Zum Inhalt springen
IGNORED

EU Regelung: Jetzt noch Halbautomaten kaufen?


TF81

Empfohlene Beiträge

Ich brauch jetzt das Geld für höhere Abgaben (Grundsteuer etc ), die die Kommunen erheben werden, weil sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten werden.

Bei uns haben die auch letztes Jahr um 80Euro p.a. erhöht...ich denke das wird diese Jahr nochmal kommen.....ist rot-grün bei uns...die verteilen gern und schmeißen Geld für das stadtische Theater und den Fußballclub raus

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man sich natürlich keinen HA für 2500 € mehr kaufen!

Das ist klar!

Die HA können sich jetzt die Bulgaren und Rumänen kaufen.

Aus der Spendier- und Freigebigkeit des Bundessozialgerichtes heraus, dem großzügigen Kindergeld, Wohngeld, Krankengeld und anderer diverser sozialer Wohltaten, nicht zu vergessen der "Zusatz"-Einkommen aus diversen nächtlichen Aktivitäten.

Ich befürchte nur, dass der mittelständische Büchsenmacher dabei leer ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das auch so das man jetzt erst recht sich ne SAR-M1, AR15 oder T43 zulegen sollte. Zum einen weiss keiner von uns wie das ganze ausgehen wird und zum anderen was man erstmal hat das hat man. Wenn die EU so weiter macht dann gibts diese Plattform vielleicht in ein paar Jahren im Darknet dann können wir uns gegenseitig Hilfestellungen geben wie wir unsere eigenen Waffen fertigen. Leider habe ich keinen Cousin in Neapel der mir die großen Brüder der oben aufgeführten Varianten besorgen kann - somit werden sich die meisten hier (inklusive meiner einer) eh mit dem zufrieden geben müssen was der zivile Markt hergibt. Sollte es wirklich zu einem Verbot kommen kann man sich ja immer noch gedanken machen wie man am besten verfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egun

Danke, aber sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, dass es mir um eine "klassische" AK mit Holzschaft, etc. geht und nicht um eine im "modernen Design". Da gefallen mir ARs einfach besser und meine Molot Vepr 12 ist auch OK in etwas "moderner". Als AK möchte ich ein oder zwei in Holz und da finde ich auch bei egun nur SKS und Dragunov.

PS: Die eine SDM AK-47 auf egun, die mir gefallen würde, ist mir mit 1.210,- Euro zu teuer. Ich bin zwar nicht geizig beim Waffenkauf, aber auch kein "Volltrottel". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sdm-deutschland.de/Sortiment/

Also von der Optik sehen die ja echt gut aus (stehe auch mehr auf die Holzvarianten - wenn schon AK dann klassisch). Was mich nur wundert da steht bei allen dabei "nicht sportlich zugelassen". Geht die bei dir auf Sammler WBK oder Jagdschein?

Im Moment nicht verfügbar, zumindest lt. meinem Händler. Waffe würde ich voraussichtlich auf Jagdschein kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok solltest du an eine rankommen gib mir Bescheid (laut der Ihrer Seite haben die ja beim BKA mehrere Feststellungsbescheide beantragt) vielleicht kann man die in Zukunft auch als Sportschütze erwerben(zumindest das klassische AK47 Modell von denen). Der Preis ist aufjedenfall schon mal sehr gut und wenn die Qualität auch noch stimmt dann ist das ja fast schon ein must have. Ich kann dich da auch verstehen das du für ne AK (eigentlich ja die Waffe des "armen Mannes") nicht ein Vermögen hinblättern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok solltest du an eine rankommen gib mir Bescheid (laut der Ihrer Seite haben die ja beim BKA mehrere Feststellungsbescheide beantragt) vielleicht kann man die in Zukunft auch als Sportschütze erwerben(zumindest das klassische AK47 Modell von denen). Der Preis ist aufjedenfall schon mal sehr gut und wenn die Qualität auch noch stimmt dann ist das ja fast schon ein must have. Ich kann dich da auch verstehen das du für ne AK (eigentlich ja die Waffe des "armen Mannes") nicht ein Vermögen hinblättern willst.

Die Läufe sind mit 415mm doch 5mm zu kurz? Von wegen Vollauto-Vorbild und sportlich schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HA können sich jetzt die Bulgaren und Rumänen kaufen.

Aus der Spendier- und Freigebigkeit des Bundessozialgerichtes heraus, dem großzügigen Kindergeld, Wohngeld, Krankengeld und anderer diverser sozialer Wohltaten, nicht zu vergessen der "Zusatz"-Einkommen aus diversen nächtlichen Aktivitäten.

...

Du bist also der Meinung, das Kindergeld für Bulgaren und Rumänen sei höher bemessen als für andere?

Und außerdem meinst du, alle Bulgaren und Rumänen brächen nachts ein und begingen Raubüberfälle.

Ist das nicht genau die Generalisierung und Pauschalisierung, gegen die sich LWB sonst immer so wehren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Glückspieler richtig verstehe, kritisiert er, dass bulgarische/rumänische Zuwanderer, wie sonstige EU-interne Immigranten, nach relativ kurzer, beschäftigungsloser Zeit in D (s. Kasseler Urteil) überhaupt in den Genuss der besagten sozialen Wohltaten kommen. Der Kritik schließe ich mich an, denn das ist ein Wahnwitz.

Weitehrhin kann ich nicht erkennen, dass er mit der genannten nächtlichen "Zusatzeinkommensbeschafffung" pauschal jeden Bewohner von BG und RO gemeint hat. Es lässt sich allerdings nicht leugnen, dass ein überproportionaler Teil der Einbruchskriminalität in D auf Täter (insbesondere bandenmäßig organisierte) aus Ost- und Südosteuropa zurückgeht.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok solltest du an eine rankommen gib mir Bescheid (laut der Ihrer Seite haben die ja beim BKA mehrere Feststellungsbescheide beantragt) vielleicht kann man die in Zukunft auch als Sportschütze erwerben(zumindest das klassische AK47 Modell von denen). Der Preis ist aufjedenfall schon mal sehr gut und wenn die Qualität auch noch stimmt dann ist das ja fast schon ein must have. Ich kann dich da auch verstehen das du für ne AK (eigentlich ja die Waffe des "armen Mannes") nicht ein Vermögen hinblättern willst.

Nö, nix für Sportschützen.

Einfach mal §6 lesen und VERSTEHEN versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern mal wieder in Polen und es erstaunt mich immer wieder was es kurz hinter der Grenze alles zu kaufen gibt, was in Deutschland verboten ist.(in Tschechien genau so)
Schon alleine die Schlagringe, Butterfly's, u. a., bis hin zu gefährlichem Feuerwerk.
Von daher würde ich schon ein einheitliches EU-WaffG befürworten, aber eben keine weiteren sinnlosen Verschärfungen in Deutschland.

Bei der Rückreise gab es allerdings eine größere Razzia vom deutschen Zoll, 2 Zöllner standen an der Kreuzung und pickten sich Kraftfahrer raus, die offensichtlich in ihr Raster passten, winkten diese auf einen Parkplatz wo sie dann von dann von einer kleinen "Armee" erwartet und kontrolliert wurden.

Leider passte ich wohl nicht in das Raster, so dass ich nun auch nicht sagen kann, ob sie den Kofferraum öffnen mussten, bin mir aber sicher dass sie es mussten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rückreise gab es allerdings eine größere Razzia vom deutschen Zoll, 2 Zöllner standen an der Kreuzung und pickten sich Kraftfahrer raus, die offensichtlich in ihr Raster passten, winkten diese auf einen Parkplatz wo sie dann von dann von einer kleinen "Armee" erwartet und kontrolliert wurden.

Ja, die Kontrolle auf irgendwelche Messer und Polenböller ist natürlich auch vorrangig wichtiges Anliegen der inneren Sicherheit in D.

Ohne Spott, da fallen mir so einige Dinge ein, auf die man Kapazitäten der Exekutive (vielleicht nicht im engeren Sinne des Zolls) wirklich sinnvoller verwenden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kontrolle auf irgendwelche Messer und Polenböller ist natürlich auch vorrangig wichtiges Anliegen der inneren Sicherheit in D.

Ohne Spott, da fallen mir so einige Dinge ein, auf die man Kapazitäten der Exekutive (vielleicht nicht im engeren Sinne des Zolls) wirklich sinnvoller verwenden könnte.

Diese Kontrollen fallen nun mal in deren Aufgabengebiet, es geht nicht nur um Polenböller, sondern auch um Feststellung illegaler Einreisen und auch um andere Schmuggelwaren.

Die Gefährlichkeit der Polenböller dürfte Dir bekannt sein.

Gestern wurden in einem PKW 150 kg und vorgestern ca. 200 kg beschlagnahmt, damit kann man schon viel Unheil anrichten.

http://www.hubber.me/news/polen-boeller-warnung-vor-illegalem-feuerwerk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kontrollen fallen nun mal in deren Aufgabengebiet, es geht nicht nur um Polenböller, sondern auch um Feststellung illegaler Einreisen und auch um andere Schmuggelwaren.

Gut zu hören - allerdings ist das Problem insbesondere im Bereich der Einreise-Delikte mittlerweile, dass die Illegalität zwar in vielen Fällen festgestellt wird, aber das war es dann auch...

Der Rest ist "hohe Politik".

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.