Zum Inhalt springen
IGNORED

geladene Magazine und Hauskontrollen

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das dürfte eher eine Vollzähligkeitskontrolle sein.

Nahe liegende Vermutung. Bei der BW mußte die Wache/Streife immer bei Wachende die Magazine entladen und die Patronen in ein mit Löchern versehenes Brett reinsortieren. Das hat eine Kontrolle auf einen Blick ermöglicht.

Ob das den ständige Laden/Entladen den Magazinen bzw. den Federn geschadet hat, naja, dann hätten es eben keine Magazine werden dürfen. :rolleyes:

Geschrieben
Es ist doch eine keinem zu verbieten, in einer Notwehrsituation entsprechend zu handeln. Blos sollte man Theorie u. Praxis da schon mal vorher in Einklang bringen. Ich habe etliche Seminare mit unter diesem Thema besucht, da stellt ich dann schnell mal eine gewisse Problematik recht deutlich dar.

Mit wurde gezeigt, wie man mit einen Kinder-Schul-Lineal jemanden dermassen zurichten kann, dass er sich vielleicht gewuenscht haette, man haette lieber einen entsprechenden andern Gegenstand (Ihr wisst schon) benutzt. Ein Kinder-Schul-Linal, kannst ueberall mit hinnehmen u. das kannst Dir nachts sogar im Bett zwischen die Backen klemmen. In einem andere Fall wurde gezeigt, wie schnell man ungeuebter Schuetze mit seinem Sportgeraet entwaffnet ist. Der Schuetze hat mal schnell mit den Augen gezwinkert, der Seminarleiter in der Zeit ihm die Waffe entrissen u. 2x (Dummy) abgedrueckt. Das Schulineal zwischen den Zaehnen u. dann der Blick, grandios.

Michael

Dazu lässt sich nur eines Sagen:

Ein Autohändler propagiert Fahrräder in dem Maße, wie ein Seminarleiter für waffenlose Selbstverteidigung Schusswaffen bewirbt......

Geschrieben
Dazu lässt sich nur eines Sagen:

Ein Autohändler propagiert Fahrräder in dem Maße, wie ein Seminarleiter für waffenlose Selbstverteidigung Schusswaffen bewirbt......

So ist es.......

Waffenslose SV gegen Schusswaffen passt ins gleiche Reich wie gegen Messer. Funktionniert in Seminaren mit völligen passiven D****n.

Als Notnagel wenn nichts mehr hilft und man kurz davor ist umgebracht zu werden, hat es eine Berechtigung, sonst ist es eine interessante Form des Selbstmordes.

Und die Geschichten mit dem Lineal, mit einem Bleistift, einer CD und einem Feuerlöscher kann man manches anrichten, und ???

Joker

Geschrieben

Naja, stellst Dich halt als Nichtahnungsloser mal gegenueber hin u. schaust was passiert bzw. laesst es auf Dich einwirken, aua.

Wie das Sprichwort schoen sagt: Probierst es, dann spuerst es.

Michael

Geschrieben

abgesehen davon dass ich eindeutig für die Möglichkeit bin sich mit einer Waffe zu verteitigen wenn eine in der nähe ist. Egal ob nun Pistole oder Messer.

Muss ein "Nahkampfspezialist" erst einmal auf die Distanz rankommen, dass er überhaupt was machen kann. Wenn da 4-5 Meter Distanz ist hat er keine Chance mehr irgendwas zu machen.

Geschrieben
Waffenslose SV gegen Schusswaffen passt ins gleiche Reich wie gegen Messer. Funktionniert in Seminaren mit völligen passiven D****n.

Und einem unbewaffneten "Angreifer", der die Situation, die ihn erwartet, schon ganz genau kennt (er weiss, dass der Angegriffene eine Schusswaffe hat, welches Modell, dass es sich nur um ein Dummy handelt, etc.)

Geschrieben

Oder eine haessliche Alte, dann lauft der pot. Einbrecher sowieso von alleine davon.

Es gibt huebsche Frauen die eigentl. Waffenscheinpflichtig waeren, aber auch haessliche, die ebenso nur mit WBK o. Waffensschein. Brutale Wirkung, ohne einen Schuss abzugeben o. sich an der Schaerfe zu schneiden.

Das mit den Magazinen duerfte geklaert sein.

Um noch was einzuwerfen, wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Transport von vollen Magazinen in der Praxis.

Michael

Geschrieben
Es gibt huebsche Frauen die eigentl. Waffenscheinpflichtig waeren, aber auch haessliche, die ebenso nur mit WBK o. Waffensschein. Brutale Wirkung, ohne einen Schuss abzugeben o. sich an der Schaerfe zu schneiden.

... und der Titel dieses Threads lautet: "feuchte Fantasien oder wovon ich nachts träume"

Dann kann ich ja jetzt alles, was mit dem Thema Waffen, Waffenrecht und Magazinen zu tun hat löschen und den Thread nach OT verschieben... einverstanden?

Geschrieben
Um noch was einzuwerfen, wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Transport von vollen Magazinen in der Praxis.

Gute Erfahrungen! Ich lade entweder fürs IPSC 11 Magazine voll und habe mehr Zeit zum Schiessen und beim statischen lade ich 10 St. mit 5 Schuss vor. Erspart mir diese Fummelei am Tisch.

Sonst interessiert es keinen....

Geschrieben
... und der Titel dieses Threads lautet: "feuchte Fantasien oder wovon ich nachts träume"

Dann kann ich ja jetzt alles, was mit dem Thema Waffen, Waffenrecht und Magazinen zu tun hat löschen und den Thread nach OT verschieben... einverstanden?

Du hast mich mal leider wieder ueberhaupt nicht verstanden.

Michael

Geschrieben
Gute Erfahrungen! Ich lade entweder fürs IPSC 11 Magazine voll und habe mehr Zeit zum Schiessen und beim statischen lade ich 10 St. mit 5 Schuss vor. Erspart mir diese Fummelei am Tisch.

Sonst interessiert es keinen....

Ich mach die Magazine auch immer zuhause schon voll u. wurde dazu auf einigen Schiessstaenden auf ein moegliches Fehlverhalten hingewiesen. Gerade bei Meisterschaften finde ich es beruhigender, wenn das schon mal weg ist. Nicht dass ich mit bei 5 o. 6 Patronen vor lauter Aufregung noch verzaehl.

Michael

Geschrieben
Ich mach die Magazine auch immer zuhause schon voll u. wurde dazu auf einigen Schiessstaenden auf ein moegliches Fehlverhalten hingewiesen.

Zum Glück kenne ich solche Schießstände nicht.

Geschrieben
Oder eine haessliche Alte, dann lauft der pot. Einbrecher sowieso von alleine davon.

Das mit den Magazinen duerfte geklaert sein.

Michael

Naja, wenn das Gesamtgewicht der im Auto befindlichen vollen Magazine 620kg überschreitet, geht der Motor schon ein wenig in die Knie; außerdem überschreite ich dann das zulässige Gesamtgewicht des vollen Autos.

Da ich in der Regel aber unter 620kg bleibe, habe ich noch kein Problem gehabt.

Solange sich die Magazine nicht in der zugehörigen Waffe befinden sondern getrennt, gibt's kein Problem.

Geschrieben
Ich mach die Magazine auch immer zuhause schon voll u. wurde dazu auf einigen Schiessstaenden auf ein moegliches Fehlverhalten hingewiesen. Gerade bei Meisterschaften finde ich es beruhigender, wenn das schon mal weg ist. Nicht dass ich mit bei 5 o. 6 Patronen vor lauter Aufregung noch verzaehl.

Michael

In unserem Verein wurde ich darauf hingewiesen, dass beim Schießen nach DSB-Sportordnung nur ein Magazinn zulässig ist, aber die Standaufsichten drücken im Allgemeinen beim Training ein Auge zu. Ich war bisher zu faul das irgendwo nachzusehen. Wenn das so ist, dann ist das ja wohl auch nur bei Wettkämpfen relevant. Wenn ich zum Mehrdistanz-Schießen nach BDS-Sportordnung fahre habe ich immer die Magazine aufmunitioniert.

Geschrieben

Zum Ursprungsthema: Jupp, in dem übertrieben teuren Schrank liegen geladene Magazine drin. Um Frage 5 zu beantworten: Die Antwort ist "ist mein Recht, das sollte genügen". Schließlich soll der Schrank meine Waffen vor anderen schützen, nicht vor mir.

Geschrieben

Moderativer Hinweis:

Ich habe die zuletzt hier stattfindende Diskussion - die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat - aus dem Thread entfernt.

Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen, daß gewisse Diskussionen eher kontraproduktiv sind, da sie gesetzlichen Handlungsbedarf suggerieren können, wo keiner vorliegt. Gerade die hier wieder betriebene Schlüsseldiskussion gehört zu den oben genannten. Wir sind 2010 haarscharf an einer unsinnigen Verordnungslösung vorbeigeschrammt.

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.