Zum Inhalt springen
IGNORED

"Das G36 hat ein Präzisionsproblem"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BigMamma:

 

1. Zum Sandsäcke schleppen taugen die schon, das stimmt, aber auch nicht mehr...

2. Sie hat die Waffen, die der Bürger eben nicht hat/haben darf... noch Fragen ?

 

Die taugen schon für wesentlich mehr als zum Sandsäcke schleppen ;)  und einmal abgesehen davon, warum soll die Bundeswehr keine anderen Waffen als die Bürger haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir fallen jetzt keine Länder ein, einschließlich der Schweiz oder Finnland, wo der Bürger ne Panzerhaubitze oder nen Mehrfachraketenwerfer besitzt. Selbst in Texas darf man als Bürger keine Atombombe besitzen, das US-Militär hat aber welche, wie ungerecht...

 

Äpfel (Ausrüstung des Militärs eines souveränen Staates) mit Birnen (Waffengesetz) vergleichen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bounty:

Auch mir fallen jetzt keine Länder ein, einschließlich der Schweiz oder Finnland, wo der Bürger ne Panzerhaubitze oder nen Mehrfachraketenwerfer besitzt. Selbst in Texas darf man als Bürger keine Atombombe besitzen, das US-Militär hat aber welche, wie ungerecht...

 

Äpfel (Ausrüstung des Militärs eines souveränen Staates) mit Birnen (Waffengesetz) vergleichen? 

Durftest du in CH bis 2008 (echt..) Ich hätte selbst frei eine Minigun kaufen können 150'000.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5. August 2016 um 20:25 schrieb schiiter:

...

Was macht die Bundeswehr nochmal bürgerfeindliches?

Noch nichts. Die neuen Ideen von Uschi und den anderen Dilettanten aus Berlin lassen nichts Gutes ahnen- Militär im Einsatz im Inneren und das noch mit einer durch Ausländer verstärkten Mannschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also all das, was schon seit Jahrzehnten Realität ist?

Dachte es gäbe was "geheimes" furchtbares. Schade.

Ich freue mich schon, wenn ich endlich schändend und brandschatzend auf die Bürger los darf. Wird auch Zeit. Wir konnten das schon immer nicht abwarten. Anscheinend wurde unser Bitten erhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bounty:

Irgendwie höre...

 

... ich da die Nachtigall trappsen ... erzählen kann der nämlich viel den ganzen Tag und das tut er ja auch, aber wenn es heißt, Butter bei die Fische... dann kommt genau... Nichts. Also ist das für mich ein Windbeutel bester Machart. Und du musst nicht immer von dir auf andere schließen... Ach, geh weg... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hunter375:

 

Die taugen schon für wesentlich mehr als zum Sandsäcke schleppen

warum soll die Bundeswehr keine anderen Waffen als die Bürger haben?

 

1. Mag sein, aber das können die dann gern im Ausland zeigen, nicht zuhause.

2. Da stimmt die Marschrichtung nicht oder kennst du einen Bürger mit Leopard 2 in der Garage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BigMamma:

 

... ich da die Nachtigall trappsen ... erzählen kann der nämlich viel den ganzen Tag und das tut er ja auch, aber wenn es heißt, Butter bei die Fische... dann kommt genau... Nichts. Also ist das für mich ein Windbeutel bester Machart. Und du musst nicht immer von dir auf andere schließen... Ach, geh weg... ^^

 

Was Du hier veranstaltest ist aber schon (ein wenig) naiv bis kindisch.

Du weißt, dass Schiiter Dir bzw. der WO-Kommune hier die amtliche Dokumente nicht geben/zeigen darf ohne ein Dienstvergehen zu begehen und deshalb stellst Dich hier wie im Kindergarten hin, stampfst mit dem Fuss und brüllst "Stimmt ja nicht, haste ja garnicht, zeig doch, zeig doch".

Das ist :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bounty

Zumal die Dokumente bereits im Forum zu sehen waren (nicht von mir). Daher sind die Daten einsehbar und das "schimpfen" ist dann eher eigener Unzulänglichkeit der Recherche zuzuschreiben ;)

Verschwende deine Zeit nicht zu sehr mit Teilnehmern. Es reicht ab und an mal einen Beitrag zur Belustigen anzuklicken und solchen User sonst links liegen zu lassen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

ich erinnere mich, dass muss aber imho die frühe Testreihe 2012 gewesen sein, da wo noch nicht sein konnte was nicht sein durfte. Gegen nen olles M16 damals bereits blass ausgesehen, womit man sich ja später bei der Mär von der falsch beschichteten MEN-Munition gleich die Frage stellen konnte, warum dem M16 die falsche Beschichtung ganz egal war...

 

Die neuen Ergebnisse 2015 hab ich hier im Forum allerdings noch nicht gesehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch eine witzige Geschichte. Da steht im Briefkopf aber Bonn, 13.März 2014. Unterschrift St. M. ;) Darin wurden sogar die Ergebnisse der WTD91 und des WIWeB als "Untersuchungsfehler" negiert

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es waren aber die späteren Testergebnisse des Untersuchungsberichts teilweise eingestellt. Die Streukreise waren grafisch vielfarbig abgebildet.

Streukreis G36 "heiss" konnte vergleichend nur noch auszugsweise auf dem Blatt dargestellt werden.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht ud es wäre auch echt schade keinen Schritt nach vorn zu gehen. Nicht mal nen Klappschaft hat man und einen veralteten Aufbau.

Das sollte wirklich mehr drin sein als ne Knarre aus den 50er des letzten Jahrtausends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb schiiter:

Ich nicht ud es wäre auch echt schade keinen Schritt nach vorn zu gehen.

Das G36 war damals auch "einen Schritt" nach vorne. Bitte nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schiiter:

Ich nicht ud es wäre auch echt schade keinen Schritt nach vorn zu gehen. Nicht mal nen Klappschaft hat man und einen veralteten Aufbau.

Dann gibt es aber keinen Folgeauftrag zur "Kaumpfwertsteigerung". Denk doch auch mal an die deutsche Wirtschaft und nicht nur an die BW. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

Wenn die Kampfwertsteigerungen genau so entschlossen und schnell kommen wie beim G36 ist das wohl eher nicht gut und man nimmt nicht das Gewehr, dass technologisch aus den 60ern des letzten Jahrtausends stammt.

 

Denn erst verschläft man mindestens 5 Jahre die Entwicklung bei Sturmgewehren (Modularer Aufbau dank Picatinny, längenanpassung der Schulterstütze für unterschiedliche grosse Soldaten und Soldatinnen, vorallem beim Schiessen mit Schutzweste), dann braucht man 5 Jahre für ne Lösung und dann wird in homopatischer Dosierung gekauft und kampfwertgesteigert (wir rüsten die IDZ-Sätze auf, mehr als ein paar hundert brauchen wir dann nicht).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.