Zum Inhalt springen
IGNORED

Rentner aus Sittensen vor Gericht.


bumm

Empfohlene Beiträge

Richtig, es werden alle Personen die namentlich im Vorgang auftauchen geladen.

Nimm es der StA nicht übel. Der Tag ist kurz und die Akten zahlreich. Wenn der Sachbericht gut ist, kann man daraus wenigstens für die Anklageschrift "zur Sache" und "zur Person" per Copy&Paste nehmen und Zeit sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Thema geht's hier um den Oppa vom alten Schlag aus Sittensen, der nicht so auf kulturell bereichernde Raubüberfälle steht. Soweit ich gelesen habe, hat der Herr Vorsitzende Richter Matthias Bähre den Rentner entgegen der Freispruchforderung von Verteidigung und Staatsanwaltschaft nun doch auf Bewährung verknackt. Wenn man den Herrn Bähre googelt, findet man noch ein anderes Urteil von ihm, das ich in diesem Zusammenhang interessant finde.

http://lwfreiheit.wordpress.com/2012/12/20/rechtsbeugung-bewahrung-statt-gefangnis-fur-schwere-vergewaltigung/

P.S.: Ich habe mich nicht durch 22 Seiten Thread gelesen. Wenn dieser Aspekt also bereits irgendwo angesprochen wurde, tut's mir eben leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Herrn Bähre googelt, findet man noch ein anderes Urteil von ihm, das ich in diesem Zusammenhang interessant finde.

Das ist nicht interessant, sondern die Kritik eines Menschen, der weder Ahnung vom deutschen Strafrecht, noch vom Schreiben hat oder dem Erstellen einer ansprechenden Webseite hat. Insgesamt eine Quelle, die ich persönlich nicht heranziehen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es mit Polizisten gar keine Gespräche. Und schon gar keine Befragung durch die Polizei. Dieser ist, obwohl der top ausgebildete PB dies gerne anders darstellt, nicht unbedingt Folge zu leisten. Sie wird schlichtweg durch mich verwehrt. Keine Aussagen gegenüber der Polizei, nur StA und Gericht.

Ich dachte immer Jäger lügen viel, aber Polizisten...

Bearbeitet von BlahBlah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben gegen das Urteil Revision eingelegt !

Eben auf t-online entdeckt !

Eine Ohrfeige für den Richter!

Bearbeitet von BlahBlah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Polizei immer an Respekt und Rückhalt in der Bevölkerung verliert, ich kann es gut verstehen.... Aber das ist ein anderes Thema,,,

Den letzten Freund und Helfer* findest DU ausgestopft im Naturkundemuseum oder Seniorenstift. Die sollen heute was anderes Ihrem Dienstherren liefern. Warum sonst wurde die Wehrpflicht abgeschafft?

* Um der Forumsantifa mit der Naahtsie - Keule zuvorzukommen: für mich ist der Begriff grad so positiv besetzt wie das neudeutsche "serve and protect"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, in Vernehmungsprotokollen (als Zeuge) habe ich hinterher beim Gegenlesen der Reinschrift einiges nie gesagtes vorgefunden. Vollkommen anderer Sinn, vollkommen falsche Interpretation, ja sogar völlig sinnentstellt oder gleich um Ungesagtes in schönsten Beamtendeutsch "ergänzt", damits paßt und weniger Arbeit ist.

Ich komme auch zu dem Schluß, gegenüber Polizeibeamten am besten gar nichts mehr zu Sachverhalten zu äußern. Das kann im schlimmsten Falle, erst recht als Beschuldigter, und wenns noch so kleine Sachen sind, ganz bächtig möse nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch zu dem Schluß, gegenüber Polizeibeamten am besten gar nichts mehr zu Sachverhalten zu äußern. Das kann im schlimmsten Falle, erst recht als Beschuldigter, und wenns noch so kleine Sachen sind, ganz bächtig möse nach hinten losgehen.

Ja, wenn man nichts sagt, kann man hinterher drauf bestehen, nichts gesagt zu haben, und muss nicht versuchen, irgendwelche "Gedächtnisprotokolle" zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Freund und Helfer* findest DU ausgestopft im Naturkundemuseum oder Seniorenstift. Die sollen heute was anderes Ihrem Dienstherren liefern. Warum sonst wurde die Wehrpflicht abgeschafft?

Ich meine, das geht jetzt etwas zu weit. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei in Deutschland gemacht.

Dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, finde ich allerdings auch verdächtig im Sinne eines möglichen Wandels von einer Verteidigungsarmee zu einer Armee für Angriff und Unterjochung. Gefällt mir nicht. Die Idee vom Staatsbürger in Uniform gefiel mir viel besser.

Gut würde ich finden, wenn hier wie in den USA Sheriffs direkt von den Bürgern gewählt würden. Das würde die Freiheit und Demokratie stärken.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine einzige Erfahrung mit der Polizei waren die beiden Beamten, die kamen als bei mir eingebrochen wurde. Es hat sie vorsichtig ausgedrückt einfach nicht interessiert, außerdem waren sie eigentlich nicht zuständig weil sie aus ner anderen Stadt kamen und nur Vertretung machten, weil die richtigen wohl alle krank waren. Ach ja, einmal bin ich ohne Anschnallgurt gefahren und einmal mit ner Alditüte Schrotpatronen an der holländischen Grenze komplett gefilzt worden. Hat sie auch jedesmal nicht interessiert. Was ich aber gut und freundlich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, finde ich allerdings auch verdächtig im Sinne eines möglichen Wandels von einer Verteidigungsarmee zu einer Armee für Angriff und Unterjochung. Gefällt mir nicht. Die Idee vom Staatsbürger in Uniform gefiel mir viel besser.

Gut würde ich finden, wenn hier wie in den USA Sheriffs direkt von den Bürgern gewählt würden. Das würde die Freiheit und Demokratie stärken.

zu a)

Ich persönlich bin auch ein Fan der Wehrpflicht, allerdings muss man sagen, dass eine Wehrpflichtarmee nicht unbedingt ein Garant für Frieden und eine Berufsarmee nicht unbedingt Krieg nach sich zieht. Das Prinzip des Staatsbürgers in Uniform hat aber nichts mit Wehrpflicht oder nicht zu tun.

zu b)

Finde ich auch grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings besteht natürlich auch die Gefahr, dass es dann viele Knalltüten gibt, die einfach nur gut reden können.

Wobei in den USA nicht jede Polizeibehörde von einem Sheriff geleitet wird, das LAPD z.B. hat keinen gewählten Chef (der hier auch kein Sheriff ist) sondern einen ernannten. Genauso beim NPYD. Wobei das System in den USA da etwas verwirrend ist, Sheriffs gibt es meistens auf County-Ebene und in den Städten sind des dann Departements. Ausnahme ist NYC, da gibt es auch noch Sheriffs, die sind aber nur für Zivilrecht da.

Also insgesamt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, in Vernehmungsprotokollen (als Zeuge) habe ich hinterher beim Gegenlesen der Reinschrift einiges nie gesagtes vorgefunden. Vollkommen anderer Sinn, vollkommen falsche Interpretation, ja sogar völlig sinnentstellt oder gleich um Ungesagtes in schönsten Beamtendeutsch "ergänzt", damits paßt und weniger Arbeit ist.

In einem Gerichtsurteil (Landgericht) habe ich mal den schönen Satz gelesen: " wie den Ausführungen des Angeklagen zwanglos entnommen werden konnte..." und der Angeklagte hat dann nicht schlecht gestaunt, was man seinen Äußerungen angeblich alles ganz zwanglos entnehmen konnte, als er die Urteilsgründe gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sonst wurde die Wehrpflicht abgeschafft?

Die wurde abgeschafft weil man immer weniger eingezogen hat, erstmal weil man sie wohl nicht mehr nach dem kalten Krieg in der

Anzahl benötigte und weil auch immer mehr verweigert, und Zivildienst gemacht haben.

Heute setzt man lieber statt der ZV leistenden Billiglöhner oder gleich Leute aus Polen oder Ungarn ein, weil die oft nicht so

der deutschen Sprache mächtig sind was Vorteile hat, sie kennen oft ihre Rechte als Arbeitnehmer nicht und aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse bekommen sie auch die ein oder andere Unzulänglichkeit im Pflegebereich nicht mit oder können sich Dritten

gegenüber dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.