Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

ballwanz

Mitglieder
  • Content Count

    247
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ballwanz

  1. Mal noch ein anderer Aspekt: was ist denn mit Vereinswaffen? Wir haben Pistolen und Revolver. Keine neuen Schützen, keine 18 Termine.
  2. Ich habe dort angerufen und muss mich entschuldigen. Das Schreiben ist - leider - echt. Ausgelöst durch einen Schützen, der meinte, er müsse gegen eine Anordnung des Amtes klagen. Es ging um nicht ausreichende Schießtermine. Er hat in der Verhandlung verloren, wir alle leider auch. Es war ein vernünftiges Gespräch. Ich werde zunächst unsere Schießkladde überarbeiten. Weiterhin habe ich das Schreiben an den LV geschickt. Falls was passiert melde ich mich wieder. Blöd ist nur, sowas zieht Kreise.
  3. Bitte nicht alles glauben was neue WO Mitglieder so absondern
  4. George Orwell lässt grüßen. Der nächste Schritt wäre ein Handy im Kaliber .22. Oder wäre das ein verbotener Gegenstand?
  5. Gerade in den Nachrichten: Auf einer Eigentümerversammlung fielen Schüsse. Drei Tote und mehrere Schwerverletzte.Ursachen noch unklar aber in den Nachrichten wieder als Amoklauf bezeichnet.
  6. "Basta wirkte schon bei Schröder immer total überzeugend" Wieder so eine kluge Bemerkung
  7. Jeder ist in seiner Wahl frei. Aber niemand wird ernsthaft erwarten, daß die Uhren zurückgedreht werden. Deswegen werde ich a.)wählen gehen und b.) die Partei wählen, die kein Anti-Waffen Wahlprogramm kommuniziert. Und es wird in diesem Forum keinen geben, der mich vom Gegenteil überzeugen kann. Basta.
  8. 'uwewittenburg' Die Stripperinnen in Uniform erkennt man doch auch erst auf den 2. Blick! Nicht, wenn sie ihre beiden Dienstgrade vor sich hertragen
  9. wir haben mal die LED-Strahler auf dem 100m Stand getestet. Lichtausbeute ist 30% unter der benötigten Lichtmenge. Hat unser Vereinsmitglied - Elektriker - gemessen.
  10. Sorry, ich finde es manchmal mehr als peinlich wie viele hier miteinander umgehen, anstatt sich dem einzigen Ziel zu widmen, das wir alle haben. Es lohnt bald nicht mehr diverse Kommentare zu diversen Meinungen zu lesen. Ich wünsche mir mehr Sachlichkeit und weniger "beleidigte Leberwürste" Das gilt insbesondere für all die, die meinen andere und deren Verhalten unbedingt bewerten zu müssen. Kämpfen wir für eine Sache, oder erschöpfen wir uns in gegenseitigen "Anfeindungen". Ich bin froh, wenn ich in diesem Forum Fakten finde, die ich an unsere Mitglieder weitergeben kann. Dummes Gewäsch gehört sicher nicht dazu. Auch wenn es immer wieder als persönliche Meinung deklariert wird. Wir haben doch wohl andere Sorgen.
  11. Schöne kostenlose PR für diese Firma mit den Verschluss-Systemen. Wie schaffen die das bloß immer? Ansonsten das Übliche.
  12. In der nächste Woche renovieren wir auch den Gemeinschaftsraum, damit ihr es schön gemütlich habt
  13. Ich danke für das Kompliment. Ich war einer dieser Cowboys. Und genauso muss es sein. Jeder soll an "seiner" Disziplin Spaß haben. Und wir alle haben ein gemeinsames Hobby: Schießsport. Denn ich habe genauso viel Spaß, mir auch andere Wettkämpfe anzuschauen oder selbst mal zu "schnuppern" Gruss Ballwanz alias Jumpin`Rabbit
  14. Dieser Vorschlag ist so neu nicht. Aber es wäre an der Zeit, ihn offensiv anzugehen. Wenn jeder Schütze, sei es BDS, DSB, BDMP einen PR-Zuschlag in Höhe von 10.- zu seinem Jahresbeitrag zahlen würde, käme sicherlich genug Geld zusammen. Ich denke, jedem ist mittlerweile bewusst, dass etwas getan werden m u s s. In meinem Verein ist die Bereitschaft zu solch einer "Sonderabgabe" vorhanden. Es müsste nur mal offiziell bekannt gegeben und durchgeführt werden. Und, es sollte bald geschehen. Denn so ein Image Wechsel geht nicht von heute auf morgen.
  15. ballwanz

    Standgebühr

    25m, 100m, 50m, Luftgewehr/Pistole, sowie Bogen solange wie gewünscht Für Gäste 15.- Zuganlagen Jahresgebühr für Mitglieder 145.- plus 10 Arbeitsstunden Familien 165.- Gruss B
  16. Hi, nachdem ich diese Diskussion verfolgt habe, komme ich zu dem Schluss, dass sie einfach fruchtlos ist. Viele wollen eine/einen davon überzeugen, dass seine/ihre Meinung nicht die Richtige ist. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Wenn er diese sachlich vertritt, ist das in Ordnung. Warum also jemand unbedingt überzeugen wollen, der nur ein einziges Argument hat: "Dass es ja seine Meinung ist" Dagegen kann man nicht argumentieren. Das ist meine Meinung. Schade um die Zeit.
  17. ballwanz

    Vereins-WBK /

    Warum sollte das in der Sache Blödsinn sein? Der waffenwart ist für Reinigung und Reparatur zuständig, der Spartenleiter gibt sie zum Training raus. Diese müssen zugriff auf die Waffen haben, also berechtigt sein. Keine Berechtigung, kein Zugriff. Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht. Im Übrigen auch vom Ordnungsamt so eingetragen und abgestempelt und in den Unterlagen vermerkt. Für Hinweise auf den entsprechenden Gestzestext wäre ich dankbar. Gruss B.
  18. ballwanz

    Vereins-WBK /

    Hi, bei uns ist es so, dass die WBK auf den Verein ausgestellt ist und maximal drei Berechtigte auf der letzten Seite der WBK eingetragen sind. Mehr als drei ist nicht zulässig. Bei uns sind das der Spartenleiter Kurzwaffe, der Vorsitzende und ein drittes Vorstandsmitglied. Diese können die Waffen für Gastschützen oder Training ausgeben und auch selbst zu Wettkämpfen mitnehmen. Gruss B.
  19. So wie ich die Sache sehe, darf die Waffe behalten werden, allerdings ohne Munitionerwerb.
  20. ballwanz

    Bitte abstimmen!

    Das war meiner. Gruss Ballwanz
  21. ballwanz

    Bitte abstimmen!

    abgestimmt und kommentiert. Weil mich diese reflexhaft artikulierten Forderungen einfach ärgern.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.