Zum Inhalt springen
IGNORED

Rentner aus Sittensen vor Gericht.


bumm

Empfohlene Beiträge

Drehen wir das Ding dochmal anders rum. 5 Deutsche Kinder brechen bei einem Türken ein, eines wird erschossen. ?

Warum erwähne ich das ? Ein Mensch ist erschossen worden und ich finde es gut, dass geklärt wird, warum.

Ganz subjektiv hoffe ich dennoch, dass der Mann freigesprochen wird.

LG Thrawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Drehen wir das Ding dochmal anders rum. 5 Deutsche Kinder brechen bei einem Türken ein, ... ?

Von dieser Variante berichten die Medien, ganz im Gegensatz zum Geschehen im Ausgangsfall, ja fast täglich. Dann müßte Sultan Erdogan ja in sein Kalifat Deutschland umziehen, um dauerpräsent zu sein wie beim Ludwigshafener Stromklau oder der Kippenrauchenden Oma aus Backnang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.10.14, 13:49



Stade/Sittensen

Stade. Im Prozess wegen Totschlags gegen einen 81 Jahre alten Mann aus Sittensen (Niedersachsen) hat nach dem Staatsanwalt auch der Verteidiger einen Freispruch für den Angeklagten gefordert.




Links




Aus Notwehr, um Angriffe auf sein Leben und Eigentum abzuwehren, habe der Rentner die Schüsse auf einen Jugendlichen bei einem Überfall Ende 2010 abgegeben, sagte Rechtsanwalt Jürgen Meyer am Mittwoch vor dem Landgericht Stade.


Der Angeklagte hatte damals einen 16-Jährigen erschossen, als dieser ihn mit vier anderen Männern in seinem Haus überfiel. Als die Männer flüchteten, schoss der Rentner ihnen mit einer Pistole hinterher. Der 16-Jährige wurde tödlich in den Rücken getroffen.


Die vier Komplizen des getöteten 16-Jährigen hatte das Landgericht Stade wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Eine 21 Jahre alte Anstifterin erhielt eine Bewährungsstrafe. Die junge Frau hatte ein Verhältnis mit dem 77-Jährigen gehabt und die Räuber zu dem Grundstück geführt.


Mit einem Urteil wird am 27. Oktober gerechnet.



Quelle: Hamburger Abendblatt


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn grün geschrieben, ist so eine Aussage einfach nur Schwachsinn.

Na dann geh ich stellvertretend als Teil meiner Kollektivschuld für meinen Kameraden Iggy jetzt eine Lichterkette bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geh ich stellvertretend als Teil meiner Kollektivschuld für meinen Kameraden Iggy jetzt eine Lichterkette bilden.

Die Aussage ist, obwohl auch wieder in Grün geschrieben, erneut Schwachsinn. Mir ist auch schon klar, was du damit aussagen und andeuten willst, aber auch hier bleibe ich bei meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte der 16 jährige den Rentner getötet, hätte er warscheinlich einen Resozialisierungs-Urlaub auf den Malediven bekommen. :-(

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-an-lisa-marie-16-jaehriger-zu-neun-jahren-jugendstrafe-verurteilt-a-997286.html

Hast du irgendwelche Beispiele dafür, dass 16jährige wegen Mord/Totschlag einen Resozialisierungsurlaub o.ä. bekommen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.