Zum Inhalt springen
IGNORED

die "ZEIT" : Maschinenpistolen treffen genauer als das G36


Jan Reiter

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir beispielweise sicher daß sich Stuttgarter Polizisten bei Stuttgart 21 nicht so katastrophal aufgeführt hätten.

Da wäre ich mir leider nicht so sicher. Letztlich sind es nämlich auch dort keine Stuttgarter Polizisten, sondern Baden-Württembergische, denn in DE gibt es schlicht keine Stadt/Gemeinde Polizei. Und von daher dienen auch diese letztlich dem selben Herrn, und es gilt immer noch, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Beispiel aus den Niederlanden von gestern Abend.

Da ist man schon soweit, dass man auf Demonstranten schießt. Ok, nur Warnschüsse, aber dann ist es nicht mehr weit.

Wenn einer die Waffe in der Hand hat und nervös wird ............

Insofern ist dieses ewige Aluhut Gerede von wegen auf eigene Bevölkerung schießen doch nicht soweit hergeholt.

https://youtu.be/lQ6ziu9-1Y4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , denn in DE gibt es schlicht keine Stadt/Gemeinde Polizei. Und von daher dienen auch diese letztlich dem selben Herrn, und es gilt immer noch, wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.

Jein,

denn sie kommen wieder. :huh: Gerade in Ländern, wie z.B. Hessen, mit so richtig bösen ermächtigen Gesetzen zum Schutz und Ordnung (faktisch eher zum Schutz der Ordnung) sind die Ordnungs- und Landratsämter zu einer Polizei 2. Klasse gemacht worden. Entsprechend verpasste Boris Rhein in seiner Zeit bei der Stadt Frankfurt am Main, den Ordnungsamtsbütteln das Lable "Stadtpolizei". In Ffm kann es einem also passieren, dass statt Polizei die Stadtpolizei kommt. Bis auf Pferdestaffel und Musikcorps haben die alles, was andere Polizeien auch haben - von zivilen Ermittlungsgruppen über Motorradstaffel bis hin zur Diensthundestaffel. https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2948

stadtpoli_internet_aufgaben.jpgMotorr%C3%A4der%203.jpgbewaffnete-ordnungshueter.jpgWappen_quad.jpg

Dein

Mausebaer

ps: Die Leute der Stadtpolizei Frankfurt haben auch schon gelernt, wie man Dienstwaffen beim Toilettengang verliert. :teu38:http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wer-hat-diese-Dienstwaffe-gesehen;art675,1440444

Frankfurt.

Bei der Frankfurter Stadtpolizei, der mit 190 Mitarbeitern größten Abteilung des Ordnungsamts, ist eine Dienstwaffe verschwunden. Ein Stadtpolizist hat die Pistole des Typs SIG SAUER 226 samt einem Magazin mit 15 Polizeieinsatzpatronen in einem Toilettenraum des Ordnungsamts vergessen. Als der Zivilpolizist kurz darauf das Missgeschick bemerkte und zu der Toilette zurückkehrte, waren Waffe und Munition verschwunden.

Landespolizei und Ordnungsamt bestätigten den Vorfall, ...
Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Ländern, wie z.B. Hessen, mit so richtig bösen ermächtigen Gesetzen zum Schutz und Ordnung (faktisch eher zum Schutz der Ordnung) sind die Ordnungs- und Landratsämter zu einer Polizei 2. Klasse gemacht worden. Entsprechend verpasste Boris Rhein in seiner Zeit bei der Stadt Frankfurt am Main, den Ordnungsamtsbütteln das Lable "Stadtpolizei".

Der kommunale Vollzugsdienst (früher "Feldschutz" genannt) beim Ordnungsamt der Stadt Stuttgart vollzieht auch teilweise Aufgaben wie die Landespolizei, und unterstützt diese dadurch.

Die Ausrüstung in Stuttgart ähnelt der der Landespolizei Ba.-Wü., einschließlich der Ausstattung mit Dienstpistole HK P 2000. Allerdings ist mir in Ba.-Wü. kein weiteres Beispiel eines so ausgerüsteten kommunalen Vollzugsdienstes bekannt.

Nach baden-württembergischen Polizeirecht ist jedes Ordnungsamt Polizeibehörde. Und dies steht auch deutlich lesbar auf den Dienstfahrzeugen vieler kommunaler Vollzugsdienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, denn sie kommen wieder. ...

Aber sicher nicht flächendeckend und als unterstes Element in eine Kette eines überall genutzten und damit einheitlichen Systems aus (Stadt)Polizei (=> Kreispolizei) => Staatspolizei => Bundesbehörden integriert. Du weißt doch, was ich meine, die aufgemotzen Odnungsämtler in einigen Großstädten meinte ich damit sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zensur-Instrumentarien des Herrn Maas zeigen erste Wirkung:

"Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde."

CM

NTV und RTL kam es gestern noch. Auf WDR wurden dann aber nur die Demonstranten gezeigt und der Rest rausgeschnitten.

Ich habe auch nur eine Flasche fliegen gesehen. Bei jedem Fußballspiel geht es heißer her...... Von der Situation überhaupt nicht mit Leipzig oder so zu vergleichen.

http://www.n-tv.de/politik/Fremdenfeinde-randalieren-in-Niederlanden-article16589306.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/geldermalsen-krawalle-gegen-fluechtlinge-in-den-niederlanden-a-1068240.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm genug!

Aber das wäre locker mit etwas Einsatz von OC Spray, notfalls Wasserwerfer und MES zu handeln.

Ist auch schon so seit 30 Jahren. Wenn es ein Problem wäre, dann hätte man schon lange dagegen vorgehen können.

Andererseits wird bei Mai Krawallen in Hamburg und Berlin, oder wie letztens in Leipzig auch nicht die Mega Harte Linie gefahren, von Schußwaffeneinsatz ganz zu schweigen.

Das was auf dem Video zu sehen war, ist imho schon bedenklich. Ist ja nicht so das gegen einen Polizisten mit ner abgebrochenen Flasche oder Stahlstange vorgegangen wurde und 1-2 Warnschüsse gegen den Täter abgegeben wurden.

Da protestierten Bürger, zugegeben, war die Stimmung aggressiv. Aber wie gesagt bei Fußballspielen ist mehr los tlw.

Vereinzelt sah man eine Flasche fliegen, tlw. noch Kunststoffflaschen.

Und dann muß ich als Polizei ein ganzen Magazin in dem Gewühl leeren ?

Ist ja nicht so, als ob sie ne Flinte mit Gummi Mun geholt hätten.

Da ist mit scharfer Mun gegen unbewaffnete Demonstranten vorgegangen worden.

Ich wundere mich, dass es diesbezüglich so ruhig bleibt........

Was wäre gewesen, wenn die Leute weiter gegangen wären ? Hätte man dann 2-3 Demonstranten niedergeschossen ?

Ist ja nicht so, dass ne Horde Nazis mit Mollis und Baseballschlägern vorn nem Asylbewerberheim stand.

Sowas kenne ich nur von Diktaturen oder 3. Welt Ländern.

Und gerade wenn man noch die Schaffung von Eurogenfor oder BFE+ sieht, die ja verkapptes Militär sind und auch auf Demos eingesetzt werden sollen........ sehe ich das eben kritisch.

Auch wenn ich glaube, dass der Großteil der Polizei auch nicht mit der Situation glücklich ist und wüßte auf welcher Seite er steht wenn TSHTF

Hoffe ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Polizei heute unpolitischer sein, als in der Nazizeit? Die Symbole ändern sich, die Phrasen auch, die Instrumente der Unterdrückung bleiben immer die selben. Das sind Bilder von Aufführungen, Inszenierungen. Aber der Inhalt des aufgeführten Stücks bleibt gleich.

Um deine Frage zu beantworten: natürlich werden sich die Polizisten mehrheitlich auf die Seite ihres Dienstherren stellen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Wer kann es ihnen verdenken?

Wer eigenständig denken möchte, leistet keinen Eid auf eine Fahne. Und der lautet z.B. für Bundesbeamte:

„Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“

Und wie man die Amtspflichten gewissenhaft erfüllt, sagt den Polizisten dann die Polizeiführung. Und das sind politische Kader wie in der DDR, oder der Sowjetunion oder eben im Dritten Reich. Genauso sorgfältig ausgewählt, genauso sorgfältig geschult und genauso der "richtigen und einzig wahren Sache" verpflichtet wie alle vor ihnen auch.

Nochmal: die Symbole ändern sich, die Phrasen auch, die Instrumente der Unterdrückung bleiben immer die selben. Das sind Bilder von Aufführungen, Inszenierungen. Aber der Inhalt des aufgeführten Stücks bleibt gleich.

Wer heute in den Niederlanden gegen die Flüchtlingspolitik protestiert ist eben genauso ein "Volksschädling" wie ein Kommunist Mitte der 30er Jahre in Deutschland. Und wird bald auch genauso "behandelt" werden.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand von euch, dass die Politiker sich ausgerechnet vom eigenen Volk die Macht aus den Händen schlagen lassen und dabei seelenruhig zuschauen?

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, abenteuerliches Statement. Die gesetzlichen Grundlagen und die Bürgerrechte haben sich doch entscheidend geändert.

Wer natürlich auf einer einfachen Struktur spazieren gehen möchte, sieht überall nur Möglichkeiten zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer heute in den Niederlanden gegen die Flüchtlingspolitik protestiert ist eben genauso ein "Volksschädling" ...

Und wenn man für seine kruden Thesen keine Belege in Deutschland findet, dann halt in NL

In einem der nächsten Postings wirft man dann der Presse vor, die Verhältnisse in USA mit denen in D zu verwechseln.

Na, ja ...

Dazu kann sich jeder sein Teil denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, abenteuerliches Statement. Die gesetzlichen Grundlagen und die Bürgerrechte haben sich doch entscheidend geändert.

Wer natürlich auf einer einfachen Struktur spazieren gehen möchte, sieht überall nur Möglichkeiten zu stürzen.

Warum sollte die Polizei heute unpolitischer sein, als in der Nazizeit? Die Symbole ändern sich, die Phrasen auch, die Instrumente der Unterdrückung bleiben immer die selben. Das sind Bilder von Aufführungen, Inszenierungen. Aber der Inhalt des aufgeführten Stücks bleibt gleich.

Um deine Frage zu beantworten: natürlich werden sich die Polizisten mehrheitlich auf die Seite ihres Dienstherren stellen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Wer kann es ihnen verdenken?

...................................

Ich glaube, dass 90% der Leute die hier schreiben fest hinter der FDGO stehen und eine sehr libertäre Einstellung haben.

Was eben auch Freiheit für Andersdenkende bedeutet oder allgmeine andere Menschen heißt.

Ich glaube auch, dass ein größerer Prozentsatz der Polizei und Bundeswehr sich aus dem Grund dahin gemeldet hat, oder dies auch so sieht.

Darum glaube ich nicht, dass es wieder so kommen mag und bin auch gerade vor dem Hintergrund so erschrocken über die Vorgehensweise der Polizei in den Niederlanden.

Denn das sieht nicht aus wie der braune Mob, der gleich die Politiker lynchen will und , da schwer bewaffnet, nicht anders gestoppt werden kann.

Ich denke der überwiegende Teil der genannten Organe denkt eben ähnlich wie wir und denen wird die momentane und sich andeutende Situation auch nicht gefallen.

Ich darum, dass wir noch mit Volk und Polizei / Armee auf einer Seite stehen.....

Linke die skandieren Frauenkirche wieder zerstören, oder Rechte die Heime anzünden stellen sich abseits dieser Werteordnung.Da habe ich keine Probleme mit einem Polizeieinsatz.

Solange Polizei und Bundeswehr, wissen wer der "Feind" ist, habe ich keine Probleme damit........

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von letzterem möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!

Hinter der FDGO stehe ich voll und ganz.

Aber "libertär" lehne ich ab!

Für mich gilt "liberal".

Ich sehe das eher mit der "amerikanischen" freiheitlichen Lebensweise die viel Wert auf Eigenverantwortung legt.

Sehe das nun nicht so negativ besetzt. Aber vermutlich sagen einige Leute liberal dazu und andere libertär......

Ich verbinde libertär nun nicht mit den Leuten des Oklahoma bombings oder Michigan militia........

Aber das sind Feinheiten in den Begrifflichkeiten.....

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So krude, wie manche meinen, sind die Thesen von JasperBeardley nun auch wieder nicht. In Deutschland gabe es in der Weimarer Republik auch eine Demokratie, die dann unter Nutzung ihrer eigenen Mittel stetig abgebaut wurde. Da haben auch manche Beamte ihre Regieanweisungen von oben bekommen, hinter denen sie innerlich nicht wirklich standen und die sie sich einige Jahre vorher nicht hätten vorstellen können - ich sehe da schon eine Ähnlichkeit zur heutigen Entwicklung unserer "Demokratien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel.......

Dort wurde keine Dienstwaffe gezogen und Warnschüsse abgegeben. Wobei ich es dort sicherlich für gerechtfertigt gehalten hätte.

http://kggp.de/Blogosphere/galerie/2015/12/18/bremen-gewalttaetiger-mob-greift-polizisten-in-streifenwagen-an/

Selbe Situation wie in Holland in Ddorf, auch kein Schußwaffeneinsatz.....

http://m.focus.de/regional/duesseldorf/sie-bildeten-eine-sitzblockade-schrecksekunde-in-duesseldorf-kurdische-demonstranten-stuermen-nrw-landtag_id_5160348.html

Also scheinbar überreagiert in den Niederlanden. Komisch, dass man aber nichts davon hört.

Aber langsam könnte man das Thema evtl. abtrennen.....

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Solange Polizei und Bundeswehr, wissen wer der "Feind" ist, habe ich keine Probleme damit........

Wer Feind ist wird per Tagesbefehl aus dem Ministerium mitgeteilt. Das muss man sich nicht merken, ändert sich ja ab und an auch mal. Ich bin z.B. mal plötzlich eines Kameraden aus Zaire verlustig gegangen, nur weil die daheim ein bisschen geputscht haben. Schlagartig war der gar nicht mehr als Gast willkommen. Bis dahin haben wir denen aber beigebracht, wie so etwas geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.