Zum Inhalt springen

VierenVichzjer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    603
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VierenVichzjer

  1. Ich habe 10 Jahre in Kassel gewohnt, 8 davon als Legalwaffenbesitzer. Jedesmal war es SO schlecht, dass ich selbst mir den 10 Minuten Anfahrweg nach dem zweiten Mal die ganze Geschichte gespart habe. Wie einige Vorredner schon gesagt haben, für rostige Waffen oder Nazischeiss gebe ich kein Geld aus, und die renommierten Händler machen praktisch keine Messepreise. Das beste was ich je bekam, trotz sehr freundlichem Gespräch, waren 2% Skonto auf den Katalogpreis. Allein die Leute, die da rumliefen waren zu 80% unter aller Kanone. Kein Wunder, dass man in der Restbevölkerung ein entsprechendes Bild von Legalwaffenbesitzern hat! Viel zu viele Vollpfosten und Möchtegernkommandos in Tarnklamotten... Gegenbeispiel: Nur weil man für Naturschutz ist, muss man doch auch nicht seit 2 Wochen ungeduscht, mit schmutzigen Kleidern und Eigenkot unter den Stiefeln rumlaufen, oder?? Nein Danke und seit 5 Jahren nie mehr! Waffenbörse-Kassel-Auslacher Matthias
  2. Neu gelernt:

    "Wo wohnsch'?"

    "Da hanne"

    :)

  3. Neu gelernt:

    "Wo wohnsch'?"

    "Da hanne"

    :)

  4. Meine erste eigene Waffe war eine Glock 17. Ich fand und finde damals wie heute die Kombination aus grosser Magazinkapazität und geringem Gewicht faszinierend, darüberhinaus ihre Schlichtheit und Funktionalität ohne jeden Schnörkel. 9mm Luger ist ein grosses Plus wenn man viel schiessen will, es gibt eine Riesenauswahl and verschiedensten Munitionssorten. Meine zweite war ein S&W 629 classic, ein wie ich persönlich finde sehr schöner Revolver mit bereits werksseitig sehr gutem Abzug, allgemeiner Verarbeitung und Präzision. 44Mag gehört einfach dazu und ist ebenfalls ein sogenanntes "common calibre" . Bei meinen restlichen Waffen habe ich es ähnlich gehalten, Ergonomie, optisch ansprechend, für mich jeweils ausreichende Präzision (je nach Verwendungszweck) und vorallem Beschränkung auf weit verbreitete Kaliber und keine Exoten. Gruss, 44er
  5. Wenn Kettner so mit Stammkunden umgeht wie in der neuen Filiale in Göttingen kein Wunder.. man bekommt dort laut Kameradenaussagen auch als langjähriger Kettnerkunde keine Rabatte. Nix, Null, Nada. Kein Wunder das die alle zum grossen F abwandern.
  6. Track Case Ansässig in Kassel. Ausführung bezüglich Stärke und Farbe alles möglich, und 300 Euro werden die von dem nicht kosten (ausser man bestellt einen Kindersarg ). 44er [edit] ganz vergessen. Die haben ein Fertigsortiment, machen aber auch laufend Koffer nach Kundenwunsch.
  7. Keine Ahnung, ich komme seit einiger Zeit auch nicht drauf. Heute Mittag gings aber noch. 44er
  8. Nie im Leben! 10-12mm Baustahl gebe ich der auf kurze Entfernung.
  9. Richtig, Magtech sind idR ziemlich lasch geladen. Ich hatte meine Versuche damals mit Fiocchi Munition gemacht.
  10. Hab vor Jahren selbst solche Versuche gemacht... von den getesteten Kalibern (9mm, .45acp, 357mag und 44mag) War die 44er die mit Abstand durchschlagkräftigste. Sie hat als einzige den 10mm Test bestanden (Werkstatt Alu). Das gab ein Loch wo ich geradeso meinen kleinen Finger durchbekomme. 5mm Alu war die Scheitergrenze für 9mm und .45, 357 hat die Platte noch gepackt. 9mm und 45 waren Vollmantel, 357 und 44 Teilmantel. Kann mir erhlrich gesagt nicht erklären warum ausgerechnet die 44er, mit ihrem massiven Gewicht und der hohen Geschwindigkeit nicht der Durchschlag geglückt sein soll. Bleigeschoss?
  11. Wer zum Henker hat hier eigentlich für "JA" gestimmt??? Schande!
  12. Solange das ganze freiwillig bleibt, von mir aus. Ich behaupte von mir dass ich von meinen Waffen selber gut den Zustand erkennen kann. Und wenn (wie in meinem Fall geschen) ein BüMa 28€ für das Wechseln einer Feder verlangt (weil die bestellte Originalfeder "merkwürdigerweise" nicht passt, sondern erst eingepasst werden muss, "kostet aber nicht die Welt" O-Ton.....), behaupte ich dass 30€ pro Waffe untertrieben sind. Wie soll denn der Zustand festgestellt werden ohne die Waffe zumindest in seine Hauptteile zu zerlegen? Totaler Schwachsinn und Geldschneiderei (wenn es Pflicht wird)! 44er
  13. Ach du Schande.. wasn das fürn Kaliber??? 20mm BK?
  14. Ich würde stimmen für: -Wegfall der 42cm Lauflängenbegrenzung für HA /Sportschützen -Wegfall der Hülsenlängenbegrenzung 40mm s.o. -Erhöhung des KW Grundkontingentes auf 4 -Wegfall der maximalen Anzahl an HA Langwaffen (das regelt sich durch die erforderliche Anschaffung von Panzerschränken selbst) -Wiedereinführung des Bedürfnisantrages durch den Verein (nicht wie jetzt, Verband) -Erlaubnis des Erlernens des Verteidigungsschiessens mit qualifizierten Trainern -Erlaubnis des verdeckten Führens von Kurzwaffen nach strengen Kriterien. Sprich: erweiterte Sachkunde, Auffrischen des vorangegangenen zertifizierten Lehrschiessens jährlich, blütenweisse Weste. Für Blödsinn (jedenfalls hier in Deutschland) halte ich: -Vollautomaten -Wenn jeder Depp Waffen kaufen könnte ohne die Kriterien dafür zu erfüllen -Wenn jeder seine legal besessenen Waffen ohne strenge Zusatzprüfung führen dürfte. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein, aber zZ sind das die die ich am wichtigsten erachte. 44er
  15. Stimmt aber. Vor 5 Jahren hab ich meine 9er Mun für nen 500 Preis für ca 12 oder 13 DM gekauft... maximal 15. Wenn ich mir Fiocchi angucke, die ich wegen dem mehr an Bumms gerne schiesse... Oj wej... 10 Oi mit Rabatz? LMAA..... Da bleibt als Dauerlösung nur der Ausweg zu den standard Schlappladungen.
  16. sind nicht alle, aber manche haben leider keine ahnung weil sie von anderen Abteilungen versetzt wurde/unerfahren sind... Die blockieren dann leider alles was nicht 10000000% in irgendeinem Formblatt drinsteht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.