Zum Inhalt springen

IT-Sniper

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über IT-Sniper

  • Geburtstag 17.02.1975

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Colt Python, P226 X-6, M1 Garand, AR15, TRG-22

Letzte Besucher des Profils

1.104 Profilaufrufe

Leistungen von IT-Sniper

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

46

Reputation in der Community

  1. Sorry ja stimmt. Hätte ich auf den Anschein einer vollautomatischen Schußwaffe allgemein beziehen sollen. Trotzdem sieht die CZ 75 im Anschlagschaft nicht wie ein Vollautomat aus. Mir ist auch keine Vollauto Variante der CZ 75 bekannt (wobei man lernt ja nie aus ...) :-)
  2. Was soll denn der Quatsch??? Eine Kurzwaffe ist eine Kurzwaffe und wird nicht durch einlegen in einen Schaft zu einer Langwaffe. Also greift hier auch nicht das Anscheinsthema für Halbautomaten. Dazu: Warum ein verbotener Gegenstand???
  3. Also ich bin selbst ein Fan diesen Science Fiction Designs wie z.B. Kampfrobotor und Panzer auf Beinen. Ich finde solche Designs einfach cool. Werden Sie Panzer ersetzten? Ich glaube eher nicht. Das Problem sehe ich hier nicht in der Energierversorgung. Hybrindantriebe mit Generator an Verbrennungsmotor gab es schon in WK II (s.h. Antrieb Panzer Maus). Problematisch wird eher die Komplexität. Das Laufwerk eines Panzers ist schon kompliziert und das sind "nur" Rollen, Drehstäbe, Federn. Ein mechanisches Bein mit Gelenken, Aktuatoren, Regelung, etc. dürfet da wesentlich komplizierter sein. Auch was die Instandsetzung und Ersatzteilversorgung angeht. Klar ein Panzer ist nach einem Kettentreffer normalerweise nicht mehr fahrfähig zumindest wenn die Kette gerissen ist. Hier wäre ein Pluspunkt für eine Laufmaschine. Jeh nach Regelung und Anzahl der beine könnten ein oder mehrere Beine ausfallen und Mobilität wäre immer noch gegeben. Ich sehe auch einen Vorteil bei der Bodenbelastung und bessere Geländegängigkeit (s.h. Schreitbagger oder Schreitharvester). Bei der Geschwindigkeit dürften dann aber wieder die Ketten im Vorteil sein. Der Hauptnachteil dürfte abe die Höhe sein. Man versucht ja auch heute Panzer möglichst flach zu bauen damit Sie im Gelände schwerer zu sehen sind und natürliche Deckungen nutzen können. Ein massives Schreitwerk ggf. noch gepanzert dürfte das Fahrzeug dann doch wesentlich höher machen. Schreitpanzer sind aus meiner Sicht eher eine Nischenlösung für ganz spezielle Anwendungen aber nicht also genereller Ersatz für den klassischen Panzer. Aus der Sicht eines SciFi-Fans: Leider.
  4. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Idee, dass das ein abgeklapptes Korn sein könnte bin ich nicht gekommen (ich habe keine MR-308 und die Klappkorne die ich kenne lassen sich nur in die andere Richtung klappen). Das Magazin war mir auch fremd. Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Wie der Titel schon sagt: Was könnte das für eine Waffe auf dem Bild sein. Magazin sagt mir garnichts. Schulterstütze ist AR-15 like, der "Stachel" über dem Lauf passt eher zu einem StgW 44. Quellenangabe: Das Bild stammt von der Webseite von N24 von heute morgen. Artikel im Zusammenhang mit dem Anschlag von Paris. Bitte keine Diskussion zu diesem Thema. Mir geht es nur um den Waffentyp
  6. Mir wäre nur eine Sache dabei wichtig: Bitte keine Posts nach dem Motto: Das ist doch Sch.... denn ich habe dass schon besser gemacht, Nicht immer ist jeder Umbau nur dem letzten mm Streukreis geschuldet sondern auch einfach weil es mal gut aussieht oder man es einfach mal probieren wollte,
  7. Auch was eher bescheidenes: Eine Weatherby im Kaliber .460 Weatherby aus der Zeit als der gute Roy noch gelebt hat. Ein Kindertraum. Habe einen Artikel in der ersten Waffenzeitschrift gefunden die ich in die Finger bekommen habe und wie sagen die Amies: "I was instantly sold".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.