Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition pro Waffenschein


reini

Empfohlene Beiträge

Der gute Zweck ist doch der Erhalt des legalen Waffenbesitzes.

Je mehr Waffenbesitzer, um so stärker unsere Gemeinschaft, desto sichere unser Waffenbesitz.

1. Und warum kämpfen dann die Hobbyisten wie Prasse mit Händen und Füßen dafür, dass es nicht mehr, sondern immer weniger davon werden, weil man allen anderen, die nicht vom Staat "privilegiert" sind, nicht die Luft zum Atmen gönnt ?

2. Wo haben wir denn Waffenbesitzer hier ? Ich lese immer nur von Jägern, SpoSchüs und Sammlern und uU noch anderen Hobbyisten, also wo siehst du in diesem Land Waffenbesitzer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also wo siehst du in diesem Land Waffenbesitzer ?

:acute: Na, Du bist mir ja ein richtig kleiner Spaltpilz; Einfach unsere Waffenbesitzergemeinschaft zerreden wollen.

Es ist doch ganz normal, dass sich bestimmte Charaktäre besonders hevor tun wollen. Da gibt es unzählige

Beispiele in Politik und Medien. Warum sollte das hier anders sein.

Das Gros der Waffenbesitzer ist da aber anders, nur ebend nicht so auffällig, wie die erwähnten Charaktäre.

Und darum nimmt man Die auch nicht so wahr.

Dich nimmt man dafür gaz besonders zur Kenntnis. Du tust ja auch einiges dafür. :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Und warum kämpfen dann die Hobbyisten wie Prasse mit Händen und Füßen dafür, dass es nicht mehr, sondern immer weniger davon werden, weil man allen anderen, die nicht vom Staat "privilegiert" sind, nicht die Luft zum Atmen gönnt ?

2. Wo haben wir denn Waffenbesitzer hier ? Ich lese immer nur von Jägern, SpoSchüs und Sammlern und uU noch anderen Hobbyisten, also wo siehst du in diesem Land Waffenbesitzer ?

1, Ich, mein Bester, lade Leute in den Schützenverein ein, bringe ihnen den Sport näher und spreche positiv über Waffenbesitz zu unseren jetzigen Regeln.

2, Es tut mir sehr leid, dass du keine Waffen bekommst, aber glaub mir- wenn du versuchen würdest bei mir zu Hause einzubrechen, hättest du schlechte Karten aufgrund meiner Schusswaffen.

Ich glaube du bist hier der Wolf im Schafspelz, du redest davon, dass zur SV Schußwaffen bedürfnisfrei sein sollten, sprichst aber den Hobbyisten das Bedürfnis dazu ab.

Sheepshooter, (BigMamma) du solltest dich entspannen und auch mal mehr Leute in einen SV mit nehmen damit sie zu Waffenbesitzern werden können.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst- hier im Forum haben die Meisten schon Waffen zu Hause. Geh in ein Anderes und versuche dort die Leute anzusticheln eine Revolution zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2, Es tut mir sehr leid, dass du keine Waffen bekommst, aber glaub mir- wenn du versuchen würdest bei mir zu Hause einzubrechen, hättest du schlechte Karten aufgrund meiner Schusswaffen.

Das heißt, Du planst Szenarien und bereitest Dich gezielt auf einen nicht vom Bedürfnis umfassten Einsatz Deiner Waffen vor?

Und wie viele Menschen werden außerhalb Ihres Hauses/ Ihrer Wohnung Opfer von SV-fähigen Verbrechen? Ach so, ja , klar, auf die paar Leutchen ist geschissen können wir gerne verzichten.

Wirklich spannend, wie viele verschiedene Ansätze zum Thema es gibt.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Senne

Mir wird jetzt so einiges klar! Ich bin raus- mit seinem Alter Ego will ich nicht kommunizieren.

Bleibt aber trotzdem irgendwie immer noch die Frage ob BigMamma wie von mir vermutet Sheepshooter ist, oder doch ein waffenloser Troll.

Weißt du es? :hi:

@ Carsten

Danke dass du mir Dinge in den Mund legst, von denen ich nichts gesagt habe.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben kannst du in der Kirche. Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts, wie man bei dir so schön sieht. Ich hatte es schon mal erwähnt, du solltest am WE nicht Lotto spielen.

Glashaus, Steine, werter Freund. Warst nicht Du es, der seine Meinung eben nicht unbedingt auf Fakten zurück geführt wissen möchte? Der an vielen Stellen einen Meinung, aber eklatantes Unwissen zum betreffenden Thema, unter eindrucksvollen Beweis gestellt hat? Brauchts Du Erinnerungsstützen oder fallen Dir Deine inhaltlichen Böcke noch ohne Hilfestellung ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zusammenhang nicht erkennbar...

Ja, mein Lieblingsstalker hat auch wieder etwas "beizutragen", wie schön... hast du diese "Erkenntnisse" wieder aus der Wiki ? Oder suchst du wieder einen, an dem du dich bisschen reiben kannst, nachdem du von Senne im Nachbarfred wieder gepflegt abgeschellt wurdest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten

Danke dass du mir Dinge in den Mund legst, von denen ich nichts gesagt habe.

Gerne lasse ich mich unterrichten, wie Deine unverhohlene Drohung mit Deinen Schusswaffen an potenzielle Einbrecher KORREKT zu interpretieren ist.

(Äh ja, und wenn Du schon am Schreiben bist würde ich mich freuen, eine Antwort auf meine Frage nach Leuten, die gerade NICHT zuhause in eine SV-Szenerie kommen, zu erhalten.)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber trotzdem irgendwie immer noch die Frage ob BigMamma wie von mir vermutet Sheepshooter ist, oder doch ein waffenloser Troll.

Jeder, der hier nur ein bissel aufpasst, weiß, daß BigMamma der COB war. SS kommt bestimmt nicht mit nem Zweitnick wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da was falsch, ich möchte gar nicht dass du mir antwortest, ...

Was in einem Diskussionsforum natürlich absolut sinnvoll ist...

Aber deine Reaktion spricht Bände.

Ist es zuviel verlangt, die Zitatfunktion sinnvoll im Sinne einer guten Nutzbarkeit des Forums zu nutzen? Ist es zuviel verlangt, daß du inhaltlich richtiges wiedergibst?

Inhaltlich fallen, ohne des Anspruchs der Vollzähligkeit, z.B. folgende deiner Aussagen auf, die nicht unwidersprochen bleiben sollten:

Natürlich ist meist der einzelne Sportschießer nicht Mitglied in einem Verband. Zum Bedürfnisnachweis muß er jedoch indirekt über eine Unterorganisation/Mitglied eines anerkannten Verbandes Teil eines solchen Verbandes sein. Der Weg über §8 ist in der praktischen Umsetzung für Neubedürfnisse eher theoretischer Natur. Meine Aussage bzgl. eines weitest gehenden Verbandszwanges für Sportschießer entspricht damit der Realität.

Seit der Änderung der Bedürfnisregelung 2003 von einem notwendigen Bedürfnis zum Ersterwerb zu einem dauerhaft notwendigen Bedürfnis zum dauerhaft Besitz sind entsprechende Schußwaffen als staatliche Leihgaben zu betrachten, welche jederzeit dem Besitzer in ihrer vollen Nutzbarkeit verlustig gemacht werden können. Es gibt daher kein wirkliches Eigentum oder auch nur einen wirklichen Besitz an Schußwaffen für registrierte Waffenbesitzer.

Mit der Einführung der Vortortkontrolle 2009 wurde die Unvereinbarkeit von Unverletzlichkeit der Wohnung und registriertem Waffenbesitz eingeführt. Eine Verweigerung der Kontrolle führt über kurz oder lang zum Verlust der entsprechenden Erlaubnis. Die Inhaber einer Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz sind insofern dahingehend besser gestellt, daß hier die Aufbewahrung kleiner Mengen in unbewohnten Nebengebäuden zulässig ist, so daß die Unverletzlichkeit der Wohnung zumindest in Kernelementen gewahrt werden kann. Wegen der Aufbewahrungsvorgaben von Waffen in unbewohnten Gebäuden verbietet sich diese Option im Regelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem von deinesgleichen ist doch dass ihr die Gesetze unseres Landes nicht anerkennen wollt. Es steht euch frei in ein Land auszuwandern wo alles besser ist.

...Ich kann so einen Mist nicht mehr lesen...

...Staatsfeindlichen Schreibereien...

..."Verschwörungen, oder wie baue ich mir einen modischen Hut aus Alufolie"

Oftmals ist es sinnvoll, zwei Schritte zurückzutreten und die Dinge von ganz oben zu betrachten, wenn sich Debatten im klein-klein verlieren. Dabei kommt man naturgemäß auf Dinge, die den vorgegebenen Rahmen sprengen, aber was ist daran so falsch?

Warum darf ich Gesetze nicht in Frage stellen? Alleine die Tatsache, dass Gesetze, die für dich gelten, für mich nicht gelten, und umgekehrt, weil ich woanders wohne als du, zeigt doch schon, dass diese Gesetze absolut willkürlich sind. Dass sie dazu noch dauernd geändert werden, lässt mich jeden Respekt vor ihnen verlieren. Wenn etwas Gesetzeskraft haben soll (sprich ich dazu gezwungen werden darf), muss es für alle Menschen an allen Orten zu allen Zeiten gelten. So wie das Verbot, zu töten oder zu stehlen. Und im Gegensatz zu dem Verbot, ein kleines Stück Metall in meine Jackentasche zu stecken, wenn ich meine Wohnung verlasse.

Ich finde, es spricht Bände, dass du dich so aufregst, nur weil ich fordere, von Eingriffen in mein Leben durch dich und Leuten, die wie du denken, verschont zu bleiben. Ist meine höfliche Bitte, mein Eigentum zu respektieren, so provokant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welche Auflagen sind denn so überzogen?

1 Jahr im Verein?*

Waffensachkunde?*

Zuverlässigkeit?*

Aufbewahrung?*

4x im Jahr Schiessen?*

*Ich könnte mir vorstellen dass viele die Vereinszugehörigkeit scheuen, sie hätten dadurch aber einen Ort an dem sie üben dürfen- ausserdem gibt es reine Beschaffungsvereine, die eigentlich keine Vereinsmeier haben, sondern nur Zweckgemeinschaften sind.

*Die Waffensachkunde kann man wirklich vorraussetzen.

*Ohne Zuverlässigkeit keine Knarre, glaube hier sind wir alle einer Meinung.

*Aufbewahren sollte man das Ding auch sicher, oder?

*Gut, 4x im Jahr schiessen muß nicht unbedingt sein, aber es macht doch Spaß, oder?

1 Jahr im Verein?* -Schwachsinn!

Waffensachkunde?* -Wichtig!

Zuverlässigkeit?* -Was ist das?

Aufbewahrung?* -Ungeladen mit Abzugschloss!

4x im Jahr Schiessen?* - mindestens 12 Monaten einmal pro Monat oder 18 Mal verteilt über das ganze Jahr.

Ist aber trotz dem Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "Zuferlässigkeit" bedeutet solltest du als LWB allerdings schon wissen ^_^ und wo steht geschrieben das du ein Abzugsschloß brauchst?

Gruß

Hunter

Ok,mit der "Zuferlässigkeit" war nur zur Kontrolle :) . Mit dem Abzugsschloß,Aufbewahrung der Waffen gesichert gegen unberechtigte Benutzung nicht gegen Wegnahme. Bei den anderen Punkten bisst du mit mir aber einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste jeder diese Petition kommentarlos unterzeichnen, da es doch genau das beheben möchte worüber in diesem und ähnlichen Foren ständig gejammert wird, nämlich der streng reglementierte Waffenerwerb und die Ausübung der tatsächlichen Gewalt darüber.

Das es aber so eine umfangreiche und kontroverse Diskussion wurde beweist einmal mehr, der Bürger möchte selbst alle möglichen Rechte haben, glaubt aber nicht das sein Nachbar und Mitmensch ebenso verantwortungsvoll damit umgeht wie er selbst, soll heißen er selbst würde gern Waffen kaufen und führen aber wenn er seinen Nachbarn mit einer Pistole sieht befällt ihn Panik.

Ich denke nicht das die völlige Freigabe des Waffenbesitzes die seligmachende Lösung ist aber warum sollte jemand der legal Waffen besitzt diese zum Selbstschutz nicht auch führen dürfen?

Die Möglichkeit dazu hat er ja sowieso, gut wenn er erwischt wird ist alles weg und er wird bestraft aber machen kann er es, daran ändert auch kein Gesetz etwas.

Außerdem denke ich das das im geheimen 95 % der Legalwaffenbesitzer mit dem Waffenrecht so wie es ist zufrieden sind und sich nur darüber ärgern welcher bürokratische Aufwand nötig ist, wenn sie eine zusätzliche Waffe kaufen wollen oder jemand gern eine Waffe hätte, die die Sportordung nicht gestattet, obwohl es völlig egal ist wenn jemand der zwei oder drei halbautomatische Pistolen hat sich einen Derringer kaufen will, der Frust darüber führt dann zu Auswüchsen wie " Waffen für alle", tatsächlich will es aber keiner wirklich, dazu ist der Deutsche viel zu ängstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bekannt. Dies beinhaltet aber keine Erlaubnis des Führens im öffentlichen Raum. Zum Waffenpass widerspreche ich. Das ist ähnlich restriktiv wie in Deutschland. Führen kommt in AUT praktisch ebenfalls nicht vor.

Selbstschutz ist in Deutschland ebenfalls ein anerkannter Bedürfnisgrund. Er ist nur sehr viel restriktiver (grenznah zur faktischen Nichtexistenz).

Die der Statistik zu entnehmende Gefährdung in Deutschland für dafür aber auch keinen zwingenden Bedarf aus.

Bearbeitet von Jagdsport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.