Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix News!


Gast

Empfohlene Beiträge

Angeblich hat A. diese Baselock Systeme in großem Umfang an eine Armee verkauft, die damit ihre eingelagerten Waffen für die Reservisten besser schützen möchte, da dort wohl öfter Waffen verschwinden.

hallo

und wenn der knubbel in der oese steckt dann verschwinden die nimmer ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT, aber...

DIESEN Zusatz habe ich noch nie kapiert. Vielleicht kannst Du mich mal erleuchten, damits bei mir mal Klick macht...

Das Wort keiner impliziert für mich auf nicht allzu subtile Weise, das absolut KEINER hingeht, nicht nur eine Seite nicht, oder nur ein bitzele, sondern so richtig G A R K E I N E R. Wenn KEINER hingeht, gibts keinen Krieg, heisst im Klartext er kann auch nicht zu einem kommen.

Bitte um Aufklärung!

Matthias :confused::rolleyes:

Leider geht das Zitat aber noch weiter:

"Dann kommt der Krig zu dir"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2: Was eine Legendenbildung.

^_^

Zur Klarstellung:Die Aussage tätigte ein Mitarbeiter von A. auf der IWA. Deshalb schrieb ich auch "angeblich", da nicht verifizierbar. 

eine Armee, der die "eingelagerten" Waffen fortlaufend unter der Hand "verschwinden",

hat wohl ein grundlegendes Sicherheitsproblem, dem auch durch - sehr teure - Pseudolösungen wie

die hier genannte nicht beizukommen ist...

Da stimme ich Dir zu. Aber auch da sind möglicherweise "einfache Lösungen" gefragt, die man anbieten kann. Denn alles andere macht mehr Arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Gesetzgebungsverfahren Beihilfe zur Insolvenzverschleppung.

Innerhalb Deutschlands ist man auf dem Wege für eine Zwangskundschaft bei den Erbwaffen. Diese werden aber im Falle des Falles die teils minderwertigen Waffen entsorgen bevor sie die teuren A..x zwangsweise kaufen.

Ausserhalb Deutschlands gibt es keinen Markt. In den USA werden sich keine Dienstellen oder Privatleute finden, die sich das Zeugs kaufen. Vielleicht finden sich ein paar Dumme. Leben kann man davon sicher nicht. Happy Konkurs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es würde eine Alternative sein, wenn es z.B. um den halbwegs flotten Zugriff der Waffe im privaten Umfeld für den SV Fall geht.

Ist es nicht, weil ich meine Zukunft nicht von einem launischen System abhängig machen wollte, von dem ich nicht weiss, ob es in der geforderten Situation die Laufverriegelung freigibt oder nicht.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Polizei, die können doch bei längerer Waffenlagerung Zuhause ein Sperrsystem benutzen. Es gibt zur Heimwaffe schon Extraufgaben wie Forstdienst. Die lokalen BGSler werden z.B. ausgebildet, die Schweinchen abzuschiessen, die in den Strassen um den Wald umherlaufen oder Spaziergänger angreifen. Das funktioniert warscheinlich direkt mit der Müllabfuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT, aber...

DIESEN Zusatz habe ich noch nie kapiert. Vielleicht kannst Du mich mal erleuchten, damits bei mir mal Klick macht...

Das Wort keiner impliziert für mich auf nicht allzu subtile Weise, das absolut KEINER hingeht, nicht nur eine Seite nicht, oder nur ein bitzele, sondern so richtig G A R K E I N E R. Wenn KEINER hingeht, gibts keinen Krieg, heisst im Klartext er kann auch nicht zu einem kommen.

Bitte um Aufklärung!

Matthias :confused::rolleyes:

Stell dir vor es ist Krieg...

Der Krieg tobt ja schon, also muss auch jemand da sein, der ihn führt. :sleep: Und dann kommt der eben vorbei. ;)

Früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht, weil ich meine Zukunft nicht von einem launischen System abhängig machen wollte, von dem ich nicht weiss, ob es in der geforderten Situation die Laufverriegelung freigibt oder nicht.

Also immer ein bisschen Schmiere (Butter oder Magarine tuts auch) und einen Schwingschleifer griffbereit halten. Dann bist Du auf der sichern Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Aufklärung!

Okay, ich hab' mal im Internet recherchiert. Die Qualität dieses Ergebnis' ist also mit einem Körnchen Salz zu sehen.

Das Zitat "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." ist wohl nicht von Berthold Brecht, sondern die Übersetzung eines Amerikanischen Schriftstellers Carl Sandberg aus dessen Buch "The People, Yes". Der Originaltext lautet:

"Sometime, they'll give a war and nobody will come."

Von wem der Zusatz stammt, war heiß umkämpft auf www.zitate-online.de, und wohl auch nicht zu klären...

Von Brecht gibt es ein schönes Zitat, das in diesem Zusammenhang eingeordnet gehört.

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
B.Brecht

Das ist ähnlich dem, was ich bisher aus dem Sandberg-Rest mit Zusatz herausgelesen habe. Von der Sprache her ist die Übersetzung, auch mit Zusatz, absurd, zumindest empfinde ich das so, wie 44er auch. Es führt sich eben IM DEUTSCHEN selbst als logisch falsch vor. Das Englische Original ist aber völlig schlüssig als frommer Wunsch, daß irgendwann die Menschheit nicht in einem Krieg mitmachen wird, nur weil gerade einer gegeben wird. Und so der Krieg mangels Teilnehmern ausfällt.

Und die Aussage von Brecht aus seinem Eigenen Zitat, wohl zum Klassen-Kampf, kann man allgemeingültiger verwenden, dann stimmt's auch wieder voll in meinem Weltbild. Ich bin aber trotzdem gegen Krieg, hinterher ist's halt immer schlechter. Die einzige Frage vorher kann nur lauten: "Muss ich jetzt trotz Widerwillen kämpfen, ist das echt so wichtig ?" Und es gibt nur ein paar Dinge, bei denen ich mir das vorstellen kann. Dann aber kompromisslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Händler bereit ist es zu verkaufen, dann werden irgendwann die Behörden auf den Trichter kommen, daß man dafür Geld verlangen kann.

Die Eintragung der Blockiersysteme in die WBK kostet ja auch was, denn die Behörde ist dazu verpflichtet und die öffentliche Leistung wird abgesehen davon auch zweifellos von dem Erben veranlasst. Unterm Strich schon teuer für einen sachkunde- und bedürfnislosen Erben. Nehmen wir als Beispiel mal 10 Erbwaffen, davon 6 Kurzwaffen und 3 kombinierte Waffen mit insgesamt sieben Läufen und das ganze nicht mit Gunblock #1 blockierbar.

1. Tresor ca. 250,- Euro

2. Waffenblockierung ca. 3.150,- Euro

3. Eintragung Blockierung in WBK geschätzte 100,- Euro.

Das wären dann 3.500 Ocken für lau. Mit diesem Geld kann man sich "einige" Jahre lang wunderbar am sportlichen Schießen mit allem drum und dran betätigen. Das hat schon so manchen Erben überzeugt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Dann muss der Opa hald in "Raten" sterben..... :00000733:
Richtig. Hierzu muss sich der Erbe mindestens zwölf Monate lang regelmäßig daran beteiligt haben.

wie beteiligt?

am sterben beteiligt?

da hat er dann aber nix mehr davon .....

;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Bandit_911 @ 15.04.2010 - 09:14)

Angeblich hat A. diese Baselock Systeme in großem Umfang an eine Armee verkauft, die damit ihre eingelagerten Waffen für die Reservisten besser schützen möchte, da dort wohl öfter Waffen verschwinden.

und seid sie die baselock in die läufe der waffen montieren werden denen auchnoch in grossen mengen die schwingschleifer geklaut

wenn du dann nachtwache hast hörst du das summen aus den stuben....... :wos_armee_052:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei ein Schreiben, welches mir heute ein Händlerkollege zugemailt hat.

Dieses wollte ich Euch nicht vorenthalten!!!

Na, dann kommen sie ja bald aus den roten Zahlen, bei der starken internationalen Nachfrage :00000733:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab' mal im Internet recherchiert. Die Qualität dieses Ergebnis' ist also mit einem Körnchen Salz zu sehen.

Das Zitat "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." ist wohl nicht von Berthold Brecht, sondern die Übersetzung eines Amerikanischen Schriftstellers Carl Sandberg aus dessen Buch "The People, Yes". Der Originaltext lautet:

"Sometime, they'll give a war and nobody will come."

Das macht Sinn!

Danke für Deine Recherche, Tyr!

Der weiter o.g. Satz ist in meinen Augen immernoch Schwachsinn (Stell Dir vor blah blah... dann kommt der Krieg zu dir).

WENN Bereits ein Krieg herrscht, ist schon JEMAND da. D.H. es ist NICHT möglich, dass KEINER hingeht, @ Gunny.

Und dann kann man sich auch, meiner Meinung nach jedenfalls, eh nicht mehr raushalten.

Nur,

wenn jemand "KRIEG!" schreit, und ALLE Parteien sagen "Leck mich. Ich guck Fernsehen", gibts keinen Krieg. Fertig, Aus.

Darum mein Nachhaken, dachte schon ich hätte was übersehen.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.