Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankreich, Polizist mit MP


Headgear

Empfohlene Beiträge

Ist ganz klar eine Beretta

Mich würde auch mal interessieren, leider sieht man die Waffen nur sehr kurz eingeblendet zum Beispiel in den Nachrichten, was

sind das für "Holzgewehre" (also Gewehre mit Holzschaft) wie sie kaum bei anderen Einheiten heute noch verwendet werden.

Mich "deucht" ich hätte diese schon mal irgendwie in alten Franzosen Filmen der 60iger und 70iger Jahre gesehen.

Es gab auch mal einen 2-Teiler leider weis ich nicht mehr den Namen da jagte eine Polizeieinheit muss wohl Ende der 70iger

gewesen sein Terroristen und durchkämmte in einer Szene ein Waldstück jeder Polizist hatte so ein "Holzgewehr".

Zum Schluss wurden die Terroristen in ihrem Auto von einer Einheit aus einem Lastwagen heraus erschossen (zumindest einer

Glaube ich, die Frau oder Freundin schrie wild rum weil dabei auch ihr Hund erschossen wurde). Der Film sollte angeblich auf

Tatsachen beruhen.

Frage welche Waffe, welches Kaliber, Automat,Halbautomat oder Repetierer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interessieren, leider sieht man die Waffen nur sehr kurz eingeblendet zum Beispiel in den Nachrichten, was

sind das für "Holzgewehre" (also Gewehre mit Holzschaft) wie sie kaum bei anderen Einheiten heute noch verwendet werden.

http://www.ammoland.com/2015/01/la-marianne-and-her-ruger-mini-14-rifle/#axzz3wlycSkEN

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant finde ich wie viele zivile Beamte in Frankreich bei solchen Gegebenheiten sehr schnell auftauchen, noch dazu mit MPs bewaffnet.

Setzt eigentlich voraus das die Maschinenpistolen auch dauernd zumindest im KFZ des zivilen Bereichs mitgeführt werden.

ich denk mal die Struktur der französischen Polizei ist eine vollkommen andere wie bei uns in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die französische Gendarmerie ist Teil des Militärs und untersteht dem Ministère da la Defense.

CM

Was meine Frage nach den zivil gekleideten grossen Teil der Polizei nicht erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gendarmerie hat auch "zivile" Eingreiftrupps und wie schon geschrieben ist

die Polizei in F allgemein robuster und heftiger unterwegs und auch anders/besser bewaffnet

als hierzulande, zur Ausrüstung gehören auch VRF und HA Flinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.