Jump to content
IGNORED

Frankreich, Polizist mit MP


Headgear
 Share

Recommended Posts

Das sieht aus wie ne Beretta PM12, könnte aber auch ne gepimpte MAT49 sein. Tippe aber eher auf ersteres.

Edith meint: MAT49 scheidet aus, weil bei der der Magazinschacht anders ist und der Vorderschaft auch....

Edited by Balu der Bär
Link to comment
Share on other sites

Ist ganz klar eine Beretta

Mich würde auch mal interessieren, leider sieht man die Waffen nur sehr kurz eingeblendet zum Beispiel in den Nachrichten, was

sind das für "Holzgewehre" (also Gewehre mit Holzschaft) wie sie kaum bei anderen Einheiten heute noch verwendet werden.

Mich "deucht" ich hätte diese schon mal irgendwie in alten Franzosen Filmen der 60iger und 70iger Jahre gesehen.

Es gab auch mal einen 2-Teiler leider weis ich nicht mehr den Namen da jagte eine Polizeieinheit muss wohl Ende der 70iger

gewesen sein Terroristen und durchkämmte in einer Szene ein Waldstück jeder Polizist hatte so ein "Holzgewehr".

Zum Schluss wurden die Terroristen in ihrem Auto von einer Einheit aus einem Lastwagen heraus erschossen (zumindest einer

Glaube ich, die Frau oder Freundin schrie wild rum weil dabei auch ihr Hund erschossen wurde). Der Film sollte angeblich auf

Tatsachen beruhen.

Frage welche Waffe, welches Kaliber, Automat,Halbautomat oder Repetierer?

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder interessant finde ich wie viele zivile Beamte in Frankreich bei solchen Gegebenheiten sehr schnell auftauchen, noch dazu mit MPs bewaffnet.

Setzt eigentlich voraus das die Maschinenpistolen auch dauernd zumindest im KFZ des zivilen Bereichs mitgeführt werden.

ich denk mal die Struktur der französischen Polizei ist eine vollkommen andere wie bei uns in D.

Link to comment
Share on other sites

die Gendarmerie hat auch "zivile" Eingreiftrupps und wie schon geschrieben ist

die Polizei in F allgemein robuster und heftiger unterwegs und auch anders/besser bewaffnet

als hierzulande, zur Ausrüstung gehören auch VRF und HA Flinten

Link to comment
Share on other sites

das hat sich aber alles etwas geändert, die Brigades de Recherche et d’Intervention (BRI) auch

BRI en formation BAC genannt werden jetzt immer eingesetzt wenn es "brennt" sowie jetzt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.