Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure bösen, schwarzen Halbautomaten.......

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da bin ich mir selbst bei den jetzigen Mehrheiten nicht so sicher.

Wenn die Unions- und SPD-Fraktionen im Dt. Bundestag das Thema uninformiert angehen ("für was braucht man solche Waffen überhaupt"...)

kann diese Verbots-Initiative schneller durchgehen als wir piep sagen können.

Die machen eh was sie wollen, ein paar Mails oder Briefe werden die nicht abhalten... bei den üblichen beiden Lobbyseiten findet man noch nichtmal einen Hinweis auf den Müsli-Antrag!

Geschrieben
Du möchtest doch nicht etwa Lobbyarbeit betreiben? :eclipsee_gold_cup:

Du störts hier die "Sonntagsruhe" Du alter Hetzer... :ridiculous:

Geschrieben
Da bin ich mir selbst bei den jetzigen Mehrheiten nicht so sicher.

Wenn die Unions- und SPD-Fraktionen im Dt. Bundestag das Thema uninformiert angehen ("für was braucht man solche Waffen überhaupt"...)

kann diese Verbots-Initiative schneller durchgehen als wir piep sagen können.

Anträge der Opposition werden von den Regierungsfraktionen grundsätzlich abgelehnt. Es wäre schon ungewöhnlich, wenn ein nicht mit anderen Fraktionen abgestimmter Antrag auch nur vom Rest der Opposition Stimmen bekommt.

Reiner Tätigkeitsnachweis für die eigene Klientel. Weckt mich, wenn ein fraktionsübergreifender Antrag draus wird.

Geschrieben
Anträge der Opposition werden von den Regierungsfraktionen grundsätzlich abgelehnt. Es wäre schon ungewöhnlich, wenn ein nicht mit anderen Fraktionen abgestimmter Antrag auch nur vom Rest der Opposition Stimmen bekommt.

Reiner Tätigkeitsnachweis für die eigene Klientel. Weckt mich, wenn ein fraktionsübergreifender Antrag draus wird.

Dennoch ist es wichtig den anderen Parteien aufzuzeigen, dass der Antrag um es diplomatisch zu formulieren "schwachmatig" ist.

Nicht ausser Acht sollte man lassen, dass die Befuerworter in den Funktionaerskreisen der Sportschuetzenverbaende, die sich oeffentlich zu diesen Sportwaffen bekennen sehr begrenzt ist. Ich komme mir da manchmal schon sehr einsam vor. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder Besitzer eines schoenen Stueckes das nicht nur einoelt und bis zum Abwinken aufmotzt, sondern tatsaechlich bei den Meisterschaften damit antritt. Und das darf man dann seinen Verbandsvertretern freundlich kundtun. Nur haben, ist zu wenig. Damit mitmachen, ist entscheident.

Zumindestens ist es angenehm, dass durch die Liste B nicht nur die Grosskaliberverbaende und Reservisten alleine betroffen sind. Selbstlader ist Selbstlader, wie er aussieht ist schnurzegal. Entscheidend ist, wie gut er schiesst und wie gut der Abzug und die Balance der Waffe ist. Und im Sportschuetzenbereich gibt es da nichts was an die AR15/AR10 Waffenfamilie rankommt.

Und nebenbei bemerkt, da wir sportlich sowieso nur 10 Schussmagazine nutzen, warum verwendet man dafuer eigentlich so haeufig 30 Schuss Magazinkoerper. Am Masochismus (oder der Dummheitder eigenen Klientel) koennte man manchmal verzweifeln

Friedrich Gepperth

Geschrieben

Werde ich machen- nach der nächsten Bundestagswahl wenn Rot- Grün wieder an der Macht ist.

Geschrieben
Und nebenbei bemerkt, da wir sportlich sowieso nur 10 Schussmagazine nutzen, warum verwendet man dafuer eigentlich so haeufig 30 Schuss Magazinkoerper. Am Masochismus (oder der Dummheit der eigenen Klientel) koennte man manchmal verzweifeln

Friedrich Gepperth

Weil man mit auf 10 Schuss blockierten 20er oder 30er Magazinen einen wesentlich stabileren und reproduzierbaren Anschlag hinbekommt, da man einen zusätzlichen Referenzpunkt nutzen kann. Bei den ganz kurzen Magazinkörpern wandert der Unterarm oft ins leere.

Warum schon wieder selbst beschränken?

Bitte mal drüber nachdenken.

PS: Beleidigungen müssen nicht sein!

Geschrieben

Hallo Herr Gepperth,

Ihr Engagement für die Halbautomaten oder SLB in allen Ehren, wenigstens durch Sie wird klar Stellung pro SLB betrieben. Auch ist klar das Sportschützen nur 10er Mag. sportlich nutzen dürfen, nur es gibt auch 10 Schuß Magazine die Schrott sind und man in dem Fall froh ist, solch ein langes blockiertes Magazin zu besitzen. In anderen Ländern ist das vollkommen uninteressant, weil die Deliktrelevanz davon nicht abhängt, auch mit langen Magazinen steigt die reale Gefährlichkeit um keinen Deut an, sie bleibt bei Null.

Geschrieben

Warum spielt es eine Rolle, warum mancher Sportschütze ein 10er Magazin im 30er Körper benutzt?

Das sollte doch wohl jedem Schützen selbst überlassen sein.

Muß man als Sportschütze denn immer den Bückling machen?

Den Verbietern ist es doch völlig egal, ob da ein langes oder ein kurzes Magazin dranhängt.

Sie wollen sowieso verbieten.

Geschrieben

Nicht alles was man darf, sollte/muss man auch tun... Und Recht haben sowie Recht bekommen sind immer 2 unterschiedliche Dinge.

Politik folgt in den meisten Fällen keiner Logik, dazu bedarf es nur eines Blickes in aktuelle Regelwerke. Ob Waffengesetz oder andere Gesetze, Logik ist dort in den seltensten Fällen zu finden.

Unzählige Verbote und Regulierungen folgen nunmal keiner Logik und man kann auch vergessen hier logisch zu argumentieren - wäre das erfolgsversprechend, würde die Sache mit Griechenland auch anders laufen.

Und ich gehe mal davon aus das Fritz Gepperth hier nicht ohne Grund solche Hinweise platziert hat :rolleyes:

Geschrieben
Und ich gehe mal davon aus das Fritz Gepperth hier nicht ohne Grund solche Hinweise platziert hat :rolleyes:

Nö hat Er nicht, zwischen den Zeilen lesen, an ein bestimmtes "Klientel" gerichtet....(Hat NICHTS mit der Mags Debatte zu tun)

Geschrieben
Warum spielt es eine Rolle, warum mancher Sportschütze ein 10er Magazin im 30er Körper benutzt?

Das sollte doch wohl jedem Schützen selbst überlassen sein.

Muß man als Sportschütze denn immer den Bückling machen?

Den Verbietern ist es doch völlig egal, ob da ein langes oder ein kurzes Magazin dranhängt.

Sie wollen sowieso verbieten.

Hallo

exakt getroffen.

Steven

Geschrieben

Ein langes 10 Schussmagazin ersetzt ein bisschen das Zweibein im dynamischen Sport. Man kann das Gewehr ganz brauchbar darauf abstützen und hat dann mit den beiden Ellenbogen eine Dreipunktauflage. Leider reicht der 20er Körper dafür nicht aus.

Ich kenne jedoch das Genöle der Unwissenden und akzeptiere, das man besser manchmal nicht wegen Kleinkram (es bleiben ja so oder so 10 Schuss) den Maxen macht.

Gruß

Geschrieben

Bei der mittlerweile üblich gewordenen Anlassgesetzgebung wird der Entwurf der Grünen früher oder später aufs Tapet kommen. Die hier geführte Diskussion über technische Ausführung von Magazinen ist zwar interessant, aber nicht zielführend. Sinnvoller ist die Aufklärung der Mandatsträger und der überfällige Schulterschluss der Besitzer von legalen Waffen.

Geschrieben
Und nebenbei bemerkt, da wir sportlich sowieso nur 10 Schussmagazine nutzen, warum verwendet man dafuer eigentlich so haeufig 30 Schuss Magazinkoerper. Am Masochismus (oder der Dummheitder eigenen Klientel) koennte man manchmal verzweifeln

Warum ich statt 10er 20er Körper nutzen werde hat einen ganz einfachen Grund. Die 10er kosten ein Heidengeld, während man 20er quasi nachgeschmissen bekommt.

Geschrieben
“Schutz vor Gefahren für Leib und Leben durch kriegswaffenähnliche halbautomatische Schusswaffen“

Liebe Verbotsforederer. Würdet ihr mich bitte auch vor Bomben schützen? Der herbeizitierte mutmaßliche Mörder aus Norweger hat zunächst 8 Menschen mit einen Autobombe getötet. Wo bleibt da ihr Engagement oder sind Bombentote weniger wert als Erschossene. Sind 8 Tote nicht aufregend genug oder warum stürzen sie sich ausschließlich auf einen Waffentyp? Ist nicht jeder Tote einer zuviel?

Ja die Fragen sind rein rethorisch? Ich weiss selbst, dass sie lediglich Ihnen genehme Sachen vortrage. Bombentote nutzen ihrer eigenen Profilierung nicht und daher akzeptieren sie diese. Der Bürger interessiert sie dabei einen Sch**ß.

Fazit: Wer das eine Tatmittel nicht hat, weicht auf andere (nicht weniger tödliche) aus.

Gruß

Geschrieben
Dennoch ist es wichtig den anderen Parteien aufzuzeigen, dass der Antrag um es diplomatisch zu formulieren "schwachmatig" ist.

Und, wird dieses "Aufzeigen" wieder den Freizeit-Waffen-Lobbyisten überlassen?

Wann vertreten endlich unsere Interessenvertreter unsere Interessen?!?

Nach dieser "n-tv"-Sendung (irgendwas mit Busch) mit diesem AAW-Fritzen sollte doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Reaktion seitens des BDS erfolgen. Und nach diesem "Report"-Beitrag auch.

Sind die an mir vorbeigegangen, wurde das alles nur in aller Diskretion abgewickelt oder gabs einfach keine Reaktion?

Geschrieben
Der herbeizitierte mutmaßliche Mörder aus Norweger hat zunächst 8 Menschen mit einen Autobombe getötet. Wo bleibt da ihr Engagement oder sind Bombentote weniger wert als Erschossene.

Nach deren Logik müssten ja auch alle Biobauernhöfe unter strengste Überwachung gestellt werden, schließlich hat er sich das Zeug zum Bombenbau nicht als Privatmann, sondern als Biobauer beschafft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.