Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessen


mühli

Empfohlene Beiträge

E-Mail an zuschauerservice@prosieben.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen für das Spiel 11 (Schießen) der letzten Schlag den Raab Sendung bedanken! Schön, dass dem Deutschen einmal gezeigt wurde, dass man mit Sportwaffen eben auch einen seriösen und anspruchsvollen Sport ausüben kann. Wer die Realitäten nicht verloren hat, weiß ohne hin, dass legale Sportwaffen in diesem Lande für Verbrechen keine Rolle spielen, völlig egal um welche Sportwaffen es sich dabei handelt.

Da Sie 100 %ig von möchtegern Weltverbesserern empörte Emails bekommen haben und werden, sei Ihnen noch gesagt: Sie sind im Recht! Schießsport ist seit langen Jahren ein wertvoller und traditionsreicher Sport, für den man sich nicht rechtfertigen oder schämen braucht! In Ihrem Fall haben sich nun auch eine olympische Sportpistole ausgewählt, so dass daran überhaupt kein Anstoß zu finden ist. Obgleich natürlich auch die nicht-olympischen Schießsportarten ihre Berechtigung haben, wie auch andere nicht-olympische Sportarten, z.B. der Motorrennsport.

In diesem Sinne, allzeit gut Schuss und beste Grüße von einem Sportschützen!

xxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

danke für die Mailadresse. :eclipsee_gold_cup:

Grad raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen aller Schützen vielen Dank für die positive und seriöse Darstellung des Schießsports in Deutschland in Ihrer Sendung "Schlag den Raab" vom 15.10.11

Da wir Sportschützen in den letzten Jahren durch negative und reißerische Berichterstattung in den Medien bis aufs Blut gegängelt und ungerecht behandelt wurden, war es eine Wohltat, den schießsportlichen Wettkampf zwischen Hr. Raab und seinem Herausforderer in dieser Disziplin verfolgen zu dürfen.

Man hat sich ja schon fast gewundert, dass sich die Zuschauerränge beim Anblich einer bösen Handfeuerwaffe nicht panikartig geleert haben.

Grüße aus Nürnberg..........

Zeigt dem Sender durch Mails unsere Zustimmung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ihrem Fall haben sich nun auch eine olympische Sportpistole ausgewählt, so dass daran überhaupt kein Anstoß zu finden ist. Obgleich natürlich auch die nicht-olympischen Schießsportarten ihre Berechtigung haben, wie auch andere nicht-olympische Sportarten, z.B. der Motorrennsport.

Seit wann ist die Sportpistole eine olympische Disziplin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für die nächste "Schlag den Raab"-Sendung

Fallscheiben mit einem 44. Mag. Revolver :pro:

btw ein nettes Feature in der Sendung und ich denke einige Zuschauer, die mit Schießen bisher überhaupt nichts am Hut hatten, haben mitbekommen wie spannend so ein Wettkampf ist. Raab hat ja während des Schießens auch mal angemerkt, wie schwierig das sei.

Alles in allem ein wenig Positivwerbung für unseren Sport, da sehe ich über das grüne Jacket und die grüne Krawatte gerne hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dem grünen Schützenmeister verzeihen wir mal sein Outfit!
Die beiden Schießleiter sind auch echte Werbung für "Sport"Schießen
da sehe ich über das grüne Jacket und die grüne Krawatte gerne hinweg.

Ich habe noch nie so ein Outfit besessen, aber warum sollten wir und für die Kleidung der traditionellen Schützen schämen? Von denen verlangen wir ja auch, dass sie die Großkaliber- und Hobbyschützen akzeptieren.

Diese Kleingeisterei geht mir langsam so auf den S@ck. Kein Wunder dass die Waffengegner mit uns leichtes Spiel haben, wenn wir uns selbst nicht "grün" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie so ein Outfit besessen, aber warum sollten wir und für die Kleidung der traditionellen Schützen schämen? Von denen verlangen wir ja auch, dass sie die Großkaliber- und Hobbyschützen akzeptieren.

Diese Kleingeisterei geht mir langsam so auf den S@ck. Kein Wunder dass die Waffengegner mit uns leichtes Spiel haben, wenn wir uns selbst nicht "grün" sind.

:pro:

Ich habe mir das Spiel nachträglich angesehen und kann die Aussagen auch nicht nachvollziehen. Zu sehen waren verantwortungsvolle Schießleiter in schwarz und ein Schiedsrichter in Anzug, wo ist das Problem?

Freut euch über die tolle Publicity und dankt Pro7!

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pro:

Ich habe mir das Spiel nachträglich angesehen und kann die Aussagen auch nicht nachvollziehen. Zu sehen waren verantwortungsvolle Schießleiter in schwarz und ein Schiedsrichter in Anzug, wo ist das Problem?

Freut euch über die tolle Publicity und dankt Pro7!

Gruß,

Stephan

Exakt! Beim DSB herrscht die traditionelle Schützenuniform vor - beim BDS ist es etwas legerer, ist halt so! Deshalb wurde diese Disziplin auch DSB-typisch einhändig praktiziert, während beim BDS bestimmt der beidhändige Anschlag durchgeführt worden wäre.

Insgesamt gute Präsentation mit Verdeutlichung der Schwierigkeit (selbst wenns nur 15m waren) und Berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von mir aus sagen, Schlag den Raab ist eine reine Kommerz-Show/Sendung usw. aber eines muss man lassen, wenigstens beweist die Show Mut und 30 Minuten "Gratiswerbung" bezüglich KK-Pistolenschiessen sind auch nicht ohne. Ich ziehe dafür meinen imaginären Hut. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.