Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht - Es tut sich was!


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Es verwundert allerdings, dass über die eigenen Aktivitäten dieser Foristen mit offensichtlicher Lobbyerfahrung nichts erkennbar wird.

Mancher handelt, und schweigt... andere fangen an, posaunen das raus, und kneifen wenn es erst wird, oder schicken andere vor.

Ich wurde bisher noch nicht zu einem Abgeordneten eingeladen. Das ist eine Gelegenheit, die DU nutzen solltest, weil man sie DIR angeboten hat! Was glaubst Du wie das ankommt, wenn man DICH nach DEINER Meinung fragt, und dann schickst Du irgend jemand anders hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verwundert allerdings, dass über die eigenen Aktivitäten dieser Foristen mit offensichtlicher Lobbyerfahrung nichts erkennbar wird.

Soll man das jedesmal an die große Glocke hängen, wenn man mit seinem Ministerpräsidenten, MdB oder MdL mal ein wenig übers Waffenrecht geredet hat?!?

milb_kr1.jpg

Bitte keine Bemerkungen über die Krawatte. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich:

Ooch, es gibt schlimmere.

Zur Sache:

Ich hatte zwar noch keinen offiziellen "Einladungs"-Termin, habe in den vergangenen Jahren aber gewisse Gelegenheiten

(Bürgersprechstunden, Wahlkampfauftritte mit Möglichkeiten des Bürgerkontaktes) bei Abgeordneten wahrgenommen.

So konnte ich bei einer Innenpolitikerin (MdB) und einem Fraktionsvorsitzenden (Landtag Ba.-Wü.) dezidiert das Waffenrecht

ansprechen und einige Punkte vorbringen.

Meine Erfahrung: ruhig, freundlich und sachlich argumentieren; dass das aus der Warte eines Durchschnittsbürgers erfolgt

(nicht eines "Waffenrechtsprofis" oder "Volllobbyisten") ist nach meinem Eindruck dabei kein Nach-, sodern eher ein Vorteil.

Die MdBs/MdLs/Funktionsträgers "fressen" einen auch nicht, sondern hören - bei diesem für sie "nicht-Standard-Thema"

recht interessiert zu. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja lobenswert, dass Du eine Emailanfrage gestartet hast.

Warum Dich aber dann - nachdem sein Büro explizit zurückschreibt, dass man sich gerne mit DIR über DEINE Fragen unterhalten möchte - scheinbar die Panik befällt, Du den Termin offensichtlich gar nicht selbst wahrnehmen möchtest, sondern dort jemand anderen hinschicken willst (der aber gar nicht eingeladen wurde), verschließt sich mir völlig.

Im Ernst: So wird das nichts!

[Mit Verlaub: Wenn ich jemandem zurückschreiben (lasse), er möge sich mit mir persönlich unterhalten und derjenige schickt mir dann als Reprise eine Dritte Partei als Interessenvertreter ins Haus, brauchen wir über Inhalte gar nicht mehr zu sprechen].

Nur keine Panik. Eine Konversation mit einem Abgeordneten wird ja wohl noch zu leisten sein. Der wird Dich sicher nicht fressen.

PS: Im Übrigen ist es regelmäßig... nun sagen wir einmal, recht ungünstig bis ausgesprochen unvorteilhaft mit solchen Gesprächsangeboten und noch dazu der expliziten Benennung des jeweiligen Kontaks öffentlich im Forum aufzuwarten.

Im Pinzip hast Du Recht, aber manche Leute schreiben nun mal besser als sie diskutieren können. Auf jeden Fall sollte er aber selber bei diesem Termin erscheinen und sich vorher ein paar Notizen machen, ich denke aber auch, dass da schon noch jemand mitgehen kann, der vielleicht rhetorisch geschickter ist. Auf jeden Fall sollte der Eingeladene aber dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.