Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure bösen, schwarzen Halbautomaten.......


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das mit den Magazinen unproblematisch. Wenn man bsp. am Wettkampf nur 10 Mumpeln ins Magazin abspitzen darf ist es ja egal ob man die 10 Mumpeln in ein 10er, 20er oder 30er Magazin abspitzt. Schlussendlich spielt dies doch eigentlich keine Rolle solange man sich an die Regeln beim Training/Wettkampf hält. Ich weiss natürlich nicht ob es in Deutschland irgendeine Vorschrift, Disziplin Verband oder Verein gibt, der ausdrücklich an einem bestimmten Wettkampf oder Training nur 10 Schussmagazine erlaubt beim AR 15. Vielleicht kann dies ein WO-User hier beantworten ob es eine solche Vorschrift gibt und wenn Ja welcher Verband/Verein dies macht bzw. in welchem Wettkampf dies vorgeschrieben ist. In so einem Fall dies ist klar, gehen dann 20 oder 30 Schuss Magazine fürs AR 15 nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühli, in Deutschland wird erstmal grundsätzlich alles als verboten angesehen, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Ich sehe dies nur pragmatisch. Warum neue Probleme hervorzaubern oder sich selber schaffen wenn es eigentlich gar keine Probleme damit gibt. Dies ist mir unverständlich. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es wichtig den anderen Parteien aufzuzeigen, dass der Antrag um es diplomatisch zu formulieren "schwachmatig" ist.

Keine Frage. Idealerweise zeigt das diesen zugleich, dass sie sich bei einer vergleichsweise großen Wählergruppe mit einer Pro-Waffen-Politik profilieren könnten, und liefert ihnen mögliche zusätzliche Argumente für die parlamentarische Debatte. In diesem Fall reicht ja der simple Hinweis, dass Breivik ein Mini 14 verwendet hat, welches keinesfalls als Nachbau einer Kriegswaffe sondern als genuin zivile Sport- und Gebrauchswaffe auf den Markt kam und als solche schon vor 2003 auch in Deutschland für Berechtigte problemlos zu erwerben war; und dass natürlich die bösen halbautomatischen Kriegswaffennachbauten auch nicht mehr können als dieses.

Was nicht passieren wird ist dass die anderen Fraktionen plötzlich von der Abstimmung über einen Grünen-Antrag überrascht werden und uninformierterweise denken "hm, klingt ja eigentlich ganz logisch, kann man ja mal zustimmen". Dafür ist der Verfahrensweg mit Einbringung in erster Lesung, Überweisung an die Fachausschüsse, Ausschussberatungen, Abstimmungen und Berichten, Beschlussempfehlung des federführenden Ausschusses, zweiter und dritter Lesung mit Schlussabstimmung zu lang.

Werde ich machen- nach der nächsten Bundestagswahl wenn Rot- Grün wieder an der Macht ist.

Wenn es zu einer Rot-Grünen Regierung kommt haben wir sowieso eine völlig neue Lage. Die Grundhaltung der Grünen zu Waffenfragen ist ja bekannt, also auch hier keine Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Heinrich Mann schon vor langer Zeit (1914) erkannt.

Und Heine erst...

Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen

Wir Bürgermeister und Senat,

Wir haben folgendes Mandat

Stadtväterlichst an alle Klassen

Der treuen Bürgerschaft erlassen.

Ausländer, Fremde, sind es meist,

Die unter uns gesät den Geist

Der Rebellion. Dergleichen Sünder,

Gottlob! sind selten Landeskinder.

Auch Gottesleugner sind es meist;

Wer sich von seinem Gotte reißt,

Wird endlich auch abtrünnig werden

Von seinen irdischen Behörden.

Der Obrigkeit gehorchen, ist

Die erste Pflicht für Jud und Christ.

Es schließe jeder seine Bude

Sobald es dunkelt, Christ und Jude.

Wo ihrer drei beisammen stehn,

Da soll man auseinander gehn.

Des Nachts soll niemand auf den Gassen

Sich ohne Leuchte sehen lassen.

Es liefre seine Waffen aus

Ein jeder in dem Gildenhaus;

Auch Munition von jeder Sorte

Wird deponiert am selben Orte.

Wer auf der Straße räsoniert,

Wird unverzüglich füsiliert;

Das Räsonieren durch Gebärden

Soll gleichfalls hart bestrafet werden.

Vertrauet Eurem Magistrat,

Der fromm und liebend schützt den Staat

Durch huldreich hochwohlweises Walten;

Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.

Der Kerl konnte 160 Jahre in die Zukunft gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht so sehr auf das Aussehen v. den Magazinen stürzen, vielmehr macht es doch jetzt vielmehr Sinn auf allen Ebenen gegen diesen neuen Vorstoß anzutreten und es zurückzuweisen. Und das ist jetzt an die Verbände gerichtet (auch an die Jagdverbände!) bitte endlich mal öffentlich!!

Hört denn dieser Geheimpolitikmist nie auf? Hier wäre jetzt die Gelegenheit die selbsternannten Moralapostel und scheinheiligen Moralprediger der Grünen in die Schranken zu weisen. Warum aber höre ich NICHTS? Man wird v. den Verbänden fast schon als "schwarzes Schaf" angesehen, nur weil man sich nicht alles gefallen läßt - wo leben wir hier mittlerweile eigentlich??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Verbotsforederer. Würdet ihr mich bitte auch vor Bomben schützen? Der herbeizitierte mutmaßliche Mörder aus Norweger hat zunächst 8 Menschen mit einen Autobombe getötet. ...

Quatsch, das kann dir in D nicht passieren. Autobomben explodieren lassen ist doch schon verboten, du kannst ganz beruhigt sein...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemüht euch nicht mit so viel Kosmetik - in Zukunft bestimmten dann wohl die grünen "Experten" aus dem Bauch heraus,

was als "kriegswaffenähnlich anmutend" anzusehen (und somit verboten und zu enteignen) ist und was nicht.

Dann können wir sagen: Rationalität und Rechtsstaatlichkeit, das war gestern.

Hoffen wir, dass sich die Sache diesmal noch parlamentarisch "beerdigen" lässt. Mir graut jedoch vor dem Herbst 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist real und schießt wie's Lottchen

Glaub ich dir unbesehen, aber der Besitzer sollte mal einen Termin beim Augenarzt machen und seine Fotorezeptoren durchchecken lassen. Für den erscheint das Teil vielleicht in einem schönen oliv-beige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir unbesehen, aber der die Besitzerin sollte mal einen Termin beim Augenarzt machen und seine ihre Fotorezeptoren durchchecken lassen. Für den sie erscheint das Teil vielleicht in einem schönen oliv-beige...

Nö, das ist ihre Art des Protests gegen die Dämonisierung der Evil Black Rifles.

Ansonsten ist sie recht hübsch, hochintelligent (PhD in Genetik von Harvard), führt ständig ein Glöckchen

und kann saugut kochen.

Wenn sie's richtig krachen lassen will, nimmt sie den .50er M2 Zwilling :00000733: ihres Lebensgefährten, der

zufällig FFL Dealer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder dem gender mainstream entsprechend als EPR - Evil Pink Rifle

Vllt. sollten die deutschen Hersteller ihre AR-Modelle nur in derartigen Farben abdrucken und im Katalog / auf der Webseite kleingedruckt drunter schreiben, dass sie auch in schwarz erhältlich sind. Die verbl..... , voreingenommenen Gutmenschen haben sowieso ein Leseschwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir sch...egal warum ihr böse halbautomatische Selbstlader schiesst!

Hauptsache ist...ihr habt SPASS dabei...!!!:-)

Spass zählt in diesem Land nur leider nichts fürs Bedürfnis. Man könnte fast vermuten (und bei einer gewissen Partei ist es def. so) dass er in den Augen der Politiker dem eher entgegen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass ist aus in Deutschland und strengstens verboten!

Der Deutsche Sportschütze hat nur auf die genormte Pappscheibe zu schiessen, um möglicht viele Punkte zu sammeln .

Ein lustbetontes Schiessen hat er gefälligst zu unterlassen !

Der Kapo, sorry, die Standaufsicht und die im Hintergrund sitzenden Bosse aus den Schützenvereinen sorgen schon dafür...

Der Deutsche hat zu funktionieren, nicht zu leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.