Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierflinten haben keinen Sinn!

Raiden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

siehe hier:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/U...en-Waffenschein

Highlight (Formatierung von mir):

"Die Nachfrage nach Pumpguns (deutsch: Repetierflinten) sei gering. „Wenn jemand die Berechtigung hat und so eine Waffe haben möchte, bestelle ich sie. Ich persönlich halte nichts davon. Solche Waffen sind eine absolute Spielerei, sie haben keinen Sinn“, sagt Will."

:peinlich:

Oder wie pflegen die Fernmelder zu sagen: denken, drücken, sprechen!

Danke für den erwiesenen Bärendienst.

Ich weiß jedenfalls, wo ich garantiert keinen einzigen Euro lassen werde.

Edit: könnte bitte jemand die Rechtschreibfehler des Threadtitels entfernen?

Gast We are Borg
Geschrieben

Der Typ hat wohl noch nie Fallplatten mit VFR oder SL-Flinte geschossen, sonst würde er nicht so dumm rumblubbern! :peinlich::icon13:

Geschrieben

Headline der Zeitung:

4383 Hannoveraner besitzen Waffenschein

:00000733:Ich geh´denn mal schnell meinen Umzug planen!!!

Zum Rest kann ich nur sagen, echt :peinlich: , da werde ich garantiert auch keinen Umsatz generieren!!!

Geschrieben

Ursprünglich wurden pump guns auch mal riot guns genannt. Jeder police cruiser hat auch heute noch eine und meine alte 28" Remington 870 hat viele Turteltauben (doves) auf den Tisch gebracht und war bei sporting clays auch mehr als akzeptabel.

Meinem Sohn habe ich eine geschenkt als er 14 wurde. Kinder leiben es Tacti-cool. Das Ding habe ich für unter $100 von einem ex-Florida State Trooper gekauft. Nicht ganz mein Geschmack aber die Bowling pins fliegen doch...

HPIM0497.jpg

Geschrieben
:00000733:Ich geh´denn mal schnell meinen Umzug planen!!!

Langsam!

4383 Hannoveraner besitzen Waffenschein
:rotfl2: Hannoveraner sind Pferde! Nicht die Bewohner der Stadt. :peinlich:
Ich weiß jedenfalls, wo ich garantiert keinen einzigen Euro lassen werde.

Zum Gästebuch

Vielleicht "läuft" damit mehr als mit den pösen VRF?: www.armatix.de/Zertifizierte-Haendler.699.0.html

Geschrieben

Na ja, seit 2007 immerhin keinen negativen ;) Beitrag mehr. Vielleicht macht er auf diese Weise (kostenlose) Werbung?? Wir schon seine Unterstützer finden/haben.

Geschrieben

Jetzt lasst es mal gut sein.

Voraus gesetzt, dass der Herr Will richtig zitiert wurde und das auch wirklich so gesagt hat, hat jeder das Recht auf eine persönliche Meinung. Und wenn er persönlich keinen Bezug zu Pumpen hat und er auf dieses Geschäft verzichten kann, dann ist das seine Sache.

Ansonsten empfehle ich jedem, sich mal von einem Zeitungs- oder Rundfunkreporter interviewen zu lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man da Sch***e redet. Danach könnt ihr weiter Steine schmeißen.

Geschrieben
Meinem Sohn habe ich eine geschenkt als er 14 wurde. Kinder leiben es Tacti-cool. Das Ding habe ich für unter $100 von einem ex-Florida State Trooper gekauft. Nicht ganz mein Geschmack aber die Bowling pins fliegen doch...

Echt nich? Also, ich würde das Ding sofort nehmen, v.a. für den Preis! :gutidee:

Geschrieben

Und der Herr sprach:

Liebe Sportschützen beruhigt Euch, es könnte schlimmer kommen....... und tatsächlich, es kam schlimmer. Und alle Sportschützen taten zusätzlich das Ihrige dazu bei, daß es noch schlimmer kam, denn sie waren untereinander uneins

Geschrieben
Langsam! :rotfl2: Hannoveraner sind Pferde! Nicht die Bewohner der Stadt. :peinlich:

...

Passt halt qualitativ zum Rest. :rolleyes:

Hannoverer oder Hannoveraner, Waffenschein oder Waffenbesitzkarte, legal, illegal, schaißegal!!! :closedeyes:

Geschrieben

Hallo

wenn der Herr Waffenhändler eine VRF für sinnlos hält, soll er halt seiner Kundschaft keine verkaufen. Ist sein gutes Recht. Vielleicht erklärt er gleich zu Anfang, was er noch für sinnlos hält. Dann geht seine Kundschaft evtl. zu einem anderen Händler, der gerne verkauft. Ist das Recht der Kundschaft.

Steven

Geschrieben
siehe hier:

Echt :peinlich: das ganze schon wieder ein Waffenschein wird fürs führen benötigt, zum Besitz eine Waffenbesitzkarte!

Das geht offenbar nicht in Pressehirne rein.

Was mich wundert so "offen" wurde die Pumpe doch gar nicht geführt da lag ein Futteral.

Hatte man überhaupt genug Anhaltspunkte ob der Mann mit der Waffe eine Straftat begehen wollte?

Was ist das für ein Staat in dem so schnell ein Bürger in die "geschlossene" kommt so agieren allgemeinhin

Unrechtsstaaten, andere Straftäter schlagen jeden Monat einen Bürger zusammen und befinden sich nach der

xx.Straftat auf freien Fuß obwohl das noch viel kränker ist.

Die Waffe war in eine Behältnis woher hatte man überhaupt die Information das er eine Waffe dabei hat

würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Regt euch über Waffenfachhändler Will auf oder nicht (ich finde auch, er hätte bezüglich der VRF besser geschwiegen).

DAS stört mich an dem Artikel aber nur nachrangig.

In erster Linie "trieft" m.E. zwischen den Zeilen das Unverständnis durch (vgl. auch Kommentare), dass offenbar lückenhaft überprüfte Privatleute noch häuslichen Waffenbesitz haben...

Die mediale Meinungsmaschinerie in Richtung "zentrale Aufbewahrung" (= Enteignung durch die Hintertür) ist doch voll im Gange.

Geschrieben

Zitat aus dem Artikel: "Er hat die Waffen manipuliert, sie – verbotenerweise – so umgebaut, dass er mehr Patronen laden kann, als vorgesehen."

Selten so einen Blödsinn gelesen... :gaga:

Geschrieben
Zitat aus dem Artikel: "Er hat die Waffen manipuliert, sie – verbotenerweise – so umgebaut, dass er mehr Patronen laden kann, als vorgesehen."

Selten so einen Blödsinn gelesen... :gaga:

Mensch hier steht doch die Lösung:

..Er soll Jäger sein und so in den Besitz der Waffen gelangt sein... Nur zwei Schuss im Magazin dazu zählt auch die Röhre !! oder wie war das noch???? ;)

Geschrieben
Jetzt lasst es mal gut sein.

Voraus gesetzt, dass der Herr Will richtig zitiert wurde und das auch wirklich so gesagt hat, hat jeder das Recht auf eine persönliche Meinung. Und wenn er persönlich keinen Bezug zu Pumpen hat und er auf dieses Geschäft verzichten kann, dann ist das seine Sache.

Ansonsten empfehle ich jedem, sich mal von einem Zeitungs- oder Rundfunkreporter interviewen zu lassen. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man da Sch***e redet. Danach könnt ihr weiter Steine schmeißen.

Natürlich hat der Herr WAFFENhändler ein Recht auf eine eigene Meinung. Angesichts seiner Tätigkeit sollte er sich aber auch Gedanken machen, ob er den WAFFENbesitzern im Lande mit seiner "Experten"meinung einen Gefallen macht. Oder ob nicht allenfalls die AntiWAFFENfraktion daherkommt und ruft: Hosiana, seht da ein Händler des Todes gibt zu, dass die Dinger unsinning sind - lasst sie uns verbieten.......und lasst uns bei der Gelegenheit auch gleich noch Pistolen mit mehr als 5 Patronen und Revolver mit einer 6 Trommel verbieten .............und wenn wir schon dran sind, wer baucht eigendlich ein militärisches Sturmgewehr????....................usw. Und spätestens dann trifft es auch die Kundschaft des oben genannten Händlers.

Und noch etwas zum Interview: Ich habe mal in unseren Geschäftsrichtlinien im Umgang mit der Presse nachgeschaut. Regel Nr. 1 jede Veröffentlichung muss von uns frei gegeben werden. Wird der Sinn einer Aussage verdreht oder ganze Passagen weggelassen, so sind wir mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden. Das Recht am eigenen Wort.

Geschrieben
Nur zwei Schuss im Magazin dazu zählt auch die Röhre !! oder wie war das noch???? ;)

Sicherlich, aber er wurde ja nicht auf der Jagdausübung angetroffen, oder? Das jagdliche Übungsschiessen oder der Jagdschutz schränken nicht die Kapazität ein. Er kann die Sperre ja temporär entnehmen.

Geschrieben

@karlyman:

Hast du gut erkannt (deswegen müssen auch die Grünen bis zur nächsten Wahl von solchen Ideen abgebracht werden).

Um aufs Topic einzugehen, die Repetierflinten haben einen tieferen Sinn als Krähenschreck und auf der Nachsuche mit FLG-"Stoppern", denn SLF haben für den Schuss auf Wild nur eine 2er Magazinkapazität und die automatische Nachladefunktion mag im Zweifelsfall nicht immer 100% garantiert sein.

Besonders helle wirkt der Waffenhändler deswegen nicht.

Geschrieben

ich hab da mal ne frage bzgl. "umgebaut, dass mehr patronen reinpassen": war das jemals verboten, mehr als 2 patronen in einem vorderschaftrepetierer zu haben? ich hatte schonmal vor ca. einem jahr das WaffG danach durchforstet, aber nix gefunden. bei vielen vorderschaftrepetierern ist ein übergroßer zahnstocher, d.h. n holzstück so dick wir ein bleistift, im magazin. das zu entfernen nenne ich jetzt mal nicht "umbau".

also: hab ich was übersehen???

Geschrieben
blödsinn.

Nur Selbstlader haben die 2Schuss Sperre zu haben, WÄHREND der Jagdausübung.

Die Pumpe darf soviel Kapazität haben wie man will.

bin ich auch immer von ausgegangen. das erste mal habe ich diese, nennen wir es mal, "legende" beim vorfall von erfurt gelesen, original der gleiche satz

Geschrieben

@ Combat Wombat,

ja genau :gaga:

wäre ja so als wenn man eine Rep-Büchse mit Magazin (10 Murmeln) hätte und nur 2 Schuß laden dürfte!

Ist ja auch alles zu gefährlich :rotfl2:

Grüßle Schwarzwildbracke

Geschrieben
Nur Selbstlader haben die 2Schuss Sperre zu haben, WÄHREND der Jagdausübung.

Es geht dabei (sage ich jetzt ganz ohne Wertung!) um die Vermeidung einer "Vollernter-Funktion" bei Nutzung von Halbautomaten.

Bei den Repetierern ist die bekanntlich schon konstruktiv nicht gegeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.