Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer war schon oder geht noch auf die IWA ( und bringt Fotos mit) ?


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

Einziger deutscher Importeur für Mossberg-Produkte ist die Leader Trading GmbH.

Mal wieder falsch geraten?

post-44293-0-28609700-1457350872_thumb.j

Hier kann man auch sehen dass Mossberg nicht zu den "Exklusiv-Vertretungen" von Leader Trading gehört, sondern unter "Weitere Vertretungen" gelistet ist:

http://www.leader-trading.com/lieferprogramm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie DSB und DJV. Von letzterem stand übrigens Hartwig Fischer öfters allein am Stand und wurde von niemandem angesprochen.

Ich habe ihn am DJV Stand nicht gesehen.

Überhaupt war der Stand zumindest gestern etwas verwaist. Aber nix gegen das Trauerspiel beim FWR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das neue Kaliber 7.5 FK ganz wuschig gemacht! Schöne Waffen gabs dazu auch! Bilder gibts keine, aber das zur Info:

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/FK-Brno-7-5-FK-halbautomatische-pistole/

Mir sind das zu viele Superlative... so toll kann ein (bezahlbares) Gerät überhaupt nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die IWA heute zu Ende oder war das gestern schon ?

Beim Bilder posten wart ihr aber echt sparsam !

Heute (MOntag) ist letzter Tag. Und da ist üblicherweise wenig los, da häufig nur noch Aussteller untereinander ihre Werbegeschenke tauschen, selbst Ihre eigenen Einkäufe machen, früh abbauen und abziehen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das neue Kaliber 7.5 FK ganz wuschig gemacht! Schöne Waffen gabs dazu auch! Bilder gibts keine, aber das zur Info:

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/FK-Brno-7-5-FK-halbautomatische-pistole/

Die fanden wir (50 % des DSU-Präsidiums) auch ganz interessant. Wurde auch sehr vollmundig beworben, es gab jedoch auf Nachfrage keierlei schriftliches Informationsmaterial am Stand.

In der Sache eine Fortführung von Kalibern wie 7,63 Mauser / 7,62 Tokarev (Flaschenhülsen) oder .30 Carbine (gibt's ja auch in Pistolen, in Revolvern sowieso) und natürlich der 4,6x30 mm und 5,7 x 28 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Frankonia-Jagd noch nicht einmal in der Lage ist das eigene Katalogangebot zu liefern, wird dieses Unternehmen bei mir nur noch unter der Kategorie "Klamotten-August" gelistet und findet bei den Waffenhändlern keine Erwähnung mehr.

Sorry, ich wusste nicht dass Du Frankonia alle Verträge mit Waffenherstellern gekündigt hast :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von der "Ihr-wisst-schon-wer"-Firma gibt`s nix Neues, wie`s scheint...

Gut oder schlecht ?

Leider scheint das Urteil zur Blockierung auch der Altbestände an Erbwaffen diese Firma wieder an den Haaren ans Licht gezogen zu haben.

Beim BüMa, zu dem ich eine sehr schöne Heerenbüchse blutenden Herzens für Bekannte zum Blockieren hinbrachte, erfuhr ich, dass er in der letzten Zeit 20 Systeme verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das Urteil zur Blockierung auch der Altbestände an Erbwaffen diese Firma wieder an den Haaren ans Licht gezogen zu haben.

Beim BüMa, zu dem ich eine sehr schöne Heerenbüchse blutenden Herzens für Bekannte zum Blockieren hinbrachte, erfuhr ich, dass er in der letzten Zeit 20 Systeme verbaut hat.

Was für`n Urteil zur Blockierung der Altbestände ?

ging an mir vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fanden wir (50 % des DSU-Präsidiums) auch ganz interessant. Wurde auch sehr vollmundig beworben, es gab jedoch auf Nachfrage keierlei schriftliches Informationsmaterial am Stand.

In der Sache eine Fortführung von Kalibern wie 7,63 Mauser / 7,62 Tokarev (Flaschenhülsen) oder .30 Carbine (gibt's ja auch in Pistolen, in Revolvern sowieso) und natürlich der 4,6x30 mm und 5,7 x 28 mm.

Naja, das Teil sieht zwar aus wie eine 1911, hat aber Gewicht und Abmessungen einer Desert Eagle.

Die Hülsen sind meiner Auffassung nach eingezogene 10 mm Auto.

Die Muni mit den Messinggeschossen werde es in Deutschland so niemals geben, meinte ein Typ, der laut Schild vom Innenministerium kam.

Und überhaupt müsste man sich das Dings erst mal näher ansehen.

Ehrlich - eine Selbstladepistole, die 1200 Joule liefern soll bei 600 m/s ... selbst wenn das stimmt, gibt es massenhaft technische Probleme.

Und bevor ich das glaube, will ich das selber sehen - was bei All4Shooters steht, glaubt nicht mal meine Oma.

Savage bietet ein paar neue, auf Deutschland zugeschnittene Repetierer an, z.B. "Driven Hunt".

Der Hersteller der "Sonic" Schalldämpfer - die echt super sind, ich will noch zwei - will ein bleifreies Geschoss zu sehr günstigen Preisen anbieten, dass wie ein Zwei Kammer Geschoss funktionieren soll - der vordere Bereich wird von einem Starter in drei große Sollbruchstücke zerlegt, der hintere Teil schlägt durch.

Seine Schallis haben entgegen der Aussage inländischer Händler in den Schraubmodulen rostfreie Einsätze aus Edelstahl. Nur der rückwärtige Bereich, der über den Lauf geschoben wird, ist aus technischen Gründen aus rostenden Stahl; nur hier muss geölt werden.

Seine Schallis sind wesentlich leichter, dämpfen nach meinem Ohr etwas besser, bauen deutlich kürzer über die Mündung und kosten die Hälfte !!!! wie ASE Utra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war strittig, ob der Altbestand, der vor der gesetzlich eingeführten Blockierpflicht 2008 vererbt wurde, auch zu blockieren sei.

Das wurde nun gerichtlich bejaht.

Ja, das weiss ich - sorry, meine Frage war vielleicht zu unspezifisch:

Mich interessiert das Urteil - hast Du `ne Quelle (für diese `Bejahung`)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waimex sollte die auch importieren

Mossberg wird definitiv von Waimex vertrieben (daher haben wir unsere Mossberg-Waffen) und ich denke nicht, dass Waimex von einem anderen Händler kauft, sondern selbst importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du hierzu bitte etwas mehr berichten? Gerne auch per PM.

Danke!

bye knight

Nun, das ist nicht geheim:

Savage wird von Hofmann vertrieben. Dort am Stand gab es zahlreiche Modelle.

An einigen hing ein bunter Zettel, auf dem glaube ich "World Modell" stand; offenbar Sondermodelle, denn im Katalog standen die nicht.

Eines davon war ein Repetierer im Camo Schaft mit eher dünnem, leicht kannelierten Lauf, der eben "Driven Hunt" hieß.

Das war es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.