Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Spaß beim Zoll

Sixpack666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Trigger für ein AR15 in den USA bestellt, und gestern war es soweit: Ich dürfte es beim Zollamt abholen.

Vorher habe ich mir schon gedacht "nimmst mal besser die WBK mit, falls die die sehen wollen". Bin dann aber doch spontant nach der Arbeit ohne WBK hin, schliesslich ist es kein wesentliches Waffenteil!

Es kam aber doch wie es kommen musste. Ich bin an den unfreundlichsten Beamten gelangt der da im Gebäude war. Er ist laut eigenen Aussagen nicht firm im WaffG, hat dann bei den Kollegen von der Zollfahndung angerufen. Die haben die unsinnige Behauptung gemacht "Ein kompletter Abzug ist ein wesentliches Teil, einzelne Teile nicht!"

Er hat sich stur gestellt, sich auch geweigert beim Ordnungsamt anzurufen, denn die hätten ihm bestätigt dass ich ne WBK habe, und außerdem dass es KEIN wesentliches Waffenteil ist.

Um den Stress zu umgehen bin ich dann nochmal quer durch die Stadt hin und zurück gefahren um meine WBK zu holen.

Als ich wiede da war habe ich ihm nochmal freundlich(!) gesagt dass die Fahrt Unsinn war, da es im Gesetz anders steht.

Ich solle mich hier nicht aufführen, sonst hätte das Konsequenzen. Was im Gesetzt steht ist ihm egal, er habe bei Waffen immer ein schlechtes Buachgefühl, und außerdem ist der Kollege von der Zollfahndung auch anderer Meinung.

Der Kerl war völlig beratungsresistent, ich lasse mir so etwas ungern gefallen Ich wurde als Bösewicht uin die Ecke gestellt, und dann wieder so fragen warum jemand wie ich überhaupt ne Waffe brauche usw.

Ihm war auch nicht klar, dass wenn es jetzt ein wesentliches Waffenteil wäre, ich dann das Teil nur im Autsuch bekommen hätte. Einen Lauf z.b. hätte er mir mit vorzeigen der WBK einfach rausgegeben.

Zwei fragen in die Runde:

Wo kann ich mich darüber beschweren?

Habt ih ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben