Jump to content
IGNORED

.30 M1 Carbin Dienstwaffe der franz. Polizei!?


Headgear
 Share

Recommended Posts

Ruger Mini 14, wird noch eingesetzt bei der CRS (Compagnies républicaines de sécurité), der Bereitschaftspolizei der Police Nationale.

PS.: Könnte mir gut vorstellen dass das dort eine der Ausbildungskompanien ist. Die haben sicherlich alles alarmiert was geht.

Edited by SchwererReuther
Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich auf dem Bild m.E. nach um einen Ruger Mini14 in .223 und nicht um einen .30 Carbine

Die werden demnächst verkauft. So gut wie neu, nur einmal fallen gelassen. ;-)

88.000 Polizisten für 3 Terroristen?? Holy Moly, das sind 5 kampfstarke Divisionen.

Link to comment
Share on other sites

ich dachte die Mini 14 wären schon länger nicht mehr in Verwendung, aber in diesen Tagen ist wohl davon auszugehen das bei den entsprechenden Dienststellen alles genommen wird, was noch irgendwo auf Kammer liegt.

Da gab mal einen Film (zwei Teile) keine Ahnung mehr wie der hieß da waren in Frankreich Personen aus einem Knast ausgebrochen

so wie heute wurden die (Film spielte in den 70igern) von einem immensen Polizeiaufgebot (das eher die bevölkerung beruhigen wenn

nicht einschüchtern soll) gejagt.

Die hatten damals noch "Holzgewehre" mit Repetierfunktion ala 98K oder eher Mosin Nagant und Trommelrevolver möchte nicht

wissen wieviele Tote es unter denen gegeben hätte wenn sie an mehrere mit vollautom. Waffen und Langwaffenmunition ausgerüsteten Tätern geraten wären.... :munky2:

Link to comment
Share on other sites

Heute in den Nachrichten online bei Welt.de

Ich bin erstaunt, dass diese alte Waffe noch im Einsatz ist.

Hat dazu jemand genauere Informationen?

Grüsse Christian

Der, der sie hält sieht verdächtig Mr Bean ähnlich

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich auf dem Bild m.E. nach um einen Ruger Mini14

Nicht nur dE, das IST eine Ruger Mini-14. Oder ein AC-556, das sieht man nicht genau. Das die immer noch im Dienst steht, hatte mich allerdings auch überrascht, vor allem, weil der CRS eher paramilitärisch organisiert ist, hätte ich eher ein FAMAS erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Da gab mal einen Film (zwei Teile) keine Ahnung mehr wie der hieß da waren in Frankreich Personen aus einem Knast ausgebrochen

so wie heute wurden die (Film spielte in den 70igern) von einem immensen Polizeiaufgebot (das eher die bevölkerung beruhigen wenn

nicht einschüchtern soll) gejagt.

In den Filmen (Public Enemy No.1, Mordinstinkt und Todestrieb) geht es um Jacques Mesrine.

Den haben sie auch sauber und sicher festgenommen, sowie schnell abgeurteilt!

Link to comment
Share on other sites

ACC556, die haben alles aus den Waffenkammern rausgeholt was noch irgendwie schiesst.

Ich hatte gestern bei einer der Fernsehbilder (war aber nur kurz) den Eindruck, auch ein MAS 49/56 in den Händen eines Polizei-/Gendarmeriebeamten gesehen zu haben.

Sind die dort noch im polizeilichen Einsatz?

Link to comment
Share on other sites

Bei dem North Hollywood Shooting in den 90ern (L.A.) stand die US Polizei ja auch zunächst dumm da. Die Täter hatten sich nicht nur prima mit militärischen Sicherheitswesten und Manschetten geschützt sondern auch noch vollautomatische AK's mit Trommelmagazin. Die Polizei musste sich mit Gewehren/stärkeren Kalibern aus den Waffengeschäften in der Umgebung eindecken um denen was entgegenzusetzen.

Heute dürfte das nicht mehr so schnell passieren

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/panzer-fuer-us-polizei-militaer-gibt-material-an-polizisten-a-975855.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.