Zum Inhalt springen
IGNORED

"Das G36 hat ein Präzisionsproblem"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Die bei Ihrem SL8 trotzdem über ständig wandernde Treffpunkte klagen.

Das kann man erstens nicht verallgemeinern und zweitens mittels ein wenig Tuning gut in den Griff bekommen.

In erster Linie geht es um die Sportschützenbefürctungen zu diesem Problem. Das ist eben dort nicht vorhanden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal alle Couch Potatos auf einen Artikel der Zeitschrift Loyal des Vdbrw hinweisen und zwar ist da eine Stellungnahme des Verteidigungspolitischen Sprechers der CDU /CSU und eines Hauptfeldwebels d.R der 5 Einsätze hinter sich hat zum G36 zu lesen . Und ohne Soldaten d.R hätte da gar nichts funktioniert.... Und zu dem Politiker.... tja wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Schnauze halten! Betrifft glaub ich aber auch viele Couch Potatos...

Bearbeitet von Blackhawk41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint die aktuelle #6

Darin die Frage: ist das G36 untauglich?

Henning Otte CDU: ja. Er bezieht sich auf den Untersuchungsbericht.

Der Hauptfeld d.R.: nein, ist nicht untauglich. Nur fabuliert der davon, dass wenn durch ein Gewehr 1000 bis 1500 "durchgejagt" werden, es logisch sei, dass es nicht mehr trifft. Unter "Belastung" versteht er "20, 50, 80 Schuss".Und das G36 ist ja supertoll mit seiner Optik, mit der jeder trifft.

Also erstens ist Henning Otte selbst Leutnant oder Oberleutnant d.R. und zweitens sollte man sich fragen, wer da wirklich mal die Schnauze halten sollte.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptfeld d.R.: nein, ist nicht untauglich. Nur fabuliert der davon, dass wenn durch ein Gewehr 1000 bis 1500 "durchgejagt" werden, es logisch sei, dass es nicht mehr trifft. Unter "Belastung" versteht er "20, 50, 80 Schuss".Und das G36 ist ja supertoll mit seiner Optik, mit der jeder trifft.

Ist der evtl. mit diesem "Experten" aus der FAZ verwandt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/einsatz-soldaten-ueber-das-g36-wir-haben-nie-rechts-gezielt-und-links-getroffen-13552914.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint die aktuelle #6

Darin die Frage: ist das G36 untauglich?

Henning Otte CDU: ja. Er bezieht sich auf den Untersuchungsbericht.

Der Hauptfeld d.R.: nein, ist nicht untauglich. Nur fabuliert der davon, dass wenn durch ein Gewehr 1000 bis 1500 "durchgejagt" werden, es logisch sei, dass es nicht mehr trifft. Unter "Belastung" versteht er "20, 50, 80 Schuss".Und das G36 ist ja supertoll mit seiner Optik, mit der jeder trifft.

Also erstens ist Henning Otte selbst Leutnant oder Oberleutnant d.R. und zweitens sollte man sich fragen, wer da wirklich mal die Schnauze halten sollte.

Du willst also einem Mann mit Einsatzerfahrung jegliche Ahnung absprechen ,also einem Mann der Praxis und weil ein Oberleutnant einen Kommentar ab gibt der von totaler Unkenntniss zeugt und auf Hörensagen beruht? Herr schmeiss Hirn runter...Aber Soldaten die Im Gefecht waren haben alle keine Ahnung? Ach ja weil du so auf Offze stehst und glaubst das nur die den Durchblick haben welchen Dienstgrad hast Du eigentlich??

Bearbeitet von Blackhawk41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untersuchungsbericht, der investigativ und nicht beeinflusst war = Hörensagen? Loool xD

Aber ich vergaß. Alle Soldaten, die im Einsatz waren, sind totale Spezialisten für die Knifte. Seems legit.

Jeder macht sich halt so lächerlich, wie er kann.

Im Übrigen bin ich Obergefreiter d.R.. Mehr nicht und das spielt auch keine Rolle. [editiert. Lass das bitte!]

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also Erfahrungbericht:Schießt gut für die Zwecke wo es für Gebaut worden ist ,nicht mehr Propleme wie mit anderen Waffen auch, und das was ich treffen wollte das hab ich auch getroffen ! ...

... mit entsprechende Testscenarios kann man jedes System an seine zwangsläufig vorhandenen Grenzen bringen. Und das ein leichtes Sturmgewehr werde als vollwertiges DMR, noch als vollwertiger lMG-Ersatz taugt, ist logisch / technisch bedingt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch logisch, dass Einsatzerfahrung eine subjektive Wahrnehung beinhaltet, die man unter Laborbedigung weitgehend ausschließen kann. Letzteres ist halt für Konzeptionierung, Bestellung, Abnahme etc. wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HFw d.R. Blackhawk41:

Was qualifiziert Soldaten, die im Gefecht waren denn dazu, fundamentale Sachkenntnis von der "Materie" zu haben?

LG

PS: Bin übrigens ungedient und finde das auch gut so.

Ich find das auch gut so das Leute wie Du nicht gedient haben ,ehrlich! :victory:

Und was qualifiziert deiner Meinung nach Leute die sich die Meinungen anderer zu eigen machen ,fundamentale Sachkenntnis vor zu geben die sie gar nicht haben ?Und toll das du mich als Hfw ausgibst gehört das zu deiner Qualifikation hier falsche Diensttitel zu verleihen?LOL

Bearbeitet von Blackhawk41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung bleibt dir unbenommen.

Hättest du vielleicht die Freundlichkeit, meine Frage zu beantwor

Sind wir hier bei Wünsch Dir was :lol: ..die ausbildung und die Praxis mit der Waffe reicht das nicht ?Und jetzt Beantworte mir meine blöde Frage von oben

off topic entfernt.

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Führerschein und Praxis im Führen eines Kraftfahrzeuges. Trotzdem bin ich kein Rennfahrer.

Antwort für meine zweite Frage steht auch noch aus.

Und um deine letzte Frage zu beantworten: Doch, ich kann lesen.

LG

PS: Danke für den Hinweis, bin aber kein Legastheniker.

Bearbeitet von John Marston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir ja bis zum Erbrechen geübt. Hatten aber auch eine ganz andere Möglichkeit uns auszurüsten. Handgranaten und MPl für alle die eindringen, MG3 und G3 für alle die draussen bleiben. Quasi so wie es Opa auf die harte Tour gelernt hat.

Heutzutage wäre wohl die MP7 die Waffe der Wahl.

Die Täter sind eher im BMVg, im BWB und im Bundestag unter den Lobbyisten zu suchen. Dort haben die zuständigen Personen seinerzeit nicht sauber gearbeitet und ihr Lastenheft nicht mit der nötigen Sorgfalt und Weitsicht erstellt.

ich habe nichts anderes geschrieben, nur anders formuliert

Gruß

Frank

Nein,

dass eigentlich keine infanteristischen Kampftruppen einen Carbine bekommen sollten, einige sich die aber gerne besorgten, da kleiner und leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiiter, bitte Details zum Tuning. Ich kenne es nicht und die, die vor 15 Jahren es mit dem SL8 versucht haben auch nicht. Alle sind wir beim AR15 gelandet.

Gunny hat die stabilisierende Aluschiene schon erwähnt. Ich meine er ist so auch schon zu Deutschen Meisterehren gekommen.

Wenn ich noch einen Tipp dieses alte Haudegens wiedergeben darf: DIe Aluschiene vorne ordentlich verschrauben.

Diese zwei DInge stabilisieren das Gehäuse schon ordentlich.

Ich wette, mit dem Handschutz der 243 STAR bekommt noch weitere Stabilität in die Waffe.

Vor mehr als 5 Jahren, hab ich hier auch schon einmal ein Modell eines alternativen Handschutze eingestellt. Dieser hatte eine durchgehende tiefe Rail über die gesamte Waffenlänge hinweg. Es war nicht ganz zu Ende konstruiert, hätte aber auch so die Schwachpunkte der Waffe weitesgehend neutralisiert.

Die Sicherung sollte man dann noch überarbeiten und dann läuft das Ding auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unter anderem die Munition ein Schwachpunkt ist da kommt keiner drauf? Warum kein Polygonlauf und zwar ein Dicker???Und man wird doch wohl nicht Matchbedingungen mit Gefechtszenarien vergleichen, wo es um deinen Arsch geht? Das ist da kein BDS oder Bdmp Wettkampf das sollte doch eigentlich jedem klar sein wenn man über sowas redet ! Da steht man nicht nach 60Schuß oder so ähnlich auf und fährt nach Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.