Zum Inhalt springen
IGNORED

Legale Waffen dem deutschen Staat entziehen

BBF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann man auf legalem Weg seine Waffen aus dem Einflussbereich des deutschen Staates bringen? Informationen gerne auch per PM

BBF

Geschrieben
Wie kann man auf legalem Weg seine Waffen aus dem Einflussbereich des deutschen Staates bringen? Informationen gerne auch per PM

BBF

Du posaunst laut in die Welt hinaus, daß Du Waffen besitzt und in der Garage im Tresor lagerst. Und daß Du außerdem für 3 Wochen in Urlaub fährst.

Dann hat der deutsche Staat keinen Zugriff mehr auf Deine Waffen. und DU hast keine illegalen Handlungen begangen. Den' dran den Verlust von Waffen der zuständigen Behörde unverzüglich anzuzeigen.

Grundsätzlich: Deine Person und Dein Eigentum aus 'Schland entfernen.

Geschrieben

1. Europäischen Feuerwaffenpass geben lassen. => Du kannst zu Wettkämpfen temporär mit Deinen Waffen D. verlassen.

2. Interessante Wettkampfgelegenheiten im Ausland finden. Kontakte knüpfen.

3. Zweiten Wohnsitz dort, wo es Dir gefällt (Leute, Waffenrecht), schaffen.

4. Ggf. Antrag auf Umzug Deiner Waffen ins Ausland stellen.

Anmerkung: Habe hier keine eigenen Erfahrungen.

Geschrieben

o.k. -

und wer das Land mit dem "idealen Waffenrecht" und auch sonst stimmigen Parametern gefunden hat,

der meldet sich bitte bei mir und bekommt dafür eine nette, kleine Belohnung.

DAS wird nämlich in regelmäßig wiederkehrenden Threads gesucht, seit dem ich bei WO bin -

und das ist eine ganze Weile länger, als es Gottfried Tabor gibt ;)

Geschrieben
DAS wird nämlich in regelmäßig wiederkehrenden Threads gesucht, seit dem ich bei WO bin -

was war noch einmal der Nachteil der Schweiz?

BBF

Geschrieben

BBF, Du suchst also ein Land, wo Deine Waffen einfach nur Dinge aus Deinem Eigentum sind ?

Wow, das Land suche ich auch noch.

Hatte mal überlegt, ob ich auf meinem Besitztum, nicht mein eigenes Land gründen kann....

Dummerweise liegt "BFP-Land" dann innerhalb der Grenzen Deutschlands und der EU..., somit fällt eine eigene, waffenrechtlich-liberale Gesetzgebung flach.

Mauer bauen geht auch nicht, es könnte sein, daß meine Frau zum Einkaufen dann einen Ausreiseantrag stellen müsste... blöd !

Der Zug ist abgefahren...

BFP

Geschrieben
o.k. -

und wer das Land mit dem "idealen Waffenrecht" und auch sonst stimmigen Parametern gefunden hat,

der meldet sich bitte bei mir und bekommt dafür eine nette, kleine Belohnung.

...

:rolleyes: so prickelnd scheint's dann wohl in den anderen Ländern auch nicht zu sein... sonst wäre ja von den Unzufriedenen längst keiner mehr da :lol:

Gruß

Hunter

Geschrieben

Dies ist ein treffender Kommentar, so zu sagen mitten in der Mouche :eclipsee_gold_cup:

Adriaan

Geschrieben

Dass es im Ausland kein (waffenrechtliches) Paradies gibt, ist wohl klar.

Nur hat jeder hier andere Schwerpunkte und Randbedingungen.

Und dann kann es woanders schon besser sein - insbesondere wenn sich am aktuellen Zustand in D etwas ändern sollte.

Und, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, über das "Wie" kann ich doch heute ganz locker nachdenken.

Ist interessant und lehrreich.

Geschrieben
Mauer bauen geht auch nicht, es könnte sein, daß meine Frau zum Einkaufen dann einen Ausreiseantrag stellen müsste... blöd !

Der Zug ist abgefahren...

Nun, erstens mit dem Auswandern: Mir will jetzt kein echter Grund einfallen warum Waffenrechtlich die Schweiz keine Option sein soll.

Zum anderen, könnte es in weniger bekloppten Ländern ja Dienstleister geben die die Verwahrung meines Eigentum gegen gewisses Entgelt übernehmen.

BBF

Geschrieben

Nun wir haben schon viele Deutsche hier.

Aber die Schweiz bleibt definitiv das Land mit den besten Waffengesetzen weit und breit, wenn es sich um die Frage des Besitzes handelt.

Joker

Geschrieben
Aber die Schweiz bleibt definitiv das Land mit den besten Waffengesetzen weit und breit, wenn es sich um die Frage des Besitzes handelt.

Joker

Ob das unter der EU so bleibt?

Gruß

Erik

Geschrieben
Sorry aber da Steilvorlage, für Ausländer in der Schweiz mit C-Ausweis auch relativ wenige. ;)

Ich seh es ja nicht nur aus dem waffenrechtlichen Aspekt.

Ein nettes Hobby, ein paar Kilo darin versenkte Euronen -

das bestimmt doch nicht meine ganze Lebensplanung :rolleyes:

Geschrieben
Ich seh es ja nicht nur aus dem waffenrechtlichen Aspekt.

Ein nettes Hobby, ein paar Kilo darin versenkte Euronen -

das bestimmt doch nicht meine ganze Lebensplanung :rolleyes:

Wenn meine Eltern nicht wären würde ich nicht lange darüber nachdenken. Meine Kinder sollen in einem freien Land leben.

BBF

Geschrieben

Joker

Ob das unter der EU so bleibt?

Gruß

Erik

NOCH sind wir nicht in der EU und:

Ob es die EU wohl noch solange gibt.... :rolleyes:

Nein, gruen hab ich nicht vergessen! (Sorry, bin gerade in UK, die kennen keine umlaute auf der Tastatur)

Gruss

Spyder (from my dead cold hands...)

Geschrieben

Also ich kenne fast keine Deutschen, welche nicht erstmal 5 Jahre den B-Ausweis in der Schweiz haben und da ist es mit dem Waffenerwerb mehr als schwierig, und hängt viel von der Schweizer Behörde ab.

Dafür wirst DU in der Schweiz an jeder Ecke geblitzt und zahlst Dich dann dumm und dusselig^^^

Geschrieben

Mein aus Tschechien stammender älterer Schützenkollege (er kehrte seinem Land nach 1968 den Rücken)

hat schon seit längerer Zeit die Kontakte dorthin reaktiviert. Auch zu mehreren Schützenvereinen.

Prüfung für die CZ-Schießsportlizenz ist in Vorbereitung.

Wenn ein deutsches GK-KW-Verbot kommen sollte (und er hat nahezu ausschließlich solche Sportwaffen),

dann wird der deutsche Staat ihm mit Sicherheit keine einzige entziehen. Und das auch ohne (zunächst)

dauerhafte Übersiedelung.

Allerdings ist der Unterschied zu mir und zu vielen hier: diese CZ (das jetzt ein freies - und z.T. im Vergleich zu D freieres -

Land ist) ist seine alte Heimat, seine Sprache und Kultur. Er hat dort Kontakte, Bekannte, jetzt einen Verein...

Eine Enteignung, wie sie Teile der deutschen Politik für die (legalen) Waffenbesitzer planen, ist eine dreckige, üble Sache.

Aber deswegen - als Nicht-Grenzbewohner - alle "Zelte" (meine Heimat; Kontakte der Familie; Beruf) abzubrechen,

kommt mir nicht in den Sinn.

Wie gesagt, wir sollten hier versuchen, uns gegen die Enteignung und Entrechtung zu wehren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.