Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Es gibt nichts undemokratischeres als die EU- Kommission. Keiner wählt sie, keiner kontrolliert sie, keiner bestimmt im Sinn von "alle Macht geht vom Volk aus" deren Marschrichtung. Wobei das mE ziemlich für die Mülltonne ist; ich persönlich sehe den in Anführungszeichen gesetzten Passus schon lange als Placebo für das Stimmvieh. Als Bürger der EU hast du keine Rechte, keinen Einfluss, null Handhabe irgend etwas zu ändern was in Nobelhotels, im Puff oder einem kostspieligen Resort oder einfach nur am Telefon ausgekungelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine These. Da die Typenbezeichnungen sehr unübersichtlich sind, und ein AR15 in vielen Fällen nicht so heisst, würde ein Verbot - vorerst - nur die als B7 registrierten Waffen (und ihre Besitzer) betreffen.

Auch wenn es verlockend erscheint - man sollte sich nicht in falscher Hoffnung wiegen über diese evtl. "Regelungen".

Wenn die neuen EU-"Proposals" die halbautoimat. Büchsen nämlich nicht über die Einstufung in B7 "packen" können, dann über die seltsame Regelung mit Büchsen, welche Magazine hoher Kapazität aufnehmen können.

Da sind so viele "Fanghaken" eingebaut, dass die meisten HA nach Art von AR15, diverse HK-Klone, etc. sich darin fangen (sollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Schon ab Mitte Februar 2016 soll die geltende Richtlinie für den Umgang mit Waffen drastisch verschärft werden. „Wir wollen verhindern, dass auch künftig Waffen in die Hände von Terroristen fallen“, begründete Kommissionschef Jean-Claude Juncker den Vorstoß,

Hier läuft eine Riesenunverschämtheit ab, eine regelrechte Kampagne.

Die hier erfolgende Verknüpfung des legalen Waffen-Handels, -Erwerbs und -Besitzes mit der Kriegswaffenbeschaffung von Terroristen ist eine zielgerichtete öffentliche Diffamierungskampagne, nichts weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd Flüchtling der EU. Dann bekomm ich Geld , Essen, eine menschenwürdige Unterkunft und besonderen Schutz.

Es fehlt nur noch die Mauer um die EU. Voila, wir sind wieder dort wo einige von uns waren, und wofür heutzutage ein Feiertag gesetzt wurde, und alle Jäger gehen wieder mit Flinten auf die Jagd.

Wobei Flinten für einen terroristischen Angriff auf eine konzentrierte, ungeschützte Menschenmenge vermutlich nicht die ungeeignetste Waffe sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen dieser "Neuerung" sollen künftig auch Repetierer über 60cm frei erwerbbar sein

Klammert euch doch nicht an irgendwelche vermeintlichen "Liberalisierungspunkte", die da herausinterpretiert werden...

Wenn diese "Proposals" der EU-Kommission durchkommen, dann kommen in nationaler Umsetzung die "herbsten" Einschnitte in die Rechte legaler Waffenbesitzer seit langer Zeit! Von irgendwelchen "Liberalisierungen" werden wir nichts bekommen.

Bitte aufwachen.

Petition zeichnen, EU-Parlamentarier anschreiben, und zwar jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen dieser "Neuerung" sollen künftig auch Repetierer über 60cm frei erwerbbar sein, weiss da jemand mehr? Dessen ungeachtet betrachte ich dieses Werk auch mit grösster Sorge.

Das deutsche Waffenrecht ist doch auch jetzt schon viel restriktiver als von der EU vorgegeben. Die Einschränkungen sind verpflichtend, die verbleibenden Freiräume optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mich dieser ganze ******* aufregt!

Seit Jahren habe ich eigene Waffen. Habe Erfahrungen mit kleinkalibrigen Waffen, großkalibrigen Waffen, sogar einen bösen Schalldämpfer habe ich schon einmal benutzt.

Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, gehöre zu den bestüberprüften und zuverlässigsten Bürgern dieses Landes. Erst vor 3 Tagen flatterte ein Brief ins Haus, dass die regelmäßige Zuverlässigkeits- und persönliche-Eignungs-Prüfung durchgeführt wurde und gegen mich nichts vorliegt. Natürlich darf ich dafür wieder löhnen.

Im gleichen Atemzug sagt mir unsere heilige Obrigkeit, dass ich ein Sicherheitsrisiko bin!

Dieselbe Obrigkeit hat mich an Pistole, Maschinenpistole, Sturmgewehr, Maschinengewehr, Handgranate und Panzerfaust ausbilden lassen.

Und plötzlich bin ich persönlich ein Sicherheitsrisiko und stehe quasi auf einer Stufe mit geisteskranken Kopfwindelträgern.

Wie mich diese Enteignungs- und Bevormundungsdiktatur dieser selbstherrlichen Pseudo-Sowjetunion ankotzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden Dir nichts wegnehmen. Denn das wäre eine Enteignung, die würde Geld kosten, und drum kümmern müßten sie sich auch noch.

Sie werden ganz einfach bestimmte Waffen in Kategorie A einsortieren. Damit hast Du plötzlich keine Besitzberechtigung mehr, und dann eine gewisse Gnadensfrist innerhalb derer Du Deine Waffen an einen Berechtigten überlassen kannst. Daß es den nicht gibt ist dann Dein Pech, aber man wird die Waffen, die Du nicht mehr haben willst sicher großzügigerweise kostenlos zur Verschrottung annehmen.

Das wird genau so passieren, es ist genau so auch schon passiert: PSM-Pistolen, kurze Pumpflinten, ehemalige Spielzeugmesser, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben einigen sinnvollen Maßnahmen sollen jedoch auch der Online-Handel von legalen und registrierten Waffen verboten und weitere bürokratische Hürden für zuverlässige und legale Waffenbesitzer errichtet werden.

Ich lese da auch im Weiteren nirgendes eine Stellungnahme gegen das Verbot der HA. Gehört aus Sicht des DJV also offenbar zu den "sinnvollen Maßnahmen".

Es ist zum verzweifeln.

Edit: immerhin weisen sie auf die Petition hin... .

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gleichen Atemzug sagt mir unsere heilige Obrigkeit, dass ich ein Sicherheitsrisiko bin!

Dieselbe Obrigkeit hat mich an Pistole, Maschinenpistole, Sturmgewehr, Maschinengewehr, Handgranate und Panzerfaust ausbilden lassen.

Dahinter verbirgt sich ein Denken, das gerade nicht den Bürger in Uniform will, sondern zwei gespaltene Persönlichkeiten mit und ohne Uniform.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden Dir nichts wegnehmen. Denn das wäre eine Enteignung, die würde Geld kosten, und drum kümmern müßten sie sich auch noch.

Sie werden ganz einfach bestimmte Waffen in Kategorie A einsortieren. Damit hast Du plötzlich keine Besitzberechtigung mehr, und dann eine gewisse Gnadensfrist innerhalb derer Du Deine Waffen an einen Berechtigten überlassen kannst. Daß es den nicht gibt ist dann Dein Pech, aber man wird die Waffen, die Du nicht mehr haben willst sicher großzügigerweise kostenlos zur Verschrottung annehmen.

Das wird genau so passieren, es ist genau so auch schon passiert: PSM-Pistolen, kurze Pumpflinten, ehemalige Spielzeugmesser, ...

das wäre dann ein enteignungsgleicher Eingriff.

Das Problem der kurzen Pumpflinten, Butterflymesser, Wurfsterne etc. war aber hauptsächlich, dass niemand gerichtlich dagegen vorgegangen ist. Hier ging es aber auch um ganz andere Geldbeträge.

Dass ich persönlich den Gerichtsweg durch alle Instanzen in diesem Falle beschreiten werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe bereits aus weitaus nichtigeren Anlässen den Rechtsweg beschritten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich durchkommt. Bisher hat man immer irgendeine Lösung gefunden (vgl. BWT3, abgeänderte Mauser 712 Pistolen, usw.).

Ebenfalls beträfe dieses ja nicht nur uns Deutsche. Ich denke aus den Nachbarländern (Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Skandinavien...) würde dann auch reichlich Gegenwind kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.