Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Und die Schnarchnasen vom DSB pennen immer noch.

Denken wohl sie betrifft das nicht, weil, ist ja alles olympisch.

Wie schnell man sich täuschen kann. Viele "Sturmwaffen"-Verbote in Amerika betreffen olympische Pistolen, weil Kurzwaffen mit Magazin außerhalb des Griffs ja verkappte Maschinenpistolen sein müssen...

Was einen trifft, trifft über kurz oder lang alle.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich persönlich den Gerichtsweg durch alle Instanzen in diesem Falle beschreiten werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe bereits aus weitaus nichtigeren Anlässen den Rechtsweg beschritten.

Da wärst du sicher nicht alleine. Ich werde mir nicht einfach so mehrere HA im Wert von tausenden von Euro wegen einer politischen Willkürgesetzgebung faktisch enteignen lassen - nicht ohne die mir legal zustehenden Mittel dagegen zu ergreifen.

Viel wichtiger aber ist es, zu versuchen, dieses Un-Ding im Vorfeld jetzt noch politisch zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann ein enteignungsgleicher Eingriff.

Das Problem der kurzen Pumpflinten, Butterflymesser, Wurfsterne etc. war aber hauptsächlich, dass niemand gerichtlich dagegen vorgegangen ist. Hier ging es aber auch um ganz andere Geldbeträge.

Doch, bei den Pumpen haben es einige versucht. Es wurde nicht enteignet, sondern es wurde angeordnet die Waffen einem Berechtigten zu überlassen zu marktüblichen Preisen. Wenn Du keinen Kunden findest ist das Dein Problem, aber keine Enteignung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger aber ist es, zu versuchen, dieses Un-Ding im Vorfeld jetzt noch politisch zu verhindern.

Das ist natürlich 100% korrekt !

Ich weiss nicht, wie es euch allen geht, aber ich habe mittlerweile deutlich mehr Angst vor den Terroristen in den Parlamenten, als vor denen aus dem nahen Osten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel von den 1,5 Mio werden es wissen? 10%?

Das wären nach meiner Rechnung ca. 150.000 Unterschriften alleine in D... Und wir reden über Europa

PS: Euer Wort in Gottes Ohr, ich will das ja nicht schlechtreden, aber um aufzufallen müssen wir schon was reissen! Gegen TTIP gab es Massendemos und alles... Gemacht wirds wohl trotzdem

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen wieder auf einer Drückjagd und werde das auf alle Fälle ins Gespräch bringen.

Heute früh wieder mit einem Kollegen auf Arbeit über die Problematik gesprochen. Sein Bruder ist wohl bei der Polizei. Hab ich gleich gesagt, er soll ihn mal fragen, wie er darüber denkt, die Legalwaffenbesitzer zu entwaffnen.

Bearbeitet von detlef86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, jetzt dagegensprechen ist wichtig und notwendig.

Aber ich bin jetzt echt einfach mal so naiv und glaube, dass B7 (und in Deutschland entsprechend B 2.7 ) "verboten" wird, die meisten bei uns verkauften HA aber nicht unter 2.7 fallen sondern 2.4 bzw. 2.5 und sich deshalb hier in DE nichts ändert.

Sicher haben einige Politiker den Wunsch alle Waffen zu verbannen, aber ich glaube nicht das sich dies jetzt so wie befürchtet durchsetzt...Aber naja, vielleicht bin ich wirklich nur naiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, sollen wir zwei uns etwa morgen früh aufmachen und Plakate an Häuserwände kleben?

Also ich habe alle Personen in meinem Umfeld(inkl meinem Schützenverein) informiert und aufgefordert zu unterschreiben. Bei meinem Opa der Jäger und Internetverweigerer ist habe ich das Cookie gelöscht und in seinem Namen nochmal unterzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei den Pumpen haben es einige versucht. Es wurde nicht enteignet, sondern es wurde angeordnet die Waffen einem Berechtigten zu überlassen zu marktüblichen Preisen. Wenn Du keinen Kunden findest ist das Dein Problem, aber keine Enteignung.

Was ist es denn deiner Meinung nach sonst, wenn kein Kaufinteressent existiert ?

Wo sollten denn die potentiellen Kunden für Millionen von EU-weit verkauften Halbautomaten herkommen ?

Ich könnte es ja noch ansatzweise nachvollziehen, wenn eine solche Regelung in die Zukunft gerichtet ist und der Bestandsschutz greift. War ja in USA beim VA-Verbot von 1986 und beim assault weapons ban von 1994 genau so.

Es kann nicht sein, dass mir Dinge weggenommen werden, die nach geltendem Recht legal erworben wurden und deren Wert sich im deutlichst fünfstelligen Bereich bewegt.

Ich muss jetzt aufpassen, was ich hier schreibe, aber dieses werde ich zu verhindern wissen...

Was mich mal interessieren würde: Wie hat man die Sache seinerzeit in England geregelt (Totalverbot von Kurzwaffen) ? Australien wäre auch noch interessant, dort wurden ja auch sämtliche HA nach einem Amoklauf verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein, dass mir Dinge weggenommen werden, die nach geltendem Recht legal erworben wurden und deren Wert sich im deutlichst fünfstelligen Bereich bewegt.

Doch. Ist schon mehrmals passiert.

Bei den Verschärfungen der 70er Jahre gab es auch Bestandsschutz, bei den Verschärfungen der 2000er Jahre hat man das "vergessen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauwi schrieb am 20 Nov 2015 - 08:25:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich durchkommt. Bisher hat man immer irgendeine Lösung gefunden (vgl. BWT3, abgeänderte Mauser 712 Pistolen, usw.).

Man wird Dir empfehlen, Deinen Halbautomaten zum Repetierer umbauen zu lassen. :traurig_16:

post-169-0-42609100-1448008720_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflagen welche eine freundliche Behörde in Wiesbaden in der Vergangenheit bei Altbesitzern gemacht hat (oder versucht hat damit den Bürger über den Tisch zu ziehen wenn der so doof ist und sich nicht juristisch wehrt) waren wirtschaftlich von einer entschädigungslosen Enteignung auch nicht weit weg. Aber das wird beim nächsten mal bestimmt viel besser. Dank Geheimdiplomatie oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.