Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht - Es tut sich was!

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann ja recht einfach feststellen, daß die Mehrheit der User hier sehr unzufrieden mit der Arbeit der Verbände bezüglich der jüngsten Angriffe auf das Waffenrecht ist.

Deshalb habe ich wieder mal eine Anschreibeaktion gestartet, um die Verbandsoberen, vor allem aber das FWR etwas zu beschäftigen.

Es wäre schön, wenn möglichst alle Waffenbesitzer da mitmachen würden, nur so können wir auf unsere Nöte aufmerksam machen. Vielleicht bewirkt es ja etwas, das letzte Mal hat es doch ganz gut geklappt, wenn auch nicht für lange. Deshalb müssen wir uns wieder mal in Erinnerung bringen.

Danke im Voraus!

Hier gehts weiter:

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/215

Gruß

Michael

Geschrieben
Man kann ja recht einfach feststellen, daß die Mehrheit der User hier sehr unzufrieden mit der Arbeit der Verbände bezüglich der jüngsten Angriffe auf das Waffenrecht ist.

Deshalb habe ich wieder mal eine Anschreibeaktion gestartet, um die Verbandsoberen, vor allem aber das FWR etwas zu beschäftigen.

Es wäre schön, wenn möglichst alle Waffenbesitzer da mitmachen würden, nur so können wir auf unsere Nöte aufmerksam machen. Vielleicht bewirkt es ja etwas, das letzte Mal hat es doch ganz gut geklappt, wenn auch nicht für lange. Deshalb müssen wir uns wieder mal in Erinnerung bringen.

Danke im Voraus!

Hier gehts weiter:

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/215

Gruß

Michael

SUPER :icon14::icon14:

Geschrieben

Hallo Michael,

den Angriff B90/Die Grünen findet man in der Bundestagdrucksache 17/7732.

Welches ist der konkrete Angriff der SPD? Ich möchte darauf gerne in meinem Schreiben verweisen. Ist die Bremer Waffensteuer gemeint?

Beste Grüße

Geschrieben

Tolle Denke, Michael, aber für viele sicher etwas zu abstrakt und zu pretentiös und zu selbstgefällig...

Ich habe meinen Verband angeschrieben. Die sind immer (!) zu faul.

In meinem Geltungskreis sind Leserbriefe und etc. sowieso opportun.

Mach weiter so !!!

Geschrieben

Hi Foristi,

mir hat auf meine Emailanfrage im obigen Sinne der sächsische Abgeordnete Wanderwitz imponierend schnell und quasi über Nacht geantwortet wie folgt:

"....

Herr Wanderwitz bedankt sich für Ihre Mail und möchte sich gern mit Ihnen persönlich über Ihre Fragen unterhalten. Seine Wahlkreisbüros stehen Ihnen zur Terminvereinbarung gern zur Verfügung.

...."

Nachdem Herr Wanderwitz Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, schlage ich vor, dass sich dort in dieser Sache ein kompetenter Lobbyist unserer Sache annimmt. Wer von unseren Vordenkern fühlt sich an meiner Statt - ich bin nur ein kleiner Schütze - berufen?

Seine Kontaktdaten sind:

Entfernt

Gruß

R.K.

Geschrieben

Es ist ja lobenswert, dass Du eine Emailanfrage gestartet hast.

Warum Dich aber dann - nachdem sein Büro explizit zurückschreibt, dass man sich gerne mit DIR über DEINE Fragen unterhalten möchte - scheinbar die Panik befällt, Du den Termin offensichtlich gar nicht selbst wahrnehmen möchtest, sondern dort jemand anderen hinschicken willst (der aber gar nicht eingeladen wurde), verschließt sich mir völlig.

Im Ernst: So wird das nichts!

[Mit Verlaub: Wenn ich jemandem zurückschreiben (lasse), er möge sich mit mir persönlich unterhalten und derjenige schickt mir dann als Reprise eine Dritte Partei als Interessenvertreter ins Haus, brauchen wir über Inhalte gar nicht mehr zu sprechen].

Nur keine Panik. Eine Konversation mit einem Abgeordneten wird ja wohl noch zu leisten sein. Der wird Dich sicher nicht fressen.

PS: Im Übrigen ist es regelmäßig... nun sagen wir einmal, recht ungünstig bis ausgesprochen unvorteilhaft mit solchen Gesprächsangeboten und noch dazu der expliziten Benennung des jeweiligen Kontaks öffentlich im Forum aufzuwarten.

Geschrieben
Nachdem Herr Wanderwitz Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, schlage ich vor, dass sich dort in dieser Sache ein kompetenter Lobbyist unserer Sache annimmt. Wer von unseren Vordenkern fühlt sich an meiner Statt - ich bin nur ein kleiner Schütze - berufen?

So funktioniert die Waffenlobby nicht... die Waffenlobby sind nicht fünf Vereins- oder Verbandsobere, die in ihrer großen Güte ihre schützende Hand über die kleinen Schäfchen halten...

WIR sind die Waffenlobby! Also auch DU! Du bist bereits ein kompetenter Lobbyist, vermutlich jedenfalls kompetenter als Dein Gegenüber.

Außerdem hat man DIR das Gespräch angeboten.

Mach Dir vorher ein paar Gedanken, schreib Notizen und nimm sie mit zum Gespräch, als wäre es ein Bewerbungsgespräch, dann solltest Du das schon recht gut hinbekommen. Und immer dran denken: WIR haben Argumente!

Geschrieben

Mein Gott, dass ist nicht der heilige Vater, sondern ein hundsgewöhnlicher Abgeordneter. Vor was hast du Angst?

Geh selbst hin, rede mit ihm, mach ein schönes Handshake-Foto und berichte dann hier. Du, kein anderer.

Geschrieben

Ausgezeichnet Michael. Es bringt es wirklich auf den Punkt!

Gruß

Geschrieben

Danke für die vielen Ratschläge und Handlungsanweisungen! Es gibt Zuversicht, dass so viele, auch wenn ich nicht danach gefragt habe, so gut wissen, was ich zu tun habe. Es verwundert allerdings, dass über die eigenen Aktivitäten dieser Foristen mit offensichtlicher Lobbyerfahrung nichts erkennbar wird.

Konstruktiv und initiativ - aber bescheiden und unauffällig und über PN - hat nur einer, der sich offenbar nicht als öffentlicher Ratgeber betätigen, sondern selbst etwas tun will, reagiert. Der hat meine Hochachtung.

Geschrieben
...dass so viele, auch wenn ich nicht danach gefragt habe, so gut wissen, was ich zu tun habe...

Hm,

... schlage ich vor, dass sich dort in dieser Sache ein kompetenter Lobbyist unserer Sache annimmt....

Wenn Du keine Meinung zu Deinen grandiosen Vorschlägen hören willst, dann schlage ich vor, dass Du einfach keine diesbezüglichen Beiträge mehr absetzt, sofern die Gefahr droht, dass die Antworten nicht kommodieren könnten.

Im übrigen sind Erscheinungen, die kneifen sobald es konkret wird, sich aber trotzdem erdreisten, über Aktivitäten und Nichtaktivitäten anderer urteilen zu wollen für mich indiskutabel und auch eher Anlass zu der Frage, warum man sich dafür noch weiter einsetzen sollte.

Weiterhin lege ich gar keinen Wert darauf, hier mit der Einlassung "guckt mal, ich habe eine Mail geschrieben und jetzt hat mir tatsächlich jemand geantwortet" um Aufmerksamkeit zu ringen. Ganz eherlich: Da hätte ich viel zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, welche Form von Rechenschaft Dir hier andere Forenmitglieder schuldig wären. Soweit kommt es noch.

Im Endeffekt kannst Du doch tun und lassen, was Du willst, es schreibt Dir keiner vor, ob Du dort selbst auftauchst oder Schneewittchen und die sieben Zwerge hinschickst.

Es wurden Dir lediglich ein paar Ratschläge bezüglich einer eher unvorteilhaften Vorgehensweise gegeben.

Aber es wird schon nicht wieder vorkommen, dass jemand etwas dazu äußert.

Konstruktiv und initiativ - aber bescheiden und unauffällig und über PN

Ach nö Du, ich tu lieber dort antworten tun, wo ich gefragt werden tu, Du.

(Genauso unauffällig und auf dem selben Weg wie Dein ursprünglicher Beitrag mit Kontaktdaten samt Crossposting eben).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.