Zum Inhalt springen
IGNORED

Rentner aus Sittensen vor Gericht.


bumm

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Mal wieder wat neues:

"Sittensen-Prozess": Waffen-Expertise erstellt / Frist für Beweisanträge

tp. Stade. Der "Sittensen-Prozess" wird am Dienstag, 23. September, um 9.15 Uhr im Schwurgerichtssaal des Stader Landgerichtes fortgesetzt. Angeklagt ist, wie berichtet, Rentner Ernst B.* (80), der einen jugendlichen Räuber (16) auf der Flucht erschossen hatte, nachdem dieser im Dezember 2010 mit vier Komplizen in das Haus des Seniors in Sittensen eingebrochen war. B. muss sich wegen Totschlags verantworten.

Am jüngsten Verhandlungstag führte ein Waffenexperte des Landeskriminalamtes eine Softair-Pistole mit Kunststoffkugeln vor. Bei der Schussabgabe war lediglich ein Klacken zu hören, das bei Weitem nicht den Schallpegel einer echten Schusswaffe erreicht. Die Tatsache ist insofern relevant, als dass Ernst B. erst auf die flüchtenden Täter geschossen haben will, nachdem er die Schüsse gehört habe. Diese Schüsse können offenbar nicht von einer Softair-Waffe stammen. Vermutet wird, dass die Räuber eine solche Pistole dabei hatten. Nach eigenen Angaben ließen sie diese jedoch im Handschuhfach des Tatfahrzeugs liegen. Die betreffende Waffe wurde laut einer Gerichtssprecherin an einem Feldweg nahe des Tatorts gefunden. Sie konnte den Tätern bislang nicht eindeutig zugeordnet werden.

Überdies stellte der Waffen-Spezialist sein Gutachten über die beim Überfall abgefeuerten Schüsse vor. Dabei ging es unter anderem um den Standort des Todesschützen, den Schusswinkel und die Anzahl der Schüsse.

Seitens des Gerichtes ist die Beweisaufnahme abgeschlossen. Mit Frist bis Dienstag haben Ernst B.s Verteidigung sowie die Vertreter der Nebenkläger, Familienangehörige des toten 16-Jährigen, ihrerseits die Möglichkeit zu Beweisanträgen.

Vorläufig letzter Verhandlungstag ist Mittwoch, der 22. Oktober.

*Name von der Redaktion gekürzt

Quelle : http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/blaulicht/schuesse-vor-gericht-d47116.html

B01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn Witz, aber das geht nur hier.

Einen alten Mann, der bandenmäßig ausgeraubt werden sollte an den Pranger zu stellen nur weil er sich und sein Eigentum geschützt hat.

Vor allem der Aufwand dazu, inzwischen werden deswegen Dutzende Haftbefehle gegen wirkliche Verbrecher aufgehoben, weil die Justiz es nicht rechtzeitig schafft, diese Täter anzuklagen, bei dem alten Sack hatte man es wohl eilig. 5 Monate sind eigentlich verdammt schnell.

Aber da gehts ja um Ideologie und nicht um Verbrechen. Hätte der Opa sich nicht gewehrt, wäre er vermutlich nicht mehr unter uns.

Unbescholtener alter Sack mit Revolver böse, kriminelle Migranten ja sowas von unverstanden und eigentlich ja ganz lieb!

So wird das Urteil ausfallen!

Hoffe nur, das so ein linker Zeitungs-Schmierfink, Volkszertreter, Staatsanwalt oder Richter nachts auch mal Besuch von einem Rudel Osteuropäer oder von welchen aus dem ominösen Südland mit allen Aspekten der Endbereicherung kriegt. Gönnen würde ichs denen sowas von! Ändern würde das aber auch nichts, es gibt einfach zuviele linksgrüne Dumme, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Die anderen bilden dann halt einen Gesprächskreis oder singen ein Lied.

Wir brauchen eigentlich mehr so alte Säcke mit Cojones als linksgrüne Meinungsfaschisten und Zeitungsschmierer.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen alten Mann, der bandenmäßig ausgeraubt werden sollte an den Pranger zu stellen nur weil er sich und sein Eigentum geschützt hat.

Sagen wir es so - als bandenmäßig ausgeraubtem, jedoch ohne Gegenwehr niedergemachten Senior

wäre ihm das kollektive medienmäßig transportierte Bedauern der Nation sicher gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur auf Seite 8 der örtlichen Lokalzeitung unter der Rubrik "Todesanzeigen", sonst nirgends.

National sind aufgeblasene Titten einer F-Promitusse und ein überfahrener Hund wichtiger! Sonst würde da was über die Osteuropabanden stehen, die täglich dutzendfach Leute ausrauben.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so - als bandenmäßig ausgeraubtem, jedoch ohne Gegenwehr niedergemachten Senior

wäre ihm das kollektive medienmäßig transportierte Bedauern der Nation sicher gewesen...

Das erklärt dann wohl dass die Anwohner meiner Wohnsiedlung nicht gewarnt werden dass die Einbruchsdelikte hier enorm am Tage zugenommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so - als bandenmäßig ausgeraubtem, jedoch ohne Gegenwehr niedergemachten Senior

wäre ihm das kollektive medienmäßig transportierte Bedauern der Nation sicher gewesen...

Das wäre unter "Einzelfälle", "Das müssen wir aushalten" usw. eingeordnet und von den Hauptstrommedien brav totgeschwiegen worden (sonst bekommt man ja keine Einladung mehr zu Pressekonferenzen mit Schnittchen und Puffbrause). Also (leider): falsch, sitzen, 6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm Dich! Tagsüber gehen manche asoziale Leute arbeiten, in so einer miesen Gegend wohnst Du???

Naja, ich glaube die asozialen sind auch zu faul zum einbrechen und den anderen wurde der "Arbeitsplatz" von Migranten weggenommen, oder sie wurden verdrängt!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

Aber da gehts ja um Ideologie und nicht um Verbrechen.

...............


Aha? Zum Glück sind deine postings vollkommen ideologiefrei :contra:

Hoffe nur, das so ein linker Zeitungs-Schmierfink, Volkszertreter, Staatsanwalt oder Richter nachts auch mal Besuch von einem Rudel Osteuropäer oder von welchen aus dem ominösen Südland mit allen Aspekten der Endbereicherung kriegt. Gönnen würde ichs denen sowas von! Ändern würde das aber auch nichts, es gibt einfach zuviele linksgrüne Dumme, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an

Sag mal, geht's noch? Göbbels hätte bestimmt eine wahre Freude an dir gehabt und dich gleich zum Oberpropaganda-Adjudanten gemacht. :peinlich:

Gunsmoker

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Humpel-Hugo politisch gesehen sicher nichts am Hut. Es handelt sich dabei auch um keine Ideologie, sondern täglich zu beobachtende Tatsachen und alltägliche Gegebenheiten in unserem Land anno 2014.

Und was ist daran falsch "Osteuropäer" aufgrund der offenkundigen Tatsache ihrer Herkunft zu sagen, vollkommen normale und politisch korrekte Bezeichnung, es sind nun mal keine Afrikaner,

"Schmierfink" bleibt "Schmierfink", wenn er als Journalist keine recherchierten Tatsachen verbreitet, sondern lediglich politisch motivierte Un- oder Halbwahrheiten, Vorurteile und Ideologien zwecks Meinungsbeeinflussung und Manipulation der Leser/Hörer/Zuschauer in eine bestimmte erwünschte Richtung.

Was an den Wörtern "Staatsanwalt/Richter" ist unrecht? Es sind nun mal keine Bäcker und Automechaniker, sondern genau die Berufe, die es nun mal sind.

"Südland" ist lediglich ein Aphorismus, da ja in den Medien immer nur von "südländisch aussehenden Tätern" die Rede ist, weil man sich nicht traut, die Herkunft mittzuteilen. ergo muß es ein "ominöses Südland" geben.

"Endbereicherung" ist das, als was es gemeinhin wahrgenommen und in der Bevölkerung auch so gemeinhin bezeichnet wird, wenn eine andere Kultur zerstört oder Angehörigen derselben physisch vernichtet werden.

"Linksgrüne Dumme" habe ich mir einfach mal selbst rausgenommen, weil wer solchen Ideologien anhängt und ohne eigenes Denken alles nachplappert und entsprechend indoktriniert ist und nicht bereit ist auch nur mal die Scheuklappen zu lüften, kann einfach nicht normal sein! Oder siehst Du in den abstrusen politischen Ansichten und Forderungen irgendeinen auf realen Tatsachen basierenden Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göbbels hätte bestimmt eine wahre Freude an dir gehabt und dich gleich zum Oberpropaganda-Adjudanten gemacht. :peinlich:

Gunsmoker

Kein Grund sich zurück zu halten, gib ihm die Nazikeule, aber volles Rohr. Du hast alle Realitätsverleugner auf deiner Seite und das scheint in D, dank ständiger PC Manipulation noch! die Mehrheit zu sein. Wenn der Wind dreht, was man nie ausschließen kann, wechselst Du halt dein Fähnchen und hälst es dann wieder in den Wind. :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie? Haben die dem Rentner immer noch nicht das Bundesverdienstkreuz verliehen?

Schlag ihn schriftlich vor, entweder beim Bundesgaukler Bundespräsidenten (der leitet das dann afaik an das Bundesland weiter, in dem das Tatopfer wohnt) oder gleich dort. Ich bevorzuge Version 1. Du bekommst dann diverse Eingangsbestätigungen und am Schluß die Ablehnung auf teuerstem Büttenpapier. Bitte dann hier einstellen. Mir fällt wenig ein, wie man für 60 Cent (Porto) so viel Spaß haben kann!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einige Äusserungen sehr gut verstehen habe auch ein südländisches Aussehen und ein Penis wie ein Neger. Die Weiber stehen auf mich bis zum geht nicht mehr. Darf ich hoffen, solange ich nicht einbreche, was ich nicht vorhabe, nicht von einem Tattergreis erschossen zu werden?

Was ich sagen will ist, dass der Schritt von einige von denen sind Verbrecher nach die sind alle Verbrecher nach die müssen alle weg die so aussehen, unpraktisch kurz ist.

Der Rest den ich geschrieben habe stimmt natürlich auch.. fast...alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.