Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure bösen, schwarzen Halbautomaten.......


schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Es wird ernst?????????

Seit August brennt die Ranch und Du merkst es erst jetzt??????????????????

Da wird nichts draus !!!

Denn, wie hier bereits schon erwähnt, gibt es in Deutschland nicht einen einzigen Fall von Misbrauch mit einem halbautomatischen Gewehr im "Militarylook"

der ein Verbot auch nur annähernd rechtfertigt.

Prophylaktisch kann man nicht etwas verbieten, von dem überhaupt kein deliktrelevanter Fall bekannt ist, zumal die Morde in Norwegen nicht mit einem halbautomatischen Gewehr in Militäroptik begangen wurde und die Antragsteller sich damit fachlich diqualifizieren !!!

Es ist schon pervers, wenn im Ausland jemand straffällig wird und in Deutschland per Sippenhaft zehntausende dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollen !!!

Die Norweger selbst werden niemals ihre freiheitlich demokratische Position aufgeben und so wie in Deutschland reflexartig mit Verboten reagieren...

Mein Heimatland wird mir immer unheimlicher...ich halte die neospiessigen Grünen mit ihrer kleinbürgerlichen Reglementierungswut inzwischen schon für gefährlicher als die neue SED namens "Die Linke" ... Der Trend geht hin zu einer Neuform des nationalen Sozialismus, das will ich um Gottes Willen nicht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophylaktisch kann man nicht etwas verbieten, von dem überhaupt kein deliktrelevanter Fall bekannt ist, zumal die Morde in Norwegen nicht mit einem halbautomatischen Gewehr in Militäroptik begangen wurde und die Antragsteller sich damit fachlich diqualifizieren !!!

Aehmm :sleep: ich erinnere nur mal an das noch nicht so lange zurückliegende Verbot von der russischen PSM http://de.wikipedia.org/wiki/PSM_%28Pistole%29 im Kaliber 5,45 x 18. Gab es vorher in Deutschland einen deliktrelevanten Fall wo jemand mit einer PSM erschossen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Entwurf:

"E. Sonstige Kosten

Durch die Aufnahme halbautomatischer kriegswaffenähnlicher Schusswaffen in die Liste der gemäß § 2 Abs. 3 in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 des Waffengesetzes verbotenen Waffen könnte es zu Um-satzeinbußen bei den Herstellern bzw. Händlern kommen, die jedoch nicht näher bezifferbar sind. Weitere Auswirkungen sind nicht zu erwarten."

Da sieht man wieder mal wie die Grünen ticken. Kosten für den Bürger- Keine. Scheiß egal ob der Waffenbesitzer Vermögenseinbußen hat oder der Staat vielleicht Entschädigungen für die Quasi- Zwangsenteignung zahlen muß. Hauptsache man hat sich politisch "profiliert.

Die Grünen sind mittlerweile wie eine Eiterbeule. Hoffentlich kommt vor der nächsten Wahl nicht wieder eine Atomkatastrophe oder eine Flut, die den Grünen neue Wähler in die Arme treibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts draus !!!

Denn, wie hier bereits schon erwähnt, gibt es in Deutschland nicht einen einzigen Fall von Misbrauch mit einem halbautomatischen Gewehr im "Militarylook"

der ein Verbot auch nur annähernd rechtfertigt.

Prophylaktisch kann man nicht etwas verbieten, von dem überhaupt kein deliktrelevanter Fall bekannt ist, zumal die Morde in Norwegen nicht mit einem halbautomatischen Gewehr in Militäroptik begangen wurde und die Antragsteller sich damit fachlich diqualifizieren !!!

Es ist schon pervers, wenn im Ausland jemand straffällig wird und in Deutschland per Sippenhaft zehntausende dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollen !!!

Die Norweger selbst werden niemals ihre freiheitlich demokratische Position aufgeben und so wie in Deutschland reflexartig mit Verboten reagieren...

Mein Heimatland wird mir immer unheimlicher...ich halte die neospiessigen Grünen mit ihrer kleinbürgerlichen Reglementierungswut inzwischen schon für gefährlicher als die neue SED namens "Die Linke" ... Der Trend geht hin zu einer Neuform des nationalen Sozialismus, das will ich um Gottes Willen nicht...!

Ach, und wieso kann man prophylaktisch nichts verbieten? Fukushima brennt und wir sind DESWEGEN aus der Kernernergie ausgestiegen - ein guter Aufhänger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Interesse an Kriegswaffen, -material und -ähnliche Waffen (egal ob EWB oder Frei) geächtet wird, müssten wohl bald viele ihre Sammlungen auflösen ("Kriegsaspekt" schlägt kulturhistorisch).

Nicht weniger interessant ist die Tatsache, dass der Gesetzgeber ein derartiges Interesse zwar dem Sammler und Reenactor durchaus zugesteht (wenn auch unter dem Gesichtspunkt der historischen Bedeutung), selbst dem "Sportler" (in den Grenzen der Ordonanzdisziplinen) aber einige Verbände ein, zweifelsfrei bestehendes, Interesse an modernem Militärgerät unterdrücken und so Entwicklungen "verschlafen". Seit den 60ern hat sich das Ordonanzschiessen kaum verändert -seit dem sind 50 Jahre vergangen. "Tacticool" ist schon lange eine fester Teil des LWB-Spektrums geworden, warum steht dazu eigentlich keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Artiklel in der Europäischen Menchenrechtskonvention, die auch in Deutschland greift, die sinngemäss eine unbegründete Beschneidung von Freiheiten verbietet.

Man müsste im Falle des Falles eine neue Sammlung organisieren, für einen Musterprozess. Hier werden Pseudobegründungen vorgeschoben um nicht einbringbare ideologische Gründe in Salamitaktik durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag der Grünen wurde beim Bundestag eingereicht (BT-Drs. 17/7732).

Dann würde ich damit rechnen, dass er im kommenden Sommer in erster Lesung beraten wird (zum Vergleich: Der nächste Grünen-Antrag ist in der kommenden Sitzungswoche "Grundrechte von intersexuellen Menschen wahren", Drs.-Nr. 17/5528, eingegangen am 13. April dieses Jahres - wobei es da nicht unbedingt nach der Reihe geht, aber von der parlamentarischen Wichtigkeit her sind beide Themen ungefähr vergleichbar).

Danach Überweisung an die Ausschüsse (federführend: Innenausschuss, mitberatend: Rechtsausschuss, Ernährung/Landwirtschaft/Verbraucherschutz und Familie/Senioren/Frauen/Jugend). Diese werden sich innerhalb von weiteren etwa sechs Monaten damit befassen. Anschließend Berichte und Beschlussempfehlung, und Ende nächsten/Anfang übernächsten Jahres Ablehnung im Plenum in dritter Lesung.

Man kann sich ja zum Zeitpunkt der Einbringung im Sommer mal mit guten Gegenargumenten an die zuständigen Berichterstatter der Fraktionen in den beratenden Ausschüssen wenden. Vorher jazzt man damit die Geschichte nur unnötig hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand genau erklären wie der Gesetzgeber überhaupt den Anschein verstehen will? Bitte kein Gesetzzitat.

Denn für mich sieht das so aus, besonders bei Sportschützen:

Ich muß mein AR15 zu Hause im stillen Kämmerlein aus dem dunklen undurchsichtigen Tresor in einen meist auch undurchsichtigen Koffer/Tasche packen.

Ich darf während des Transportes, der nur den vom Bedürfnis umfassten Dingen entsprechen darf (immer verschlossen, direkte Wege usw) SELBER keinen Zugriff haben.

Das heißt in meiner Wohnung, auf dem Schießstand und vielleicht beim Händler kann man die Waffe mal sehen.

Unbefugte oder andere nicht beteiligte Personen werden dieses Teil niemals zu Gesicht bekommen!!! Unmöglich!

Was hat denn da das Aussehen für eine Relevanz? Das ist doch kompletter Käse, oder etwa nicht?

Mal abgesehen von der Schußfähigkeit, die hat mit dem Aussehen ebenfalls nichts zu tun.

Aber mal ehrlich, welches Gewicht hat das Aussehen eines Gegenstandes den niemals jemand sieht?

Vor ein paar Jahren hat doch eine rot/grüne Regierung diesen Blödsinn erst nach Riesenaufwand mit Gutachtern und Ausschüssen und allem was zu einer Gesetzesänderung gehört abgeschafft?

Was soll der Dummfug, gelten die logischen Erkenntnisse von 2002/2003 plötzlich nun nicht mehr oder wie?

Ich hoffe ja ein bisschen das dieser Vorgang alle restlichen Zweifel zu dem Anscheinsquark endgültig ausräumt. Wer danach nochmals versucht damit zu kommen dem kann man gleich den Hirntod unterstellen.

Besser die versuchen das jetzt ohne irgendeinen lokalen Anlaß und scheitern gebührend als das sie so eine Forderung bringen wenn wieder mal in Deutschland ein Unglück mit Waffengewalt und entsprechenden Waffentypen passiert ist. Dann sähe ich da eine kleine Gefahr.

So kann das auch irgendwo gut für uns enden.

Ansonsten erklärt mir bitte die Gefahr die hier wirklich herrschen soll? Ich seh´s irgendwie nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten erklärt mir bitte die Gefahr die hier wirklich herrschen soll? Ich seh´s irgendwie nicht?

Bei UNS rennst du mit deinem fehlenden Verständnis offene Türen ein. WIR anderen Waffenbesitzer

können die Sache ebenso wenig nachvollziehen.

Stelle diese Fragen den Bundestagsfraktionen, die früher oder später über diese Unsinns-Gesetzesinitiative

zu entscheiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht um den Anschein. Es geht um die Funktion. Der Selbstlader an sich ist nach deren Auffassung kriegswaffenähnlich, nicht notwendig im Schießsport und viiiiel zu gefährlich.

Ihr arbeitet euch an der falschen Thematik ab.

Gruß

Aha also MÄNNLICH, daher weht der Wind, jetzt ist ALLES klar. :rolleyes:

B.T.T. an die Verbandsoberen :Es geht bestimmten sehr Gut vernetzten Gruppen in letzter Instanz um ein TOTALVERBOT, kapiert das endlich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute schaut euch doch nur die aktuelle Hysterie um die sog. Neonazimorde an...

Die Artisten des bundesdeutschen Staatszirkus ereifern sich erneut in einer Art Pawlowschen Reflex, alles noch mehr zu kontrollieren, zu verbieten und zu überwachen...Die Lohnschreiber von der Mainstreampresse tippen sich die Finger wund um die Auflagen ihrer Bätter und somit den Umsatz höher schnellen zu lassen...

Die Einen schlagen ihren finanziellen Profit daraus, die Anderen profilieren sich darüber und festigen somit ihre Macht !

Themen und Ereignisse werden stets für die eigenen Zwecke ausgeschlachtet und misbraucht...

Früher, vor der Aufklärung, arbeitete die Kirche sehr erfolgreich nach genau diesem Muster, indem sie mittels Teufel und Hölle die Menschen unter ihre Kontrolle brachte. Angstmache und Verunsicherung sind sehr wirksame Instrumente, welche besonders bei nicht informierten, politisch uninterressierten Menschen greifen....

Das wissen auch die "Grünen" sehr wohl, darum arbeiten sie auch genau nach diesem Prinzip. Halbautomatische Langwaffen sind der Inbegriff des Bösen - der Teufel. Hier werden Ängste geschürt, dunkle Bedrohungszenarien entworfen und die Bevölkerung gezielt verunsichert...Damit festigt man die eigene Machtposition und schart die Lämmer um sich ...!!!

Somit ist die Politik des Industriezeitalters teilweise zu einer Art Ersatzreligion verkommen, welche es alles andere als ehrlich mit seinen (frommen) Mitgliedern meint...

Es wird Zeit für eine neue Ära der Aufklärung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute schaut euch doch nur die aktuelle Hysterie um die sog. Neonazimorde an...

Die Artisten des bundesdeutschen Staatszirkus ereifern sich erneut in einer Art Pawlowschen Reflex, alles noch mehr zu kontrollieren, zu verbieten und zu überwachen...Die Lohnschreiber von der Mainstreampresse tippen sich die Finger wund um die Auflagen ihrer Bätter und somit den Umsatz höher schnellen zu lassen...

Die Einen schlagen ihren finanziellen Profit daraus, die Anderen profilieren sich darüber und festigen somit ihre Macht !

Themen und Ereignisse werden stets für die eigenen Zwecke ausgeschlachtet und misbraucht...

Früher, vor der Aufklärung, arbeitete die Kirche sehr erfolgreich nach genau diesem Muster, indem sie mittels Teufel und Hölle die Menschen unter ihre Kontrolle brachte. Angstmache und Verunsicherung sind sehr wirksame Instrumente, welche besonders bei nicht informierten, politisch uninterressierten Menschen greifen....

Das wissen auch die "Grünen" sehr wohl, darum arbeiten sie auch genau nach diesem Prinzip. Halbautomatische Langwaffen sind der Inbegriff des Bösen - der Teufel. Hier werden Ängste geschürt, dunkle Bedrohungszenarien entworfen und die Bevölkerung gezielt verunsichert...Damit festigt man die eigene Machtposition und schart die Lämmer um sich ...!!!

Somit ist die Politik des Industriezeitalters teilweise zu einer Art Ersatzreligion verkommen, welche es alles andere als ehrlich mit seinen (frommen) Mitgliedern meint...

Es wird Zeit für eine neue Ära der Aufklärung !

Du hast ja so recht - leider :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist die Politik des Industriezeitalters teilweise zu einer Art Ersatzreligion verkommen, welche es alles andere als ehrlich mit seinen (frommen) Mitgliedern meint...

Es wird Zeit für eine neue Ära der Aufklärung !

:icon14:

Gut formuliert !

Für den exakt gleichen Sachverhalt hätte ich zwar auch noch andere Formulierungsvarianten im Sprachrepertoire aber diese werde ich mir bewußt verkneifen.... ;)

Verbote sind immer nur ein Schwächezeichen einer Diktatur, welche Widerstand gegen sich selbst erzeugt.

Das einfache Einschalten des Verstandes (von welchem der rot-grün-linke Dreck, der zudem die Totengräber meines Arbeitsplatzes ausmacht, offensichtlich vollkommen befreit ist) würde einen durchschnittlich intelligenten Menschen bereits das Ergebnis derartiger Bestrebungen erahnen lassen...

Traurig nur, daß wir alle einen solchen Abschaum, der gegen uns arbeitet, auch noch täglich mit unserem Steuergeld finanzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbautomatische Langwaffen sind der Inbegriff des Bösen - der Teufel. Hier werden Ängste geschürt, dunkle Bedrohungszenarien entworfen und die Bevölkerung gezielt verunsichert...Damit festigt man die eigene Machtposition und schart die Lämmer um sich ...!!!

Und selbst gestandene Sportschützen sind gegen diesen Virus nicht immun:

Die, die mit ihren quietschbunten Exoskeletten bizarre KK-Gewehre mit blau-gelbem Schichtholzschaft für das einzig Wahre halten und gegen die tumpen Großkaliber-Rambos mit ihren schwarzen, bösen und kreuzgefährlichen "Sturmgewehren"(*) ("Kreisch! Das sind alles Kriegswaffen!!!") wettern: "Wir wollen keine amerikanischen Zustände!!!"

(*)Edit- Anmerkung für den unbeleckten Leser: Gemeint sind halbautomatische zivile und für sportliche Belange modifizierte Nachbauten bekannter Armeewaffen, die auf rein zivilen Maschinen und ohne die Möglichkeit, Dauerfeuer zu schießen gefertigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Artiklel in der Europäischen Menchenrechtskonvention, die auch in Deutschland greift, die sinngemäss eine unbegründete Beschneidung von Freiheiten verbietet.

Warum so weit schweifen?

Sowas steht im Grundgesetz auch ganz weit oben - interessiert nur keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage:

Nun hat Oberland Arms ja eine Stellungnahme abgegeben in der die falschen Prämissen und Behauptungen des Gesetzentwurfs dargestellt sind.

An wen ging diese Stellungnahme eigentlich? An die Schützen selbst? Wir sind doch schon aufgeklärt. Wurde die Stellungnahme nur im Forum gepostet?

Auf der Website finde ich nichts. Wen soll sie erreichen, wenn nicht publiziert? Ist mir etwas entgangen?

Ich fordere übrigens, im Falle, dass jemand mit seinem weißen VW Kombi vorsätzlich in den Gegenverkehr fahren sollte, ein Verbot aller schwarzen BMW Kombis. Jeder Besitzer eines gefährlich aussehenden schwarzen BMW Kombis hat diesen unbrauchbar zu machen. Die Straßen würden viel sicherer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe mal vor eine Anfrage zu den Grünen zu schicken

Über Anregungen Einfügungen usw bin ich dankbar

bringt euch mit ein

Sehr geehrte Damen und Herren

Als Bürger dieses Staates sind mir Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung

eines der wichtigsten Säulen unseres Staates.

Allerdings sehe ich mit wachsender Sorge wie diese Werte bei unseren Politikern

immer mehr mit Füßen getreten werden.

Also habe ich mich entschlossen um einige Erklärungen bei den Parteien zu beten.

Ein Bekannter von mir hat mich auf einen Gesetzesentwurf von ihnen hingewiesen den ich fast

nicht glauben konnte und mir die Haare zu Berge stehen ließ.

Ich konnte anfangs nicht glauben dass sich eine Partie die sich gerade der Demokratischen Werte

wie Gleichberechtigung Bürgerliche Selbstbestimmung und Toleranz auf Ihre Fahne geschrieben hat solche Vorhaben von sich gibt.

Es geht um ihren Gesetzesantrag auf Verbot von Selbstladewaffen – Insbesondere ihr Vorhaben

diese betroffene Bevölkerungsgruppe gleichsam von ihren Besitz zu Enteignen.

Nun bin ich selbst ohne Frage für ein strenges Waffenrecht und eine vernünftige Kontrolle.

Allerdings sehe ich in gerade diesem Thema das Problem bei den Illegalen Waffen.

Aber darum geht es nur am Rande.

Vielmehr Besorgniserregend finde ich eben das Vorhaben einer Demokratischen Partei

in einem Demokratischen Staat derart in persönlich Rechte und Besitzstände einer Gruppe der Bevölkerung einzugreifen mehr als Erschrecken und demokratisch bedenklich. Solche Sachen erinnern mich dann doch sehr an DDR Zeiten.

Diese Menschen haben Ihren Besitz wohl legal erworben. In einem Demokratischen Staat hat die Politik mit nichts das Recht ein Vorhaben zu Starten per Gesetz ganze Bevölkerungsgruppen zu

Enteignen.

Wir leben hier in Deutschland und es ist Erschrecken zu Beobachten wie die Politik immer

mehr versucht Rechte und Freiheiten zu beschneiden.

Ich muss sagen, lese ich ihre Internetseite und werde dann mit solch einen Vorhaben konfrontiert

muss ich mich Ernsthaft fragen ob solch eine Partei noch für Demokratische Werte steht.

Mir ist bewusst dass dies sich nur um einen winzigen Teil ihrer Arbeit handelt trotzdem muss

man sich fragen über welchen Teil der Bevölkerung dann als nächstes hergefallen wird.

Ich bitte um eine Stellungnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.