Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Production ab 2010


MaWo

Empfohlene Beiträge

hallo knut,

ich bin auch für 5.2.2 :rtfm:

vorsicht!!! du begibst dich hier als standard schütze auf die dunkle seite der macht, wir werden uns 2010 in der standard wiedersehen :bud:

gruß und dvc stefan

Production, dunkle Seite?

Sollte ich mein Alias lieber in Dark Earl 15 umwandeln? :starwars013:

Machen wir doch einfach eine gute Production und eine böse Production- Wertung auf! Böse nur mit Dessert Eagle in der 90° Lage schiessend (alles andere gibt zwei Procedure), dafür für jede getroffene Scheibe 25 Punkte! Harhar.

Und eine gute Production- Wertung, alle Schützen schiessen mit P08 oder Makarow. Dafür 10 Sekunden Vorsprung!

Auf jeden Fall wäre dann Magazin Kapazität und alles andere gewährleistet. Und den Fortschritt hätte man auch gleich ausgeblendet.

Und die RO´s würden aus dem Lachen nicht mehr rauskommen! Oder Kaffee trinken gehen. :00000733:

Ist ja jetzt eh beschlossen, machen wir also das beste draus. Ich werde mal wieder ein bißchen mehr Trockentraining machen.

Tschüß und gute Nacht,

Earl66 (der auf der guten Seite bleibt)! :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred Kübel, 

Ich denke dass ich das aktuelle Regelwerk vorliegen habe, gerade nochmal auf IPSC.de nachgeschaut. Darf ich fragen wie ich die Frage verstehen sollte? 

das ist ganz leicht zu verstehen: ich saß auf dem falschen Pferd.

Sorry.

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja nicht sein , dass die IPSC einen offensichtlichen Fehler (speziell gebaute Waffen in die Liste aufnimmt) mit einen weiteren Fehler (15 Schuß Regelung) wieder wett machen will .

:icon14:

Im übrigen kamen alleine in den letzten Tagen 3 Mails von Schützenkollegen rein, die ihre Production Gun verkaufen wollen 1 x Glock 17, 1 x CZ 75 und 1 x P 226...

Warum wohl :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Im übrigen kamen alleine in den letzten Tagen 3 Mails von Schützenkollegen rein, die ihre Production Gun verkaufen wollen 1 x Glock 17, 1 x CZ 75 und 1 x P 226...

Warum wohl :rolleyes:

Äh, sorry, aber wer seine Production-Kanone verkauft, ist m.E. auch nich' wirklich ganz knusper, nur wg. der Magazinkapazitätsbeschränkung!!!

Die Überprüfung bzw. Überprüfbarkeit der Einhaltung dieser Regeln, die ist das einzige und wirkliche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sorry, aber wer seine Production-Kanone verkauft, ist m.E. auch nich' wirklich ganz knusper, nur wg. der Magazinkapazitätsbeschränkung!!!

Hi,

Dem kann ich zustimmen!

Versteh das Problem nicht ! Regel ist für alle gleich und gewinnen wird nun nicht der, welcher z. Bsp. 22 Schuss im Tank hat und nachschiessen kann wie ein "Wilder", sondern derjenige, welcher zügig Magazinwechseln kann, "Stahl" mit nur einem Schuss trifft und saubere Äblaufe an den Tag bringt ! Was eigentlich das Ziel in IPSC ist.

Wer nun gleich die "Flinte" ins Korn wirft hat IPSC irgendwie nicht verstanden...

Könnte ja auch sein, dass anhand des WG alle auf 6 oder 10 Schuss beschränkt werden :traurig_16:

Aber auch dann geht's weiter!

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sorry, aber wer seine Production-Kanone verkauft, ist m.E. auch nich' wirklich ganz knusper, nur wg. der Magazinkapazitätsbeschränkung!!!

Die Überprüfung bzw. Überprüfbarkeit der Einhaltung dieser Regeln, die ist das einzige und wirkliche Problem.

Aha, warum soll man denn die Kanone im Schrank liegen lassen, wenn man sie eh nicht mehr nutzt?

An Deiner Stelle wäre ich mal etwas vorsichtig wem Du hier unterstellst das er nicht "ganz knusper" ist...

:peinlich::peinlich::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sorry, aber wer seine Production-Kanone verkauft, ist m.E. auch nich' wirklich ganz knusper, nur wg. der Magazinkapazitätsbeschränkung!

Ist doch jedem selbst überlassen, was er tut und lässt. Ich wollte mir zunächst auch eine Production Waffe holen. Wegen der 15-Patronen-Regelung wirds bei mir aber jetzt ne Standard Minor werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dem kann ich zustimmen!

Versteh das Problem nicht ! Regel ist für alle gleich und gewinnen wird nun nicht der, welcher z. Bsp. 22 Schuss im Tank hat und nachschiessen kann wie ein "Wilder", sondern derjenige, welcher zügig Magazinwechseln kann, "Stahl" mit nur einem Schuss trifft und saubere Äblaufe an den Tag bringt ! Was eigentlich das Ziel in IPSC ist.

Wer nun gleich die "Flinte" ins Korn wirft hat IPSC irgendwie nicht verstanden...

Könnte ja auch sein, dass anhand des WG alle auf 6 oder 10 Schuss beschränkt werden :traurig_16:

Aber auch dann geht's weiter!

---------------------------

Du hast einiges auch nicht verstanden... z.B. das eine Regel nur Sinn macht wenn diese auch einfach zu prüfen ist - dies ist aber hier nicht der Fall.

Im übrigen gibt es keine Production Kanone mit 22 Schuss im Tank und die "Wilden" Ablader die alles nachschießen haben glaube ich noch nie ein Match gewonnen...

Es ist somit wohl eher so, das Du nicht verstanden hast worum es geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, jetzt schon. Die neue Sphinx 3000 Production hat 22 Schuss in 9 mm im Tank. Kostet dafür aber so viel, wie eine ausgewachsene Standard 2011er.

Die bestehende Production (16 / 18 Schuss) bleibt erhalten! Und preislich noch immer unter einer STI :rolleyes: , jedenfalls in der CH !

High-Cap (bis 22 Schuss) darf natürlich gewünscht werden... und die grossen Magazine rutschen mit nur 15 Schuss geladen locker flockig in den Schacht ! :00000733:

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Im übrigen kamen alleine in den letzten Tagen 3 Mails von Schützenkollegen rein, die ihre Production Gun verkaufen wollen

Na nu mal halblang ;-)

Wie schon zigmal gesagt: Ich bin gegen die Regel.

Ich bin sogar aus 2 Gründen gegen die Regel:

1.Weil ich als RO verpflichtet bin, eine "unnatürliche (nicht bauartgegebene)" Regel im Interesse der

"Chancengleichheit" (siehe dazu auch 2.Grund) durchzusetzen, wobei ich davon ausgehe, daß die meisten

Schützen fair sein werden.

Dies ist in der PD neu (nicht die Fairness , sondern die "unnatürliche" Beschränkung :-), bei den Langwaffen

aber schon länger so (10 Schuß) weshalb Georg das wahrscheinlich entspannter sieht als die meisten KWROs.

2.Weil ich persönlich (spreche nur für mich :) als Schütze nicht mehr die faule Ausrede habe, daß andere

nur deshalb besser abgeschnitten haben als ich, weil die "2 oder 5 mehr im Tank" hatten als ich

in meiner Custom Sport. (Die Einsicht ist schon lange da, aber die Besserung bleibt aus :-)

Jetzt schlagartig seine PD-Pistole zu verkaufen, weil in die vorher mehr geladen werden durften finde ich etwas überzogen.

Als die P7M13 aus der PD flog (selber betroffen) war das "hundsgemein" ;-), aber wenn man nur noch 15 in ein >15 Magzin

laden darf, ist das (für mich) noch lange kein Grund, die "Magazinaufnahme" zu verkaufen. Gerade die PD-Design-Pistolen

haben noch andere Vorzüge (z.B. Gewicht, längeren Griff etc).

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nase gestrichen voll von Regeländerungen die aus heiterem Himmel kommen und bei denen die Schützen nichts zu melden haben.

Wir in Deutschland können leider die Knarren nicht wechseln wie die Hemden.

Ich werde meine neue Mamba (gekauft April 2009,die ich erst 2010 einsetzen wollte) verkaufen und die Produktion Klasse denen überlassen die diesen Unsinn mitmachen.

Ich habe beim Match mehr als genug zu tun, als meine Murmeln noch nachzuzählen.

Wenn einer sich fragt warum ich eine Mamba gekauft habe, ganz einfach, die Waffe war erlaubt und daß Optimale für Production (auch preislich) innerhalb des Regelwerkes. Ich habe mich zwar gefragt warum sie zugelassen wurde genauso wie die X 5 Allround, die auch keine Produktion Waffe ist, aber was solls, es war nicht meine Entscheidung sie auf die Liste zu setzen.

Es muß mir auch keiner damit kommen daß man halt genauer schießen muß, ich will beim Match Spaß haben und nicht die Murmeln zählen mussen.

Wenn mir diese 15 Schuß Regelung vorher bekannt gewesen wäre hätte ich eine Waffe gekauft die mir besser gefallen hätte, da die Mamba für meine neue Produktion Waffe nicht mal in die engere Wahl gekommen wäre wenn es die 15 Schuß Reglung schon gegeben hätte.

Es ist auch klar daß man die Mamba auch so einsetzen kann, aber dieses hin und her kotzt mich so an daß ich die Lust an Produktion verloren habe

p.s.

Eine Glock ist jetzt auch nicht mehr eine geeignete Waffe ( nicht einmal unter den ersten 10 ) da ihr anspruchsvoller Abzug durch ihre höhere Mag Kapazität kompensiert wurde die jetzt wegfällt.

Die Ideale Waffe denke ich ist jetzt eine SIG P226 (auch die ALLround) oder Sphinx mit voll überarbeiteten DA/SA Abzug und verstellbarer Visierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe schon 1 P226 geschossen die einen Regelkonformen Abzug hat, aber mit einen Verhalten daß nur unglaublich war, auf nachfrage was die überarbeitung gekostet hat hat der Schüzte geantwortet 450 Euro, wenn daß eine geringe Änderung ist möchte ich wissen was eine größere ist.

Da die Mag kapazitai begrenzt wurde wird der Wettlauf jetzt den Abzug laufen um ihn im Rahmen des erlaubten Abzugsgewicht zu optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schlagartig seine PD-Pistole zu verkaufen, weil in die vorher mehr geladen werden durften finde ich etwas überzogen.

Das ist nicht "schlagartig"...

Das Fass ist mit dieser Regel einfach übergelaufen, es gab ja davor schon vieles was "umstritten" war oder worüber man sich aufgeregt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mit einer Glock kein Blumentopf mehr zu gewinnen da ihr Abzug suboptimal ist.

Ich schieße neben einer Mamba auch eine Glock und werde die Glock garantiert nicht hergeben.

meine glock war ursprünglich als fangschußwaffe gedacht, mußte dann wegen einem "erbfall" als sposchü erworben werden!

hatte jetzt überlegt mir für die PD 'ne shadow mamba zu kaufen nun ist bei mir infrage gestellt ob ich in einer so verkorksten division überhaupt noch starten will oder doch in 'ner anderen oder aufgrund von kurzarbeit mich doch nur noch auf rifle zu konzentrieren! auch wenn die 10schuß magazine ebenfalls humbug sind aber da steht unser herzallerliebster gesetzgeber hinter und wir versuchen uns nicht selber irgendeinen schei$ aufzuerlegen!

die PD sollte ja mal 'ne günstige einsteigerklasse sein, jetzt muß man um oben mitzuspielen schon wieder mehr wie 950€ ausgeben, das ist sehr ärgerlich, zumal in deutschland die "sportgeräte" sich auch nicht einfach mal so austauschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute!

Eigentlich ist es doch egal ob mit 15 oder 18 oder xyz Schuß gestartet wird. ICH finde es absolut daneben erst Waffen zuzulassen, und dann ohne Angabe von Gründen ein "Gesetz" zu erlassen nur weil es einem Zampano so gefällt.

Nächstens wird noch verboten mit einem Mercedes zu einem Match zu fahren und in Production zu starten - weil es ja gegen den "Geist" der PD ist. :peinlich:

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd

P.S.: Warum wird eigentlich keine Std. Minor "erfunden"; geile Kanonen vorhanden und KEINE Wiederladerei :00000733::gutidee: .40 schießen wir eh nur wegen der Amis; sch... teure Geschoße und ebenso teure Hülsen....

P.P.S.: Da die Menscheit anscheind sowieso nicht versteht, daß die Kanone das Billigste beim IPSC ist habe das garnicht erwähnt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Warum wird eigentlich keine Std. Minor "erfunden"; geile Kanonen vorhanden und KEINE Wiederladerei :00000733::gutidee: .40 schießen wir eh nur wegen der Amis; sch... teure Geschoße und ebenso teure Hülsen....

Hi,

Ich denke eher: Warum kein Production Major ? :gutidee:

Das wäre was, denn auch viele Dienstwaffen werden nicht nur in 9mm geführt (.357 SIG / .40 S&W und .45 ACP).

Grüsse und DVC

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.