Zum Inhalt springen
IGNORED

EU Regelung: Jetzt noch Halbautomaten kaufen?


TF81

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe!

Auch wenn es mich sehr ärgert, dass Sport und Jagdverbände alles was nach AK aussieht und ne kürzere Hülse hat als 40mm, als Bauernopfer anbieten!

Schön ne fette Salamischeibe selber abgeschnitten....naja, vorauseilender Gehörsam...wir Deutschen haben das wohl erfunden.

Ich kauf trotzdem 762x39!

Cheers,

Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind zwar starke Worte.. aber halt nichts ausser Worte. Die EU wird man nicht mehr los, da braucht man sich schon mal nicht selbst zu belügen.. und einmal abgesehen davon sind die Bürger ausserhalb der EU auch nicht wirklich freier, umsonst laufen die nicht Reihenweise über.

Ich bin der Überzeugung, dass wir nach Strich und Faden gelöffelt werden!

Ein Geheimabkommen der europäischen Notenbanken sorgt für Wirbel. Still und leise sollen die Währungshüter Finanzpapiere im Wert von mehr als 500 Milliarden Euro aufgekauft haben.

Vor allem die italienische sowie die französische Notenbank hätten das sogenannte Anfa-Abkommen genutzt, um in jeweils dreistelliger Milliardenhöhe(!!!) Wertpapiere zu kaufen.

Andere Notenbanken, wie etwa die Deutsche Bundesbank, hätten dagegen kaum Papiere angehäuft.

Die Experten finanzieren offensichtlich ihre gesamten Schulden mit fragwürdigen Papieren, auf denen "Wertpapier" draufsteht!

Der Oberexperte, Mario Draghi ist übrigens der Ansicht, dass es für den Normalbürger schwer verstehbar ist, er will sich dazu nicht äußern.

Unser Bundesfinanzministerium schläft den Schlaf des Gerechten!

Und uns Bürgern wollen sie die Waffen abnehmen. Es könnten ja noch weitere Schweinereien ans Tageslicht kommen!

Liebe Leute, wacht endlich auf!

Bearbeitet von Glückspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf trotzdem 7,62x39!

Wenn es denn was zu kaufen gäbe. Im Moment begnüge ich mich mit zusätzlich 2x Halbautomat in 9mm (AUG und Beretta), einer VEPR 12 und was kleines zum üben (SIG 522), aber ein oder zwei AK fehlen immer noch und sind auch leider nicht so schnell verfügbar. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Verbot nicht kommt ist allein durch die Androhung bereits irreparabler Schaden entstanden.

Die Nachfrage ist durch Verunsicherung deutlich gesunken.

So manche Händler und Hersteller werden sich überlegen ob sich das Geschäft mit diesen Waffen zukünftig überhaupt noch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss... und in jeder Hinsicht vergleichbar mit einer zerlegbaren großkalibrigen Langwaffe.

Nun, wenn's auf die Zerlegbarkeit ankommt, dann dreht es sich ja offenbar eher um Anschläge aus dem Hinterhalt als darum, daß jemand möglichst viel Feuerkraft in möglichst kurzer Zeit loswerden will. Eine geringe Geräuschentwicklung und leicht verfügbare Munition kann da von Vorteil sein. Frag mal den Mossad dazu. Wenn das Opfer nicht gleich stirbt sondern spektakulär krepiert könnten das gewisse Kreise eher als Vor- denn als ein Nachteil ansehen. So gesehen: Wenn jemand Angst vor einem Takedown-Gewehr hat, dann hat er vermutlich auch Angst vor einer präzisen KK-Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Die Experten finanzieren offensichtlich ihre gesamten Schulden mit fragwürdigen Papieren, auf denen "Wertpapier" draufsteht!

Der Oberexperte, Mario Draghi ist übrigens der Ansicht, dass es für den Normalbürger schwer verstehbar ist, er will sich dazu nicht äußern.

(...)

Teile seiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern!

Ich halte Draghi für einen Teil des legalen Arms der organisierten Kriminalität. Ganz ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn was zu kaufen gäbe. Im Moment begnüge ich mich mit zusätzlich 2x Halbautomat in 9mm (AUG und Beretta), einer VEPR 12 und was kleines zum üben (SIG 522), aber ein oder zwei AK fehlen immer noch und sind auch leider nicht so schnell verfügbar. :-(

Für den Vorgarten besser geeignet als 9mm para ist allerdings .223 Rem.

Empfehle HA mit 10 Zoll Lauflänge, klein wie eine MP aber sehr viel durchschlagskräftiger. Rückstoßkontrolle kein Thema.

Auch wenn das Verbot nicht kommt ist allein durch die Androhung bereits irreparabler Schaden entstanden.

Die Nachfrage ist durch Verunsicherung deutlich gesunken.

So manche Händler und Hersteller werden sich überlegen ob sich das Geschäft mit diesen Waffen zukünftig überhaupt noch lohnt.

Da hast du wohl recht. Genauso funktioniert Terrorismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Verbot nicht kommt ist allein durch die Androhung bereits irreparabler Schaden entstanden.

Die Nachfrage ist durch Verunsicherung deutlich gesunken.

So manche Händler und Hersteller werden sich überlegen ob sich das Geschäft mit diesen Waffen zukünftig überhaupt noch lohnt.

Das liegt dann aber am Schißernaturell der Bür***, ich meine, der Untertanen. In Amerika kann man Barack Obama zumindest das als Verdienst anrechnen, daß während seiner Amtszeit mit seinen bekannten Ansichten zum Waffenbesitz über 100 Millionen neue Feuerwaffen verkauft wurden. Das hat noch kein Präsident zuvor erreicht. Die Munitionspreise explodierten bis .22 genauso teuer war wie 9 mm, weil die Leute das Schießen gar nicht sein lassen können. Wer noch Eier in der Hose hat (und einigermaßen verfügbares Geld--es soll natürlich niemand die Ausbildung seiner Kinder unter sein Hobby stellen) der kauft sich gerade jetzt die am fiesesten aussehende Anscheins-Antizombie-Wumme, die er finden kann, und macht dann noch als Gruß an Brüssel ein paar tacticoole Zubehörteile dran, auch wenn die in der Praxis nur als Extragewicht zur Rückschlagsminderung taugen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht. Genauso funktioniert Terrorismus.

Ja. Es passt doch wie die Faust aufs Auge zu dem, was die Politiker uns "nach Paris" immer predigen:

"Macht weiter wie bisher. Lasst euch eure Freiheiten nicht nehmen. Der Terrorismus darf nicht auf diese Weise gewinnen".

Na also, genau das wollen wir LWB doch nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann aber am Schißernaturell der Bür***, ich meine, der Untertanen. In Amerika kann man Barack Obama zumindest das als Verdienst anrechnen, daß während seiner Amtszeit mit seinen bekannten Ansichten zum Waffenbesitz über 100 Millionen neue Feuerwaffen verkauft wurden. Das hat noch kein Präsident zuvor erreicht. Die Munitionspreise explodierten bis .22 genauso teuer war wie 9 mm, weil die Leute das Schießen gar nicht sein lassen können. Wer noch Eier in der Hose hat (und einigermaßen verfügbares Geld--es soll natürlich niemand die Ausbildung seiner Kinder unter sein Hobby stellen) der kauft sich gerade jetzt die am fiesesten aussehende Anscheins-Antizombie-Wumme, die er finden kann, und macht dann noch als Gruß an Brüssel ein paar tacticoole Zubehörteile dran, auch wenn die in der Praxis nur als Extragewicht zur Rückschlagsminderung taugen.

Das kannst du so nicht vergleichen. In den meisten Bundesstaaten und countys werden Waffen nicht registriert. Und was nicht registriert ist kann auch nicht weggenommen werden so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem vertrauen die US-Brüger - und das nicht ohne Grund - darauf, dass im Verbotsfall zumindest Bestandsschutz-Regelungen ("grandfathering"/Altbestandsschutz) greifen. Was man hat, darf man weiter haben... Daher die "Hortungs"-Käufe.

Auf solche Rechtsgarantien, die in freiheitlichen Gesellschaften eigentlich selbstverständlich sind, können wir in unserer seltsamen EU wohl nicht hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem vertrauen die US-Brüger - und das nicht ohne Grund - darauf, dass im Verbotsfall zumindest Bestandsschutz-Regelungen ("grandfathering"/Altbestandsschutz) greifen. Was man hat, darf man weiter haben... Daher die "Hortungs"-Käufe.

Auf solche Rechtsgarantien, die in freiheitlichen Gesellschaften eigentlich selbstverständlich sind, können wir in unserer seltsamen EU wohl nicht hoffen.

Mag sein, aber das liegt zu einem gewissen Teil eben auch daran, daß von der Bürgern zuwenig Druck dagegen kommt. Und irgendeinen Altbestandsschutz hat es bisher ja auch in Europa oft gegeben. Wenn die Regale leergefegt wären, dann wäre das jedenfalls ein stärkeres Statement, als wenn Organisationen von Waffenbesitzern allen Ernstes vortragen, die Kaschis gehörten ja verboten und kein Mensch brauche die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Regale leergefegt wären, dann wäre das jedenfalls ein stärkeres Statement, als wenn Organisationen von Waffenbesitzern allen Ernstes vortragen, die Kaschis gehörten ja verboten und kein Mensch brauche die.

Im Moment gibt es keine Kaschis in "Originalkaliber" zu kaufen, zumindest finde ich keine. Immer heist es Lieferzeiten von mehreren Monaten bis zu einem Jahr und länger. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Beispiel von "German Angst".

Was soll ich machen, Kollegen?

Meine "German Angst" wird immer stärker!

Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel hat in drei Urteilen konkretisiert, dass EU-Ausländer bei einem längeren Aufenthalt Sozialhilfe beziehen können, auch wenn sie von Hartz IV ausgeschlossen sind.

D.H. sie kassieren einfach, ohne sich irgendwie bemühen zu müssen. Der Hammer!

In spiegel-tv haben die heute gebracht, dass eine ca vierköpfige Rumänen-Familie ca 1.100 EUR im Monat kassiert,

einfach so!

Und das zahlt nicht der Bund sondern die Kommunen, weil die für Sozialhilfe zuständig sind. Weil die sowieso kein Geld haben.

Die Belastungen der Kommunen wachsen um Milliardenbeträge!

Ich verlier momentan jegliches Vertrauen in den Staat!

Meine "German Angst" wächst von Stunde zu Stunde!

Bearbeitet von Glückspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich machen, Kollegen?

Meine "German Angst" wird immer stärker!

Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel hat in drei Urteilen konkretisiert, dass EU-Ausländer bei einem längeren Aufenthalt Sozialhilfe beziehen können, auch wenn sie von Hartz IV ausgeschlossen sind.

D.H. sie kassieren einfach, ohne sich irgendwie bemühen zu müssen. Der Hammer!

In spiegel-tv haben die heute gebracht, dass eine ca vierköpfige Rumänen-Familie ca 1.100 EUR im Monat kassiert,

einfach so!

Und das zahlt nicht der Bund sondern die Kommunen, weil die für Sozialhilfe zuständig sind. Weil die sowieso kein Geld haben.

Die Belastungen der Kommunen wachsen um Milliardenbeträge!

Ich verlier momentan jegliches Vertrauen in den Staat!

Meine "German Angst" wächst von Stunde zu Stunde!

Und BAFÖG auch noch: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/648600/bulgarische-studentin-gewinnt-bafog-streit-gegen-uni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.