vorbereitung, das ich kaum glauben kann,

das es jemals geändert wird. Mein SB läßt schon seit Jahren keinen A oder B Schrank mehr zu,

ja man kann klagen, aber was daraus wird wissen wir ja nun zur Genüge

Jeder soll seinen Kram so aufheben wie er mag, ich mag meine Waffen, und da ich auf die Einbrecher keinen Einfluß habe

kaufe iICH mir schränke die meiner Meinung nach stabiler sind als ein a oder b Schrank

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb EBR:

Richtig teuer wurde es erst durch die Gefühlslage der Frau. "Da schwebt noch die Aura des Täters im Haus". Beim nächsten Haus kam dann nur die beste Technik zum Einsatz, allein EH1 Glas rundum hat einen Kleinwagen gekostet.

Naja,

 

wenn es dann damit wieder OK war, ist's ja gut. :AZZANGEL: Ansonsten ruhig mal eine Psychotherapie versuchen. Bei ansonsten eher nüchtern - analytischer Persönlichkeit eher eine klassisch kognitiv-behavioral basierte Therapie; bei bestehenden Hang zur Esoterik lieber psychoanalytisch - sonst wird der Therapeut noch kirre. ;)

 

Dein

Mausebaer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb MP%:

Mir ist egal was da gefordert wird, mir ist wichtig das meine Waffen auch nach dem nächsten EInbruch noch da sind, nicht weil ich

gut finde das die Behörden uns immer wieder neue Vorschriften machen, sondern weil ich meine Waffen mag und viele davon nicht neu zu beschaffen sind

 

vor 4 Stunden schrieb MP%:

mir ist egal was man von mir fordert, ich will meine Kanonen für MICH sicher aufbewahrt haben

 

Blos weil Sicherheitstechnik mein Hobby ist, kann und will ich meinen Maßstab nicht Anderen aufzwingen.

Egal sind mir komplett überdrehte staatliche Forderungen schon aus Prinzip nicht.

Für LW würde auch ich nicht viel Wind machen; "kleines Kurzes", ggf. durch Produktionseinstellung Unersetzbares wird von mir persönlich halt bevorzugt behandelt.

Bearbeitet von Pi9mm
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb MP%:

Jau, klar ist meine Schuld, das das Gericht so entschieden hat, wie es dann entschieden hat, - Meiner Meinung nach hast Du mit Deiner Klage recht gehabt und auch von allen Gerichten Recht bekommen, die in Deiner Sache geurteilt haben, daß das BVerWG über eine andere Sache geurteilt hat, dafür kannst Du nichts..

Meine Meinung ist, das es sich bei Waffen um potentiell gefährlich Dinge handelt, die ordentlich verschlossen sein sollen. Wenn ich gewußt, daß Du so denkst, wäre mein Spendenbtrag weit aus kleiner ausgefallen. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, da wußte ich in welcher Nachtischschublade mein Vater seine Pistole auf bewahrte und glaub mir , die war dort sicher verwahrt, jetzt lieg sie bei mir im Waffenschrankschrank.

Keiner redet von nem Waffenraum, aber ne Sardinenbüchse ist  schon ein wenig lächerlich. Wie viele von den geklauten'Sardinebüchsen' kennst Du?

Abgesehen davon, ist das mit der A/B Geschichte schon so lange in Vorbereitung, das ich kaum glauben kann,

das es jemals geändert wird. Mein SB läßt schon seit Jahren keinen A oder B Schrank mehr zu, Was von Deine Sachbearbeiter und seine Rechtsansichten  aus Sicht eines LWBs zu halten ist, ist hoffentlich allen HA-Besitzern mit Wechselmagazin bekannt.

ja man kann klagen, aber was daraus wird wissen wir ja nun zur Genüge Und ich habe Dich in sämtlichen Diskussionen, Deine Fall betreffend verteidigt und den Leute erklärt worum in Deinem Fall ging/geht.

Jeder soll seinen Kram so aufheben wie er mag, ich mag meine Waffen, und da ich auf die Einbrecher keinen Einfluß habe

kaufe iICH mir schränke die meiner Meinung nach stabiler sind als ein a oder b Schrank Aber ohne jeglichen Mehrwert für die öffentliche Sicherheit, zumindest statistisch gesehen. Diese Form der Gewissensberuhigung 'Meiner ist dicker und schwer als Dein a-Dings*, ist so etwas ähnliches wie Ablaß aus Angst vor der Hölle an die Kirche zuzahlen oder 'grün' zu wählen um die Umwelt zu schützen...

 

 Und wenn Du so eine Angst vor Deine eigenen Waffen hast, dann verkauf sie doch, vielleicht ersparst Du dann uns Legalwaffenbesitzern weiteren potentiellen Ärger.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EBR:

Es ist nicht mehr mein Eigentum, wenn, dann gehört es der Versicherung. Und mein Problem dabei wäre, daß ich mir Vorwürfe mache, die Waffen damals unzureichend gesichert zu haben. Auch damals gab es schon B Tresore, auch wenn sie noch nicht Vorschrift waren. 

 

Ja, und auch die sollten nun nach den neuen Plänen auf einmal "nicht mehr sicher genug" sein.

Belege, Zahlen, Relevanz? Seitens der Politik kam da  nichts.   

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb tissi:

Wie "lächerlich" diese Sicherheitsstufen eh sind, sieht man gut in dieser Kurzdoku:

Ich denke mal, das ist ein S0 zur Anschauung.

 

Ha, die "Kuchenblech-Mafia"-Eggsberden...

 

:P

 

Immer einen Lacher wert, dieser Klassiker.

 

Geschrieben

@Vincenzo

Du hast nicht für mich gespendet, sondern für Dich und die anderen,

Ich verlasse Deutschland bald, mir ist es scheißegal was mit meinen HA´s passiert, ich muß sie eh abgeben,

aber es ist nicht egal was mit den Waffen der anderen passiert, ALSO

DU HAST NICHT FÜR MICH GESPENDET- KLAR ?

Geschrieben

@MP%: prinzipiel habe ich für uns alle gespendet, da hast Du Recht.

 

Aber Du und nur der derjenige der das zweit Urteile erhalten hat haben für uns geklagt, also in Eurem Namen habt Ihr um Eure und unsere Sache Willen den Klageweg beschritten.

So wie  Du sonst schreibst natürlich aus rein egoistischen Gründen, nicht für uns anderen. Du hörst Dich in anderen Posts oft an wie der aller spießigste Vorsitzenden eine Kleingartenvereins.

 

Für den Weg vors BVG habt Ihr Geld gebraucht, das wir gerne, z. T. in sehr beachtlicher Höhe, nur  für für Euch/für unser Eigentum gespendet haben. Nur so können wir  versuchen das Unheil, das zu unrechterweise zu Recht geworden ist und uns alle betrifft wieder zu wandeln, ohne zu wissen, daß wir damit Erfolg haben werden.

 

Aber was Du jetzt schreibst ist enttäuschend, fehlt nur noch die Foderung nach zertifizierter Jagdmunition.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Muck:

Hättest du Sorge, dass man Dir Dein Eigentum nicht wieder aushändigt?

Wird eine gestohlene registrierte Waffe bei einer Durchsuchung, Razzia o.ä sichergestellt, dann erhält der ursprüngliche Eigentümer nach Verfahrensabschluss diese zurück.

Ist die entwendete Waffe Tatmittel bei einer Straftat, wird sie zum Beweismittel und in der Folge entschädigungslos eingezogen.

 

CM

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Vincenzo:

...

 

Für den Weg vors BVG habt Ihr Geld gebraucht, das wir gerne, z. T. in sehr beachtlicher Höhe, nur  für für Euch/für unser Eigentum gespendet haben. Nur so können wir  versuchen das Unheil, das zu unrechterweise zu Recht geworden ist und uns alle betrifft wieder zu wandeln, ohne zu wissen, daß wir damit Erfolg haben werden.

..

 

 

 

 

Sorry, aber ich vermute, das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen!

 

Ein falsches Urteil ist nicht per se verfassungswidrig.

 

Daher kann es sein, daß das BVerfG sinngemäß sagt "Ja, ist nicht schön, aber im Rahmen. Wir machen nix!"

 

Da war die Gesetzesänderung schneller und effektiver.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb heletz:

 

 

Sorry, aber ich vermute, das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen! War mir schon bewußt, als ich das Geld überwiesen hatte. Aber als Zeichen setzen, könnte es vielleicht den entscheidern bei der Gestzgebung helfen.

 

Ein falsches Urteil ist nicht per se verfassungswidrig. Davon ist aus zu gehen und im Regelfall auch gut so.  Wobei diese spezielle Urteil ein Gefühl der Ohnmacht in einem zurück läßt, wenn man das Urteil gelesen hat und dann von carcano erklärtbekommt, das über dem Bundesverwaltungsgericht  nur noch der Himmel kommt und man diese Urteil als Vertrauensbrauch unseres Staates gegnüber mir empfindet.

 

Daher kann es sein, daß das BVerfG sinngemäß sagt "Ja, ist nicht schön, aber im Rahmen. Wir machen nix!" Das kann sein

 

Da war die Gesetzesänderung schneller und effektiver. Das ist so.

 

Bearbeitet von Vincenzo
...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heletz:

 

Handverlesen.

 

Aber ersetzbar.

 

Wie man sieht.

Und du meinst, deshalb sei der Diebstahl akzeptabel?

Seltsame Einstellung.

Geschrieben

Wie gesagt: Die Haustür ist da wesentlicher als der Schrank ;) gesagt.

Ein Schrank soll lediglich verhindern, das kleine Kinderhändchen in 5 Sekunden da drankommen. Das ist auch schon alles. Das kann tatsächlich ein Stahlblechschrank. Wer mehr braucht, ist mit Dokumentensafe ausreichend geschützt. Vor Einbruch schützt man sich mit seiner eigentlichen Hülle oder anderen Konzepten. Das ist nicht die Aufgabe des Waffenschranks.

Geschrieben

In der Kaserne reicht auch ein oller Spind, mehr ist sachlich beim Bürger mit seinen maximal Halbautomaten nicht rechtfertigbar, jetzt ausser mit "ich als Ordnungmacht bin stärker und sage das so, weil ich schaffe mir Recht / das ist so weil ich das so will". Mit Logik und Argumenten, oder gar mit gesundem Empfinden hat die Schikane nichts zu tun.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Handgunner:

soso.... in der kaserne stehen die waffen im spind............... wieder was dazugelernt !

 

Ab und an schon. Aber auch die Waffenkammer für 200 Gewehre ist von Klasse B/0 weit entfernt.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Handgunner:

soso.... in der kaserne stehen die waffen im spind............... wieder was dazugelernt !

 

Ich weiß zwar nicht wieviele du von innen gesehen hast, bei mir sind es aber zig. Und ja, FFW und LW selbstverständlich im Spind, früher mal auch das Gruppen MG, aber damit muss ich mich schon lange nicht mehr herumärgern.

Geschrieben

Früher mal, haben wir auch im Neckermann Katalog gekauft. Heute gesicherte Waffenkammer mit Alarmaufschaltung zur bewaffneten Wache direkt vor Ort mt Alarm-KfZ. Munition an einem anderen Ort verschlossen.

Ist dir das nicht imer wieder peinlich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Bender:

 

Dank Waffenregister kann man sich ja vorher die lohnenswerten Adressen raussuchen. Und erzähl mir keiner es sind noch nie irgendwelche Daten weggekommen.

 

Ich hätte das dezentral gelassen.

In so nem Rathaus kann man leicht Daten zocken.

Wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin ob nicht gar im EMA auch noch als Hinweis hinterlegt ist - ich meine ja.

Wenns im Polizeicomputer steht -wie gehabt- hätte es auch genügt - solche Datenbänke halte ich für sicherer.

 

Diesen Umstand finde ich sicherheitstechnisch deutlich bedenlklicher als ein A oder B Schrank.

Bearbeitet von 2011-Jack
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb heletz:

 

 

Habe ich denn etwas von "akzeptabel" geschrieben oder nur durchblicken lassen?   :confused:

sehr deutlich durchblicken lassen. Trotzdem wünsche ich deiner Familie diese Erfahrung nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 2011-Jack:

Wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin ob nicht gar im EMA auch noch als Hinweis hinterlegt ist - ich meine ja.

 

Definitiv. Die Dame im Bürgerbüro, die deinen Reisepass verlängert, sieht das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.