Zum Inhalt springen
IGNORED

Soldaten: Risiko Taschenmesser


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Auch wenn man evtl. nicht "so ganz unrecht hat", muß man nicht unbedingt die Dicke Keule schwingen.

Etwas sanftere Töne bewirken oft mehr, als der rüber kommende aggressive Rundumschlag.

Meine unmaßgebliche Meinung.

Sinu

Untereinander in einem Forum währe ein besserer Ton angebrachte.

Aber nicht wenn es um Politik, Freiheit und Rechte geht.

Hier gehört ein Ton angeschlagen, der sich Gehör verschafft.

Ganz wie in der Politik.

Die werfen ja auch nicht mit Wattepäuschchen auf Euch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genau erklär uns Deutschen mal was für Id%$* wir doch sind und wie sch$§%& unser Land doch ist. Das scheint ja irgendwie deine Lebensaufgabe zu sein, schließlich geht es in 95% deiner Posts darum.

Und da kann man dann auch die ganz grobe Kelle rausholen, schließlich geht es schließlich um die Freiheit. Na denn....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so der Umgang mit Messern - natürlich sind wir alle früher mit unseren Bowiemessern, unseren Pfadidolchen und dem Taschenmesser rumgerannt und haben niemanden umgebracht. Wir haben uns geprügelt und sind mit Holzschwerten aufeinander losgegangen und alle haben es überlebt.

Die Frage ist also, wass sich in der Gesellschaft geändert hat, dass heute ein 19 Jähriger gleich auf den Türsteher losgeht, wenn er nur den Ausweis zeigen soll, da der Club ab 18 ist und sich der Türsteher nicht sicher ist.

Die Frage ist auch, warum heute eine 15 Jährige nicht mehr mit schlechtem Gewissen wie ein Häuflein Elend auf die Eltern wartet, wenn sie im Warenhaus beim klauen erwischt wurde, sondern versucht den Sicherheitsleuten die Handtasche ins Gesicht zu donnern.

Die Frage ist auch, warum es Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die ihre ganze Zukunft bewusst verbauen und bei einer Schlägerei schwerste Verletzungen oder den Tod des Gegners bewusst in Kauf nehmen - nach welchen Werten leben diese Leute?

Die Frage stellt sich auch, warum heute bei einem ganz normalen Sportfest mit Gabentempel plötzlich der 2. Preis, ein Fahrrad fehlt, und später festgestellt wurde, dass ein Familienvater der Meinung war, dass sein Sohn so gut war, dass er eben dieses Fahrrad verdient hätte - da hat er es mal eben selber genommen (obwohl der Sohn als 24 sicher kein Fahrrad verdient hat) -

VG

Antworten, die niemand hören oder sehen will:

- Die Lebensmittelzusätze haben sich in den letzten 20 Jahren um einiges verschlechtert, bzw. sind enorm erhöht worden. - Du bist was Du isst!

- Das Schulsystem ist arrogant und auf Konkurrenzkampf aufgebaut. - Wer nicht mitkommt ist weg vom Fenster und wird gleich gemobbt.

- Der Staat hat gehörige Schuld an diesen Entwicklungen. Sozialsysteme werden abgebaut, Kindergärten geschlossen.

- Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr frei und ein Schlachtfeld geworden wo es ums Überleben geht. Ellenbogen raus und durch.

- Druck von allen Seiten, Druck und nochmals Druck. Das ist menschenfeindlich und lässt Ventile entstehen.

- Die Gesellschaft ist durch die Medien abgestumpfter denn je. - Sie lebt es vor wie Gewalt funktioniert.

- Kalte Gesellschaft, die keine Nestwärme mehr vermitteln kann, weil zu sehr mit dem Überleben und sich beschäftigt um den ganzen Konsummüll noch bezahlen zu können.

- Durchdrungen von Ausländern, in Schulen, Politik und Medien.

- Usw.

Ferner haben Kinder und gerade Jugendliche KEINE Möglichkeiten mehr, ihren Freiheits- und Tatendrang und ihre Abenteuerlust aus zu leben.

Früher: Bomben gebaut, Messer gehabt, Hütten gebaut, Feuer gemacht, rumgeschrien, im Wald rumgerannt, Bäume gefällt usw.

Nicht ist passiert. Wir waren nicht aggressiv. Wir konnten uns ausleben, ohne Verbote und ohne dass wir kriminalisiert wurden wie heute.

Hier entsteh ein riesen Vakuum der Aggressivität.

Die Jungen werden faktisch in die Kriminalität gezwungen.

Wer heute als Jugendlicher eine Bombe baut, oder ein Feuer macht ist Kriminell.

Es sind zu viele Verbote und Gebote entstanden aus geisteskranken Gehirnen gelangweilter Politpopanze in der EU und sonst wo.

Hängt alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frage ist also, wass sich in der Gesellschaft geändert hat"

Die Frage muss aber auch lauten welche Fehler hat die Gesellschaft gemacht.

Beispiel Integration wenn ich wie in Berlin Marzahn Virtel schaffe in denen

nur Armut, Frust,Chancenlosigkeit, kaum Bildung keine gescheiten Freizeitgestaltungs-

möglichkeiten für Jugendliche keine Kulturangebote.

Brauch ich mich über aufkommende Gewalt nicht zu beschweren das haben wir in

allen größeren europäischen Städten.

Hier muss bei den Ursachen angesetzt werden mit noch mehr Überwachung verkürze

ich nur den Prozess zum Tag an dem dann der Obergau da ist, Paris ist ein Beispiel

dafür.

"Die Frage ist auch, warum heute eine 15 Jährige nicht mehr mit schlechtem Gewissen wie ein Häuflein Elend auf die Eltern wartet, wenn sie im Warenhaus beim klauen erwischt wurde."

Ganz einfach, warum sollte sie ein Gewissen haben, sie sieht wie heute in der Politik und Gesellschaft

belogen,betrogen,bestochen wird warum sollte sie ausgerechnet eins haben?

Sie sieht wie heute Druckerpatronen für 45 EUR angeboten werden mit denen man nur

wenige Fotos ausdrucken kann, die Patronen werden für paar Cent in China hergestellt.

Sie sieht wie den Leuten überall das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Das Kredo haste was biste was sie ist halt auch nur das Ergebnis dieses denkends.

Sehr gut!

Wieder einer der was erkannt hat und denken kann.

Bravo!

@Wahrsager: Du solltest Politiker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genau erklär uns Deutschen mal was für Id%$* wir doch sind und wie sch$§%& unser Land doch ist. Das scheint ja irgenwie deine Lebensaufgabe zu sein, schließlich geht es ja in 95% deiner Posts darum.

Und da kann man dann ja auch die ganz grobe Kelle rausholen, schließlich geht es ja um die Freiheit. Na denn....

:rolleyes:

Sorry, das ich mich in eure "Heilige Kuh" die "Innere Angelegenheit" eures "Rechtsstaates" so vehement einmische.

Es verblüfft mich immer wieder, wie sich Einzelpersonen direkt angegriffen fühlen, obwohl sie gar nicht persönlich gemeint sind...???

Das gibt mir schon wieder zu denken, aber wie!

Ich bin in der CH politisch sehr aktiv und sehe, wie ihr hier in D einfach nur verarscht werdet und es viele gar nicht mal mehr bemerken.

Mir geht einfach das lange Messer im Sack auf wenn ich all das politische Geschehen hier mitbekomme.

Tut mir leid wenn es falsch ist sich hier ein zu mischen.

Aber jammert nicht wenn es zu spät ist und ihr nicht gehandelt habt.

Für diejenigen, die sich persönlich angegriffen fühlen (mir nicht nachvollziehbar) entschuldige ich mich höflichst.

Jede Gesellschaft hat eine Diskussionsmoral. Die einen eben so, die anderen eben so.

Ich rede von Akzeptanz der anderen Meinung und der dazu gehörigen Diskussionen.

Nunja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles schön und gut sein.... aber mir geht, wie du es so schön sagst, das lange Messer im Sack auf, wenn einer ständig und penetrant jeden kleinen Scheiss, als den Weltuntergang für Freiheit und Demokratie in Deutschland darstellt.

Man kann es auch übertreiben!!!!!

Sag mal PE90, was haltet ihr Schweizer eigentlich von Deutschen, die euch ständig und überall erzählen wollen, wo der Hase langläuft und dass euer Land eigentlich von Grund auf umgekrempelt werden muss? Ich sag bloß Kavallerie!

Richtig ihr verbittet euch solche Verbalattacken. Genausowenig sind bei euch deutsche Einwanderer beliebt, die meinen, sie müssten die Schweiz nach dem deutschen Vorbild gestalten. Und das ist auch richtig so!

Aber genauso verbitte ich mir bei jedem pissig kleinen Thema, mir vohalten zu lassen wie scheisse es in diesem Land ist! Nur mal zur Erinnerung - Es ging hier um Freibäder, die ihr Hausrecht durchsetzen! Um nicht mehr und nicht weniger, deswegen braucht man hier nicht die Götterdämmerung heraufbeschwören!

Es wäre ja noch nichtmal ein Problem, würdest du es nur in diesem Thema tun, aber du machst es ja wirklich bei JEDEM noch so unwichtigen kleinen Scheissthema und das geht einem wirklich auf den Sack!

gruß

@mods: sollte die Ausdrucksweise nicht Forenkonform sein, so bitte ich den Post entsprechend zu editieren bzw. mich zu verständigen, damit ich dies dann tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Marktwirtschaft besteht darin, die Ware zu kaufen, die mir gefällt. Wenn mir ein Schwimmbad zu gefährlich ist, gehe ich da nicht hin.

Du übersiehst vielleicht, daß es sich in og. Fällen nicht um kommerzielle Luxusbäder mit Freudenhauspreisen handelt, da stimme ich Dir zu, ich ging noch nie in ein Lokal/Disko/... wenn ich ich vorher von Rausschmeissern mit oder ohne Migrationshintergrund befummeln lassen sollte :peinlich:, sondern Du und ich haben diese Bäder mit unseren Steuern subventioniert und diese dienen der Daseinsfürsorge, eben damit nicht alle Jugendlichen nur zu 100% vor der Glotze verblöden müssen. Kleiner Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was grundsätzliches. Die Messerkontrollen vor Freibädern etc. werden sicher nicht aus Spass gemacht. Vielleicht gab es in jüngster Zeit bevor es die Kontrollen gab, Vorfälle mit Messer die gerade mal noch glimpflich ausgegangen sind. Der Schwimmbadbetreiber sei es öffentlich oder privat hat ja auch die Verantwortung über die Badegäste und er muss dann schliesslich gerade stehen, sofern was passiert. Ein Verletzter oder sogar Toter wegen einer Messerstecherei in einem Freibad, Hallenbad etc. ist sicher das letzte was ein Schwimmbadbetreiber brauchen kann. Schliesslich will wohl jeder Badegast sicher wieder nach Hause gehen. Deshalb befürworte ich solche Kontrollen auch wenn sie sicherheitstenisch relevant bzw. notwendig geworden sind. Solche Kontrollen werden ja meistens erst eingeführt wenn vorher ein oder mehrere gravierende Vorfälle mit Messern im Schwimmbad passiert sind.

Leider gibt es wohl auch Menschen die ein Messer quasi als Statussymbol rumtragen, damit prahlen und es allenfalls auch benützen bzw herumzeigen wenn sie bsp. etwas angeheitert sind usw. Wahrscheinlich gab es genau wegen solcher Leute im Freibad nachher die Kontrollen. Die Sicherheit der Badegäste geht hier einfach vor und muss gewährleistet werden so gut es geht. Deshalb setzt der Schwimmbadbetreiber auch alle Register durch und wenn es nötig sein sollte, lässt er auch Messerkontrollen durchführen. Dies ist auch sein gutes Hausrecht und wenn man das nicht akzeptieren kann, geht man halt nicht ins Freibad, Hallenbad etc.

@PE90

Ein gravierender Vorfall mit einem Messer in einem Freibad in der Schweiz, welcher an die Presse geht reicht aus und auch bei uns wird es ganz fix gehen mit Messerkontrollen in den Freibädern. Kleiner Tipp, gehe mal ins Hallenstadion an ein Konzert. Letzmal als ich dort war, wurde mein Rucksack kontrolliert. Gut zugegebenermassen es gibt dort wohl eher Stichprobenkontrollen aber man kann durchaus kontrolliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist auch sein gutes Hausrecht und wenn man das nicht akzeptieren kann, geht man halt nicht ins Freibad, Hallenbad etc.

Das sind vom Steuerzahler subventionierte Läden. Das Volk sind wir? Aber: gedulde Dich, wir sind Euch Schweizern nur ein paar Jahre voraus :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten, die niemand hören oder sehen will:

- Die Lebensmittelzusätze haben sich in den letzten 20 Jahren um einiges verschlechtert, bzw. sind enorm erhöht worden. - Du bist was Du isst!

- Das Schulsystem ist arrogant und auf Konkurrenzkampf aufgebaut. - Wer nicht mitkommt ist weg vom Fenster und wird gleich gemobbt.

- Der Staat hat gehörige Schuld an diesen Entwicklungen. Sozialsysteme werden abgebaut, Kindergärten geschlossen.

- Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr frei und ein Schlachtfeld geworden wo es ums Überleben geht. Ellenbogen raus und durch.

- Druck von allen Seiten, Druck und nochmals Druck. Das ist menschenfeindlich und lässt Ventile entstehen.

- Die Gesellschaft ist durch die Medien abgestumpfter denn je. - Sie lebt es vor wie Gewalt funktioniert.

- Kalte Gesellschaft, die keine Nestwärme mehr vermitteln kann, weil zu sehr mit dem Überleben und sich beschäftigt um den ganzen Konsummüll noch bezahlen zu können.

- Durchdrungen von Ausländern, in Schulen, Politik und Medien.

- Usw.

Ferner haben Kinder und gerade Jugendliche KEINE Möglichkeiten mehr, ihren Freiheits- und Tatendrang und ihre Abenteuerlust aus zu leben.

Früher: Bomben gebaut, Messer gehabt, Hütten gebaut, Feuer gemacht, rumgeschrien, im Wald rumgerannt, Bäume gefällt usw.

Nicht ist passiert. Wir waren nicht aggressiv. Wir konnten uns ausleben, ohne Verbote und ohne dass wir kriminalisiert wurden wie heute.

Hier entsteh ein riesen Vakuum der Aggressivität.

Die Jungen werden faktisch in die Kriminalität gezwungen.

Wer heute als Jugendlicher eine Bombe baut, oder ein Feuer macht ist Kriminell.

Es sind zu viele Verbote und Gebote entstanden aus geisteskranken Gehirnen gelangweilter Politpopanze in der EU und sonst wo.

Hängt alles zusammen.

Hallo

tja, ich weiss zwar nicht, wo Du lebst, aber genau dies erlebe ich so nicht. Weder hier in der Schweiz noch auf Besuch in Deutschland.

Man ist was man isst - stimmt, aber da hat nun wahrlich jeder seine Eigenverantwortung - in jeder Migros und jedem Coop gibt es Suppengemüse und Fertigsuppen - am Preis kann es nicht liegen - wohl aber am Wissen.

Ich hoffe doch stark, dass das Schulsystem auf Konkurrenz aufgebaut ist. Jeder sitzt in der Klasse und erhält Wissen - was er oder sie damit anstellt - Eigenverantwortung in jungen Jahren.

Die Medien sind ja auch an allem Schuld. Aber ich kann entscheiden, ob ich meine Informationen von Arte oder Super RTL beziehe. Bild/Blick oder NZZ? Mit dem Hund spielen oder Richter Alexander Hold? Ich nenne freie Wahl eines mündigen Büger. Wie meine Kinder mit den Medien umgehen - lebe ich wohl auch vor - hänge ich mit dem Bier vor der Glotze oder schaue ich mir mit den Kindern etwas an - ist wohl auch nocht ein Unterschied.

Aber es stimmt schon, es ist natürlich einfacher, wenn die Gesellschaft Schuld ist - wer ist aber die Gesellschaft? Ach ja, wir alle. Integriere ich einen Jungen aus der Türkei in den Fussballclub und lebe ihm unsere Ideale vor. Oder aber bin ich selber nicht in der Lage, eben diese Ideale von Toleranz, Liberalität und Freiheit vorzuleben, weil ich weder tolerant noch liberal bin und unter Freiheit nur meine ich zu verstehen, dass ich frei bin.

Vor 40 Jahren waren auch viele Dinge verboten - auch ohne Gesetze. Es waren moralische Vorstellungen eben jener Gesellschaft. Wie oft habe ich zu hören bekommen:" Aber DASS macht man doch nicht!". Auch damals gab es Wucherei, zwar ohne Druckerpatronen, aber es gab für intelligente Menschen auch immer die Möglichkeit diesen Wucher zu erkennen und zu unterlaufen.

Ist die Gesellschaft an etwas Schuld, dann sind wir selber Schuld, den wir sind eben diese unfähige Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genau erklär uns Deutschen mal was für Id%$* wir doch sind und wie sch$§%& unser Land doch ist. Das scheint ja irgendwie deine Lebensaufgabe zu sein, schließlich geht es in 95% deiner Posts darum.

Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Ich als Deutscher fühle mich dadurch nicht beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vom Steuerzahler subventionierte Läden. Das Volk sind wir?

Das hat doch mit dem Volk nichts zu tun *kopfschüttel*. Wenn bsp. in einem öffentlichen Schwimmbad der Betreiber, vielleicht die Gemeinde(verwaltung) zu der das Schwimmbad gehört beschliesst aufgrund Vorkommnisse oder einem Vorfall etc. Messerkontrollen durchzuführen dann ist dem eben so. Andernfalls, passiert dann mal was gravierendes und der Betreiber wusste von früheren Vorkommnissen es könnte ein gravierender Vorfall mit Messern passieren, ist dann das Gejammere und der Vorwurf wieder gross, wieso der öffentliche Betreiber des Schwimmbades im Vorfeld nichts getan hat, obschon Verdachtsmomente bestanden haben. Mir ist schon klar, solche Kontrollen können für den einen oder anderen sehr nervig sein aber das ist nunmal das gute Recht des Schwimmbadbetreiber dies so durchzuführen.

P.S: Vielleicht hat jemand gestern den Focus-TV Beitrag über das wohl beliebteste Strandbad von Berlin gesehen. Interessant die Aussagen des inzwischen pensioniertem Bademeisters der 50 Jahre seinen Job verrichtet hat im Vergleich zum jetzigen Bademeister. Uebrigens im Beitrag hat jemand ein zu spitzes Messer-gemäss Aussagen der Security dort mitgebracht. Dann gab es denn Vorfall mit dem jungen Mann der seine Freundin nicht gehen lassen wollte und dem GV am FKK-Strand. Jedesmall musste die dortige Security eingreifen und den Zaunspringern die sich das Eintrittsgeld ersparen wollten. Ehrlich gesagt ich war etwas erschrocken ob diesem Beitrag. Hätte nie gedacht, dass die Security soviel mal einspringen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Ich als Deutscher fühle mich dadurch nicht beleidigt.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber ich sag einfach mal: lesen, verstehen, posten :rolleyes:

Mal was grundsätzliches. Die Messerkontrollen vor Freibädern etc. werden sicher nicht aus Spass gemacht. Vielleicht gab es in jüngster Zeit bevor es die Kontrollen gab, Vorfälle mit Messer die gerade mal noch glimpflich ausgegangen sind.

...

Ne die waren nicht alle glimpflich... es gab in den letzten Jahren mind. einen Toten und mehrere Schwerverletzte in Berliner Freibäden/an Badeseen.

Gruß in die Schweiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten, die niemand hören oder sehen will:

- Die Lebensmittelzusätze haben sich in den letzten 20 Jahren um einiges verschlechtert, bzw. sind enorm erhöht worden. - Du bist was Du isst!

Du hast die Freiheit, diesen Mist nicht zu kaufen. Aber wenn ich nicht kochen kann oder zu faul dazu bin, nehme ich eben die Tütensuppe - - - K.o.t.z

- Das Schulsystem ist arrogant und auf Konkurrenzkampf aufgebaut. - Wer nicht mitkommt ist weg vom Fenster und wird gleich gemobbt.

Das System ist zu dem geworden, weil dauernd daran rumexperimentiert wurde und viele Eltern glauben, ihre Kinder wären ein Einstein-Verschnitt. Dadurch haben sich auch die "Bildungswerte" verschoben. Und daß das Schulsystem noch ein paar andere Probleme hat ist weitgehend bekannt - Änderungen kosten aber Geld und auch Mut. Also läßt man die notwendigen Korrekturen und betreibt ein bißchen Kosmetik oder verbietet die Waffen.

- Der Staat hat gehörige Schuld an diesen Entwicklungen. Sozialsysteme werden abgebaut, Kindergärten geschlossen.

Ich weiß nicht nicht, woher du die Weisheit nimmst, daß Sozialsysteme abgebaut werden, auf jeden Fall steigen die Ausgaben für diese Systeme. Und das Kindergärten geschlossen werden, mag ein Fakt sein (ich wüßte allerdings nicht wo - hier ist gerade wieder einer eröffnet worden) , aber dazu gehören die Gründe für die Schließungen. Manchmal sind einfach nicht genügend Kinder dafür da. Einfach mal so ein paar Reizworte in die Welt setzen und schon paßt es.

- Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr frei und ein Schlachtfeld geworden wo es ums Überleben geht. Ellenbogen raus und durch.

Was verstehst du unter "Arbeitsmarkt ist nicht mehr frei"? Hier sind drei Parteien, die den Arbeitsmarkt "beherrschen" - Arbeitgeber, Arbeitnehmer und nicht zu vergessen - Gewerkschaften. Wer ist der Schuldige? Und zwischenzeitlich gibt es wohl immer mehr Arbeitgeber, die erkennen, daß das so genannte Humankapital mehr Beachtung finden sollte und nicht nur ein Bilanzposten ist. Solche Verallgemeinerungen mögen zwar kurzfristig ankommen, erweisen sich aber sehr bald als populistisch

- Druck von allen Seiten, Druck und nochmals Druck. Das ist menschenfeindlich und lässt Ventile entstehen.

Und was kann man dagegen tun?

- Die Gesellschaft ist durch die Medien abgestumpfter denn je. - Sie lebt es vor wie Gewalt funktioniert.

In diesem Land wird keiner gezwungen, sich den ganzen Tag über von den Medien berieseln zu lassen. Es liegt also an einem selbst, ob man durch den Medienkonsum "abstumpft" (verblödet). Oder soll der Medienkonsum deiner Meinung nach gesetzlich geregelt werden?

- Kalte Gesellschaft, die keine Nestwärme mehr vermitteln kann, weil zu sehr mit dem Überleben und sich beschäftigt um den ganzen Konsummüll noch bezahlen zu können.

Die Gesellschaft als solches ist nur ein kleiner Teil der Nestwärme produziert. Der überwiegende Teil der Nestwärme soll in der Familie erzeugt werden - und hier ist einiges schief gelaufen. Wer wollte (und will immer noch) denn die Familien auf dem "Scheiterhaufen der Geschichte" verbrennen? Grüne und Teile der Sozialdemokraten waren hier führend.

- Durchdrungen von Ausländern, in Schulen, Politik und Medien.

Und genau dieses Problem geht man aus PC leider nicht an

- Usw.

Ferner haben Kinder und gerade Jugendliche KEINE Möglichkeiten mehr, ihren Freiheits- und Tatendrang und ihre Abenteuerlust aus zu leben.

Früher: Bomben gebaut, Messer gehabt, Hütten gebaut, Feuer gemacht, rumgeschrien, im Wald rumgerannt, Bäume gefällt usw.

Nicht ist passiert. Wir waren nicht aggressiv. Wir konnten uns ausleben, ohne Verbote und ohne dass wir kriminalisiert wurden wie heute.

Völlig richtig. Aber überlege einmal, wo und vor allem wie wir das gemacht haben. Wenn wir Hunger hatten sind wir in die nächste Kleingartenkolonie gegangen und haben uns ein oder zwei Möhren oder ähnliches gezockt und sind wieder gegangen. Heute geht man in die KG-Kolonie und reißt erst einmal alle Möhren raus, bis man "die Richtige" gefunden hat. Früher haben wir Gartentore ausgehängt und zwei Straßen weiter abgestellt. Heute wird das Straßentor an Ort und Stelle zerstört. Na ja, daß früher keine Verbote existiert haben, halte ich schlicht mal für ein Gerücht; nur, wir haben sie - auch wenn es inoffizielle Verbote waren - weitgehend befolgt. Und wenn wir Verbote "ignoriert" hatten, haben wir dies sehr schnell und meist sehr schmerzhaft zu spüren bekommen. Allso verklärt nicht immer die Vergangenheit.

Hier entsteh ein riesen Vakuum der Aggressivität.

Die Jungen werden faktisch in die Kriminalität gezwungen.

Äääähhh?????

Wer heute als Jugendlicher eine Bombe baut, oder ein Feuer macht ist Kriminell.

Quatsch. Die Frage ist nur, wo ich das Feuer mache. Wir wußten, wenn wir Streichhölzer in einer Scheune mit Heu ausprobieren, daß das gehörig ins Auge gehen kann. Heutige Generationen sind anscheinend nicht mehr in der Lage, die Folgen ihres Handelns auch nur annähernd abzuschätzen. Elternhaus!! - Schule!

Es sind zu viele Verbote und Gebote entstanden aus geisteskranken Gehirnen gelangweilter Politpopanze in der EU und sonst wo.

Wir sollten einmal darüber nachdenken, warum die meisten Gesetze entstanden sind. Da persönliche - oft nichtige - Streitigkeiten immer mehr vor Gericht geklärt werden, gibt es Urteile. Und diese Urteile führen dann eben zu Verboten. Es sind also nicht nur die "Politpopanze" sondern oftmals "Otto Normalverbraucher", der mit seiner Prozeßhanselei die Verbote erst schafft und sich dann darüber aufregt.

Hängt alles zusammen.

Man sollte die Zusammenhänge aber schon differenzieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles schön und gut sein.... aber mir geht, wie du es so schön sagst, das lange Messer im Sack auf, wenn einer ständig und penetrant jeden kleinen Scheiss, als den Weltuntergang für Freiheit und Demokratie in Deutschland darstellt.

Man kann es auch übertreiben!!!!!

Sag mal PE90, was haltet ihr Schweizer eigentlich von Deutschen, die euch ständig und überall erzählen wollen, wo der Hase langläuft und dass euer Land eigentlich von Grund auf umgekrempelt werden muss? Ich sag bloß Kavallerie!

Richtig ihr verbittet euch solche Verbalattacken. Genausowenig sind bei euch deutsche Einwanderer beliebt, die meinen, sie müssten die Schweiz nach dem deutschen Vorbild gestalten. Und das ist auch richtig so!

Aber genauso verbitte ich mir bei jedem pissig kleinen Thema, mir vohalten zu lassen wie scheisse es in diesem Land ist! Nur mal zur Erinnerung - Es ging hier um Freibäder, die ihr Hausrecht durchsetzen! Um nicht mehr und nicht weniger, deswegen braucht man hier nicht die Götterdämmerung heraufbeschwören!

Es wäre ja noch nichtmal ein Problem, würdest du es nur in diesem Thema tun, aber du machst es ja wirklich bei JEDEM noch so unwichtigen kleinen Scheissthema und das geht einem wirklich auf den Sack!

gruß

@mods: sollte die Ausdrucksweise nicht Forenkonform sein, so bitte ich den Post entsprechend zu editieren bzw. mich zu verständigen, damit ich dies dann tue.

:appl: Ganz meine Meinung. Ich verschwende nur nicht soviel Zeit um auf derartigen Blödsinn einzugehen. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so werde ich es auch in Zukunft so halten, dass wir unseren Gästen an der Türe, beim Konzert oder im Stadion die möglicherweise gefährlichen Dinge abnehmen und sofern nicht illegal, nach dem Besuch auch wieder zurückgeben. Hat jemand damit ein Problem, so muss er nicht zu diesen Veranstaltungen kommen.

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ein Schild beim Eintritt, das darauf hinweist, dass gewisse Gegenstände nicht mitgenommen werden dürfen und dass man diese am Eingang abgeben und dort nach der Veranstaltung wieder in Empfang nehmen kann ist eine Sache (wenn die Mitnahme verboten ist, würde ich es mir so auch wünschen). Man kann dies u.U. nach dem Eingang auch noch kontrollieren.

Eine andere Sache ist es, aus einem Schälmesser gleich einen Verstoß nach dem Waffg zu machen. Jedenfalls lese ich den Artikel so. Das Bild interpretiere ich auch so, dass den Besitzern die Messer nicht zurückgegeben wurden. Wenn das Messer in der Tasche war (und davon ist sicher merheitlich auszugehen), war das ein verschlossenes Behältnis.

Dabei wurden allein im Sommerbad Neukölln in den letzten Wochen 24 Messer mit bis zu 24 Zentimeter langen Klingen sichergestellt. „Wir finden aber auch immer wieder Schlagstöcke, Wurfsterne, Pfefferspray, einmal sogar eine Machete“, so Oloew.

127 Strafverfahren wegen Waffenmitnahme und anderer Vergehen in Freibädern wurden letztes Jahr eingeleitet, 2007 waren es sogar 151.

Und das scheint mir mehr zu sein, als "nur die Durchsetzung des Hausrechts". Bitte um Aufklärung, da ich mich damit nicht so auskenne.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Bekannten (aktiver Soldat) gefragt: Der musste eine Erklärung unterschreiben, nach der das Tragen des BW-Messers AUßER DIENST nicht erlaubt war.

Ausdrücklich auch auf dem WEG ZUM UND VOM DIENST.

Er unterschrieb eine Belehrung und keine Erklärung. Nennt sich Fürsorge und verhindert das der Soldat aus Unkenntnis ein Ordnungsgeld bezahlen muss. Positiv, oder?

Wenn es den Weg vom/zum Dienst beinhaltet war es einer der (falschen) berühmten Schnellschüsse. Die Rechtslage ist mittlerweile geklärt und der direkte Weg zum/vom Dienst (in Uniform) vom Verbot ausgenommen. Das wurde im Fernschreiben bekanntgegeben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was grundsätzliches. Die Messerkontrollen vor Freibädern etc. werden sicher nicht aus Spass gemacht. Vielleicht gab es in jüngster Zeit bevor es die Kontrollen gab, Vorfälle mit Messer die gerade mal noch glimpflich ausgegangen sind. Der Schwimmbadbetreiber sei es öffentlich oder privat hat ja auch die Verantwortung über die Badegäste und er muss dann schliesslich gerade stehen, sofern was passiert. Ein Verletzter oder sogar Toter wegen einer Messerstecherei in einem Freibad, Hallenbad etc. ist sicher das letzte was ein Schwimmbadbetreiber brauchen kann. Schliesslich will wohl jeder Badegast sicher wieder nach Hause gehen. Deshalb befürworte ich solche Kontrollen auch wenn sie sicherheitstenisch relevant bzw. notwendig geworden sind. Solche Kontrollen werden ja meistens erst eingeführt wenn vorher ein oder mehrere gravierende Vorfälle mit Messern im Schwimmbad passiert sind.

@lieber mühli die frage wäre jetzt was eignet sich noch alles um einen Menschen zu schaden

sei es um ihn zu töten oder zu verletzen- eine ganze Menge.

Am Wochenende brachten sie gerade einen Bericht über das Bad (wannsee) auch über die Security

wie sie gerade ein popeliges Gemüsemesser für 2 oder 3 EURO aus dem Verkehr zog.

Der Mann war Familienvater und gehörte mit Sicherheit nicht zur besagten Klientel.

Der entschuldigte sich sogar und meinte das er nun keinen Apfel mehr schneiden bzw.Brote

schmieren kann, war da nicht mal was mit "sozialadäquaten" Zweck?!

Auf der anderen Seite wurden ja auch Sonnenschirme mit Stangen von zwei Metern ins

Bad gelassen, kontrolliert wies aussah wurden hauptsächlich Taschen stichpunktartik wohl

doch nicht alle?

Ich sag mal so wo wollen wir anfangen wo aufhören so eine Stange möchte ich auch nicht

in den Bauch kriegen, was will man machen alle Sonnenschirme eingraben/einmeiern??!

Da wird soviel reingeschafft an Material das kann man gar nicht alles kontrollieren.

Beispielsweise Messer in den Stangen integriert.

Ebendso ist von ausserhalb der Weg übers Wasser mit hilfe eines Boots zum Strand möglich...

Zudem gibts sogar die Möglichkeit Messer einfach über den Zaun zu werfen.

Flächendeckend den Zaun zu überwachen ist nicht machbar sagte selbst ein Security-Mitarbeiter.

Wenn einer 100-200 EUR übrig hat im 1 EURO Laden 100-200 Messer zu je einen EUR erwirbt.

Und die alle an unterschiedlichsten Stellen über den Zaun in den angrezenden Wald wirft

könnte der die Security zur Verzweiflung was sage ich in den Wahnsinn treiben.

Da helfen dann auch keine Einlasskontrollen.

Und die Leute werden durch verstärkte Kontrollen noch erfindungsreicher.

Es gab mal der 90iger einen Fall da hatte eine Frau Ihren Freund auch etliches Metallzeugs

von der kleinen Säge bis zum Messer in den Knast geschmuggelt trotz Metalldetektor.

Das Zeug (so hatte der Freund später erzählt, die wären wohl nie darauf gekommen) war in

einem Breiten Metallgürtel versteckt den die Freundin getragen hat am Anfang musste sie

diesen noch vorzeigen da er aber durch die große Schnalle eh angezeigt hat, hat auch keiner

Verdacht geschöpft.

Das sind weitere Beispiele die uns Zeigen das es keine totale Sicherheit gibt.

Das ist so ähnlich wie in den einen Comic ein Mann hatte sein Haus zur Festung umgebaut

überall Stacheldraht,scharfe Hunde,Wachmänner mit automatischen Waffen überall

elektronisch gesicherte Tore und Kameras.

Dann wollte er sich kurz um die Ecke Zigaretten hohlen nam eine Abkürzung und ging

unter einem Baugerüst hindurch da viel ihm ein schwerer Balken auf den Kopf und er

war tot-Fazit was hat ihm sein Sicherheitsfanatismus genützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ein Schild beim Eintritt, das darauf hinweist, dass gewisse Gegenstände nicht mitgenommen werden dürfen und dass man diese am Eingang abgeben und dort nach der Veranstaltung wieder in Empfang nehmen kann ist eine Sache (wenn die Mitnahme verboten ist, würde ich es mir so auch wünschen). Man kann dies u.U. nach dem Eingang auch noch kontrollieren.

Eine andere Sache ist es, aus einem Schälmesser gleich einen Verstoß nach dem Waffg zu machen. Jedenfalls lese ich den Artikel so. Das Bild interpretiere ich auch so, dass den Besitzern die Messer nicht zurückgegeben wurden. Wenn das Messer in der Tasche war (und davon ist sicher merheitlich auszugehen), war das ein verschlossenes Behältnis.

Und das scheint mir mehr zu sein, als "nur die Durchsetzung des Hausrechts". Bitte um Aufklärung, da ich mich damit nicht so auskenne.

bye knight

Pfefferspray

letzteres fällt nicht mal unters Waffengesetz, sollte jeder dabei haben schon wegen der

Hunde am Strand :icon14:

In letzter zeit haben sich nämlich auch die Beissatacken unerzogener Vierbeiner an Stränden

stark gehäuft-wenn keine Messer was haben dann erst Hunde an Strände für Menschen zu

suchen? Gibts da nicht auch einen hygienischen Passus? Gesundheitsamt übernehmen sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genau erklär uns Deutschen mal was für Id%$* wir doch sind und wie sch$§%& unser Land doch ist. Das scheint ja irgendwie deine Lebensaufgabe zu sein, schließlich geht es in 95% deiner Posts darum.

Und da kann man dann auch die ganz grobe Kelle rausholen, schließlich geht es schließlich um die Freiheit. Na denn....

:rolleyes:

Ich verstehe schon was er damit meint, ich würde das auch nicht als Deutschen Hass oder

ähnliches hier darstellen (bin ja selber Deutscher) es geht eher um die Mentalität die

Vorherrscht, nicht nur die Schweizer auch die Dänen und Holländer sehn da vieles anders

als wir auch die Italiener.

Ich komme aus dem E-Installationsbereich wenn man hier in D zum Beispiel Installationen

sehen würde wie sie in Italien durchgeführt werden, wir schlagen hier die Hände schon

über dem Kopf zusammen wenn bei Kabeln eine Adern mal farblich falsch belegt ist.

(Bsp. Grau für N statt Blau mann muss ja eh messen)

Wenn man das dort erst sähe.

Man ist in anderen Ländern auch bei vielen anderen nicht so penibel wie hier, wenns

Auto einen Kratzer hat was solls ist nicht sooo schlimm.

Dafür gelten dort noch andere Werte von denen wir (die Politik) viel reden wie zB.

Familiensinn/bande, sich gegenseitig unterstützen auch bei krankheit usw.das was bei uns

leider schon lange abhanden gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache ist es, aus einem Schälmesser gleich einen Verstoß nach dem Waffg zu machen. Jedenfalls lese ich den Artikel so. Das Bild interpretiere ich auch so, dass den Besitzern die Messer nicht zurückgegeben wurden. Wenn das Messer in der Tasche war (und davon ist sicher merheitlich auszugehen), war das ein verschlossenes Behältnis.

Macht ja keiner!

Die Messer werden vor dem Betreten eingesammelt und beim Verlassen wieder ausgehändigt! (wie beim Flieger)

Werden sie nicht abgeholt, werden sie der Polizei übergeben, die nochmals die rechtliche Seite (Straftat/OWI oder eben nicht) prüft und dann anschließend die Messer der Vernichtung zuführt.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt's over, Johnny. lt's over!

Nothing is over! Nothing! You can't just switch it off!

lt wasn't my war. You asked me, l didn't ask you!

l did everything to win, but someone didn't let us win.

And at home at the airport those maggots were protesting.

They spat at me, called me a baby murderer and shit like that!

Why protest against me, when they weren't there, didn't experience it?

lt was hard, but it's in the past.

For you! Civilian life means nothing to me. There we had a code of honor.

You watch my back, l watch yours. Here there's nothing!

You're the last of an elite troop, don't end it like this.

There l flew helicopters, drove tanks, had equipment worth millions.

Here l can't even work parking!

Where is everybody?

l had a friend who was there for us.

There were all these guys. There were all these great guys!

My friends!

Here there's nothing!

TEXT WURDE AUSGELIEHEN AUS DEM FILM: RAMBO / FIRST BLOOD

RAMBO HAT DAS GANZE SCHON VIEL FRÜHER ERKANNT! JETZT SIND WIR DRAN! ARMES DEUTSCHLAND

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.