Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC wie lange geht das noch gut?


NilZ

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin angehender IPSC Schütze und werde sicherlich in der nächsten Zeit viel Geld und Zeit in die ausübung des Hobbys stecken. Immer im Hinterkopf, dass man nicht weiß ob oder wann die Disziplin (evtl sogar gesamtes Großkaliberschiessen) verboten wird. Es währe ja nichts blöder als wenn man 3000€ + in ausrüstung, Munition etc steckt und in 2 Jahren kommt rot-grün an und verbietet unser Hobby.

Wie geht ihr damit um? Oder meint ihr das man sich keine Sorgen machen muss??

Gruß und DVC

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ernsthaft IPSC schießen möchtest, dann wirst du in den nächsten Jahren so viel Kohle in Munition investieren müssen, dass dir die Ausgaben für ne Knarre mit Gürtel und Holster wie Peanuts erscheinen werden.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ob wir meinen, dass du dir keine Sorgen machen müsstest:

Würde es was an deinen Sorgen ändern?

Ich sag es mal so:

Warum Sorgen machen? Die Sorgen können ein Verbot nicht verhindern. Sie können lediglich den Besorgten demoralisieren. Also: keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Verdammt noch mal, kauf dir deine Racegun und schieße IPSC! :huh: Laß dich doch nicht von den Verbotsgeschreie der Ökotaliban verunsichern!!! :bud: Selbst für den unwahrscheinlichen Fall daß es verboten werden sollte: Das Leben ist kurz genug und du willst wegen ein paar Bedenken nicht das Hobby ausüben das dir gefällt?! Dann hast du nie gelebt.... :unknw:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Antworten. Versteht mich nicht falsch, ich hab nie darüber nachgedacht es NICHT auszuüben oder deswegen weniger Geld in das Hobby zu stecken. Ich wollte nur eure Einschätzung hören für wie warscheinlich ihr dieses Verbot haltet und was ihr darüber denkt!

Aber natürlich mache ich weiter mit dem was mir spaß macht bis mich jemand zum aufhören zwingt :awm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen ?

Wohl doch nur für die Eigentümer B)

Ich hege immer noch die Illusion, in einem Rechtsstaat zu leben. Als ehemaliger DDR-Bürger vertraue ich immer noch wirklich ein klein wenig der Bundesrepublik, allerdings in keinster Weise den Nachfolgern und Helfershelfern unserer ehemalgen roten Herren, sprich Grün (denn die wurden, als sie noch Kinder waren, von ihren linksextremistischen Muttis zur politischen Schulung, genannt Ferienlager, für umme in die DDR geschickt) und rot und absolut gar nicht dunkelrot (dafür habe ich nur abgrundtiefe Verachtung übrig).

Ich vertrete darum immer noch die Meinung, daß bei einem Verbot der Staat die derart enteigneten Besitzer entschädigen muß - denn das steht im Grundgesetz. Aber nur wenn die Masse ausreichend ist ("kritische Masse"), wird es interessant. Mit wenigen kann der Staat umspringen, wie er will (siehe GB). Je mehr betroffen sind, um so gefährlicher wird das für den Staat (sh. Australien).

Aber, da gebe ich dir vollkommen recht, man sollte wirklich nur das Geld in Waffen investieren, das man über eine gewisse Zeit abschreiben kann.

PS: Ich habe gerade ein Black Rifle in .223 fest bestellt. Das dürfte auf der Hundepfuiliste der Melonisten (außen grün, innen rot, brauner Kern) ganz oben stehen, noch vor den Raceguns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Martin Luther:

"Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Also, ja - kauf Dir was Du brauchst um Spass zu haben und denk dran - auch bei den Roten und Grünen gibt es LWB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ick kann dir auch nur anhs Herz legen, kauf dir was, was dir und nur die Spaß macht! Kauf nix wo andere staunen boar was der, damit wirst du eh nich happy.

Ick weiß allerdings nich wie es mit dem Budget bei dir aussieht. Da ick "noch" studiere habe ick mir was gekauft, was zuverlässig ist, bezahlbar ist, extrem vielseitig und Spaß macht.

Gerne hätte ick auch eine Race Gun wie z.B eine STI TruBor aber aus mehreren Gründen geht das nic.

1.) Geld, soviel habe ick nun au wider nich; 2.) Einsatzgebiet-> Damit kann NUR in der Open ballern und dat Geld habe ick erst recht nicht; 3.) Ick bin noch relativ unerfahren (2,5 Jahre erst dabei), so eine Investition sollte man nur tätigen, wenn man das nötige Geld hat und weiß was man will oder man legt wirklich nach "Carpe Diem"

Am Ende ist es deine Entscheidung wat du dir kaufst!

Mach dir wegen dem Waffenrecht keine Sorgen, da solltest du lieber beim Straßeüberqueren aufpassen, dort verletzt zu werden ist viel realistischer.

Wie heißt es in der Glocke so schön: "Doch mit des Geschickes Mächten ist kein ew´ger Bund zu flechten. Und das Unglück schreitet schnell!

Ahoi und DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege immer noch die Illusion

Ja, genau das

Deshalb wird auch immer der formale Anschein dieser Rechtstaatlichkeit gewahrt bleiben -

womit jeder Waffenbesitzer dann noch angesch........er wäre,

als bei einer tatsächlichen, aber entschädigungspflichtigen Enteignung.

Wir alle wissen doch längst, wie das geht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich hab jetzt in meine Glaskugel geschaut

Für die IPSC Zukunft schauts besonders gut aus

Die Grünrn werden nur mehr mit Bio-Macheten herumlaufen und für bleifreie MG-Muni Werbung machen.

Oje - da waren ein paar Blitze und Gewitter in der Kugel

Kann sein dass da was nicht stimmt - egal

Jetzt hab ich aber keine Zeit mehr

Ich muß weg

ZUM IPSC SCHIESSEN

Weil ich werd heute wieder einen tierischen Spass haben

D V C

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege immer noch die Illusion, in einem Rechtsstaat zu leben. [...]

Ich vertrete darum immer noch die Meinung, daß bei einem Verbot der Staat die derart enteigneten Besitzer entschädigen muß - denn das steht im Grundgesetz. [...]

:gutidee: aber wir leben in einem Land, in dem ganz andere "Gerätschaften" entschädigungslos (zumindest versucht) enteignet werden (Stichwort Kraftwerke)!

Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zumindest versucht) (Stichwort Kraftwerke)!

Vor Gericht und auf Hoher See...

Aber schaun mer mal.

BTW:

Frage: Was sollte man machen, wenn man erfährt, daß morgen die Welt untergeht?

Antwort: Sofort nach Mecklenburg ziehen, da passiert alles 100 Jahre später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von ihren linksextremistischen Muttis zur politischen Schulung, genannt Ferienlager, für umme in die DDR geschickt...

Erzähle doch hier nicht solchen Schlamm. Das ist doch :peinlich:

der Staat die derart enteigneten Besitzer entschädigen

Wer findet den Fehler in diesem Satz ? :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.