Zum Inhalt springen
IGNORED

Pro Gun Spot online!


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Also ich kapiere das Video auch nicht wirklich. Was es mit legalem Waffenbesitz zu tun hat, wenn ich tagtäglich mein Leben in die Hände anderer Leute lege, oder gar mit Sportschießen, wird überhaupt nicht deutlich.

Du meinst damit wahrscheinlich, dass wir immer auf die Zuverlässigkeit unserer Mitmenschen angewiesen sind und Menschen, die beruflich z.B. als Pilot oder Lokführer Verantwortung über Menschenleben tragen, nicht allein durch den Besitz einer Waffe zu mörderischen Irren werden.

Diesen Schluss zu ziehen, halte ich aber für den Durchschnittsbürger anhand dieses Videos nicht für möglich. Was hat das denn überhaupt nun mit Tradition oder Sport zu tun?

Der letzte Satz ist IMHO im besten Fall unverständlich und im schlechtesten Fall missverständlich. Damit ich es nicht zulasse, dass eine Tradition zu Ende geht, werden die Waffenbesitzer über meine Zukunft bestimmen? Häää? Die enge Verzahnung von Sprechertext und Bildtiteln halte ich gerade da für sehr ungünstig.

Allgemein ist der ganze Einstieg irgendwie fesselnd und positiv und der Rest nur total verstörend. Ich würde keinen vermummten SEK-Beamten oder einen düsteren Schießstand mit groß ins Bild gerückter Knarre (gerade als letzte im Gedächtnis haftende Bildeinstellung!!??) auch nur in irgendeiner Weise mit in diese Assoziationskette zu privatem Waffenbesitz einbauen. Das ruft selbst bei mir so viele negative Eindrücke auf, dass mir die Bereitschaft, den Umschlag zu der Schlussbotschaft gedanklich mitzutragen, überhaupt nicht einfällt. Die Frage, ob unser Hobby gefährlich ist, wird uns doch schon genug von allen Seiten gestellt, die müssen wir nicht unserer eigenen Propaganda noch mal stellen. Denn der unbedarfte Bürger wird sich an der Stelle 'natürlich' sofort sagen: Ja, klar ist das gefährlich - und dann fehlen im Video einfach die Argumente, weshalb man denn nun trotzdem nicht dagegen sein soll.

Die Video-Technik ist schon gut, nur dass diese gedehnten, extrem langsamen und stockenden Aufnahmen von Anfang bis Ende das ganze Video ausmachen, halte ich für viel zu eintönig und ermüdend. Man hätte daraus wieder beschleunigen, quasi irgendwie einen Zielpunkt, eine Pointe konstruieren können, indem man am Ende die Machart wechselt, um die Konsequenz der "Message" rüberzubringen. Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will.

Hast aber wirklich eine Wahnsinns-Stimme, hast du eine gewisse Ausbildung als Sprecher? Könntest bestimmt damit allein Geld verdienen.

Jedenfalls hast du das Zeug dazu, mit etwas Unterstützung durch einen Verein o.ä., der die richtigen "Bilder" liefert und eine gute Story um einen Image-Spot spinnen kann, eine wirklich hervorragende Kampagne zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde darauf hingewiesen (Danke dafür!), dass unsere gestrige Rundmail nur etwa die Hälfte der WO Mitglieder erreichte. Die Nachricht wurde von mir um einen Hinweis auf den Filmbeitrag erweitert und läuft derzeit erneut über den Mailer.

Mir persönlich gefällt der Film sehr gut, nicht nur aus dem Grund weil meine Berufsgruppe visuell aufgeführt ist. Es soll meiner Ansicht nach versinnbildlicht werden, dass von Seiten bestimmter politischer Entscheidungsträger, kirchlicher oder sonstiger Gruppierungen und von Seiten der "unabhängigen" Medien Waffenbesitzer, die ja ein Querschnitt durch alle sozialen Schichten und Berufsgruppen darstellen, unreflektiert als Sicherheitsrisiko dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon ein paar Male hier gesagt wurde: GROßES LOB AN DICH! Vielleicht ist das ja eine Art Initialzündung und wi schaffen es, der oft tendenziösen und bewusst verzerrenden Presse wenigstens etwas entgegenzustellen.

Klar, Kleinigkeiten kann man immer anders machen/lösen, aber immerhin ist so etwas rechtzeitig vor der Wahl entstanden. Man kann ja später immer noch "basteln".

Es soll meiner Ansicht nach versinnbildlicht werden, dass von Seiten bestimmter politischer Entscheidungsträger, kirchlicher oder sonstiger Gruppierungen und von Seiten der "unabhängigen" Medien Waffenbesitzer, die ja ein Querschnitt durch alle sozialen Schichten und Berufsgruppen darstellen, unreflektiert als Sicherheitsrisiko dargestellt werden.

U. a. deshalb: Ich persönlich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass diese Dame in einem solchen Imagefilm mitwirk, wenn sie es denn möchte. Damit käme der sportliche Aspekt noch hinzu. Zudem finde ich, dass man langsam mal die großen Händler und einige Firmen ins Boot holen könnte, wenn es um solche Imagefilme geht. Ein Totalverbot kann ja wohl kaum im Interesse von F....a, K....r und Co. sein ...

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spot sehr gut gemacht, und auch die Aussage passt.

Das SPD-Plakat stört mich nicht im geringsten, als "Die Bundesregierung" erwähnt wird.

Den Sprung von der Verantwortung die verschiedene Menschen tragen, (Piloten, Polizisten, usw.) zum Sportschiessen ist für mich kein Problem. Für Menschen, die nicht in der Materie drin sind könnte es evtl. etwas schwierig sein, es zu verstehen.

Aber eine Drohung kann ich nicht entdecken.

Von mir :icon14: , denn in der Kürze liegt die Würze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito auf der VISIER-Startseite. Leider kam es einen halben Tag zu spät, gestern haben wir (wie mancher vielleicht gemerkt hat :rolleyes: ) einen VISIER-Newsletter an knapp 7000 Leute gemailt, natürlich leider ohne diesen Hinweis.

... und was hält Euch davon ab, eine "Ergänzung zum Newsletter" zu versenden? :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit! Ich muss mich nochmal dafür entschuldigen das die geplanten Aufnahmen in unserem Verein am Widerstand des Vorstandes gescheitert ist..............

Tom, dem kann ich mich leider nur anschließen.

JD: TOP :icon14::icon14::icon14:

(werde mal in meinem Zweitverein nach einer Dreherlaubnis fragen; das Thema wird ja noch nicht ganz vom Tisch sein)

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nämlich schon gestern, als ich die Vertonung gemacht hatte, meine Stimme teilweise verloren und fast nur noch ins Mikro gekrächtst. Die Überleitung habe ich dann leider stimmenmässig nicht mehr hinbekommen.

Wobei deine Stimme m.E. sehr gut in den Spot passt. Wirkt gut, ohne aufdringlich zu sein.

Und hat mich (okay, aus meinen eingebauten PC-Minilautsprecherlein) ein wenig an Matthias Holtmann, SWR 1, erinnert...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das sich jemand wundert...

...ich habe erstmal die Kommentarfunktion von dem Video deaktiviert.

Gerade sind - wie erwartet- die ersten "Hass Beiträge" aufgetaucht und da ich keine Zeit für die Moderation habe, ist das erstmal besser so. Und für sinnlose Endlosdisskussionen mit Waffengegnern ist das Video eh nicht gemacht worden.

Gruß, Dirk

Edit: Achja, wer hatte nochmal gesagt das man mit einem Youtube Video keine Leute erreichen kann? ;)

Innerhalb eines Tages über 3000 Zugriffe!

Top 3 des Tages Favoriten

Top 4 des Tages beste Bewertung

Top 6 des Tages meistgesehenes Video Politik/Medien

bereits jetzt Top 65 Video der Woche

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Hassbeiträge nicht mehr zu lesen sind. Aber so ist es die bessere Lösung, bevor das Video wegen der Kommentare gelöscht wird. :AZZANGEL:Die Antis sind ja nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen. :blum:

Na ja,

man muß auch ein wenigwas tun und als Multiplikator agieren, damit die Zugriffszahlen zusammen kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Arbeit. Zu kritisieren hätte ich eventuell, daß sich die Aussage lediglich auf ein Totalverbot bezieht - und nicht auch auf die ständig geforderten sinnlosen Erschwernisse/Schikanen, welche irgendwann ein "Verbot durch die Hintertür" bedeuten können (ohne daß ein Totalverbot offiziell inkraft ist).

Grüsse, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute...

nachdem die Wahl nun in unserem Sinne gelaufen ist möchte ich mich zunächst mal bei euch ALLEN für die tolle Unterstützung bedanken!

Ob dieses Video seinen Teil zur Mobilisierung unserer Leute und damit auch zum grandiosen Wahlergebnis der FDP beigetragen hat, möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren...und auch nicht, ob man es vielleicht hätte besser machen können etc. Die Sache ist nun gelaufen und eines ist jedenfalls sicher: Wir haben Präsenz gezeigt und das man mit uns rechnen muss!

Ich werde mich jetzt auch nicht lange auf diesen Lorbeeren ausruhen, denn wir haben in den nächsten Jahren jede Menge Arbeit vor uns. Ich werde mir schon bald Gedanken machen, wie wir nun endlich unseren Image-Film angehen können und möchte mich daher jetzt schonmal für die angekündigte Unterstützung bedanken! Dazu werde ich in nächster Zeit einen neuen Thread eröffnen, in dem ich euch dann meine Absichten darlegen werde.

Also habt noch ein wenig Geduld, die Sache läuft auf vollen Touren weiter!

Grüße aus Dortmund

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

toller Film. Wenn ich helfen kann, melde Dich. Uluederitz@aol.com Habe beruflich in der Werbung gearbeitet und bin Vorsitzender eines Schützenvereins. Wir schießen GK und KK, VL und Western. Nächstes jahr 100-jähriges Jubiläum.

Gruss

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.