Zum Inhalt springen
IGNORED

Herausgabe der Waffe vom Büma, herangehensweise?


cabu

Empfohlene Beiträge

Die SD's liefert er aber innerhalb weniger Tage auf Rechnung ;)

Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat anscheinend einen anderen Produktfokus gefunden in den cabus Auftrag nicht mehr reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja alles sehr witzig... :-)

Aber wir sollten aufhören hier über die Person zu schreiben, da sonst noch das Thema gesperrt wird.

Ich schreib dann später mal wieder, wenn es was neues gibt...

Das ist schon sehr ärgerlich :wacko: Darf man erfahren um was für einen komplizierten und so extrem Zeitaufwändigen Auftrag es da geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich:

auch 2012 gab es schon genügend Erfahrungsberichte über diese Firma,

wer trotzdem da noch irgendwas in Auftrag gegeben hat muss schon ziemlich

naiv oder blauäugig gewesen sein.

da hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftrag war einen neuen Lauf und eine neue Systemhülse.

Ich bin wieder zu dem Büma gegangen, da ich beim Kauf der getunten Waffe dort zufrieden war. Habe ihm bei der Arbeit einen Nachmittag über die Schulter geschaut. Also quasie just in time fertig...

Nun ist es eben schief gelaufen, warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fertig.

01.jpg

Tschuldigung wegend er schlechten Bildqualität.

Man sieht aber ganz gut das der Lauf etwas dicker ist als Normal.

02.jpg

Die Ebi-Bremse paßte leider nicht mehr, und so habe ich sie gegen eine Roedale Bremse getauscht.

Ich kann aber auch die zusätzliche Gewindehülse stattdessen aufschrauben.

Die Vertiefung der Mündung ist leider nicht schön geworden. Innen noch sauber, zeigen sich Rillen weiter nach außen. Da hatte wohl jemand keine Lust.

03.jpg

Das der Verschluß auch schwarz geworden ist gefällt mir ganz gut.

(Der Staub ist noch vom Schleifen...)

05.jpg

Bei der Überprüfung stellte ich fest, daß der Lauf nicht frei schwingt, sondern am Schaft anliegt. Beim Ausbau des Systems ist mir auch noch die Justierschraube vom Abzug entgegen gerollt...

Ich habe die Seitenwände so lange abgeschliffen bis ein dickes Blatt Papier keinen Widerstand mehr spürte. Ich habe die Seitenwände gleich dick gemacht und nach Einbau des Laufes konnte man sehen, daß das System etwas schief gebettet ist. Da es ein gleiches System ist, war es wohl von Anfang an schief...

04.jpg

Die durchgeführte Picatinny-Schiene ist nun höher, mein Sightron mit seinen Ringen wäre zu hoch. Ich habe erstmal das alte Nighteater aufgesetzt. Zum vergleichen reicht es ja.

06.jpg

Oberste Reihe ist die Reinigung vor dem Schießen.

Und dann die Reinigungen nach den ersten 9 Schuß.

Das Gewehr sollte durch einen Gerichtsvollzieher abgeholt werden. Dieser hatte aber keine Transporterlaubnis. Also war ich nochmal selber da. Durch den Verkehr leider verspätet, der Gerichtsvollzieher war schon weg. Ich habe mich dann mit dem Büchsenmacher darauf geeinigt, daß ich die Howa haben könne, aber er würde die Anzahlung behalten. Ansonsten würde er einen anderen Lauf drauf schrauben. Nagut, dachte ich. Bei der Überprüfung fiel mir aber auf, daß das Beschußzeichen fehlte. Ist von der schwarzen Beschichtung abgedeckt worden. Wir haben dann beschlossen, daß er die Howa nochmal nach Köln schickt, die lasern den Beschuß nochmal drauf und er schickt sie mir dann nach Hause. Was sogar geklappt hat. Es wurde noch eine Vereinbarung aufgesetzt, daß er den Vorschuß behalten könne, wenn ich diese Howa nun so akzeptiere. Zusätzlich sollen die Vereinbahrungen bezüglich Verfahrenskosten bestehen bleiben...

Tja, da er die Howa ja nicht in 4 Monaten fertig hatte, werde ich wohl meine Hälfte der Verfahrenskosten, die Gerichtsvollzieherkosten und die zusätzlichen Anwaltskosten nun einfordern.

Bearbeitet von cabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich bin aber überrascht das der TE die Waffe tatsächlich bekommen hat,

das hatte ich nicht erwartet.

Glückwunsch dazu

ich bin aber auf die Fortsetzung gespannt wie es sich

mit den finanziellen Forderungen des TE gegenüber dem Büxer

entwickelt......

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewehr würde ich geschenkt nicht haben wollen. Sowas von mit Unlust zusammen genagelt kann man nicht glücklich werden. Aber wenn man keine Wahl hat....

Das blöde ist ja man kann es ja auch nicht verkaufen bei egun stehen ja immer mal welche drinnen... die gehen auch nicht super weg.

Bin aber schon auch gespannt ob der TERMIN das Geld wieder bekommt. Hoffe es für ihn ist immer etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gewehr würde ich geschenkt nicht haben wollen. Sowas von mit Unlust zusammen genagelt kann man nicht glücklich werden.

Ja. Das Ding sieht wirklich schlecht aus.

@ Cabu. Was hat dich das Gewehr jetzt gekostet, incl. der noch einzufordenden Verf. u. Ger. kost.,

abzüglich des ehemaligen Anschaffungspreises vor Jahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der verdient hat im Augenblick wesentlich mehr an Schalldämpfern,

das muss man schon verstehen das man sich da nicht intensiv um irgtendwelche

lästigen Kundenwaffen sorgfältig kümmern kann.......

grün war aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.