Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer war schon oder geht noch auf die IWA ( und bringt Fotos mit) ?


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

Von Interesse wäre alles was den Sportschützen interessieren könnte.

Auf jeden Fall aber 2011er.

Merci :hi:

ddec31967570036a3aa9a43fa8323aa9.jpg

ca822da5180b46f50cb507241f146000.jpg

Sig Sauer hat sich wiedermal selbst übertroffen ;-)

Die andere hab ich auch in der Hand gehabt. Sieht wie die x-te CZ75 Variante aus. Der Abzug und die Passung am Verschluss war erstaunlich gut. Ob die allerdings auch gut schiesst, keine Ahnung. Liegt aber gut in der Hand...

Viele Grüße

Andy

Bearbeitet von Andreas F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich spezielles Design :D

Von Halle 7A / 7A-224 und Halle 5 / 5-121 hast da auch was auf der Speicherkarte ?

Ach so jetzt ließ ich es erst...

Ne Fotos von Prommersberger und STI hab ich nicht. Wobei mir jetzt nix Neues ins Auge gesprungen ist.

Ich war etwas abgelenkt:

7209797d63622433772e4a975a8aabad.jpg

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte .223 in ner FN P90?

Dann muss die Echt sein!

Du hast ja recht[emoji10]

Ich weiss, dass das ein anderes Kaliber ist. Aber auf den ersten Blick sehen die Dinger den .223er schon ähnlich.

Aber im Ernst, wenn es ein Fake wäre, wäre sie echt gut gemacht.

Das Ding war an der Wand fest gesperrt. Aber von allen Seiten betrachtet, wirkte sie extrem echt.

Ich glaub immer noch, dass sie echt war.

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei voellig verschiedene Geradezuggewehre in .22 lfB:

ein hoechstwertiges Matchgewehr von Anschuetz (nein, *nicht* das bekannte Biathlongewehr)

und eine Billigplempe von Steyr mit Plastik-Scout-Schaft, Wurfpassungen und einem Schlossgang, das es Norinco grausen wuerde (ohne Scherz). Sah sehr nach aufgekauften und recycelten Zastava Mosquito Systemen aus.

Spannend, die Wege des Handels...

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Mun in einer Waffe auf einer Messe, wo jeder mal dran rumgrabbeln will????

Nnnnneeeeee......

Ne, nicht die Mun.....

Ich dachte die Waffe...

Aber wie gesagt, vermutlich war es echt nur ein gut gemachtes Spielzeug

Viele Grüße

Andy

Bearbeitet von Andreas F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK Geradezugrepetierer von Steyr... man oh man den fand ich richtig interessant, aber wie zuvor schon geschrieben, der Schlossgang war sowas von unterirdisch. Geht gar nicht.

Edit weiß: das war eine umgeschäftete ISSC SPA22 offensichtlich.

Beim Thema straight pull fällt mir spontan noch ein tackticöhl Geradezugrepetierer von einer britischen Firma namens Lynx ein. Hat mir sehr gut gefallen, und das System existiert wohl schon länger.

CZ hat ihre 75er Sportserie wohl erweitert, fanden sie zumindest so wichtig, dass sie das Teil direkt auf Poster gedruckt haben.

Und bei den Standard Reps das Haenel G29 mit passender Steiner Optik in .338LM... mir gefällt das Teil einfach.

Bearbeitet von Dubio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die Gelegenheit RUGER's Precision Rifle mal an 3 Ständen ausgiebig zu befummeln und zu bespielen.

Fazit: würde sie in DE zu einem Preis nahe dem US-street price angeboten, wäre sie vielleicht ein nettes Gimmik im low budget-Sektor.

Bei den von den hiesigen Importeuren/Händlern geäußerten VK-Vorstellungen ist sie bei mir definitiv und endgültig raus, soviel ist der Billich-Klapperatismus nicht wert.

post-1920-0-50411400-1457220665_thumb.jp

Aber auch endlich mal die Gelegenheit MOSSBERG's MPV LC (.308 Win) genauso gründlich zu inspizieren und das Ergebnis der Untersuchung lautet:

das Gewehrchen (LL 18,5") ist im doppelten Wortsinn ein echter Knaller!

- längenvariabler MagPul-Schaft an sehr solidem MDT Light Chassis,

- erstklassige Verarbeitung

- schlabberfreier satter Schlossgang,

- die Charakteristik der Abzugs (gleiches System wie RPR, SAVAGE, MARLIN mit safety latch im Abzugszüngel) zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht,

- der kurze teil-kannelierte semi weight-Lauf sorgt für eine perfekte Balance, Mündungsgewinde, darauf eine effiziente Bremse (sehr ähnlich VAULT762) mit Gewindebund für suppressor über Bremse,

- VORTEX Viper H-ST 4-16x44 ZF (EBR-1 MRAD-Absehen SFP, 1/4 MOA-Click) wie abgebildet auf Pica-Rail mit WARNE-Ringen montiert und

-Zweibein

Dazu noch im Paketpreis so wie beschrieben mehr als nur konkurrenzfähig gegenüber der RPR.

http://www.mossberg.com/product/mvp-lc-vortex-hs-t-scoped-combo-27777/

https://www.youtube.com/watch?v=WXc_D74k8YQ

Meine Wahl steht jedenfalls fest und Weihnachten steht ja praktisch vor der Tür.

CM :D

edit: Dreckfuhler korrigiert!

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage nach dem Straßenpreis und der Verfügbarkeit in Germanistan...

Einziger deutscher Importeur für Mossberg-Produkte ist die Leader Trading GmbH.

Anfragen, ob sie das Gewehr in ihr Lieferprogramm aufnehmen, musst Du schon selbst.

http://www.leader-trading.com/lieferprogramm.html

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRAVO!

Klasse, dass der BDS auf der IWA so großartig "Flagge gezeigt" hat. Vielen Dank an die Helfer und Offiziellen. Immer nette Leute dort, ein zuverlässiger Treffpunkt, attraktive Infofilme. Das ständige Begängnis dort ist ein Beweis für die Richtigkeit des Konzeptes.
Besonders zu erwähnen ist, dass sich der Präsident persönlich und mehrere (!) Vorstandsmitglieder sowie der Geschäftsführer die Zeit genommen haben, dort umfassend Präsenz zu zeigen. Sie waren ganztägig und jederzeit für alle Mitglieder und sonst Interessierten da und bereit, ein freundliches Gespräch zu führen.
Dort war tolles ein WIR-Gefühl zu spüren. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.