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Geschrieben (bearbeitet)

Zu Produktverfügbarkeit gibts nichts schlechteres wie Frankonia online, einfach katastrophal und die Lieferzeiten entwürdigend, Kommunikation sehr schlecht, mann warn die mal gut, aber ich denke in spätestens in 5 Jahren sind die weg, ich rufe in Erfurt an dann passt das, aber auf Verdacht geht man zu 90% leer aus.

Bearbeitet von lastunas
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss den ZF Import Grahlmann sehr lobend erwähnen.

 

Ich war auf der Suche nach einem Leupold 8,5-25x50 mit einem Absehen, das serienmässig nicht verbaut wird.

 

Herr Grahlmann war absolut bemüht, beantwortete Mails in kürzester Zeit und nach 12 Wochen war das gewünschte ZF mit Wunschabsehen geliefert.

 

 

 

Bearbeitet von Varminter
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ja Kaufen war dort nie ein Problem.

Nur wenn es als Stammkunde um eine 4 Tage abgelaufene Gewährleistungsplicht ginge, rückt er nicht mal eine verlässliche Kontaktadresse raus.

Da kaufe ich lieber meine „Übersee-ZFs“ bei Henke ohne das mich danach jemand hängen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

D. Frey (Eisenberg/Thür.):

Ich kaufte dort mein DAR15, Lieferzeit etwa drei Wochen. "Lieferabweichungen" wurden kulant behandelt und ich werde dort ein WS in .22 für meine CZ75 6.0 erwerben. Überarbeitung des Abzuges und Anpassung des WS wird in nächster Zeit vorgenommen.

😎

Bearbeitet von Saxcab
Geschrieben
Am 13.9.2021 um 11:08 schrieb Speedmark:

... kaufe ... lieber ... bei Henke.

Du weisst aber schon, warum es bei Onkel Heinz schon seit langem keine Leupold-ZF mehr gibt?

Weil Leupold & Stevens ihm nach diversen "Warnschüssen" die Generalvertretung für den deutschsprachigen Raum entzogen hat.

Warum das?

Weil Onkel Heinz sich gegenüber Kunden geweigert hat angefallene Garantieleistungen (remember LEUPOLD Lifetime Warranty!) zu bearbeiten oder abzuwickeln, wenn die Optik nicht in seinem Laden gekauft worden war, obwohl er als Generalverteter dazu verpflichtet gewesen wäre.

Nach zahlreichen Kundenbeschwerden hat Leupold ihm dann den Stecker rausgezogen und das völlig zu recht.

 

 

  • Gefällt mir 3
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Geschrieben
Am 22.10.2017 um 17:10 schrieb EkelAlfred:

Der hat günstige Preise und guten Service, ist aber Nebenerwerbslandwirt.

Tja manchmal muss man sich entscheiden---Geldverdienen mit Waffen und Zubehör oder Traktorfahren.

 

Bei uns war das auchmal so. Entweder eine der besten Jagden im Spessart bewirtschaften, oder 16/7 als Maschinenbauer Geld verdienen.

Ich fahr auch gerne Traktor. Aber für die verkaufte Kanone mit Ws hätte er sich die paar Rundballen auch machen lassen können.

 

Aber so sind Prioritäten...

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb cartridgemaster:

Nach zahlreichen Kundenbeschwerden hat Leupold ihm dann den Stecker rausgezogen und das völlig zu recht.

 

 

 

Man sollte immer beide Seiten hören. Ich kann mir vorstellen, dass die Konditionen für die Abwicklung unatraktiv waren. Service kostet und wird gerne von den Herstellern auf die Händler abgewälzt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Granit:

Service kostet und wird gerne von den Herstellern Händlern auf die Händler Kunden abgewälzt.

Ich hab das mal korrigiert, jetzt stimmts wieder.

Zitat eines Händlers auf einer großen Messe:

"Ich kaufe den Artikel für 2,00 € ein und verkaufe ihn dann für 5,00 € und von den 3% soll ich leben?"

 

Kein Kommentar.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Granit:

Man sollte immer beide Seiten hören. Ich kann mir vorstellen, dass die Konditionen für die Abwicklung unatraktiv waren. Service kostet und wird gerne von den Herstellern auf die Händler abgewälzt.

Mag ja sein, aber dann sollte man eben die Konditionen nachverhandeln oder wenn das scheitert eben die Generalvertretung kündigen. Wer eine Verpflichtung eingeht, dass er sich um Kunden kümmert, und sich dann nicht daran hält, zumal bei einer Marke, der ihr Ruf eines guten Service wichtig ist, der braucht sich doch nicht zu wundern, wenn sowohl Hersteller als auch Kunden sauer sind.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb cartridgemaster:

Ich hab das mal korrigiert, jetzt stimmts wieder.

Zitat eines Händlers auf einer großen Messe:

"Ich kaufe den Artikel für 2,00 € ein und verkaufe ihn dann für 5,00 € und von den 3% soll ich leben?"

 

Kein Kommentar.

 

Fairerweise muss man sagen, dass die Margen etwas geringer sind als in deinem >100% Beispiel.

Solche Margen hat man nur bei Schuhen, Bekleidung usw.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb boarhunter416:

Solche Margen hat man nur bei Schuhen, Bekleidung usw.

Und macht je nach Umständen trotzdem noch Verlust. Ich habe mal bei einem Beratungsprojekt die ganzen angeblich fixen Kosten auf Kunden und Produkte umverteilt, mit einigem Aufwand. Die haben hinterher erstmal ordentlich Preise erhöhen müssen, was ihnen auch gelungen ist, weil die Konkurrenz ihre Zahlen hoffentlich besser im Griff hatte. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Granit:

ihr mögt ja recht haben. Wenn die Dinge aber so einfach gelagert sind, warum hat der Hersteller dies über Jahre mitgemacht ?

Eher peripherer Markt.

 

Bei mir ist Vortex ganz in der Nähe, und das ist einer der Gründe, warum ich deren Zeug nehme. Einmal musste etwas direkt aus der Packung umgetauscht werden. Das war jeweils ein Tag Postlaufzeit und ein Tag Bearbeitungszeit. Wenn ich irgendetwas kaputtgeballert kriegen sollte, dann bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es genauso schnell geht. Wenn's Probleme gäbe kenne ich mehrere Mitarbeiter vom Schießen. In Deutschland wäre das wohl eher nicht so gelagert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.9.2021 um 19:06 schrieb cartridgemaster:

Weil Onkel Heinz sich gegenüber Kunden geweigert hat angefallene Garantieleistungen (remember LEUPOLD Lifetime Warranty!) zu bearbeiten oder abzuwickeln, wenn die Optik nicht in seinem Laden gekauft worden war, obwohl er als Generalverteter dazu verpflichtet gewesen wäre.

Nach zahlreichen Kundenbeschwerden hat Leupold ihm dann den Stecker rausgezogen und das völlig zu recht.

 

 


Wer macht das jetzt eigentlich für Leupold in Europa?

 

 

Geschrieben
Am 17.9.2021 um 06:07 schrieb Proud NRA Member:

In Deutschland wäre das wohl eher nicht so gelagert.

Aus diesem Grund bin ich Anhänger der namhaften Europäischen Hersteller. Kurze Laufwege und meist guter Service. Ja, der Service ist im hohen Kaufpreis schon enthalten.

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