Zum Inhalt springen
IGNORED

Soldaten: Risiko Taschenmesser


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Die Tatsache, dass hauptsächlich Küchenmesser einbehalten wurden, hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass diese Messer so günstig sind, dass man sie nach deren "Einsatz" ohne großen finanziellen Verlust am "Einsatzort" zurücklassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es schön zum Thema Trageverbot, Einhandmesser usw. passt: Unter dem folgenden Link findet man einen Bericht über die Zustände in berliner Freibädern und über Messer, die bei Taschenkontrollen im Sommerbad Neukölln den Badegästen abgenommen wurden.

Gehen wir mal davon aus das die Kontrolleure nicht unbedingt Lieschen Müller filzen, sondern sich Gedanken darüber machen bei wem sie kontrollieren.

Schaut euch mal das Bild an welche Arten von Messern hier mit in die Bäder gebracht werden. Fällt jemandem was auf?

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/waf...icle539057.html

Ja, die Kidd´s sind "preisbewußter" geworden und verzichten auf Statusmarken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die potentiellen Straftäter oder die Leute die sich Obst mitbringen und dann nichts beim Kisok kaufen?

Klar, die Pleitiers in Berlin haben von den Flughäfen gelernt (die Leute Stunden vorher beizitieren und ihnen dann das Mineralwasser wegnehmen) Mir fehlt hierzu ein passender Smiley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Berlin ist irgendwie schon ein Planet für sich.

Security-Kontrollen im Freibad.... :rolleyes:

Aber nicht das der Eindruck entsteht, dass das ein neuköllner Problem sei. Polizeieinsätze gibt es bei uns in so einigen Freibädern. Da bekommst du noch was für dein Eintrittsgeld geboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es schön zum Thema Trageverbot, Einhandmesser usw. passt: Unter dem folgenden Link findet man einen Bericht über die Zustände in berliner Freibädern und über Messer, die bei Taschenkontrollen im Sommerbad Neukölln den Badegästen abgenommen wurden.

Gehen wir mal davon aus das die Kontrolleure nicht unbedingt Lieschen Müller filzen, sondern sich Gedanken darüber machen bei wem sie kontrollieren.

Schaut euch mal das Bild an welche Arten von Messern hier mit in die Bäder gebracht werden. Fällt jemandem was auf?

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/waf...icle539057.html

Inwieweit solche Kontrollen rechtmäßig sind sei mal dahingestellt, Orwell lässt grüßen!

Ich habe das ja schon in einem Beitrag vor einiger Zeit ausgedrückt das Kontrollen dieser

Art immer mehr zunehmen und autoritäre Zustände drohen da wollten mir hier einige sowas

wie eine Phobie oder Verfolgunswahn unterstellen, der Beweis liegt doch auf der Hand.

Was da abgebildet sind, sind Küchenmesser wie war das mit dem sozialadequaten Zweck?!

Desweitern Pfefferspray unterliegt überhaupt nicht den Waffenrecht es hat ja noch nicht mal

die BKA Nummer wie CS Spray.

Es ist schon sowas wie unterlassene Hilfeleistung, dies kann man nicht einfach wegnehmen.

Es ist das fast einzige noch zulässige Mittel zur Selbstverteidigung.

Wo soll ich es bitteschön deponieren, wenn ich auf dem Weg zum Bad Angst vor bissigen

Hunden habe, daß muss man doch in der Hosentasche tragen.

Soll ich es etwa vor dem Tor des Bades vergraben-unverständlich!

Mitlerweile greifen solche Kontrollen wie es sie nur an Flughäfen und Gerichtssälen gab

immer mehr in unser Privat leben ein.

Sorry sowas gabs noch nicht mal im Mielke-Stasi-Staat DDR. :peinlich:

Unternehmt endlich was dagegen sonst werden unsere Kinder in naher Zukunft Sklaven

statt mündige Bürger sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit solche Kontrollen rechtmäßig sind sei mal dahingestellt, Orwell lässt grüßen!

...

Hier wird die Security einfach das Hausrecht durchgesetzt haben.

Sowas geschieht jedes Wochenende an deutschen Diskotheken hunderttausendfach.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort der Security

Das sind genau die kleinen A... die ich vor kurzem in einem Thread über die Entstehung

von Diktaturen meinte das sind Typen die für 4-5 EUR Stundenlohn andere Überwachen

nach oben buckeln und nach unten treten.(Beispiel wurde genannt Mineralwasserwegnahme am

Flughafen,Veranstaltungen) auf den Mond geschossen gehören diese kleinen Möchtegerndiktatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausrecht

Hausrecht kontra Persönlichkeitsrecht in meine Wohnung lasse ich auch niemanden rein.

Unter meiner Jacke,T-Shirt gilt mein Privatbereich, für die Durchsuchung der Wohnung benötigt

man sogar einen Durchsuchungsbeschluss.

Ich wünsch mal sochen kleinen Kontrollschw. das jemand während sie Leute filzen in

ihre eigene Wohnung einbrechen und dort ihren persönlichen Kram durcheinanderschmeissen

Wertgegenstände "konfiszieren" und ein heiloses Chaos anrichten dann werden diese Typen

und Büttel endlich mal begreifen, und sehen wies ist wenn man auf Ihren Bürgerechten

rumtrampelt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr solltet mal ein wenig nach Berliner Freibädern und der Problem Klientel googeln, dann werdet ihr verstehen warum die Security Tagsüber(Freibad) und Abends(Disco) die gleichen Personen Gruppe zu kontrollieren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme hast du wohl eher-Taschenkontrollen im Stadtbad sind nämlich echt

krank :17: wenn du sowas noch gutheist Deutschland gute Nacht (heute Nacht kommt im ARD

Orwells 1984) http://www.ard-digital.de/programmvorschau...5-DasErste/1984

würde ich dir dringend empfehlen!

Wenn du mal mit so einem Obstmesser "geschält" wirst, wirst du auch nach Kontrollen rufen - spätestens dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aufregen?

Die Geschichte wird sich wiederholen, wie schon immer.

Alles läuft doch darauf hinaus. Alles geplant. In der Politik gibt es keine Zufälle!

Beschnittener Bürger ist ein leicht zu kriminalisierender Bürger!

Überwachung, Kontrolle, Einschüchterung und Kriminalisierung des Bürgers; das ist was sie wollen, sonst nichts!!!

Durch solch kleine, unscheinbare Verbote und Einschränkungen gewöhnt sich das Steuervieh schön langsam an seinen Erstickungstod.

Noch mehr Repressalien gegen die Bürger, die Wirtschaftskrise gewürzt mit einer Dosis Pharmakartell- Schweinegrippe, nichts mehr zu Fressen, kein Geld mehr durch gierige Konzerne und Politiker die mithelfen Volkskapital zu vernichten. Dann kommt das große Geheul, wenn alles schon zu spät ist.

Depression - einer wird kommen und wieder alles HEILe machen.

Der Politiker zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!

Tut endlich was, die machen mit Euch schon was sie wollen.

Warum setzt ihr euch nicht geschlossen zur Wehr mit Klagen, Petitionen usw.

Aber jammert nicht wenn es zu spät ist.

Wollte es nur mal krass ausdrücken weils scheinbar keiner sieht was hier in Deutschland wirklich läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr solltet mal ein wenig nach Berliner Freibädern und der Problem Klientel googeln, dann werdet ihr verstehen warum die Security Tagsüber(Freibad) und Abends(Disco) die gleichen Personen Gruppe zu kontrollieren hat.

Soldaten in Uniform mit dem BW-Taschenmesser vielleicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal mit so einem Obstmesser "geschält" wirst, wirst du auch nach Kontrollen rufen - spätestens dann

Und wenn du von einem Ziegelstein getroffen wirst, der da lose in einer Ecke

des Bades liegt forderst du fortan ein Verbot von Ziegelsteinen.??? :gaga:

Manche sind echt krank!

Gib selber deine ganzen Obstmesser ab, aber zuerst deine Waffe und WBK

bei solchen Argumenten stellt sich schon die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit :peinlich:

Auf WO ist wohl eine Krankheit ausgebrochen die sich Kontroll und Verbotswahn nennt?!

Sozusagen das Schäublische Syndrom oder wie?

Einfach ein Witz wenn hier Wahlempfehlungen für die FDP gegeben werden die Partei

tritt ein für Freiheit und Selbstbestimmung!

Bei solchen Sinnfernen Kommentaren frage ich mich ob diese Leuts überhaupt wissen was

das Wort LIBERAL bedeutet, bestimmt nicht um vor jeden Toilettenhäuschen einen

Metalldetektor aufzustellen.

Herr schmeiss Hirn runter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aufregen?

Die Geschichte wird sich wiederholen, wie schon immer.

Alles läuft doch darauf hinaus. Alles geplant. In der Politik gibt es keine Zufälle!

Beschnittener Bürger ist ein leicht zu kriminalisierender Bürger!

Überwachung, Kontrolle, Einschüchterung und Kriminalisierung des Bürgers; das ist was sie wollen, sonst nichts!!!

Durch solch kleine, unscheinbare Verbote und Einschränkungen gewöhnt sich das Steuervieh schön langsam an seinen Erstickungstod.

Noch mehr Repressalien gegen die Bürger, die Wirtschaftskrise gewürzt mit einer Dosis Pharmakartell- Schweinegrippe, nichts mehr zu Fressen, kein Geld mehr durch gierige Konzerne und Politiker die mithelfen Volkskapital zu vernichten. Dann kommt das große Geheul, wenn alles schon zu spät ist.

Depression - einer wird kommen und wieder alles HEILe machen.

Der Politiker zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!

Tut endlich was, die machen mit Euch schon was sie wollen.

Warum setzt ihr euch nicht geschlossen zur Wehr mit Klagen, Petitionen usw.

Aber jammert nicht wenn es zu spät ist.

Wollte es nur mal krass ausdrücken weils scheinbar keiner sieht was hier in Deutschland wirklich läuft!

Das schlimme ist, daß diese Seuche ich nenn es mal so leider auch HIER angekommen

ist da überbieten sich angebliche Legalwaffenbesitzer in Verboten,Kontrollen und Beschränkungen, Einschnitten von Freiheit und Bürgerrechten es ist unfassbar.

Auf der einen Seite jeden Tag ein neuer Thread was die Bundesregierung in Bezug

auf Verbote und Verordnungen beschließt da jammert man herum, auf der anderen

Seite fehlt das Erkennen von Zusammenhängen!

Ist wirklich jemand noch so naiv das er allen ernstes daran glaubt das ein Staat der ihm

auf Schritt und Tritt überwacht-ihm morgen erlaubt noch Waffen zu besitzen ?!

Es ist leider wahr diese Gesellschaft verblödet immer mehr.

Habe schon mal im Off Topic die Buchempfehlung herausgegeben "Seichtgebiete" von

Michael Jürgs.

Noch eine Empfehlung "Die Verblödete Republick" von Thomas Wieczorek da wird genau

das beschrieben was PE90 im obigen Thread angesprochen hat.

Der ehemalige Chefredakteur der Visier Dr.Th.Schiller hatte vor einigen Jahren auch mal

einen lesenwerten Beitrag als es um das dummverkaufen von Menschen vor allem Bezugnehmend auf das Waffenrecht. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du von einem Ziegelstein getroffen wirst, der da lose in einer Ecke

des Bades liegt forderst du fortan ein Verbot von Ziegelsteinen.??? :gaga:

Manche sind echt krank!

Nee, bei derartigen baulichen Mängeln, die in den öffentlichen Bädern Berlins keine Seltenheit sind, bzw in den vergangen Jahren waren, wird das betreffende Bad geschlossen und renoviert wenn Geld vorhanden, d.h. i.d.R. ~ Monate später. Zu deutsch: Ein Benutzungsverbot. - Hilfe, ein Unwort!

Gib selber deine ganzen Obstmesser ab, aber zuerst deine Waffe und WBK

bei solchen Argumenten stellt sich schon die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit :peinlich:

Stimmt, das fragt sich hier so mancher bei deinen Beiträgen.

...

Herr schmeiss Hirn runter !

In der Tat, auch davon könntest du profitieren.

...

Auf der einen Seite jeden Tag ein neuer Thread was die Bundesregierung in Bezug auf Verbote und Verordnungen beschließt da jammert man herum, auf der anderen Seite fehlt das Erkennen von Zusammenhängen!

Auch hier dienst du als dein eigenes schlechtes Beispiel.

Seinen es die Gaser in öffentliche Verkehrsmitteln, oder Messer jeglicher Art und Kontrollen in öffentlichen Bädern, zu diesen Themen fehlt dir offensichtlich der Bezug zur Realität. Angesprochen wurden hier reale Begebenheiten aus Berlin, man wird das vermutlich auch in anderen Städten finden, doch was können, nein müssen wir daraus lernen?

Die breite Masse der Bevölkerung hier steht hinter der "Verbotskultur", sieht darin Mittel und Wege um im Vorfeld einzugreifen oder wenigstens im Nachhinein strafen zu können.

Auf diese Mehrheit kannst du gerne mit solchen Äußerungen einschlagen:

Es ist leider wahr diese Gesellschaft verblödet immer mehr.

Doch es bleibt dabei, damit musst du wie wir alle hier leben, ist halt ein Teil unserer Demokratie. Da hat jemand Anlassgesetzgebung betrieben - Pfui Deibel! - und findet großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Versuche doch mal deine Weisheiten da loszuwerden wo sie wirken können, im Sinne von Mehrheiten bekehren. Geh auf die Straße. Erkläre normalen Besuchern, eventuell mit Kindern, weshalb es besser ist wenn man Problemjugendliche mit ihren Messern (oder andere Besucher mit Messern, auf die die Problemjugendlichen dann im Zweifelsfall Zugriff hätten) wieder ungehindert in öffentliche Bäder lassen sollte. Erkläre ihnen das dadurch ihre persönliche Freiheit gewährleistet wird.

Du wirst so enden wie unsere, nicht nur von Touristen belächelte, "Oma Uschi", die gut zehn Jahre mit einem Pappschild vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche saß und manchmal auch die Bluse hob. "Ficken für den Frieden!"

Sollte dir das Unterfangen gelingen ziehe ich den Hut, bis dahin fasse ich mir nur an den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.