Zum Inhalt springen
IGNORED

Herausgabe der Waffe vom Büma, herangehensweise?


cabu

Empfohlene Beiträge

wir wissen das, weil der "Landlord" durch WO groß geworden ist,

ich erinnere mich an seine Auftritte in Irsch,

wir haben in WO genügend Erfahrungsberichte über Ihn, einige User in Wo

könne bittere Erfahrungsberichte über Ihre Waffenbestellungen usw. kundtun,

aber schreib das mal bei Wild & Hund oder in Landlive,

die dortigen Jäger werden Dich steinigen, die halten den

"Landlord" für den Erfinder des Stein's der Weisen.....

manchmal fremd schäme ich mich dafür ein Jäger zu sein

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also mein Anwalt hat mir erzählt er dürfe nicht. Vielleicht konnte er sie nicht lagern. Weiß nicht.

Die ursprüngliche Howa hat damals 2007 so um 1900€ gekostet, mit dem Nighteater ZF, Bettung, Verschluß&Patronenlager Anpassung, Mündungsgewinde und Ebibremse.

Dann hat die Systemhülse einen Riss bekommen und ich gab sie dem Büchsenmacher. Da er meinte der Lauf bräuchte 6 Wochen solle ich mich in 2 Monaten mal melden. .......

Abgemacht war neue Systemhülse, neuen schwarzen, dicken, langen Lauf, alter Abzug und Verschluß mit der Helixflutung, die Ebibremse wieder anbringen.

Das sollte 1500€ kosten.

Systemhülse konnte er nicht besorgen, also habe ich für ca 850€ eine Howa bei egun ersteigert. Die anderen Teile wollte er verrechnen.

Gericht und Anwalt kosteten bisher so um ca. 2500€. Die waren erstmal 50/50 geteilt.

Nun hat er den Termin nicht eingehalten und es entstanden noch mehr Kosten.

Dazu kommen noch die 4 HinRückfahrten von je ca. 240km.

Ich erwarte, daß ich die 50% wieder bekomme und er natürlich die weiteren Kosten auch noch übernimmt.

Mal schauen.

Jetzt am Samstag das billige Nighteater ZF eingeschossen und dann drei Schuß mit Surplus (MEN DM111) durch den Lauf in Richtung 100m. Alle im selben Loch. :-)

Mal schauen, wann ich wieder auf 300m bin...

ps. Bitte nicht über die Person des BüMa sprechen, da das Thema hier nicht geschlossen/gelöscht werden soll...

Bearbeitet von cabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzten Freitag (15.04.16) kam per Post der Vernichtsungsnachweis vom Büma für das alte defekte Gewehr. Unterschrieben mit dem Datum vom 23.03.16.

Heute morgen (19.04.16) auf dem Amt sagte mir die SB, daß ich kurz vor einem Bußgeld gestanden habe, da ich nicht innerhalb der 2 Wochen die Vernichtung der Waffe der Behörde gemeldet hätte. Sie verwies auf das Datum in dem Vernichtungsnachweis vom Büma.

Zum Glück hatte ich den ganzen Brief dabei, mit Umschlag. Und dort stand dann auf dem Frankierwertzeichen 13.04.2016.

Sie meinte so ginge es ja wohl nicht und sagte mir, daß sie den Büma anrufen wird und ihm erklären, wie Fristen einzuhalten sind. Zudem sei sie froh, daß dieser nicht in ihrem Landkreis wohne.

Meine Meinung schwankt noch zwischen, Büma ist unorganisiert oder bewußte Handlung...

Bearbeitet von cabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Streukreise sind meiner Meinung nach zu groß und habe aus Neugier die Mündungsbremse abgeschraubt.

Siehe da, die Mündungssenkung ist gar keine. Das hätte ich auch mit nem Akkuschrauber hinbekommen.

Nacharbeit hat der BüMa angeboten, aber antwortet seit Mai nicht auf eine Terminanfrage. Also immer noch das gleiche Spiel.

Jaja ich weiß, jeder hätte gleich einen anderen BüMa gewählt oder viel viel früher die Reißleine gezogen.

 

Bei Frankonia nachgefragt, die will ~150€ haben, da es ja auch noch zum Beschußamt muß. Bearbeitungszeit aktuell so um 6 Wochen.

 

Der Rechtsstreit ist auch noch nicht abgeschlossen. Für den inneren Frieden betrachte ich den aber als Hobby.

Tja schade, daß der für mich nächstliegende BüMa so fordernde Kundenpflege betreibt...

 

Oder kennt jemand einen Büma bei Bremen? Zumindest erstmal für ne Mündungssenkung?

Mündung01.JPG

Mündung03a.JPG

Mündung03b.JPG

Mündung03c.JPG

Mündung03d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unpräzise wie die Mündung bearbeitet/angesenkt wurde, ist es gut vorstellbar, dass daraus mangelnde Präzision resultiert (unter uns, ich gebe Dir recht, das sieht echt schlimm aus, und ja, genauso wird es wenn man unmotiviert mit einem Akkuschrauber daran rumbastelt).

Einen Büchsenmacher bei/in Bremen kann ich nicht vorschlagen, aber ich denke mit Spezialwerkzeug (z.B. "Mündungssenker" von http://www.triebel-guntools.de/) müssen es keine 150 Euro sein, die der Job kostet. Der Beschuss wird kaum mehr als 20 Euro kosten, und wenn jemand wie Niedermeier in München sowieso zum Beschussamt fährt, kostet der Transport zum Beschussamt auch nur ein paar Euro extra.

 

Wie wäre es mal als Idee mit einem dieser Büchsenmacher:

http://www.club30.de/mitglieder-club-30-germany.html

 

Oder Profis aus Suhl, die gleich ein schönes Beschussamt um die Ecke haben? http://www.khs-suhl.de/index.php?id=innungen&innung=4

 

Oder, oder, oder ...

 

Jedenfalls könnte sich dann gleich noch jemand anschauen, ob Verschlussabstand, Freiflug, Patronenlager etc. auch passen. Wobei, dann werden es schon wieder eher 150 Euro :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cartridgemaster:

2 x 40,00 € für Transport zum Beschussamt u. zurück plus 18,79 € Beschussgebühr, da bleiben 1,21 € für die Kaffeekasse.

Heym stellt allein für den Beschuss 165,00 € in Rechnung.

An das Beschußamt und zurück zum Büma genügt imho DHL, bei Bedarf höher versichert. Und ein Büma der einzeln zum BA verschickt ist wohl eher die Ausnahme? Die sauteure Abzocke gilt nur als weitere monetäre Vergrämung beim Versand an den armen Schlucker der eh schon alles zahlt.

Und zu Heym: Wenn es jemand zahlt, bitte sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.