Zum Inhalt springen

StefanT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    863
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StefanT

  1. StefanT

    DM IPSC Rifle 2019

    ja. das war wieder eine gelungene veranstaltung. gratulation an die sieger und respekt für die ro's die uns bei dieser affenhitze den spaß möglich gemacht haben gruß und dvc stefan
  2. danke harald, das war damals mein ipsc einstieg! nein nicht die em auf kreta ich meine diesen filmbericht. dieses video lief auf meinem fernsehapparat als endlosschleife. und ja es stimmt. pornofilme hatten damals solche hintergrundmusik. wurde mir so erzählt gruß und dvc stefan
  3. hallo sportsfreunde, interessante geschichte mit der ipsc sicherheitsfahne für langwaffen. die brisanz des themas ist gut an der anzahl der aufrufe und antworten zu erkennen. mein persönlicher tip für die sparfüchse: kauft euch eine sicherheitsfahne für 3,00 euro aus dem bds laden. ihr müsst nicht zwingend für jede waffe eine fahne haben! man kann sie zwischen den waffen austauschen und evtl können sich auch mehrere schützen in eine sicherheitsfahne reinteilen. bei vernünftiger absprache funktioniert das wie eine fahrgemeinschaft mit einem elektroauto. da ich keine ahnung von der dsb sportordnung habe würde mich interessieren ob da tatsächlich die sicherheitsfahne vorne aus dem lauf einer langwaffe schauen muß. ich stelle mir vor das es ein sehr mühseliges prozedere sein muß, besonders bei luftdruck oder kk-langwaffen. gruß und dvc stefan
  4. hallo proud nra member, nun ja. dein argument hört sich schlüssig an. ich werde deine aussage einer ruhigen prüfung unterziehen und dann für mich urteilen. jörg hat meiner meinung nach schon eine weise entscheidung getroffen: "wenn keine taste betätigt werden muß dann ist alles gut." gruß und dvc stefan
  5. hallo sportsfreunde, eine vorläufige starterliste mit stand 20.03.2018 ist veröffentlicht. hier unter termine zu finden: starterliste 20.03.2018 weiterhin möchte ich erwähnen das sich die ausschreibung zur offenen lm handgun geändert hat: ausschreibung dank dirk frey "planet of gun" und der firma "crogun" können wir eine pistole "hs xdm9 4.5 osp" mit leuchtpunktvisier verlosen. diese waffe wurde speziell für die neue production optics division konzipiert. gruß und dvc von stefan und den thüringer löwen
  6. hallo sportsfreunde, ich muß ehrlich zugeben das ich trotz der holstereinschränkung in der ausschreibung frohen mutes mit meinem "blackhawk" holster mit innenliegender glock 17 zum match gefahren wäre. dank euch weis ich nun das ich ein sepa holster besitze bisher war ich sehr zufrieden damit. sehr angenehm zu tragen, sicherer waffensitz und nach meiner meinung ein schnelles und sicheres ziehen der waffe möglich. ich habe den "ziehvorgang" aus meinem holster einer ordentlichen prüfung unterzogen und festgestellt das mein abzugsfinger nach dem ziehen immer auf der rechten seite des schlittens aufliegt. evtl ist das so weil ich das auch gerne so möchte. ich will aber nicht ausschließen das, anatomisch bedingt, der abzugsfinger an einer anderen stelle sein könnte. wohlgemerkt könnte! nichts desto trotz. der veranstalter hat den hut aufund trägt die moralische verantwortung über leib und leben der wettkampfteilnehmer. im grunde genommen gibt es nur zwei möglichkeiten für den interessierten schützen. er meldet sich zum match an oder er lässt es. eine konstruktive kritik ist legitim und sollte auch von beiden seiten gehört werden aber anfeindungen sind unakzeptabel. gruß und dvc stefan
  7. hallo zabo, "Multiple Choice" da wünsche ich dir mal gute besserung auf alle fälle sind es zum surt fragebögen bei denen die antworten angekreuzt werden. mehrfachantworten sind auch möglich! es schadet auch nicht wenn man sein gesetztes kreuz mit dem regelwerk begründen kann. evtl kann da ein mißverständnis bei der fragestellung geklärt werden. das ipsc regelwerk sollte man sich vor dem sicherheits und regeltest verinnerlicht haben. von vorteil ist auch ein training auf dem schießstand mit erfahrenen ipsc schützen um den praktischen ablauf kennenzulernen. wie die bezeichnung "sicherheits und regeltest" sagt ist die veranstaltung ein test. es wird das regelwerk, insbesondere die sicherheitsrelevanten punkte, ausführlich erläutert und es ist auch genügend zeit zur klärung von fragen. vorkenntnis ist aber, wie gesagt' nicht von schaden. der ipsc surt ist kein hexenwerk. du brauchst dafür keine hochschulreife. es reicht ein einfacher bachelorabschluß ich drücke die daumen und freue mich um jeden neuen ipsc schützen gruß und dvc stefan
  8. hallo schattenspeer, wir möchten auch das der lions rifle cup zu einer jährlich wiederkehrenden veranstaltung wird. da spielen aber einige faktoren eine rolle die wir erst mal unter einen hut bringen müssen. nun im november erst mal die prämiere und dann hoffen wir das beste für die kommenden jahre. holzy hat nicht unrecht aber wir können eine alternative bieten: chance auf medaillie und thüringer bratwurst bis zum umfallen. ansonsten wünsche ich weidmanns heil gruß und dvc von stefan und den lions
  9. also ich empfehle bratwurst mit banane. das sieht ähnlich aus und hat bestimmt die selben zucker und kolonienwerte. 6 studen ohne essen ist schon brutal. was machst du nachts? stellst du dir einen wecker? gruß und dvc stefan
  10. hallo sportsfreunde, interessantes thema mit verschiedenen meinungen. "wildcat ernie's" frage hat sich nach meinem verständnis darauf bezogen wie eine waffe nach dem transport zum schießstand generell aus dem transportbehältnis entnommen wird. für ipsc ist es meiner meinung nach eindeutig. bei einem revolver ist die leere trommel an der waffe und bei einer pistole kann ein leeres magazin während des transport in der waffe sein. der gesetzgeber gibt vor das waffe und munition in getrennten behältnissen transportiert werden müssen. dem ist damit genüge getan. was dann nach dem auspacken, holstern und verlassen der sicherheitszone passiert ist ein anderes thema. wie es bei anderen disziplinen oder schießsportverbänden gehandhabt wird kann ich nicht sagen. ich kann mir allerdings auch vorstellen das es menschen auf dieser welt gibt die ihren leeren benzintank am moped abbauen gruß und dvc stefan
  11. hallo frank, ich hoffe du hast recht mit deiner einschätzung. bei "kleinen" wettkämpfen, bis level II gibt es meiner ansicht nach auch nicht diese probleme. es wird beim general briefing ein freundlicher hinweis gegeben das beim abkleben und evtl zum matchende beim abbau von den schützen hand angelegt werden möchte. dann geht es meist auch guter dinge. zu unseren wettkämpfen bin ich jedes mal erstaunt und dankbar wie schnell die "alte ordnung" auf dem schießstand wieder hergestellt wird. der standbetreiber freut sich natürlich auch darüber. das ist wie ein frühjarsputz für den er geld bekommt. meiner ansicht nach ist dieses bespaßungsproblem bei größeren wettkämpfen ausgeprägter. der schütze muß ein höheres startgeld zahlen und einige sind dann der meinung einen alles inklusive urlaub gebucht zu haben. die kosten für standmieten, materialgestellung, fahrtkosten und unterbringung von helfern wird dabei ausgeblendet. wennn es dann einige, wenige, matchveranstalter kommerziell betreiben wollen verstehe ich sogar diese mentalität. ich hoffe dieser kommerz wird sich in unserem sport nicht durchsetzen. gruß und dvc von StefanT
  12. ja bbf, diese stage hat sich auch in mein gedächtnis eingebrannt. es war unsere letzte stage am samstag. es war für mich so etwas wie ein nahtoderlebnis. zum ende des matchtages, völlig kaputt, wird einem solch ein parcour präsentiert. das volle programm. denksportaufgabe, rennen wie ein wiesel dem der schweif brennt, nebenbei schießen und treffen den helfern und ro’s dieser stage würde ich sofort das goldene sportabzeichen für ihre leistung verleihen. das waren für sie einige kilometer im laufschritt bei höchster konzentration. natürlich meine hochachtung auch allen anderen helfern und ro’s für ihr engagement traurig ist das die arbeit der organisatoren und helfer von einigen schützen als selbstverständlich angesehen wird und seit einiger zeit eine mentalität der bespaßung in unserem sport wächst. es muß nicht immer eine menge technik und schnickschnack in einem wettkampf verbaut werden um ihn interessant zu machen. ich empfand dieses match einer deutschen meisterschaft absolut würdig ganz nach unserem motto „DVC“. gruß und dvc StefanT
  13. hallo reinhard, dein vortex macht einen schlanken fuß. hast du das "ar bdc" absehen? ist das absehen in der 1. oder 2. bildebene? anders gefragt: ändert sich die größe des absehens wenn du die vergrößerung verstellst? gruß und dvc stefan
  14. mahlzeit, "refresher" sind das nicht diese frischetücher aus der amerikanischen imbissbude? tut mir leid. bin nur im osten aufgewachsen aber froh darüber das wir uns des kyrillischen einflußes weitestgehend behaupten konnten. ja, die deutsche sprache ist nun mal S******e. deshalb hatten wir auch so wenig dichter und denker in der vergangenheit @ jack und wieder einmal muß ich dir sagen: machen! nicht quatschen. genau wie du sagst, so etwas muß man unterstützen. sprich mit deinem vereinsvorstand, kläre die kosten ab, organisiere so eine veranstaltung und lade dazu im mos und ipsc.de ein. mal davon abgesehen das kein matchveranstalter so fahrlässig ist ohne ersthelfer oder heiler einen wettkampf zu veranstalten. gruß und dvc stefan
  15. hallo sportsfreunde, ja und schon ist alles vorrüber. wir hoffen das ihr sportlich gefordert wurdet und spaß an den spielen hattet. dank an die teilnehmer die ohne murren und knurren die lange wartezeit zur siegerehrung in kauf genommen haben. die technischen mängel werden bis zum nächsten match ausgemerzt. versprochen! freunde! vielen dank an euch die sich am samstag bei bullenhitze den arsch aufgerissen haben um die stages aufzubauen um dann im anschluß auch noch im pre-match zu schießen diese leistung kann man nicht hoch genug werten auf grund der "gemeinnützigkeitsmisere" um den ipsc schießsport mußten wir leider unsere startgelder anheben. leider werden wir, vorläufig, auf spenden und zuwendungen zu gemeinnützigen zwecken verzichten müssen. diese zuwendungen wird nun sicherlich unsere staats- und steuerkasse übernehmen und den bedürftigen zu gute kommen lassen. vielen dank vorab für ihre bemühungen! sportsfreunde, wir versprechen euch das alle eventuellen überschüße aus den wettkämpfen und dem vereinsleben dem ipsc schießsport, insbesondere der jugendförderung im ipsc sport, zu gute kommen werden gruß und dvc von den thüringer löwen
  16. StefanT

    2016 DM IPSC Rifle

    hallo sportsfreunde, auch wenn keiner darüber spricht, mir hat es trotzdem gefallen eigenartig? über jedes kirmesschießen wird gefachsimpelt und eine deutsche meisterschaft wird nicht erwähnt nun ja, ich denke die teilnehmer haben noch keine zeit gefunden. die verlierer wälzen sich vor schmach noch im staub und ein ganzer teil der sieger ist am herumtelefonieren wer ihnen die medailie hinterherschleppt. wobei wir wieder beim kirmesschießen sind. an der losbude ist es so das die preise persönlich in empfang genommen werden müssen, bei abwesenheit wird das nächste los gezogen und wenn das auch nicht funktioniert können die überzähligen medailien beim fahrradgeschicklichkeitsfahren der örtlichen grundschule verteilt werden. ich denke die kleinen freuen sich darüber. zum wettkampf selber würde ich sagen das der schwerpunkt in der schießfertigkeit lag. man kann sagen "barrierefreies" schießen, es war für mich nicht unangenehm. die stages waren schön durchwachsen mit den verschiedensten schießpositionen und entfernungen. leider gab es meist nur wenig lösungswege. meinen glückwunsch an die sieger und großen dank an die organisatoren des match gruß und dvc StefanT
  17. hallo sportsfreunde, wir haben es befürchtet. es sind zu wenig startplätze wir werden versuchen organisatorisch ein wenig zu optimieren um zusätzliche starterkapazitäten zu schaffen. schauen wir mal. ja, nun, was bedeutet outdoor / indoor? der schützenstand ist mit drei wänden und einem dach ordentlich eingehaust. man steht trocken und windgeschützt. beheizt ist er allerdings nicht. die schießbahnen sind natürlich nicht komplett überdacht. bei schneefall oder regen bewegt sich der erfahrene schütze etwas schneller um zügig zurück in den überdachten und eingehausten bereich des schützenstandes zu gelangen. die schießbahnsohle ist mit üblichem schuhwerk beherrschbar. die politik hat seit mehreren jahren eine klimaerwärmung versprochen. ich denke wir sollten darauf vertrauen, auf jacken und pullover verzichten und mückenspray einpacken. hier ein link zum schießstand trügleben:http://www.bdmp-lvth.de/html/html/anfahrt_krahnberg.html und noch ein link zum naturschutz:http://rekult.eu/startseite.html dies ist evtl interessant für den ehepartner und die kinder. panzer fahren für die umwelt! da sind alle beteiligten abends schön müde und haben auch noch unsere welt gerettet. gruß und dvc von stefan und den lions
  18. hallo jürgen, dir und natürlich auch uli meine hochachtung für eure geleistete arbeit. ich habe öfters über eure "krümelkackerei", unter anderen bei der matchsanktionierung, geflucht aber eines ist fakt. den deutschen ipsc karren habt ihr einige male aus dem dreck gezogen und am laufen gehalten. dem "neuem jungen" groi wünsche ich viel kraft und weisheit bei der arbeit. wir haben viel zu tun in dieser zeit. gruß und dvc von StefanT
  19. hallo sportsfreunde, die mir bekannten stagedesigner verfahren in etwa so: man setzt sich vor eine vorzugsweise weiße wand und hat den stand vor augen. nun wird im geiste ein parcour entworfen, je länger man gegen die weiße wand schaut um so geiler wird der parcour. nebenbei werden, als gedächtnisstütze, mit einem spitzen kugelschreiber unleserliche skizzen auf unbezahlten rechnungen gemacht. das wird so lange wiederholt bis die stages für ein komplettes match fertig sind. wenn man sich dann zufrieden zurücklehnt und und sich alles noch einmal in ruhe durch den kopf gehen lässt wird meist festgestellt das ipsc wettkämpfe einer ratio bedürfen, es in de gesetzliche einschränkungen gibt, die nötige technik nicht zur verfügung steht und der matchablauf so nicht gewährleistet ist. also radiergummi zur hand und so lange schrubben bis alles passt und trotzdem ein anspruchsvolles match für alle beteiligten übrigbleibt. meine frage an die "stagedesigner": nutzt ihr ein 3d programm zum entwurf der stages oder nur für die darstellung, sanktionierung, aufbau? wenn ja welches programm. gruß und dvc stefan
  20. @gonzzo: nein er ist "nur" hausmeistergehilfe im ruhestand. gonzzo versuchst du jemanden einen herzkasper zu verschaffen? @webnotar: danke für deinen beitrag. gute ansätze für die arbeit! gruß und dvc stefan
  21. StefanT

    IPSC Song

    ja gonzzo so ist das nun mal. der eine singt das anglerlied und der andere fängt die fische. gruß und dvc stefan
  22. StefanT

    IPSC Song

    ist immer noch kein rock’n roll dvc stefan
  23. StefanT

    DM Rifle

    meine hochachtung vor den helfern und organisatoren dieser dm rifle nach einigen jahren dm rifle abstinenz bin ich mit spannung nach ph-burg gereist und war begeistert von diesem match. die stages waren anspruchsvoll und abwechslungsreich, ganz im sinne des dvc gedanken. die trefferaufnahme und das aufstellen der stahlziele aus den bunkern und mittels technik war gut durchdacht, das hat den helfern viel arbeit und den schützen viel wartezeit erspart. natürlich hätte man dieses match in kürzerer zeit absolvieren können aber die geplanten pausenzeiten empfand ich nicht als lästig. lieber solche geplanten puffer und ein für schützen und helfer entspannter ablauf als ein übervolles match mit ungeplanter wartezeit und anarchistischen tumulten. ein besonderes dankeschön auch noch einmal an die mädels von stand 18 für eure bemühungen um meine mentale stärkung es lag nicht an euch, ihr habt alles in eurer kraft stehende getan. gruß und dvc stefan
  24. ein hallo an alle mitstreiter, der "mitteldeutsche landespokal ipsc handgun 2014" der länder sachsen-anhalt, sachsen und thüringen hat nun mit dem "weihnachtsmatch in malter" seine besitzer gefunden. den erfolgreichen gewinnern die ehrlichen glückwünsche und hochachtung. den erfolglosen schmach, elend und asche auf das haupt mit der chance es 2015 besser zu machen. die auswertung des lp werdet ihr in den nächsten tagen hier finden: http://www.sg-wormstedt.de/2014.html die ehrung der sieger und die verleihung des pokals findet 2015 zum ersten match des "mitteldeutschen landespokals ipsc handgun 2015" statt. großen dank an die matchorganisatoren der strießener falken anspruchsvolle stages und weihnachtliches ambiente, hat mich ein bischen an den thüringer wald erinnert. gruß und dvc von stefan
  25. StefanT

    Bleibelastung

    was eine schwule gesellschaft sicherheitsgurte in kfz, leitplanken an landstraßen, abs, airbag, fahrradhelme, kindersicherungen in steckdosen, biolebensmittel, rauchverbot in gaststätten, alkoholfreies bier, kondome, rauchmelder, feuchte toilettentücher und so weiter und so fort.... jetzt noch der gonzzo mit bleistaub? reicht es nicht langsam? das eichörnchen springt von ast zu ast und das ohne unfallversicherung, was für ein wahnsinn. gruß und dvc stefan p.s. wo sind eigentlich die ganzen wo mitglieder hin von denen ich so viel lernen konnte? habe ich etwas verpasst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.