Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer war schon oder geht noch auf die IWA ( und bringt Fotos mit) ?


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

Endlich die Gelegenheit RUGER's Precision Rifle mal an 3 Ständen ausgiebig zu befummeln und zu bespielen.

Fazit: würde sie in DE zu einem Preis nahe dem US-street price angeboten, wäre sie vielleicht ein nettes Gimmik im low budget-Sektor.

Bei den von den hiesigen Importeuren/Händlern geäußerten VK-Vorstellungen ist sie bei mir definitiv und endgültig raus, soviel ist der Billich-Klapperatismus nicht wert.

attachicon.gifmossberg mvp lc (s).jpg

Aber auch endlich mal die Gelegenheit MOSSBERG's MPV LC (.308 Win) genauso gründlich zu inspizieren und das Ergebnis der Untersuchung lautet:

das Gewehrchen (LL 18,5") ist im doppelten Wortsinn ein echter Knaller!

- längenvariabler MagPul-Schaft an sehr solidem MDT Light Chassis,

- erstklassige Verarbeitung

- schlabberfreier satter Schlossgang,

- die Charakteristik der Abzugs (gleiches System wie RPR, SAVAGE, MARLIN mit safety latch im Abzugszüngel) zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht,

- der kurze teil-kannelierte semi weight-Lauf sorgt für eine perfekte Balance, Mündungsgewinde, darauf eine effiziente Bremse (sehr ähnlich VAULT762) mit Gewindebund für suppressor über Bremse,

- VORTEX Viper H-ST 4-16x44 ZF (EBR-1 MRAD-Absehen SFP, 1/4 MOA-Click) wie abgebildet auf Pica-Rail mit WARNE-Ringen montiert und

-Zweibein

Dazu noch im Paketpreis so wie beschrieben mehr als nur konkurrenzfähig gegenüber der RPR.

http://www.mossberg.com/product/mvp-lc-vortex-hs-t-scoped-combo-27777/

https://www.youtube.com/watch?v=WXc_D74k8YQ

Meine Wahl steht jedenfalls fest und Weihnachten steht ja praktisch vor der Tür.

CM :D

edit: Dreckfuhler korrigiert!

Genau dieses Mossberg ist mir auch aufgefallen.

Interessant ist, dass fast jeder zweite Hersteller das Rugerdings nachkopiert oder verbessert hat.

Sabati, Savage, etc. die ziehen alle nach, sogar ein nordischer Gradzügler wurde in dieser Art gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FK-Brno 7,5FK

Naja, das Teil sieht zwar aus wie eine 1911, hat aber Gewicht und Abmessungen einer Desert Eagle.

...

Und überhaupt müsste man sich das Dings erst mal näher ansehen.

Ehrlich - eine Selbstladepistole, die 1200 Joule liefern soll bei 600 m/s ... selbst wenn das stimmt, gibt es massenhaft technische Probleme.

...

Alfred, Du läßt nach. Ein Brille stünde Dir gut zu Gesicht. Bei der 7,5FK stand wohl eher die CZ75 Pate.

Ansonsten volle Zustimmung. Zudem ist Artikel bei All4shooters schon ein Jahr alt. Und seitem hat sich bei der nichts 7,5FK nichts getan?

Das läßt schon auf technische Problem schließen. Ich halte das Ding für eine Totgeburt. Die Patrone ist evtl. noch ganz interessant, aber wohl eher in einer PDW aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, wie man angesichts der IWA legale und illegale Waffen zusammenbringt:

Ende 2014 waren 262 500 Menschen mit der entsprechenden Erlaubnis im Nationalen Waffenregister registriert, ein Jahr später bereits 285 900. Seit Silvester ist ihre Zahl auf 330 000 hochgeschnellt. Und dann gibt es noch 1,4 Millionen Sportschützen und 374 000 Menschen mit Jagdscheinen und damit auch Waffen. Von den schätzungsweise 20 Millionen illegalen Schießeisen ganz zu schweigen. Die Menschen in Deutschland, so scheint es, sind bis an die Zähne bewaffnet.

.

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii da war der Gunmaker richtig kreativ. :icon14:

Aber a bissl nörgeln muss ich trotzdem , Kimme muß tiefer und SVI Abzug rin - dann perfekt

Das Bild mit dem Klemmdingens, ja Titanschrauben wollte ich in meine AD Monage och rein machen statt der Stahlschrauben wäre

nur nicht das Problem mit US Gewinde und Metrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dafür hatte ich mich nicht interessiert.

Ich wollte nur den Preis für das Alu Griffstück wissen.

Ich wollte garnicht zu Charly, ich war bei Andreas Schuler,der sich mit Charly den Stand aufteilte.

Ich wollte aber diese A.R.M.S. MKII AR Montage kaufen und vor lauter Gebabbel mit einem der OA Kunden, habe ich es dann schlicht vergessen.

Bei DAR war ich eigentlich nur um der Familie Hallo zu sagen. Dabei hat mich Marcel über das Face Lift Programm zur DAR 15 Advanced Serie aufgeklärt.

Sagenhaft geil !!!

Diese QD Schnittstelle von IMI in FDE auf der Abbildung, war um ca 15:00 schon meine😄

Darüber braucht man nichts graßes schreiben, das Teil ist allerdings gut verarbeitet und sehr Stabil.

Und diese Carinthia ISG Jacke ist aber dafür ein Hammer geiles Teil. Werde ich mir eine bestellen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit dem Klemmdingens, ja Titanschrauben wollte ich in meine AD Monage och rein machen statt der Stahlschrauben wäre

nur nicht das Problem mit US Gewinde und Metrisch.

Noch geiler als die Titanschrauben (gibt es natürlich sowohl metrisch als auch in Zollgrößen) finde ich die integrierte Wasserwaage.

Schön klein und unauffällig im Sockel und nicht nachträglich außen drangebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur den Preis für das Alu Griffstück wissen.

LG

Hätte ich dir auch grob beantworten können, ich meine das waren so um die 350.- wobei es das in div. Farben gibt und mit ohne Pokets.

Noch geiler als die Titanschrauben (gibt es natürlich sowohl metrisch als auch in Zollgrößen)

8-32 x5/8" in schwarz mit konischem Kopf 8 Stk bitte :)

(glaub das ist zu speziell - hab nix gefunden)

M5 ginge allerdings muß dann auch n M5 Gewinde rein - geht , teuer und etwas aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-32 x5/8" in schwarz mit konischem Kopf 8 Stk bitte :)

(glaub das ist zu speziell - hab nix gefunden)

M5 ginge allerdings muß dann auch n M5 Gewinde rein - geht , teuer und etwas aufwendig.

Ja stimmt, das sind die einzigen Gewindegrößen aus dem Zölligem und Metrischen Sytem, die miteinander so genau korrespondieren.

Wäre aber trotzdem Vorsichtig, Habe gehört, Titan verträgt sich mit offenem Alu nicht, da muss eine Paste dazwischen. Was sich wiederum negativ auf einen exakten Drehmoment in Nm auswirkt. Da müsste man sich in der Richtung mal mit einem Experten unterhalten, bevor das ZF für alle Ewigkeit in der Montage verbleiben muss😄

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Titan ist, das es zum festfressen neigt. Ich würde es lassen.

Das nimmt ja schon Formen an, wie bei den Jungs von der Ultra Light (UL) Trecking Fraktion. Zahnbürste auf die Hälfte gekürzt und hohlgebohrt, auch die Borsten :shout:

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.