Zum Inhalt springen
IGNORED

BR Alpha Diskusion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kohlheim ist auch nicht besser - als damals eine weiter Verschärfung anstand und Wiefelsputz gefragt hat ob die weitere Verschärfung des Waffengesetzes überhaupt Sinn macht - sagte Kohlheim er finde das neue Gesetz ausgewogen.

Nur peinlich!

Wir brauchen viel aggresivere Interessenvertreter !

Ambacher hatte bei diesem TV Duell die einmalige Chance Grafe verbal ungespitzt in den Boden zu rammen.

Gruß Südwest

Geschrieben

Hallo,

Der DSB hat reagiert und eine Stellungsnahme abgegeben.

Hä, warum das denn, der Präsi hat doch schon alles gesagt, wie der DSB zu Großkaliber steht.

Wir schauen vielleicht auf der DSB Seite nach, aber doch kein Mensch der nichts mit Schießen zu tun hat.

Das was Ambacher gesagt hat ist nämlich die Meinung des DSB.

Auf einigen Ligasitzungen schon erlebt, ich musste mich nämlich auch schon beschimpfen lassen (auch vom Sportlichen Leiter eines Landesverbandes)

das ich Ordonnanzgewehr schieße und damit das Ansehen des DSB beschädige (wie kann man nur mit Waffen schießen, an denen das Blut der Vorfahren klebt).

Für mich ist das Thema DSB durch, ich verschwende meine Zeit für so einen Verband nicht mehr.

Gruß

voyager

Geschrieben
Wieso verleugnet der einen großen Teil seiner Mitglieder?

Weil zwischen "Führung" und Basis mindestens eines, wenn nicht gar mehrere Sonnensysteme liegen...

Gruß André

Gast Einzellader
Geschrieben
Ambacher hatte bei diesem TV Duell die einmalige Chance Grafe verbal ungespitzt in den Boden zu rammen.

Die hatte er allerdings - und er hat sie vertan. Grafe hat genügend Angriffspunkte geboten. Statt in die Offensive zu gehen und diese zu nutzen, gab es nur sinnloses defensives Gestammel und Beleidigtsein.

Geschrieben
Auf einigen Ligasitzungen schon erlebt, ich musste mich nämlich auch schon beschimpfen lassen (auch vom Sportlichen Leiter eines Landesverbandes)..

Dem hast Du doch hoffentlich die Meinung gesagt oder? Bisher hatte mich dazu noch nie jemand belabbert, auch die hier oft beschriebenen Negativerlebnisse mit DSB Schützen hatte ich (bisher) noch nie, trotz ausschießlich GK Waffen - "schade" eigentlich...

Zum Thema: Ich binmal gespannt, ob auf meine Post eine Antwort geschrieben wird - wahrscheinlich nicht, aber egal dieser Auftritt war das LETZTE. Das aber eine Reaktion auf der Webside erfolgte, zeigt doch eigentlich das man die Proteste sehr wohl vernommen hat und sich genötigt sah zu reagieren.

Geschrieben
Ich hoffe auch, dass daraus endlich mal was gelernt wird:

4. Wenn genügend Leute ihren Arsch hochkriegen, und dem DSB ihr Meinung geigen, dann rührt er sich auch.

Na also, geht doch. Diese Hiebe werden der Führungsriege defintiv im Gedächtnis bleiben.

Immer dran denken: :rotfl2:

Der Deutsche Schützenbund nimmt seine sowie die Interessen seiner fast 1,5 Millionen Mitglieder selbständig und unabhängig gegenüber Politik sowie öffentlichen wie privaten Stellen in fachlich kompetenter und in sachlicher Weise selbst wahr.

Der Deutsche Schützenbund arbeitet seit fast 20 Jahren mit dem Forum Waffenrecht und den darin zusammengeschlossenen Verbänden vertrauensvoll zusammen; weiterer Organisationen zur Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder des Deutschen Schützenbundes bedarf es daher nicht.

Geschrieben

Ich finde auch das der DSB jetzt zurückrudert hat nur Alibifunktion, das Wort was Herr Ambacher gesagt hat steht! Die Normal Leute die das gesehen haben wissen jetzt das der DSB nur KK und Luft schiesst. Wir sehen auf der DSB Webseite eine Erklärung ohne Unterschrift bzw ohne Namen, ist das die Meinug des Herrn Ambacher oder irgendjemand im DSB, vielleicht der Pressesprecher? Aber anscheinend traut sich niemand innerhalb des DSB für diese Erklärung geradezu stehen.

Der normal Bürger der die Sendung gesehen hat schaut nicht auf der DSB Webseite nach und sieht die Erklärung!!

Hier von Doppelmoral zu sprechen ist wohl Legitim, ich habe das Gefühl, das diese für mich absolut schlechte Erklärung, alles noch viel schlimmer macht.

Ja eine schnelle Erklärung, aber warum wohl, weil sich sehr viele massiv beschwerd haben.

Mir kommt das so vor wie "Schreiben wir den (GK Schützen) nochmal das wir zu GK stehen, damit die (GK Schützen) sich wieder behruigen. (und endlich die Schnau..e halten)"

Diese Erklärung hätte man auch gut machen können, glaubwürdiger, aber so ...habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.

Gruß Wolfgang

(Edit: Schreibfehler)

Geschrieben

:peinlich: , dass man sowas nach einem Auftritt eines Präsidenten eines Verbandes mit 1,5 Millionen Mitgliedern überhaupt abgeben muss.

Wenn der DSB das überhaupt ernst meint sollte er eher in der FAZ die Erklärung für jeden NICHT-Schützen abdrucken lassen. Anstatt im stillen Kämmerlein der der DSB-Webseite diese zu veröffentlichen. Ohne Unterschrift eh wertlos!

Geschrieben

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er gleich die Wahrheit spricht.

Daß er das letztemal (nach Winnenden) schon bei seinem "Widerruf" gelogen hatte war nach dieser BR-Alpha Sendung jedem klar, oder?

Also, das war noch nichts, da fehlt noch was, Herr Ambacher. Das Wort "Entschuldigung" nämlich. Und Ihr Name unter dem Pamphlet.

Dieses Ablenkungsmanöver des DSB ist nichts wert und zeigt nur, daß der Hühnerhaufen etwas aufgeschreckt wurde.

Geschrieben

@alle die den DSB angeschrieben haben

Wir müssen weitermachen. Es hat eine Reaktion gegeben. Jetzt nicht nachlassen!

Hr. Ambacher muss weg - vor allem nach so einem Auftritt.

Geschrieben

Ich hatte Herr Kohlheim gestern auf seiner privaten emailadresse angeschrieben, die ich von einer Konversation aus 2009 noch in der Liste hatte. Hat gestern abend noch geantwortet.

" Diese E-Mail (einschließlich der Anlage) enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. "

Da er diesen Absatz unter seinen Emails stehen hat, nur den Inhalt kurz erzählt: Deckt sich im großen und ganzen mit dem widerruf, so das ich davon ausgehe das er von ihm geschrieben wurde. Er sagte aber auch, das er die Aufregung absolut nachvollziehen kann.

Das sich was ändern wird am Auftreten des Herrn Ambacher denke ich aber nicht. Der gute Mann ist sowas von sich überzeugt, der tritt nur ab wenn der Doc ihm nen Totenschein schreibt.......und mit dem würde er sicher auch noch " Diskutieren " wollen........

Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden, Ambacher sagte zur Grafe als er meinte "Hauptsache sie werfen nicht mit einem Leitz Ordner auf mich" - "Können Sie haben"? :chrisgrinst:

Jedenfalls wissen wir, dass die Tontaubenschützen nicht mehr mit der Beretta auf dem DSB Stand auftauchen dürfen, eine Perazzi sollte es schon sein. ;)

Und was ist jetzt aus der Volksverhetzung geworden?

Geschrieben

Meiner Erinnerung hat der DSB die damaligen Pläne einer Strafanzeige gegen Grafe wieder aufgegeben. Zum einen lagen schon mehrere ähnliche Anzeigen vor (wobei mir kein Ergebnis bekannt geworden ist), zum anderen hätte auch das seine Verfassungsklage annehmende Gericht von sich aus aktiv werden müssen, würden sie die Einschätzung "Volksverhetzung" teilen.

Demnächst trägt Grafe seine Tiraden vielleicht noch in Reimform vor, dann issses Kunst und kann sowieso nicht verhindert werden...

Geschrieben
Was ist denn an den mindestlängen so wesentlich auszusetzen? 'n 4zölliger Revolver oder eine Glock (ja, das BÖSE wort) 19 markieren das untere Ende und sind ja nun wahrlich nicht 'groß'... Kenne eher Leute die es schade finden, dass sie mit 44ern im 'Susi'-Format nicht antreten dürfen weil Und wegen Überlänge...

Als Jäger bevorzuge ich Waffen, die ich auch in der Prxis nutze Revolver in 3" und das ich nicht eine Sig P 229 mit 98mm Lauflänge nutzen kann oder ne Glock 26 find ich unspannend.

Einen 6 Revolver find ich dafür viel zu unhandlich

Geschrieben
Nur hackt nicht auf den Mitgliedern des DSB wegen des DSB-Präsis rum. Das sind doch auch Schützen.

:s75: Macht doch keiner, oder? Nur wenn Du den DSB bzw. seine Sportordnung als unverzichtbar hinstellst, mußt Du Dir schon die Frage anhören: warum?

Btw.: Ich war gerne in meinen DSB - Vereinen, nette Kameraden dort gehabt. Nur was von oben so kam, war irgendwann mal zu viel.

@DSB: nach dem Trittin-Witz seinerzeit hätte jedem klar sein müssen, daß der Waidgenosse A. vielleicht als Unterhalter beim Schüsseltreiben, als Trauerredner oder auf der Weihnachtsfeier taugt, aber bitte nicht um sich mit mutmaßlichen (!) Volksverhetzern wie G., unter einer Moderatorin die den dauernd angehimmelt hat, medial und womöglich noch live anzulegen :contra: .

Geschrieben
Demnächst trägt Grafe seine Tiraden vielleicht noch in Reimform vor.....

Da können wir doch mithalten, oder ?

Ein Gutmensch mit hehren Absichten,

der wollte die Waffen vernichten.

Er ersann eine Mär,

vom bösen Gewehr.

Geglaubt hat ihm keiner, mitnichten.

Pickett

Geschrieben
...

@DSB: nach dem Trittin-Witz seinerzeit hätte jedem klar sein müssen, daß der Waidgenosse A. vielleicht als Unterhalter beim Schüsseltreiben, als Trauerredner oder auf der Weihnachtsfeier taugt, aber bitte nicht um sich mit mutmaßlichen (!) Volksverhetzern wie G., unter einer Moderatorin die den dauernd angehimmelt hat, medial und womöglich noch live anzulegen :contra: .

:rolleyes: das der Ambacher dafür nicht der richtige Mann ist dürfte mittlerweile jedem klar sein... allerdings wüsste ich aber auf die schnelle keinen aus den Reihen der Waffen/Schützen/Jäger-Vertreter die in einer solchen Diskusion mit Herrn G. über längere Zeit (länger als 5 Minuten) Sachlich diskutieren könnten...

Mit Herrn G. kann man nicht diskutieren... der kennt nur eine Richtung und diese heist "Verbot aller Waffen" alle Argumente dagegen, auch wenn sie noch so gut und zu 100% belegbar sind werden an ihm abprallen..

Das einzige Sinnvolle im Zusammenhang mit G. wäre wenn alle Vertreter der LWB jede Veranstaltung an der dieser Herr teilnimmt boykottieren .. er kann sich dann als Alleinunterhalter mit der Moderatorin vor laufender Kamera ausweinen und würde innerhalb kürzester Zeit aus den TV-Sendungen verschwinden..

Gruß

Hunter

Geschrieben
.. er kann sich dann als Alleinunterhalter mit der Moderatorin vor laufender Kamera ausweinen und würde innerhalb kürzester Zeit aus den TV-Sendungen verschwinden..

Volle Zustimmung.

ins Leere laufen lassen !

Wo kein Konfliktpotential ist, wird keine Sendezeit freigemacht.

Das monotone Gebrabbel war selbst in der Alpha Runde schon einschläfernd.

Und das für unsereinen, der gespannt darauf wartet daß es kracht.

Pickett

Geschrieben

Ich hab mir die Sendung zwar 2 mal angeschaut aber bin mir nicht mehr sicher! Wie oft hat er uns verleugnet? (2mal oder öfter?)! Die Erklärung können die sich sonst wo hin schieben! Das wird die 2. Mail auch wenn auf die wieder keine Antwort folgt! :angry2:

Geschrieben
...

Wo kein Konfliktpotential ist, wird keine Sendezeit freigemacht.

...

Pickett

So ist es.. aber leider werden sich immer wieder welche finden die sich für einen TV-Auftritt öffentlich mit dieser Lebensform präsentieren und dem Herrn somit eine Plattform für dessen Ziele bereiten!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Ich hab mir die Sendung zwar 2 mal angeschaut aber bin mir nicht mehr sicher! Wie oft hat er uns verleugnet? (2mal oder öfter?)!

:rolleyes: Über Ambacher zu reden kann man sich sparen.. das ist schade um die Zeit! Das beste was aus seinem Munde in der Sendung kam war die Androhung zu gehen.. das hätte er machen sollen und am besten hätte er den Fischer gleich mitgenommen..

Dann wären G. und M. mit ihren wirren Gedanken blöde alleine da gestanden und die Sache hätte sich bereits im Anfangsstadium in Schall und Rauch aufgelöst!

Gruß

Hunter

Gast Einzellader
Geschrieben
Da können wir doch mithalten, oder ?

Ich denke schon!

Der Grafe, der Grafe, der raubet mir den Schlafe.

Ständig er sein mündlich Messer wetzt, mit dem er gegen Waffen hetzt.

Auch gegen Stahl und Holz er ficht, deren Besitzer mag er nicht.

Die Bedrohung spinnt in seiner Birne, ja was ist denn da im Hirne?

Fakten, ja die zählen nicht, es ist die Ideologie, ganz schlicht.

Geschrieben

Mein Statement per E-Mail an den DSB:

Guten Tag!

Ich bin mit der Darstellung der GK-Disziplinen durch Herrn Ambacher nicht einverstanden. Da ich viel Gk schieße, fühle ich mich regelrecht verleugnet. Dabei ist der DSB doch der Dachverband, der meine Gebühren kassiert!

Leider ohne Grüße,

xxxx,

Mitglied im BSSB

Geschrieben

Bezeichnend für das Seelenleben des DSB und viele seiner Landesverbände ist ja anscheinend, dass sie, zum Thema Großkaliber befragt, permanent versagen, weil ihr Bauchgefühl ihnen offensichtlich etwas anderes sagt, als ihr Hirn. Kommt mir vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde :D:angry2: .

Richtigstellung 2009, Richtigstellung 2011, das ist doch alles nur noch peinlich. Ich frag mich, was die da für Wutausbrüche ihrer Mitglieder im Posteingang gehabt haben, damit so schnell diese "Richtigstellung" lanciert werden musste.

Ich hab auch mal in einem Verein gearbeitet, wo die zweite Ebene permanent die Bauklötzchen wieder aufstellen musste, die ihr Vorsitzender mit dem Arsch jeden Tag umschmiss. Das ist ganz schön frustrierend.

Gruß,

Coltfan

Geschrieben

Als Aussenstehender mal hinzugebracht. Wichtig wäre zu erkennen u.a. auch von Herrn Ansbacher, wir alle hocken im selben Boot. Egal ob Lupi, KK oder Grosskaliberschütze, Waffenrecht betrifft uns alle da wird auch nicht zwischen KK und GK unterschieden. Waffe bleibt Waffe egal ob KK oder GK-Waffe. Man hat meines Erachtens in der Sendung die einmalige Chance verpasst, die zahlreichen Facetten des Schiesssports in alle seinen Varianten positiv ins Licht zu bringen bzw. aufzuzeigen. Da gibt es eben nicht nur KK oder Lupi-Schützen. Da gibt es auch. Skeet, Trap, 100 Meter Ordonnanzlangwaffenschiessen bsp. mit K98, Revolverwettkämpfe und IPSC etc. gehören ebenfalls dazu. Fand es auch schade, das Ansbacher eben bsp. IPSC mit keinem Wort erwähnte. Das macht doch den Schützensport so extrem vielfältig und attraktiv, die Fülle an verschiedenen Möglichkeiten und Disziplinen. Hier hätte meiner Meinunng nach Ansbacher mehr drauf eingehen sollen und nebenbei die Waffensammler und Jäger auch nicht vergessen zu erwähnen, denn auch sie sind Waffenbesitzer und Schützen jenachdem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.