Zum Inhalt springen
IGNORED

Rentner aus Sittensen vor Gericht.


bumm

Empfohlene Beiträge

Ja klar, und da sind die ganz von alleine drauf gekommen, weil sie von sich aus anderer Meinung waren als alle anderen bisher daran mitgewirkt habenden Organe der Rechtsprechung. Oder weil denen nur langweilig war. Und das Geschrei der Sippe des netten Herren mit dem Arbeitsunfall in den Medien damals habe ich nur schlecht geträumt. Aber red Dir das nur weiter schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn VErständnis fehlt, kann man lang (und umsonst) erklären.

Eine Klage gerichtlich erzwingen ist absolut legitim, zumal ja durchaus unbeachtete Punkte richtigerweise angeführt wurden.

Da der Rentner keine Notwehrfähige Lage erkannte, konnte er sich natürlich nicht darauf beziehen. Mit dieser Begründung konnte demnach auch der Prozess nicht ausbleiben.

Folgerichtig ist das vorliegende Ergebnis. Hätte der Rentner entsprehcend argumentiert, wäre der Prozess nicht zu eröffnen gewesen.

So MUSS er das natürlich und mit etwas Glück kommt er trotzdem durch.

Jemandem in den Rücken zu schießen, weil er gerade mit dem gestohlenen Diebesgut davonläuft ist notwehrfähig, weil gegenwärtiger und rechtswidriger Angriff aufs Eigentum.

Jemanden ohne einen gegenwärtigen rechtwidrigen Angriff in den Rücken zu schießen ist natürlich keine Notwehrhandlung, da nichts zum notwehren vorliegt. Rache ist zwar ein schönes Motiv, jedoch abzuurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Rüdiger, dann stell doch gleich Deine Wertsachen und Deine Frau vor Dein Haus auf die Straße.

Dann hast Du Ruhe und keine Probleme mit Deinen waffenrechtlichen Erlaubnissen ...

Ich sehe du willst net so recht verstehen gelle? Wir tun uns mit solchen Diskussionen kein Gefallen.

Und Wertsachen och jo wie mans nimmt und Frau habe ich nicht... :gr1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Unrechtsstaat berufen sich Lakeien-Richter auf Gesetze die ihnen leider keine andere Entscheidung ermöglichen.

In jedem Rechtsstaat berufen sich Richter auf Gesetze, die ihnen keine andere Entscheidung ermöglichen.

Ich möchte in keinem Staat leben, in dem Richter mit Riesen-Testikeln machen können, was sie wollen = Unrechtsstaat. Aber bitte, Du findest bestimmt ein Land Deiner Wahl und ziehst bitte dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es auch nicht, daß das einzig und allein von der Aussage des Rentners abhing und -hängt?

Die Begründung ist klar, was Du nicht verstehen willst ist der Zweck der ganzen Übung. Rechtstreue, wehrhafte Bürger einschüchtern die dann endlich nach dem vorgegebenem Motto "wechseln sie das Abteil, den Bürgersteig usw...." handeln sollen! Verurteile einen alten Rentner und erziehe damit Hunderte.

Das gleiche Muster gilt für den alten Mann mit Pfefferspray des von dir eingestellten Link in deinem neuen thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Rechtsstaat berufen sich Richter auf Gesetze, die ihnen keine andere Entscheidung ermöglichen.

Aber bitte, Du findest bestimmt ein Land Deiner Wahl und ziehst bitte dorthin.

In D wurde unter Schröder ein Kampf gegen rechte Gewalt gestartet, nachdem 2 Palästiner einen Brandsatz in den Eingangsbereich einer Synagoge in Düsseldorf geworfen haben, der von einer jungen deutschen Frau gelöscht wurde. Nicht gegen muslimische, linke oder allgemein gesetzeswidrige Gewalt insgesamt, nein gegen rechte. Daraus ist inzwischen ein Kampf gegen rechts geworden, flankiert mit Sondergesetzen wie "Hasskriminalität" die dann besonders scharf sanktioniert werden soll. Jetzt erklär mal wie ein Rechtsstaat und Sondergesetze zusammen geht.

Bin froh das Du mich nur bittest das Land zu verlassen, weil ich auch die Richter für politsch weisungsgebunden halte.

Vielleicht wartest Du aber auch nur auf neue Gesetze, die die Deportation oder Inhaftierung Andersdenkender, dann ganz rechtsstaatlich natürlich, möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D wurde unter Schröder ein Kampf gegen rechte Gewalt gestartet, nachdem 2 Palästiner einen Brandsatz in den .................................

Lieber Trader es gibt ja in Deutschland wirklich genug Beispiele wo ich Deiner Argumentation zustimmen würde, aber in diesem besonderen Fall um den es hier geht (Rentner aus Sittensen) stimmen Deine Argumente leider nicht. Wenn man seine Argumente aber auf Fälle anwendet auf die sie nun mal wirklich nicht passend sind, verliert man seine Ernsthaftigkeit. Heletz hat Dich darauf völlig zu Recht hingewiesen. Man kann sich auch verrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Rechtsstaat berufen sich Richter auf Gesetze, die ihnen keine andere Entscheidung ermöglichen.

Ich möchte in keinem Staat leben, in dem Richter mit Riesen-Testikeln machen können, was sie wollen = Unrechtsstaat. Aber bitte, Du findest bestimmt ein Land Deiner Wahl und ziehst bitte dorthin.

"Schneeflocken im Sommer...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es noch kein Rechtsstaat, nur weil Gesetze existieren.

Gott sei Dank ist es kein "Unrechtsstaat", wenn sich Richter an Gesetze halten. ;-)

Sorry, ist zwar OT, aber der Satz musste jetzt, aufgrund diverser Aussagen im Thread, einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es noch kein Rechtsstaat, nur weil Gesetze existieren.

Das wäre zu wenig.

Richtig. Erst wenn der Staat sich an die eigenen Gesetze hält. Ist grundsätzlich in Deutschland der Fall. Überhaupt erscheint Deutschland meines Erachtens in seinem Bestreben ein Rechtsstaat zu sein am konsequentesten. Was nicht bedeuten soll, dass keine Kritik angebracht wäre -dafür gibt es genügend Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Erst wenn der Staat sich an die eigenen Gesetze hält. Ist grundsätzlich in Deutschland der Fall. ...

Grundsätzlich ja.

Nur hin und wieder muß er durch die Verwaltungsgerichte dazu gezwungen werden.

Immerhin ist das möglich.

Herr Gysi versucht da in letzter Zeit die Grenzejn zu verwischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hin und wieder muß er durch die Verwaltungsgerichte dazu gezwungen werden.

Immerhin ist das möglich.

Gerade das sehe ich als Merkmal eines Rechtsstaats. Und dieser muss auch einen Gysi aushalten - der arme Lammert schließlich auch.

Wo waren wir? 15 Seiten? Ach nee, das war ja ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Unrechtsstaat berufen sich Lakeien-Richter auf Gesetze die ihnen leider keine andere Entscheidung ermöglichen.

Der Filbinger beispielsweise hat sich doch afair auch dahinter versteckt, er hätte so urteilen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Erst wenn der Staat sich an die eigenen Gesetze hält. Ist grundsätzlich in Deutschland der Fall. Überhaupt erscheint Deutschland meines Erachtens in seinem Bestreben ein Rechtsstaat zu sein am konsequentesten. Was nicht bedeuten soll, dass keine Kritik angebracht wäre -dafür gibt es genügend Gründe.

Natürlich gibt es Gründe.

Nur in diesem Falle nicht.

Selbst in den schlechtesten Krimis kommt der Satz "Sie haben das Recht zu schweigen!".

Schon bei einem kleinen Verkehrsunfall mit nur Blechschaden empfiehlt es sich, nichts zu sagen (man wird ja von den Polizeibeamten auch eigens darauf hingewiesen).

Nicht, weil man etwas zu verbergen hätte, sondern weil man eventuell emotional gar nicht in der Lage ist, die Sache korrekt zu schildern.

Nur: Was soll das Gericht machen, wenn der Rentner eben gelabert hat?

Nächste Woche wird das Urteil erwartet, dann wissen wir mehr.

Genügend Geld für eine Zweite Instanz hat der Mann im Notfall ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Geld für eine Zweite Instanz hat der Mann im Notfall ja auch.

Und alt genug um vorher noch zu sterben (was ihm dann unsere Migrationsindustrie als Flucht vor der Justiz und Schuldanerkenntnis vorwerfen könnte) ist er auch noch. Ich bewundere Deine Logik.

Nur sollte man nicht Äpfel und Glühbirnen vergleichen.

Jetzt bin ich aber echt ein Stück weit betroffen Du, ehrlich.

Edit.: Rechtschreibung

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.