Headgear Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Heute in den Nachrichten online bei Welt.de Ich bin erstaunt, dass diese alte Waffe noch im Einsatz ist. Hat dazu jemand genauere Informationen? Grüsse Christian
kuddel Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Es handelt sich auf dem Bild m.E. nach um einen Ruger Mini14 in .223 und nicht um einen .30 Carbine
chief wiggum Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 ich dachte die Mini 14 wären schon länger nicht mehr in Verwendung, aber in diesen Tagen ist wohl davon auszugehen das bei den entsprechenden Dienststellen alles genommen wird, was noch irgendwo auf Kammer liegt.
SchwererReuther Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Ruger Mini 14, wird noch eingesetzt bei der CRS (Compagnies républicaines de sécurité), der Bereitschaftspolizei der Police Nationale. PS.: Könnte mir gut vorstellen dass das dort eine der Ausbildungskompanien ist. Die haben sicherlich alles alarmiert was geht.
joe_red5 Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Die sollen ja laut n TV 88000 Leute aktiviert haben und wer weiß wie gut die dann ausgestattet sind.
SchwererReuther Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Das ist gut die Hälfte der gesamten französischen Polizei die nur auf die Attentate angesetzt ist, während der Rest den normalen Dienst weiterführt.
Guest Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Es handelt sich auf dem Bild m.E. nach um einen Ruger Mini14 in .223 und nicht um einen .30 CarbineDie werden demnächst verkauft. So gut wie neu, nur einmal fallen gelassen. ;-) 88.000 Polizisten für 3 Terroristen?? Holy Moly, das sind 5 kampfstarke Divisionen.
Cascadeur Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Mini14 ist die falsche Benennung, korrekt werden sie als "Mousqueton AMD" bezeichnet. http://www.nolasco.fr/AMD.htm
rüdiger400 Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 ich dachte die Mini 14 wären schon länger nicht mehr in Verwendung, aber in diesen Tagen ist wohl davon auszugehen das bei den entsprechenden Dienststellen alles genommen wird, was noch irgendwo auf Kammer liegt. Da gab mal einen Film (zwei Teile) keine Ahnung mehr wie der hieß da waren in Frankreich Personen aus einem Knast ausgebrochen so wie heute wurden die (Film spielte in den 70igern) von einem immensen Polizeiaufgebot (das eher die bevölkerung beruhigen wenn nicht einschüchtern soll) gejagt. Die hatten damals noch "Holzgewehre" mit Repetierfunktion ala 98K oder eher Mosin Nagant und Trommelrevolver möchte nicht wissen wieviele Tote es unter denen gegeben hätte wenn sie an mehrere mit vollautom. Waffen und Langwaffenmunition ausgerüsteten Tätern geraten wären....
bleivorbei Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Mini14 ist die falsche Benennung, korrekt werden sie als "Mousqueton AMD" bezeichnet. http://www.nolasco.fr/AMD.htm Für 380€ würde ich auch eine nehmen - vielleicht bekommt man ja Rabatt, wenn sie nicht extra noch auf "neutralisée" umgebaut werden muss.
Guest Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Heute in den Nachrichten online bei Welt.de Ich bin erstaunt, dass diese alte Waffe noch im Einsatz ist. Hat dazu jemand genauere Informationen? Grüsse Christian Der, der sie hält sieht verdächtig Mr Bean ähnlich
chief wiggum Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Auch wenn die Dinger alt sind - um den Grundsatz "Gehe nie mit einer Pistole zur Schießerei, wenn Du auch ein Gewehr habe kannst" zu befolgen, taugen sie in solchen Situationen allemal.
BigMamma Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Es handelt sich auf dem Bild m.E. nach um einen Ruger Mini14 Nicht nur dE, das IST eine Ruger Mini-14. Oder ein AC-556, das sieht man nicht genau. Das die immer noch im Dienst steht, hatte mich allerdings auch überrascht, vor allem, weil der CRS eher paramilitärisch organisiert ist, hätte ich eher ein FAMAS erwartet.
BigMamma Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 Da gab mal einen Film (zwei Teile) keine Ahnung mehr wie der hieß da waren in Frankreich Personen ... Public Enemy No. 1, beruht auf realen Ereignissen aus den 70ern...
joker_ch Posted January 9, 2015 Posted January 9, 2015 ACC556, die haben alles aus den Waffenkammern rausgeholt was noch irgendwie schiesst.
Germanfritze Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Scheinen wohl neben der Polizei (CRS) auch aus der Gefängnisverwaltung (AP) zu stammen???
Germanfritze Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Da gab mal einen Film (zwei Teile) keine Ahnung mehr wie der hieß da waren in Frankreich Personen aus einem Knast ausgebrochen so wie heute wurden die (Film spielte in den 70igern) von einem immensen Polizeiaufgebot (das eher die bevölkerung beruhigen wenn nicht einschüchtern soll) gejagt. In den Filmen (Public Enemy No.1, Mordinstinkt und Todestrieb) geht es um Jacques Mesrine. Den haben sie auch sauber und sicher festgenommen, sowie schnell abgeurteilt!
karlyman Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 ACC556, die haben alles aus den Waffenkammern rausgeholt was noch irgendwie schiesst. Ich hatte gestern bei einer der Fernsehbilder (war aber nur kurz) den Eindruck, auch ein MAS 49/56 in den Händen eines Polizei-/Gendarmeriebeamten gesehen zu haben. Sind die dort noch im polizeilichen Einsatz?
SchwererReuther Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Werden wohl noch für das Verschießen von Tränengasgranaten verwendet. zur noch aben auch ohne Treibpatrone.
Germanfritze Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Da werden wahrscheinlich auch noch ein paar MAT49 benutzt werden! Olle abgeschrappte Beretta MP M12 hab ich jedenfalls zu Hauf gesehen!
Guest Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Bei dem North Hollywood Shooting in den 90ern (L.A.) stand die US Polizei ja auch zunächst dumm da. Die Täter hatten sich nicht nur prima mit militärischen Sicherheitswesten und Manschetten geschützt sondern auch noch vollautomatische AK's mit Trommelmagazin. Die Polizei musste sich mit Gewehren/stärkeren Kalibern aus den Waffengeschäften in der Umgebung eindecken um denen was entgegenzusetzen. Heute dürfte das nicht mehr so schnell passieren http://www.spiegel.de/panorama/justiz/panzer-fuer-us-polizei-militaer-gibt-material-an-polizisten-a-975855.html
BigMamma Posted January 10, 2015 Posted January 10, 2015 Mittlerweile ist der M4 fast überall Standard in jedem Streifenwagen neben der 870.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.