Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankreich, Polizist mit MP


Headgear

Empfohlene Beiträge

Also, in BW laufen sie aber mit neuen MP 5 rum.

Am HBF gehen da jetzt Drei Mann Polizei Streifen, die auch in der U-Bahn mitfahren.

Die MPi 5 hatte einen schwarzen Vorderschaft und einen schwarzen Hinterschaft.

Das ganze Ding sah NEU aus, keine Kratzer auf dem Metall und im deutlich sichtbaren Vorder- und Hinterschaft.

Die standen keine 3 Meter von mir entfernt und die waren seit ca. November immer da, wenn ich den Bahnhof nutzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die französische Gendarmerie ist Teil des Militärs und untersteht dem Ministère da la Defense.

CM

Ach ist das immer noch der Fall?

In einer "Demokratie" sollte das strickt getrennt sein, da dürfte sich wohl auch von den Einstellungen von vor 60 Jahren bis heute

net allzuviel geändert haben, daß erklärt dann wohl auch das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Doktrin

Immer haben die Medien die USA alleine vorgeschoben, wenn es darum ging die Unterstützer von Argentinischer oder Chilenischer

Diktatur aufzuzeigen, aber nein es war ein europäisches Land was immer stolz auf die eigene Untergrundorganisation/Widerstand

Resistance war und ist-und dann so etwas man ahmt sogar Dinge nach die man nur deutschen Einheiten 10 Jahre zuvor zugetraut

hat und schreckt auch vor Folter (auch an Intelelktuellen,Autoren,Schriftstellern) nicht zurück.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42625947.html

Mein Weltbild hat noch nen größeren Knacks bekommen, hätte ich so nicht erwartet ich horchte zwar schon vor etwa 15 Jahren

auf als Peter Scholl-Latour von einigen Vorfällen da berichtete, da dachte ich mir na gut war Krieg und jeder hat wohl Dreck am Stecken aber das hier hat wohl mit "Einzelfällen" nichts mehr zu tun-ich war mal ein Bewunderer dieses Landes insbesondere aufgrund des Widerstandsgeistes der Bürger gegen die Obrigkeit 1789, II.Weltkrieg usw.

Habe die "Belmondo"-Filme des pöbelnden und schlagenden "Flics" in der Hauptrolle eher für Klamauk gehalten aber wenn man sich das alles genauer durchliest und auch die heutigen Beschlüsse wie etwa "Ausnahmezustand" scheint das wohl doch nicht alles

Klamauk zu sein sondern einen Teil der franz.Mentalität des 20.Jh.darzustellen-ich bin entäuscht! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es hat ja wohl bei den deutschen Polizeien einige teils sogar schwere "Unfälle" mit dieser Beretta-MP gegeben. Sie ist sehr empfindlich gegen Stösse.

Aufbewahrt im Streifenwagen, zum Einsatz herausgenommen aus der Halterung, durchgeladen und mit der Schulterstütze auf den Fahrzeuboden gestellt, soweit ok. Wenn das Abstellen aber etwas zu kräftig war, dann schoss das Ding einfach los, oben durchs Fahrzeugdach und manches Mal auch durchs Gesicht des Beamten, obwohl die Sicherung eingelegt war.

Viele Grüsse

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, ein einfaches Nein soll so stehen bleiben.

Somit verrate ich auch nicht, woher ich das so genau weiss.

Nebenbei, bei Beamten, die mit ner Glock ausgerüstet sind, hat es auch schon einige Unfälle gegeben, trotz eingehender Beschulung.

Das wird auch nicht gern publik gemacht.

Die MP5 der Polizeien kann man übrigens auch durch ein kräftiges Aufstossen des Kolbens durchladen, aber schiessen kann sie sie mit der Sicherung nicht.

Viele Grüsse

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschießende Systeme halt, kann dir mit der Uzi auch passieren. Die Sicherung wirkt halt auch nur auf den Abzug.

Genau und man merkt wieder die Spezialisten, die nie solche Waffen in der Hand gehabt haben.

Da ich nun zu Hause die meisten MP's besitze kann ich sagen diese Scheisshaus Geschichten stimmen nicht, ausser man nimmt eine Sten. Die Uzi sowie die MP12 sind nicht dazu zu bewegen einfach los zu schiessen wenn die geladen sind.

Ach ja Glocks habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und man merkt wieder die Spezialisten, die nie solche Waffen in der Hand gehabt haben.

Du weißt aber, dass die BW diese noch heute im täglichen Gebrauch hat ? Folglich hat jeder GWD der letzten Jahre das mal in der Hand gehabt. Und da gibt es einige, die erleben mussten, wie sich das ganze oder ein Teil des 32er Magazins in die Decke zB des Wachhäuschens entleert hat.^^

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und volle Magazine im Wachlokal gehören schon bei der 8-schlüssigen Pistole ins Reich der Märchen und Legenden.

Ach, habt ihr die Knarren leer mit euch herum geschleppt und im Notfall hättet ihr die geworfen oder wie ? Also bei uns war üblich, 2x8 bei der P38, 2x20 beim G3 usw... also 1 Mag in der Waffe + 1 Mag Reserve, macht bei der MP, na ? Gut, das ist auch schon paar Jährchen her mein Ausflug in diese Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso!

Ich habe über 50 Jahre in genau dem Bereich gearbeitet und kann deshalb sowas behaupten. in den 70ern wurden in Bremen die Ford Consul gehen Granadas und Daimler getauscht. In mehreren Consul war der Innenhimmel mit Vinylflicken beklebt und das Dach von aussen mit Blechen gepopnietet und übergepinselt. Da hat die Beretta 9mm durchgejgd, nur durchs zu heftige Aufsetzen.

Die Spezialkräfte mit Glock haben oder hatten teils Schwierigkeiten, die vorgespannte Glock wieder zu holstern. Da rechte ein leichtes Hängenbleiben und ein Schuss löste sich in Richtung Boden, Beine oder sogar noch höher.

Soviel dazu, und nun kann man trefflich darüber streiten, ob das an den jew. Waffen liegt oder an Mängeln bei der Ausbildung an diesen.

Ganz anderes Beispiel:

Einsatzbeamter vom MEK hat im Einsatz nach den 1. Schuss aus seiner Sig 226 stop, keine weitere Patrone wurde nachgeführt.

Grund war, dass er die Magazinfeder verkehrt herum reingewürgt und sich dadurch der Zubringer verkantet hatte.

Ich wüsste noch viel mehr zu erzählen, aber da würde jeder sagen --sowas gibts doch gar nicht--.

Viele Grüsse

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Beretta 9mm durchgejgd, nur durchs zu heftige Aufsetzen.

Na na. Ich hatte doch gesagt, du sollest dich schlauer machen. Nämlich darüber, wovon wir in diesem Thread reden.

Dann tu' das doch auch, anstatt weiterhin den Kopf tief im Sand zu haben. Da unten ist nix Essbares drin.

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

das kommt dann aber wohl sehr auf die Teilstreitkraft bzw. sogar auf die Waffengattung an....

Ich war beim Heer, bei eine Spezies die als dumm, stark und wasserdicht verschrien ist.

Uzi war nur für Kradmelder vorgesehen, nur in geringer Stückzahl vorhanden und damit leider von geringer Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, dass die BW diese noch heute im täglichen Gebrauch hat ? Folglich hat jeder GWD der letzten Jahre das mal in der Hand gehabt. Und da gibt es einige, die erleben mussten, wie sich das ganze oder ein Teil des 32er Magazins in die Decke zB des Wachhäuschens entleert hat.^^

Selbst erlebt nein, nur hören sagen über 20 Umwegen und ungefähr so ist der Wahrheitsgehalt

Ich habe 2 von Teilen bei mir, und auch genug damit geübt, habe er Probleme das die klemmt wenn sie nicht gut gefettet ist als die alleine schiesst.

Aber wir wissen allen Spezialisten die nie das Objekt ihrer Studien, gesehen oder angefasst haben gibt es hier zu Hauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.