Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Die Stellungnahme des DSB finde ich gar nicht mal schlecht. Es wird ausdrücklich von den vielfältigen Facetten des Schießsportes gesprochen, die alle erhalten bleiben sollen. Zudem wird ein gemeinsames Vorgehen mit den anderen nationalen und internationalen Verbänden bestimmt.

Der DSB findet die Facetten so toll, dass er damals an der Anscheinswaffen-Ächtungskampagne teilgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von den EU-Parlamentariern (inkl. deren Parteizugehörigkeit) die diesen Blödsinn verbockt haben?

Außer der Stellenbesetzung, haben die noch gar nichts verbockt. Das Pamphlet kommt aus der EU-Verwaltung und müsste eigentlich noch durchs Parlament. Die Gefahr dass es einfach durchgewunken wird oder gar noch versteckt an etwas anderes angehängt wird, dürfte jedoch nicht ohne sein.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Facebook:

"http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-980_de.htm hier wird explizit die wahrung der rechtmäßigen verwendung wie bei jagd und sportschießen erwähnt. über die sinnhaftigkeit der EU regulationen muss hier doch nicht diskutiert werden oder? wenn 55% der bürger sich eine strengere regulierung der waffengesetze wünschen, dann scheint es doch angebracht zu sein. da werden auch keine petitionen von ein paar 0,1% helfen die nicht auf ihre ak47 derivate verzichten können. das ist nunmal demokratie."

Was soll man da noch antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich persönlich den Gerichtsweg durch alle Instanzen in diesem Falle beschreiten werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe bereits aus weitaus nichtigeren Anlässen den Rechtsweg beschritten.

Wohl dem, der sich das leisten kann. Mein Haushalt ist da eher etwas angespannt, als dass ich solche Experimente eingehen könnte und genau DAS wissen die und das nutzen die auch aus, weil es bei 99% der Betroffenen wohl genau so sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Facebook:

"http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-980_de.htm hier wird explizit die wahrung der rechtmäßigen verwendung wie bei jagd und sportschießen erwähnt. über die sinnhaftigkeit der EU regulationen muss hier doch nicht diskutiert werden oder? wenn 55% der bürger sich eine strengere regulierung der waffengesetze wünschen, dann scheint es doch angebracht zu sein. da werden auch keine petitionen von ein paar 0,1% helfen die nicht auf ihre ak47 derivate verzichten können. das ist nunmal demokratie."

Was soll man da noch antworten?

  • Wie kam es zu denn 55% und immerhin sind 45% nicht dafür.
  • Was genau wollen die 55%? Eine besser Bekämpfung des Schwarzmarktes für vollautomatische Kriegswaffen oder die Einschränkung von Selbstschutz, Sport, historischen und technischen Sammlungen sowie des jagdlichen Naturschutzes als auch ein Upgrade von SSW in Cat. C?
  • Was hat man den 55% erzählt, was ein strengere WaffG bewirkten?
  • ...

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch antworten?

Wenn 55% der Bevölkerung ein strengeres Waffengesetz wünschen dann muss das also gemacht werden? Ok, in Ordnung, würden sie

auch dann das umsetzen was sich 80% der Bevölkerung in Bezug auf die Flüchtlingskrise wünscht? Wohl kaum, da würden sie sich nicht trauen eine Abstimmung auch nur in Erwägung zu ziehen.

Die Qualität einer Demokratie erkennt man daran, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwirrt seit Tagen durchs Netz. Unwidersprochen. Genau so unwidersprochen wie der Sprengstoff im RTW afaik. Wird beides versucht totzuschweigen.

Die meisten Rechtschutzversicherungen schließen Enteignung aus.

Das ist das einzig positive an den verlogenen indirekten Enteignungen: Die Rechtsschutzversicherung kann sich mal beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wagst es, derartiges zu hinterfragen? Du bist wohl ein Terrorunterstützer?

Das sind wir doch alle oder zumindest schwer schwerskriminalitätsgefährdet. Denn laut einem Credo Siegfried Schillers, dem Vater unseres bundeseinheitlichen WaffG, machen Feuerwaffen ihre Besitzer zu Schwerkriminellen. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim DSB ist man schon in der Defensive...... GLÜCKWUNSCH!!!!... wird schon nicht so schlimm werden.... wir sind dabei!

"Der Deutsche Schützenbund wird sich daher ... dafür einsetzen, dass unter Wahrung der inneren Sicherheit der Schießsport ... keinen weiteren nicht erforderlichen Beschränkungen unterworfen wird."

HELDEN ALLESAMT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn nun jemand, ob das echt ist.

Wenn ich diesen Fall als Argument für Waffen in der Bevölkerung vorbringe und sich nachher rausstellt, daß das nur ein Fake war, mach nicht nur ich mich unglaubwürdig, sondern unser aller Anliegen wird mit sowas geschadet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der sich das leisten kann. Mein Haushalt ist da eher etwas angespannt, als dass ich solche Experimente eingehen könnte und genau DAS wissen die und das nutzen die auch aus, weil es bei 99% der Betroffenen wohl genau so sein dürfte.

Da steht dir genauso VKH zu wie dem, der nach der 328. Straftat in Deutschland gegen seine Abschiebung klagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von den EU-Parlamentariern ... die diesen Blödsinn verbockt haben?

Das kommt vom Godfather of EU, direkt aus dem Herzen der Kommission, das Parlament hat da nichts mit zureden, die sind nur zum Durchwinken da, so funktioniert die Brüsseler Demokratie.^^ ich setze hier meine Hoffnungen eher auf die anderen, Schweizer, Skandinavier oder Franzosen oder wen auch immer... die deutschen LWB sind da eher nicht wirklich kämpferisch, 40 Jahre St. Florian, das wirkt tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich setze hier meine Hoffnungen eher auf die anderen, Schweizer, Skandinavier oder Franzosen oder wen auch immer... die deutschen LWB sind da eher nicht wirklich kämpferisch, 40 Jahre St. Florian, das wirkt tief.

Die anderen nicken das mit ab, wegen der Kohle. Und legen den Quatsch irgendwo auf die Seite. Und wir setzen das gestern um, tragen das Zeugs persönlich zur Behörde, zahlen für das parken im Parkhaus, sagen artig Danke und Auf Wiedersehen zum SB, bringen noch Kaffee und Kuchen mit und bezahlen noch nen Fuffi pro Kanone für den Austrag aus WBK und EFP. Vielleicht noch was für das Vernichten von Restmunition falls die Besitzberechtigung dabei entfällt? Wer Galgenhumor findet darf ihn behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn nun jemand, ob das echt ist.

Wenn ich diesen Fall als Argument für Waffen in der Bevölkerung vorbringe und sich nachher rausstellt, daß das nur ein Fake war, mach nicht nur ich mich unglaubwürdig, sondern unser aller Anliegen wird mit sowas geschadet

Radio Europe 1 ist ein französischer Sender. Den erwähnten Journalisten Armando Stroke kann ich weder auf deren Seite, noch per Googel in Zusammenhang mit dem Sender finden. Da gibt es ausschließlich den bereits erwähnten Blog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der bekanntesten Zitate von Herrn Juncker

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ oder "Wenn es ernst wird, müssen wir lügen"

Widerstand jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um viele Personen zu erreichen, die die Petition unterzeichnen können, eignet sich der von WO soeben versandte Newsletter hervorragend - man kann diesen einfach weiterleiten, kurzen persönlichen Text dazu und an alle Freunde (mit WBK, oder diejenigen, die eine haben möchten) versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der bekanntesten Zitate von Herrn Juncker

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ oder "Wenn es ernst wird, müssen wir lügen"

Widerstand jetzt!

Und wie ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.