Zum Inhalt springen
IGNORED

Morgen, 17.03.2011 um 21.00 Uhr im ZDF...


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Morgen, um 21.00 Uhr kommt im ZDF (zdf.reporter) ein Bericht mit folgendem Thema:

Privater Waffenbesitz ! Reichen die Kontrollen aus ?

Vielleicht interessiert´s ja jemanden.

Will hier keine Spekulationen lostreten á la: eh wieder negative Berichterstattung...übertrieben umZuschauer zu bekommen etc...

Sollte nur als Info gedacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung hat einen Chat, in dem man nach Registrierung teilnehmen kann ;)

Für Hardcore-Computeristen bietet sich der Livestream an.

Üffentlich Rechtliches Fernsehen ist wichtig für die Meinungsbildung, deshalb sollte man gut präpariert und gut gelaunt auch teilhaben. ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gez.de/online_service/abmelden/

1) Kündigt immer schriftlich! Nie per email oder Fax.

2) Verfasst ein eigenes Schreiben und verwendet NICHT die ganzen vorgedruckten Abmelde-Schreiben, die man im Internet findet! Viele dieser Schreiben sind der GEZ bekannt und werden prinzipiell abgelehnt!

3) Eine Begründung der Abmeldung ist notwendig!

Schreibt, dass das Gerät "verschrottet" oder "verschenkt" wurde. (Ihr müsst der GEZ die Verschrottung nicht nachweisen oder mitteilen an wen ihr es verschenkt habt! Auch falls die GEZ das behaupten sollte!) Benutzt außerdem die Formulierung "Gerät wird nicht mehr zum Empfang bereit gehalten".

4) Schreibt: "Abmeldung gilt ab sofort" (Der angefangene Monat der Abmeldung muss allerdings noch ganz bezahlt werden)

5) Solltet Ihr der GEZ eine Einzugsermächtigung erteilt haben, widerruft diese im Schreiben.

6) Teilnehmer-Nummer, Datum und Unterschrift nicht vergessen!

7) Den Brief immer per Rückschein versenden.

Kostet ca 4 € und ihr bekommt die Bestätigung von der Post, dass der Brief zugestellt wurde. So kann die GEZ nicht behaupten, der Brief sei nicht angekommen!

Solltet Ihr innerhalb von 2 Wochen keine Abmeldebestätigung erhalten, schreibt die GEZ nochmals an und fordert erneut eine Abmeldebestätigung.

Sollte die GEZ anstatt einer Abmeldebestätigung eine erneute Rechnung schicken, widersprecht dieser und fordert erneut nach eurer Abmeldebestätigung!

Habt ihr eure Abmeldebestätigung erhalten, verwahrt diese gut! Auch Jahre danach kann es passieren, dass die GEZ Geld von Euch einfordert. Dann braucht ihr die Abmeldebestätigung als Beweis!

Quelle: http://www.studivz.net/Profile/WaHIG-SpkdP...fnxf9viGj1tB45Y (leicht editiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gez.de/online_service/abmelden/

1) Kündigt immer schriftlich! Nie per email oder Fax.

...

Genau das wollte ich auch gerade empfehlen.

Das heute Journal ist eine einzige Kommentar-Sendung. Und sei es durch den schief gehaltenen Kopf und die hochgezogene Augenbraue eines Klaus Kleber oder das süffisante Grinsen einer Marietta Slomka!

Um den GEZ-Schnüfflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, haben wir als überzeugte DVD-Fans unsere alte Glotze des Empfangsteils berauben lassen. Von einem zertifizierten Meisterbetrieb. Und wir haben uns den Jux, der 25 Euro gekostet hat, bescheinigen lassen, der GEZ den Wisch geschickt und waren raus aus der Nummer. Lediglich Radiogebühren werden noch gezahlt. Meine Frau hat einen Radiowecker und dann ist da noch das unvermeidbare Autoradio, daß ich konsequent ausschalte, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, denn das Sch@iß-Dingen springt immer von selber an, wenn man den Wagen startet.

Erstaunlicherweise sind wir nicht schlechter, sondern zum Teil besser informiert als die Dynamiker, die uns belächeln und bedauern, daß wir ja nunmehr kein DSDS und GZSZ mehr schauen können.

Nur - das haben wir auch vorher schon nicht gemacht.

Ich bin schon gespannt, wenn auch die Nicht-Seher mit den vollen Gebühren zur Kasse gebeten werden sollen. Das könnte Tumulte geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üffentlich Rechtliches Fernsehen ist wichtig für die Meinungsbildung, deshalb sollte man gut präpariert und gut gelaunt auch teilhaben.

So ist es.

So schön es ist, über eine Abmeldung Gebühren zu sparen, oder sich ein paar Hundert .45 ACP im Keller zu stopfen -

die Problematik wird dadurch nicht besser, und das Gehetze wird unverändert und vor allem unwidersprochen weiter

an die Öffentlichkeit verbreitet. Kopf in den Sand und Augen zu bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war unser Verein und mein großer Vorsitzender, der da reportiert wird, ich hab' die Aufsicht auf dem Stand gemacht. Wir haben eingewilligt, weil die Produktionsfirma schon einmal einen vernünftigen beitrag zur Jagd gemacht hat, der sogar ausgezeichnet wurde.

Also: für sachliche Kritik könnt Ihr alle mir über den Schädel hauen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sie aus dem ganzen Material gemacht haben. Es hilft aber meiner Meinung nach nix, qualifiziert und vorab schon mal zu kritisieren.

Das "Reporter"Format wird übrigens eingestampft, passt wohl nicht in mehr den Mainstream. Ich erwarte keine Lobeshymne auf den Schützensport, aber nach der Grafe/Ambacher-Talkrunde auf BR alpha habe ich jetzt eigentlich kein schlechtes Gewissen, bei der Erstellung von öffentlicher Information mitgewirkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gez.de/online_service/abmelden/

7) Den Brief immer per Rückschein versenden.

Kostet ca 4 € und ihr bekommt die Bestätigung von der Post, dass der Brief zugestellt wurde. So kann die GEZ nicht behaupten, der Brief sei nicht angekommen!

Genügt imo billiger. Beim popeligen Einwurfeinschreiben gibt es auch eine Sendungsnummer mit online Verfolgung. Bei Versand am Monatsanfang sollte auch ein normaler Brief (sogar unfrei) erst mal genügen, Monatsmitte kann das Einwurfeinschreiben folgen. Irgendwie schade, daß man das nicht jeden Monat machen kann :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das AAW diese Sendung auf iherer Webseite ankündigen, gehe ich davona us, dass die Aufzeichung überwiegend in BW erfolgt ist und somit sehr einseitig sein wird.

Das AAW wird ihr Gesicht wohl öfter in die Kamera gehalten haben.

Sollte sich dies bewahrheiten, ist es unabdingbar, dass die Interessensvertreungen aber auch die Verbände öffentlich dagegen protestieren. Egal wie!

GEZ wird da eher unwirksam sein. Hier müssen die politischen Kontakte ins Boot geholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das AAW diese Sendung auf iherer Webseite ankündigen, gehe ich davona us, dass die Aufzeichung überwiegend in BW erfolgt ist und somit sehr einseitig sein wird.

Wirst Dich wohl überraschen lassen müssen, wie wir alle.

Wie gesagt, die Aufzeichnungen von den "Schützen" fanden bei uns auf dem Stand bzw. hier in der Gegend statt.

Noch 10h plus Sendezeit, dann sind wir schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau solcher Gutmenschen-Sendungen (auch etwa Heute Journal, Frontal21 oder Plasbergs Pöbelrunde) ist nichts für meine Nerven. :016:

Noch ein paar Ergänzungen ähnlicher Sendungen, Report aus Mainz,Kontraste manchmal auch Monitor, früher hatten

die mal den allseits bekannten Moderator Klaus Bednarz, wenn das Thema Waffen aufkam konnte der immer so

betroffen gucken und seine Stirn runzelte sich so merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt, wenn auch die Nicht-Seher mit den vollen Gebühren zur Kasse gebeten werden sollen. Das könnte Tumulte geben.

Leider wird die geplante "Haushaltsabgabe" geprüft durch Herrn Rürup wohl genau dies bringen.

Denn auch mit einem Computer und Internet ist man ja mittlerweile "Rundfunkempfänger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt, wenn auch die Nicht-Seher mit den vollen Gebühren zur Kasse gebeten werden sollen. Das könnte Tumulte geben.

Das kann ich Dir genau sagen: Ab dem 1.1.2013 werden Rundfunkgebüren für alle Haushalte, gleich einer Steuer eingezogen - egal, ob Geräte vorhanden sind oder nicht. Einen Verweigerungsgrund gibt es nicht mehr.

Wen´s interessiert, hier gibt´s mehr Info:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Beschlossen-...ile-369677.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.