Zum Inhalt springen
IGNORED

Spaß Thread: Waffen, die Ihr gern hättet...


Blaze

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gern das Eisenbahngeschütz DORA mit folgenden Daten:

Gewicht: 1350 t

Gewicht des Rohres: 400 t

Länge über Puffer / Breite / Höhe: 47,30 m / 7,10 m / 11,60 m

Kaliber: 800 mm

Rohrlänge: 32,48 m

Erhöhung (max.): 65°

Stärke der Diesellok: 2 × 940 PS

Munitionsarten:

panzerbrechendes Geschoss

Gewicht: 7100 kg

Länge: 6,79 m

Sprenggranate

Gewicht: 4800 kg

Länge: 8,26 m

Leistungsdaten

Mündungsgeschwindigkeit:

kleine Ladung: 600 m/s

mittlere Ladung: 700 m/s

große Ladung

Sprenggranate: 820 m/s

Panzergranate: 720 m/s

Reichweite

kleine Ladung: 28 km

große Ladung: 47 km

Lebensdauer des Rohres: ca. 100 Schuss

Durchschlagskraft der Panzergranate

Stahl: 1 m

Stahlbeton: 7 m

Beton: 10 m

gewachsener Boden: 32 m

Aufbauzeit: 56 Stunden (siehe Transport und Aufbau)

Personal für Feuerleitung und Bedienung: 1500 Mann einer besonderen Artillerieabteilung

Personal für Stellungs- und Gleisbau, Montage, Wartung, Bewachung, Tarnung usw.: 4120 Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von den beiden bekannten originalen DWM 08 im Kaliber 45 ACP.

Das wärs. Würde mir schon reichen. :D

Ich nehm dann die Andere

Ich hatte die damals auch mit in den Sammlungsplan aufgenommen, obwohl ich wußte das ich nie eine sehen werde.

Bearbeitet von lopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ross Rifle oder der Wunsch danach weist auf einen sehr gut gebildeten User mit exzellentem Geschmack hin; Glückwunsch.

Danke für die Blumen.

Dieser Thread bietet reichlich Inspiration....

Also habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen - ich werfe jetzt Frau und Kind aus dem Haus, dann habe ich viel Platz für all das Zeug, daß ich jetzt dringend kaufen muss.

Hier ist meine Einkaufsliste:

http://www.forgottenweapons.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weissblau schrieb am 07 Juli 2014 - 11:01:snapback.png

Guude,

eine weitere Stellung in die der Sicherungshebel meines AR 15 gedreht werden kann :-)

Ciao

Weissblau

Der Bauch sagt: "Au JA!!!" (Auch meiner.)

Der Verstand sagt: "Unsinn".

Grüße

Iggy

Der Hebel wäre ja noch realisierbar, nur eben leider leider nicht legalisierbar.

Vielleicht Auslandsurlaub und dort mieten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eröffne mal einen Thread, in dem man mal beschreiben kann, was man gern hätte, aber weder am Markt verfügbar oder eben aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar ist.

Ich würde da nicht so sehr in Richtung des "Plasma Gewehrs im 40 Watt Bereich" hin denken, sondern auf Plattformen, die eigentlich problemlos umsetzbar sind, aber momentan eben nicht zu bekommen sind.

Möglicherweise erkennt der eine oder andere Hersteller dann ja den offensichtlich dringenden Handlungsbedarf. :)

Um den Anfang zu machen:

Ein Selbstlader in der Art eines M1 carbine in .357 Mag würde mir z.b. gut gefallen. Das Kaliber laden die Meisten inklusive mir eh selbst, die Energie ist mit der Originalpatrone vergleichbar und günstiger als diese wäre es auch.

Beste Grüße

Das war die "40er Reichweite" beim Plasma-Gewehr :)

Was dem nahe kommt aber wirklich gebaut wurde ist der "Lawgiver" aus Judge Dredd (hab grad wieder Special Nr. 50 vor mir ;) )

Aber die 2 45er von dem Mexikaner bei Boondock Saints II würden schon reichen :D

Statt mexikanischer Flagge auf den Griffschalen eher Honduras oder Thailand :Dsuay maak maak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm dann die Andere

Ich hatte die damals auch mit in den Sammlungsplan aufgenommen, obwohl ich wußte das ich nie eine sehen werde.

GESEHEN hab' ich eine davon mal - vor 20 - 25 Jahren auf einer Messe o.ä. (Könnte 'ne Leihgabe aus USA gewesen sein.)

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weissblau schrieb am 07 Juli 2014 - 11:01:snapback.png

Der Hebel wäre ja noch realisierbar, nur eben leider leider nicht legalisierbar.

Vielleicht Auslandsurlaub und dort mieten??

Aus Spaß halt mal.

Aber tats. isses schießtechnisch Unsinn.

In CZ waren früher auf schießsportlichen Veranstaltungen öfters Leut' mit Vollautomaten (u.a. G36), wo man ein oder mehrere Magazine, abhängig davon, was man an Kohle locker machen wollte, durchlassen konnte. CZ ist ein freies Land, da bekommt man auch als Privatmann sowas LEGAL.

Sowas kann mal Spaß machen, nur ernsthaft treffen ... sicher nicht alle 30 Schuß ...

Habe auch mal eine Kurzwaffen-IPSC-Stage mit der MP5 von einem aus der Leibwächtertruppe von Vaclav Havel geschossen - mit 3-Schuß-Automatik. Sagen wir's mal so: Die Popper wären auch mit einem, anstatt 3 Treffern, gefallen. Vollauto wär' noch unsinniger gewesen.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe auch mal eine Kurzwaffen-IPSC-Stage mit der MP5 von einem aus der Leibwächtertruppe von Vaclav Havel geschossen - mit 3-Schuß-Automatik. Sagen wir's mal so: Die Popper wären auch mit einem, anstatt 3 Treffern, gefallen. Vollauto wär' noch unsinniger gewesen.

...

Sind da wirklich 3 Treffer auf dem Popper angekommen? Ich hab ähnliches (auf Pappe/25m) mit Famas probiert, da war der zweite schon etwas "ziemlich" weg vom ersten und der dritte nie drauf, obwohl die Pappgegner recht wohlgenährt waren... Die Erfahrungen mit der Uzi und der VP70 waren ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da wirklich 3 Treffer auf dem Popper angekommen? Ich hab ähnliches (auf Pappe/25m) mit Famas probiert, da war der zweite schon etwas "ziemlich" weg vom ersten und der dritte nie drauf, obwohl die Pappgegner recht wohlgenährt waren... Die Erfahrungen mit der Uzi und der VP70 waren ähnlich.

Erstes Mal im Leben mehr als "Halbauto".

Da war ich natürlich langsam und hab das umgesetzt, was ich aus der Theorie wußte:

Tiefer anhalten und steigen werden die Treffer dann schon von alleine. ;-)))

Nein, ernsthaft, es ging gut. Das eigentl. Match war um und man hat auf den recht frisch lackierten Poppern schon die einzelnen Einschläge im Lack

gesehen.

Und auf kürzere Distanzen sieht man eh jeden Einschlag "live", auf Pappe dann noch besser ...

Schließlich war es ja auch "nur" 9 Para, rückstoßmäßig.

Zuvor hatte mir Adam Tyc (damals noch IPSC-Neuling) für eine Stage sein VZ 58 im Tausch gg. mein OA 5 geliehen - da war latürnich mehr Dampf 'hinter, als bei der MP5 danach.

Grüße

Iggy

p.s. DIE SHOW abgezogen hat allerdings damals ein guter Freund - der war nach'm Match mit .50AE auf der Stage unterwegs. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel mehr als eine spezifische Waffe würde ich mir das freiere schießen wünschen. Also wie in dünner besiedelten Ländern schießen auf verschiedene entfernungen nach lust und laune bei gegebenem Kugelfang.

Oder zumindest jederzeit auf den Stand können ohne nervige Mini-Öffnungszeiten Samstag 14.30-14.45 und ohne Frührentner der irgendwo nebenan Kaffee trinkt aber auf dem Papier immer dabei sein muss als Standaufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weissblau schrieb am 07 Juli 2014 - 11:01:snapback.png

Der Hebel wäre ja noch realisierbar, nur eben leider leider nicht legalisierbar.

Vielleicht Auslandsurlaub und dort mieten??

Guude Jungs,

der Fred heist doch nicht: Was wäre sinnvoll?

Sondern geil, will ich. Ich will einfach mal die Möglichkeit haben auf VA zu stellen und dann jeeehhhhaaaaa!!!!!!

Hier will die Hälfte der Bande einen Leo 2, da erscheint mir das Ansinnen nach VA wie ein durchaus vernunftbegabter Ansatz :-))))

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich auch ruhig outen. Wir haben Verständnis wenn Du auch gerne einen Leo hättest...Du dürftest auch bei mir vorbeikommen und ihn Gassi führen... :s75:

So ein Leo hat ja nicht nur eine Kanone, sondern auch noch anderes "Zubehör" in Vollauto...

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP5 fände ich schön

Wenn sich meine Salut Moosberg PumGun zurückverwandeln würde in das was sie mal war mit der entsprechenden Munition.

Ansonsten gesunden Menschenverstand und die Gabe Zusammenhänge zu erkennen, weniger Obrigkeitsstaatstreue vorauseilender

Gehorsam bei meinen Mitmenschen und Zeitgenossen auch das sind "scharfe Waffen" wenn man sie begreift und beherrscht klappt

es auch irgendwann mal mit einem liberalen Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 20 Jahren stand ich an dem Punkt, da sagte ich zu mir selbst selbst* "Zu meinem Glück fehlen noch drei Eisen, einmal in 9mm Makarov, einmal 8 x 57, einmal 20 x 138.

Kaum hielt die Letzte dieser deei bei mir Einzug, erweiterte sich die Liste, wieder um drei:

- Borchardt C93

- Trejo Modelo 2 Especial Rafaga

- Whitney Wolverine

Eine Trejo ging mir ganz kürzlich durch die Lappen - aber Optimismus ist das halbe Leben!

Mitr

*Diesen Spruch niemals die Lebenspartnerin hören lassen!!!! Ansonsten wirst Du ihn schon bei einem schrägen Blick in die Auslage eines Händlers unter die Nase gerieben bekommen!

Bearbeitet von Mitr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.