Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremen gibt keine Ruhe!


Harley-fleck

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab im neuen DWJ geblättert und auf diese Aussage vom Bremer Innensenator Mäurer gekommen:

Bremer Innensenator weiter für Waffenbesitzverbot

Bremens Innensenator Mäurer will den privaten Waffenbesitz weiter mit aller Kraft auf ein Minimum beschränken. Und das, obwohl das Lagebild Waffenkrimininalität ihm für diese Absichten keinerlei Fakten liefert.

Laut Mäurer gehe nicht darum, Sportschützen und Jäger bei der Ausübung ihres Hobbys einzuschränken, sagte der Senator anlässlich des Starts des neuen Nationalen Waffenregisters zum 1. Januar. Er sehe jedoch keine Begründung, die den Besitz von Großkaliberwaffen mit hoher Durchschlagskraft rechtfertigen könnte. Auch die gesetzlichen Vorgaben für die Aufbewahrung von Waffen und Munition müssten im Interesse der öffentlichen Sicherheit weiter hinterfragt werden.

"Ich setze darauf, dass sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag im Jahre 2013 so verändern, dass eine Reform des Waffengesetzes Aussicht auf Erfolg hat", sagte Mäurer. Unabhängig davon werde das Bremer Stadtamt die Zahl der Kontrollen 2013 deutlich erhöhen, um so viele Waffen wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

Vermutlich hat er jetzt ja gute Karten nach der Wahl in Niedersachsen....................................... :awm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Bayern, und gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht von unserem Innenminister Hermann gesehen. Der freute sich das hier die Zahl der Legalwaffenbesitzer abgenommen hat. Aber auf natürlichem Weg, ohne irgendwelche Beschränkungen oder Verbote. Zudem sagte er auch noch, das er hier in Bayern keinen Anlass dazu sehe, die bestehenden Waffengesetze zu ändern oder gar zu verschärfen, da wir hier in Deutschland ja eh schon mit die strengsten Waffenesetzte in der EU haben. :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Bayern, und gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht von unserem Innenminister Hermann gesehen. Der freute sich das hier die Zahl der Legalwaffenbesitzer abgenommen hat. Aber auf natürlichem Weg, ohne irgendwelche Beschränkungen oder Verbote.

Gelächter, schallendes. Als läge es nicht an den Beschränkungen und Verboten, dass Waffen nicht mehr vererbt werden und dass es keinen "Nachwuchs" mehr gibt.

Zudem sagte er auch noch, das er hier in Bayern keinen Anlass dazu sehe, die bestehenden Waffengesetze zu ändern oder gar zu verschärfen, da wir hier in Deutschland ja eh schon mit die strengsten Waffenesetzte in der EU haben. :hi:

Und genau deshalb stirbt der Rest des noch nicht verbotenen Waffenbesitzes auch langsam auf "natürlichem Weg" aus. Da braucht es gar keine weitere Verbote. Da freut sich der Herr Innenminister offenbar sehr, dass wir schon so ein schönes Waffenverbotsgesetz haben, dass man gar nicht weiter verschärfen muss, wenn man nur ein wenig Geduld hat.

Genau sowas ist der Grund, weshalb ich so vehement dagegen eintrete, das scheinbar kleinere Übel zu wählen, weil dadurch den Leuten Sand in die Augen gestreut wird und sie blind für die Realität werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Herrn Mäurer/Bremen ist schon chronisch. Er denkt über diese Verbotsleier gar nicht mehr nach.

Auch kann er sie natürlich nicht mit Fakten begründen.

Nein, er spult das einfach nur noch ab.

Meine kleine Hoffnung ist, dass wenigstens einige im "allgemeinen Publikum" diese schlichte Tour erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Herr Mäurer sollte sich mal lieber um Dinge, wie lyban. Clans und dergleichen in seiner Stadt kümmern, anstatt LWB zu drangsalieren.

Du meinst den kurdisch-libanesischen Miri Clan, der in Bremen offenbar erstaunliche Narrenfreiheit genießt. Tja, was machen die richtig und wir LWB falsch?

Vielleicht sollten wir uns ihm (dem Herrn M.) auch mal finanziell zuwenden, damit er uns in Ruhe lässt :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das ich blind für die Realität bin, bisher habe ich alles sehr realistisch gesehen. Mich kotzt es nur an das nur immer wieder von Rot/Grün getreten wird. Wenn man einen Hund immer nur mit Füssen tritt verliert der ja auch das Vertrauen zu der Hand die ihn füttert. Also zu wem geht er wenn er Futter haben will.........................????

Im übrigen sagte Innenminister Hermann in dem Bericht es waren fast alle Waffen die abgegeben wurden Waffen die vererbt wurden. 80% also legale Waffen und auch noch 20% illegale.

Im übrigen welches Übel würdest Du denn wählen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Herr Mäurer sollte sich mal lieber um Dinge, wie lyban. Clans und dergleichen in seiner Stadt kümmern, anstatt LWB zu drangsalieren.

Oder um die Freizeitvergnügungen seiner Genossen .... :angel:

http://www.n-tv.de/p...cle7706836.html

K.o.-Tropfen und sexueller MissbrauchBremer SPD-Politiker verhaftet

In Bremen wird ein 20-Jähriger von zwei Männern mit K.o.-Tropfen betäubt und sexuell missbraucht. Weil sie die Tropfen zu hoch dosieren, kommt das Opfer in eine lebensbedrohliche Situation. Der Hauptverdächtige ist SPD-Politiker und hatte Jugendreisen organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würde ich die ganzen Vollpfosten gar nicht wählen, wenn das nicht auch ein solches Übel wäre !

Mir wäre eine aufgeklärte, tolerante und vor allem entspannte Gesellschaft am liebsten, in der man sich als Schütze, Jäger, Sammler und Händler keinen Kopf um die Zukunft im eigenen Lande machen müßte.

Seitdem ich Waffen besitze, nerven mich die Politiker mit immer neuen Verbotsforderungen.

Man weiß gar nicht mehr wo man dran ist. Das ist kein Hobby oder keine Passion mehr, Das ist Stress !

Das nervt !

Ich will Ruhe und in Ruhe gelassen werden !

Ich tue doch keinem was, daher möchte ich für mich beanspruchen können, auch vom Staat und dessen "Vertretern" in Ruhe gelassen zu werden !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, mir wäre es so auch am liebsten. Aber ich denke da wird uns der Schnabel sauber bleiben.

Ich tu auch niemanden was aber einige Politiker meinen sie müßten Aktionismus betreiben. Und die Grünen machen es ja allen vor. Jedes Mal wenn was mit einer Waffe passiert, egal obs eine legale ist oder eine illegale, dann sind die ganz oben mit ihren Parolen gegen Legalwaffenbesitzer,

Man kann aber nicht die Augen verschliessen gegen solcherlei Dinge und da macht man sich eben seine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Ruhe und in Ruhe gelassen werden !

Ich tue doch keinem was, daher möchte ich für mich beanspruchen können, auch vom Staat und dessen "Vertretern" in Ruhe gelassen zu werden!BFP

Ich fürchte solange es in Deutschland kein grundsätzlich allgemein gültiges Recht auf Waffenbesitz und Erwerb bleibt, wird man die LWB in Deutschland nicht in Ruhe lassen, sondern je nach Gemütslage von oben weiter drangsalieren-leider. Meiner Meinung nach, müsste im Grundgesetz ein Passus rein, der rechtschaffenden Bürger grundsätzlich ohne Bedürfnisprinzip ein Recht auf Waffenerwerb und Waffenbesitz ermöglicht bzw. gestattet. Das wäre echt eine Revolution, wird aber wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon traurig das man hierzulande als, ich sage mal, Mensch zweiter Klasse bezeichnet wird und das nur weil man Löcher in Pappe macht. Traurig ist es nur das Politiker die selber in Schützenvereinen organisiert sind oder auf die Jagd gehen den Mund halten und nirgendwo was richtigstellen können wo es andere propagandistisch aufbauschen.

Haben wir denn hier nur Bücklinge und Ja Sager????????????????????

Ein trauriges Zeugnis für Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Hoffnung ist, dass wenigstens einige im "allgemeinen Publikum" diese schlichte Tour erkennen...

Aber was würde das ändern? Der muß sich um seine Wiederwahl doch gar nicht kümmern. Oder wird der vom Volk gewählt? Das wäre doch sehr ungewöhnlich für einen Politiker (außer Bürgermeister).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bremer innensenator ist nicht einmal in der lage, in SEINER eigenen stadt ein LOKALES problem zu lösen (m-clan) - und das, obwohl er bereits dauerhaft dafür zuständig ist.

DAS und nichts anderes sollte man bei jeder gelegenheit klarstellen, bei der dieser politiker auftaucht oder auch nur erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will noch mehr Waffenbesitzern ihre Waffen entnehmen ?! Noch schärfere Gesetze machen, obwohl Deutschland eines der Länder mit den strengsten Kontrollen und Richtlinien ist was den privaten Waffenbestitz angeht. Irgendwie hab das Gefühl, dass diese " keine Waffen " Masche von den Politikern nur dem Zweck dient sich bei vielen der Wähler gut darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bremer innensenator ist nicht einmal in der lage, in SEINER eigenen stadt ein LOKALES problem zu lösen (m-clan) - und das, obwohl er bereits dauerhaft dafür zuständig ist.

DAS und nichts anderes sollte man bei jeder gelegenheit klarstellen, bei der dieser politiker auftaucht oder auch nur erwähnt wird.

Es wäre doch möglich das der m-clan auf einen LWB trift und.....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, dass wir mit Klage gegen den Länderfinanzausgleich durchkommen, dann kann Bremen dicht machen!

Dann übernimmt der Miri-Clan halt das "Bundesland".

Mein Denkanstoß:

Führt euch die ganzen Vergehen der Parteien und der Politiker vor Augen; macht euch klar, wohin die Reise geht und zieht eure Schlüsse daraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.