Zum Inhalt springen
IGNORED

Soldaten: Risiko Taschenmesser


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Erkläre normalen Besuchern....weshalb es besser ist wenn man Problemjugendliche mit ihren Messern (oder andere Besucher mit Messern, auf die die Problemjugendlichen dann im Zweifelsfall Zugriff hätten....wieder ungehindert in öffentliche Bäder lassen sollte.

Irgendwie kommt mir diese Argumentation (Motto: Ansatz beim potenziellen Tatwerkzeug) ziemlich bekannt vor...

Ich glaube, die momentan "lautesten" einschlägigen Aktivisten kommen aus einer schwäbischen Kleinstadt und fangen mit Sch... und M... an.

Nur so als Anmerkung. Verbietet ruhig weiter in euren Freibädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlyman, falscher Ansatz. Betrachte beide Probleme unter Beachtung des Faktors Deliktsrelevanz/Fallzahlen, dann wird da ein Schuh draus.

PS.: Als ehemaliger Anwohner hätte ich noch das Bad am Insulaner zu bieten. Von völlig frei zugänglichen Badestellen an Seen wollen wir gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es nur mal krass ausdrücken weils scheinbar keiner sieht was hier in Deutschland wirklich läuft!

Wir sind Euch nur ein paar Jahre voraus.

...weshalb es besser ist wenn man Problemjugendliche mit ihren Messern ...

Ich hätte eine bessere Lösung: 1 x auffällig in Schule/Schwimmbad/BVG/beliebiges ergänzen -> Hausverbot in allen diesen Einrichtungen. Aber dazu bräuchte es Politiker einschl. Polizeiführung mit Rückgrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hätte eine bessere Lösung: ...

Nette Idee.

- Was hat die Polizeiführung damit zu tun? - Nichts. Aber Hut ab, Stimmung kannst du machen.

- Auch wurde so etwas ähnliches vom Gesetzgeber schon mal angedacht, aber es fehlt nicht allein am Willen. Es gibt da massive Bedenken wegen der Verfassungsmäßigkeit. Verkehrte Welt, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du von einem Ziegelstein getroffen wirst, der da lose in einer Ecke

des Bades liegt forderst du fortan ein Verbot von Ziegelsteinen.??? :gaga:

Wie jetzt? Entwickeln Ziegelsteine ein Eigenleben und haben das Fliegen gelernt? Abgesehen davon sind die losen Ziegelsteine zwischenzeitlich alle von den linken Autonomen aufgesammelt.

Manche sind echt krank!

Krank sind wir wohl alle - der eine mehr der andere weniger

Gib selber deine ganzen Obstmesser ab, aber zuerst deine Waffe und WBK

bei solchen Argumenten stellt sich schon die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit :peinlich:

Ich geh nicht mit einem Obstmesser ins Freibad, ich geh mit meinem Taschenmesser an den Strand :blum:

Eine Waffe - gut, werd sicherliich noch so ein auszumusterndes Stück finden. Und die anderen Waffen darf ich dann behalten? Wie großzügig von dir

Auf WO ist wohl eine Krankheit ausgebrochen die sich Kontroll und Verbotswahn nennt?!

Sozusagen das Schäublische Syndrom oder wie?

Soll bei Epidemien vorkommen - nennt sich in diesem Fall Explosivepidemie und ist zur Zeit mehr auf Berlin beschränkt

Einfach ein Witz wenn hier Wahlempfehlungen für die FDP gegeben werden die Partei

tritt ein für Freiheit und Selbstbestimmung!

Was hat liberales Gedankengut mit der Ausübung des Hausrechts zu tun?

Bei solchen Sinnfernen Kommentaren frage ich mich ob diese Leuts überhaupt wissen was

das Wort LIBERAL bedeutet, bestimmt nicht um vor jeden Toilettenhäuschen einen

Metalldetektor aufzustellen.

Dann verlierst du ja schon vor dem Häuschen die Hose

Herr schmeiss Hirn runter !

Hat er schon mal, er hat aber nicht jeden getroffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die breite Masse der Bevölkerung hier steht hinter der "Verbotskultur", sieht darin Mittel und Wege um im Vorfeld einzugreifen oder wenigstens im Nachhinein strafen zu können.

Auf diese Mehrheit kannst du gerne mit solchen Äußerungen einschlagen:

Sollte dir das Unterfangen gelingen ziehe ich den Hut, bis dahin fasse ich mir nur an den Kopf.

Die breite Masse, ja die stand auch mal hinter Hitler ist nur 6 Jahrzehnte her.

Die breite Masse ist auch für Todesstrafe,Folter,Prangerstrafen und ähnliches wenn

es Typen gibt die sie in diese Richtung aufhetzen.

Diese Art "Mehrheitsmeinung" hat nichts mit Demokratie zu tun sie ist das Gegen-

teil davon.

Das ist genauso mit der NPD die meint ihre demokratischen Rechte werden ihnen

entzogen auf der anderen Seite wollen sie diese Rechte durch Forderung nach

Mittelalterstrafen selbst beseitigen.

Ausserdem wird diese breite Masse durch die Medien manipuliert, genau wie du hier

versuchst allen einzureden, ist halt so kann man eh nix machen,Messer sind gefährlich.

Ein toter Gegenstand ist nie gefährlich,gefährlich sind deine Ansichten wie du sie äußerst.

Argumente für die nächste Diktatur wie du sie von dir gibst, merkst du nichts mehr?!

Hast du seltsamer Mensch als Jugendlicher oder Kind nie ein Messer besessen nie einen

Stock damit bearbeitet/geschnitzt?!

fasse ich mir nur an den Kopf"-denke nicht das da was vorhanden ist an was du fassen könntest

bei dieser Art von Argumentation, bist du so leichtgläubig?, vielleicht ist es mal ein ganz

banaler Faustschlag eines Problemjugendlichen der dir das Licht ausbläst, vielleicht fordern

dann deine Angehörigen das abhacken von Händen.

Du entsprichst genau dem Bild was die blöde Masse hergibt,klar im Nachhinein Strafen für

führen für Besitz?!

Wer so denkt wie du wird auch dafür sein Meinungs und Redefreiheit abzuschaffen.

In der ehemaligen DDR hättest du es bestimmt ganz weit nach oben gebracht.

In einem Thread haben ja Typen wie du auch die Stasi IMs verteidigt kein Wunder.

Geh doch mit deinen totalitären scheiss Ansichten nach China die freuen sich über solche Leute wie dich.

Du bist nämlich hier einer der den Politikern die auch Waffenverbote fordern einen Bärendienst

erweist.(hoffentlich bist du mit einer der ersten die von einer erneuten Verbotswelle die kommen wird, betroffen ich freu mich jetzt schon auf diesen Tag, jammere dann aber darüber nicht hier.)

Überall gibt es Gegenstände mit denen man einen Menschen töten oder schwer verletzen

kann begreif das endlich.

Auch mit einem Handy kann man einen Menschen töten/verletzen von der Möglichkeit

in diesem Teil zum Beispiel Rasierklingen zu verstecken rede ich nicht mal.

Hast du vielleicht auch mal an Angelsehne und Zahnseide gedacht kann man jemanden

wunderbar damit strangulieren.

Oder an Durchstechhilfen für Elektro-Abzweigdosen sehen aus wie ein dickerer Bleistift

sind aus Kunststoff bekommt man durch jeden Metalldetektor.

Nach deiner Argumentation drängt sich mir der Verdacht auf das du selber für diesen Staat (in

Büttelfunktion)

angestellt bist....(Zoll,Polizei, Justizwachtmeister...?)oder in irgendeiner Form von diesen begünstigt wirst.

PS: Und noch was diese "breite Masse" von der du sprichst ist auch dagegen das du eine

GK/KK-Waffe oder sonstwas besitzt, sie ist dagegen das du diese Waffen daheim auf-

bewahrst!

Nach deiner Argumentation bist du bestimmt auch ein glühender Verehrer von Armatix?!

Und ausserdem die meisten Zwischenfälle mit Küchenmessern passieren in den eigenen

Vier Wänden also musste Köchenmesser KOMPLETT verbieten, viel Spaß beim Fleisch

zerreißen mit den Zähnen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reservist-Reinickendorfer Fuchs eine und dieselbe Person?

Die "Meinungen" sind fast identisch.... :peinlich:

Deshalb dito wie weiter oben !

PS:Was hat liberales Gedankengut mit der Ausübung des Hausrechts zu tun?

Sehr viel wenn das "Hausrecht" andere Verfassungsmäßig garantierte Rechte

touchiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ John Kahn

Hast du "Tötungsmöglichkeiten" studiert?

Ansonsten ist das mit der Wahrheit immer so eine Sache, sie hat meist drei Seiten.

Deine Wahrheit; meine Wahrheit und die richtige Wahrheit.

Wie du schon schreibst "Waffen sind tote Gegenstände", erst der Mensch mißbraucht sie.

Und wenn in einem Schwimmbad überproportional Vorfälle mit Haushaltsmesser (und ich meine jetzt nicht Berge von herumliegenden Apfelschalen) vorkommen, wird der Betreiber seine Sorgfalts- und Fürsorgepflicht nachkommen und handeln müssen. Und allein diese "Vorkommnisse" sind Maßstab des Handelns. Da ich darüber keinen Einblick habe, aber einmal davon ausgehe, daß ein Betreiber nicht aus lauter Jux und Dollerei teure Securitys einstellt, werden unangenehme Vorkommnisse - sprich entsprechende Beschwerden - der Grund für die Kontrollen sein.

Ach ja, nur weil man - mal - fast identische Ansichten hat, muß man nicht identisch in der Person sein.

Die freie Bauernrepublik und Berlin sind geschätzte 500 km voneinander entfernt.

Ach ja, welches verfassungsmäßig garantierte Recht kommt abhanden, wenn der Betreiber eines Schwimmbades das Mitnehmen von Waffen (u.a. Messer) auf sein Gelände verbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ john kahn

Du kannst dir derartige PN´s schenken.

Erstens ist der Artikel hier im Forum und zweitens glaube ich nicht, daß du meine Persönlichkeit anhand der Beiträge bezüglich des Messerverbotes in einigen Berliner Schwimmbädern beurteilen kannst. Die Schuhe einer Persönlichkeitsbeurteilung sind ein paar Nummern zu groß für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seltsam, dass ausgerechnet da wo es gefährlich ist und man Verteidigungsmittel am ehesten gebrauchen könnte eben diese verboten sind.

Freie Marktwirtschaft besteht darin, die Ware zu kaufen, die mir gefällt. Wenn mir ein Schwimmbad zu gefährlich ist, gehe ich da nicht hin.

Die Frage ist, wieso ist das Schwimmbad zu einem "gefährlichen Ort" geworden. Früher ist man da zum Schwimmen hingegangen - ist da etwas anders geworden?

Na, da lob ich mir doch die Nordsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ John Kahn

Hast du "Tötungsmöglichkeiten" studiert?

Ansonsten ist das mit der Wahrheit immer so eine Sache, sie hat meist drei Seiten.

Deine Wahrheit; meine Wahrheit und die richtige Wahrheit.

Wie du schon schreibst "Waffen sind tote Gegenstände", erst der Mensch mißbraucht sie.

Und wenn in einem Schwimmbad überproportional Vorfälle mit Haushaltsmesser (und ich meine jetzt nicht Berge von herumliegenden Apfelschalen) vorkommen, wird der Betreiber seine Sorgfalts- und Fürsorgepflicht nachkommen und handeln müssen. Und allein diese "Vorkommnisse" sind Maßstab des Handelns. Da ich darüber keinen Einblick habe, aber einmal davon ausgehe, daß ein Betreiber nicht aus lauter Jux und Dollerei teure Securitys einstellt, werden unangenehme Vorkommnisse - sprich entsprechende Beschwerden - der Grund für die Kontrollen sein.

Ach ja, nur weil man - mal - fast identische Ansichten hat, muß man nicht identisch in der Person sein.

Die freie Bauernrepublik und Berlin sind geschätzte 500 km voneinander entfernt.

Ich habe dir gerade ne PN geschickt:

http://www.zeit.de/2009/33/Sicherheitswahn

Das trifft auch auf dich zu.

überproportional Vorfälle mit Haushaltsmesser, in den Hallus des Betreibers vielleicht.

Da hätte man bereits eher was davon gehört, gerade wenn es um Gewalt geht sind

die Medien sehr hellhörig und nutzen das Medial voll aus ! (s. Rüttli-Schule..)

Ach ja, welches verfassungsmäßig garantierte Recht kommt abhanden, wenn der Betreiber eines Schwimmbades das Mitnehmen von Waffen (u.a. Messer) auf sein Gelände verbietet?

Selbstbestimmung,freie Entfaltung der Persönlichkeit keine Ahnung...

Gegenfrage was geht es einem anderen an was ich an bzw. in meiner Kleidung trage?

Solange keiner mit nem Messer oder Machete in der Hand ins Bad spazieren will.

Meine Hosentaschen genau wie mein Schlafzimmer gehören zu meiner Intimsphäre bei

letzteren benötigt die Polizei sogar einen Durchsuchungsbeschluss.

Einen MÜNDIGEN Bürger behandelt man einfach nicht nach dem Motto "Zeig mal her was

hast du da?!!".

Wieviel Polizisten haben im übrigen schon mit ihren Dienstwaffen Straftaten begangen?!

Ebendfalls eine ganze Menge wenn man Einzelfälle der letzten 30-40 Jahre aneinandereiht.

Niemand käme auf den Gedanken deshalb die Dienstwaffen einzuziehen.

Weist du was als 10 Jähriger hatte ich einen Hirschfänger am Gürtel das Teil hatte gute

25cm Klingenlänge war nachgeschärft, damit bin ich auf dem Rummelplatz rumspaziert

(es war Sommer ich hatte keine Jacke an) das Teil war für jeden (selbst Polizisten) zu sehen

es hat sich NIEMAND daran gestört.

Obwohl es auf dem Rummelplatz schon häufiger zu Schlägereien und auch Messerstecher-

reien gekommen war.

Ich habe auch in der Schule früher das ein oder andere Messer mitgenommen,manchmal

wurde auch gegen was anderes gegaupelt (getauscht) wie man damals sagte.

Auch mal ne Lupi oder nen Lauf vom "Knicker" kein Lehrer hat dazwischen gefunkt.

Es gab früher an den Schulen auch Gewaltakte wobei auch Gegenstände gleich welcher

Art zum Einsatz kamen das wurde aber bei weiten nicht ausgeschlachtet wie heute und

stand auch am nächsten Morgen nicht in der Blöd.!

Auch wir sind ins Schwimmbad gegangen und man hatte von anderen Schülern gehört das

schon Kinder getaucht wurden und deshalb ertrunken sind, deswegen hat auch niemand

das Bad zugemacht und andere Kinder haben auch weiter andere Kinder getaucht.

Erwachsene haben diese dann berufen und gut wars.

In Bussen und Bahnen wurden früher auch Sitze aufgeschlitzt keiner hat deswegen verlangt

das der Bußfahrer in alle Taschen guckt.

Nein bei den immer mehr werdenden fast jeden Lebensbereich erfassenden Kontrollen

soll nur eins erreicht werden der Bürger entmündigt, in Angst versetzt Handlungsunfähig

gemacht weil, die da oben langsam um ihre Macht fürchten.

Wenn wir so weitermachen wird sich unser Leben nicht von das eines JVA-Häftlings unterscheiden!

Ich habe mir nach 1989 Freiheit so nicht vorgestellt. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wieso ist das Schwimmbad zu einem "gefährlichen Ort" geworden.

Das ist es eben nicht, nur Leute wie du die den Sensationsmedien alles glauben

kommen zu solch einen Schluss.

Im Gegenteil bei Mord sind die Zahlen sogar rückläufig.

Persönlichkeit? kann ich mir schon eine Meinung bilden obrigkeitsstaatstreu-Gläubig

bis zum abwinken,Orwell hätte hier seine wahre Freude gehabt. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnloses Gebrabbel :angry2:

Befürworter der Stasi? Du hast ja nicht alle an der Waffel! Ich habe hier auf Bordkante 85 oder ähnliche Ereignisse gewartet, nicht darauf IM zu werden. Als Polizist, ganz recht. Merkwürdig das dir das erst jetzt auffällt. Scheinst mir nicht gerade sehr helle zu sein.

Den Rest deines Sermons kannst du dort verwahren wo die Sonne nicht scheint.

Ich halte ja sonst nichts von diesen Ignore-Funktionen. Du bist der Erste auf der Liste. Habe mich im Dienst zwangsweise schon mit mehr Irren rumgeschlagen als einem lieb sein kann. Privat muss ich das nicht haben. Viel Spaß noch bei deinen Hasstiraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürworter der Stasi? Du hast ja nicht alle an der Waffel! Ich habe hier auf Bordkante 85 oder ähnliche Ereignisse gewartet, nicht darauf IM zu werden. Als Polizist, ganz recht. Merkwürdig das dir das erst jetzt auffällt. Scheinst mir nicht gerade sehr helle zu sein.

Den Rest deines Sermons kannst du dort verwahren wo die Sonne nicht scheint.

Ich halte ja sonst nichts von diesen Ignore-Funktionen. Du bist der Erste auf der Liste. Habe mich im Dienst zwangsweise schon mit mehr Irren rumgeschlagen als einem lieb sein kann. Privat muss ich das nicht haben. Viel Spaß noch bei deinen Hasstiraden.

Scheinst mir nicht gerade sehr helle zu sein.

Helle das bist du wohl auch nicht gerade....

Den Rest deines Sermons kannst du dort verwahren wo die Sonne nicht scheint.

Lernt man das neuerdings auf der Polizeischule :peinlich:

Habe mich im Dienst zwangsweise schon mit mehr Irren rumgeschlagen als einem lieb sein kann.

Hättst dir ja einen anderen Beruf aussuchen können dich zwingt ja keiner wobei ich

starke Zweifel habe.

Ja, Ja gerade Polizisten wünschen sich Ereignisse wie 1989 herbei, träum schön

weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ John Kahn

Öhm - mal ne vorsichtige Frage.

Liegt das am Wetter, hast Du schlecht geschlafen, oder ist Dir einfach nur ne Laus über die Leber gelaufen :unknw:

Komm doch einfach mal wieder ein bischen runter. Ist eh besser für die Pumpe.

Als HB-Männchen h030.gif (sofern Du das überhaupt kennst), kommt man auch nicht wirklich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie ihr immer auf dem Kahn rum hackt.

Ich als Mitleser vom (noch) freien Land komme aus dem Kopfkratzen nicht mehr heraus.

Interessante Gegenargumente, die viel Verraten.

So ganz unrecht hat dieser Herr Kahn nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie ihr immer auf dem Kahn rum hackt.

Ich als Mitleser vom (noch) freien Land komme aus dem Kopfkratzen nicht mehr heraus.

Interessante Gegenargumente, die viel Verraten.

So ganz unrecht hat dieser Herr Kahn nicht!

Hallo

sicher hat er nicht überall Unrecht, nur stellt sich die Frage, wo hat er Recht?

Nur mal so der Umgang mit Messern - natürlich sind wir alle früher mit unseren Bowiemessern, unseren Pfadidolchen und dem Taschenmesser rumgerannt und haben niemanden umgebracht. Wir haben uns geprügelt und sind mit Holzschwerten aufeinander losgegangen und alle haben es überlebt.

Die Frage ist also, wass sich in der Gesellschaft geändert hat, dass heute ein 19 Jähriger gleich auf den Türsteher losgeht, wenn er nur den Ausweis zeigen soll, da der Club ab 18 ist und sich der Türsteher nicht sicher ist.

Die Frage ist auch, warum heute eine 15 Jährige nicht mehr mit schlechtem Gewissen wie ein Häuflein Elend auf die Eltern wartet, wenn sie im Warenhaus beim klauen erwischt wurde, sondern versucht den Sicherheitsleuten die Handtasche ins Gesicht zu donnern.

Die Frage ist auch, warum es Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die ihre ganze Zukunft bewusst verbauen und bei einer Schlägerei schwerste Verletzungen oder den Tod des Gegners bewusst in Kauf nehmen - nach welchen Werten leben diese Leute?

Die Frage stellt sich auch, warum heute bei einem ganz normalen Sportfest mit Gabentempel plötzlich der 2. Preis, ein Fahrrad fehlt, und später festgestellt wurde, dass ein Familienvater der Meinung war, dass sein Sohn so gut war, dass er eben dieses Fahrrad verdient hätte - da hat er es mal eben selber genommen (obwohl der Sohn als 24 sicher kein Fahrrad verdient hat) -

Dies alles sind Fragen, die ich weder aus der Bild noch aus dem Blick habe, sonder persönlich erlebt habe. Und so werde ich es auch in Zukunft so halten, dass wir unseren Gästen an der Türe, beim Konzert oder im Stadion die möglicherweise gefährlichen Dinge abnehmen und sofern nicht illegal, nach dem Besuch auch wieder zurückgeben. Hat jemand damit ein Problem, so muss er nicht zu diesen Veranstaltungen kommen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wir es doch einfach beim Namen: Es ist absoluter Blödsinn und der Habitus ist affig!

So ist es! Aber davon ab: Die unaufgefordert gesendeten PN´s sind auch keinen Deut besser. Wenn er hier nur provoziern und eine konträre Meinung darstellen will- jedem das seine. Aber spätestens in einer PN sollte man sich, wenn man merkt jemand fühlt sich angepisst, die Sache geraderücken und nicht versuchen, noch einen draufzusetzen.

Hier versucht mal wieder einer als Nachfolger von Tschorschi (nur noch peinlicher und sehr viel persönlich beleidigender) zu provozieren.

Aber - mit so Kalibern hab ich schon im Sandkasten zu tun gehabt. Wenn er sich nicht weiterentwickelt hat...........ignorieren.

Für die Außendarstellung ist ein solcher beleidigender Stänkerer aber nur suboptimal. Da nützen auch die unzweifelhaft durchschimmernden nachvollziehbaren Ansätze nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Beitrag von Dir ohne gut gemeinte Tipps für uns doofe Deutschlandbewohner.

Schenk's Dir doch einfach.

Danke. :icon14:

Sorry du läufst doch gerade selbst mit deiner Meinung Amok und merkst es nicht

einmal, sag mal warum du dich provoziert fühlst?

Ich habe dich nicht provoziert und ich habe dir persönlich auch keine PN zukommen

lassen.

Kann es eher sein das hier halt Leute Schwierigkeiten haben Kritik zu ertragen?

Ich würde mir nicht anmaßen die Sperrung eines WO-Users zu verlangen weil mir

seine Argumente nicht passen das ist :peinlich:

Es gibt immer noch die Ignore Funktion das ist dann das was die kleinen Kinder machen

die stecken sich auch die Finger in die Ohren wenn sie etwas nicht hören wollen.

Oder einfach den PC wegen der PC einfach ausschalten.... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sicher hat er nicht überall Unrecht, nur stellt sich die Frage, wo hat er Recht?

Die Frage ist also, wass sich in der Gesellschaft geändert hat,

Die Frage ist auch, warum heute eine 15 Jährige nicht mehr mit schlechtem Gewissen wie ein Häuflein Elend auf die Eltern wartet,

VG

"Die Frage ist also, wass sich in der Gesellschaft geändert hat"

Die Frage muss aber auch lauten welche Fehler hat die Gesellschaft gemacht.

Beispiel Integration wenn ich wie in Berlin Marzahn Virtel schaffe in denen

nur Armut, Frust,Chancenlosigkeit, kaum Bildung keine gescheiten Freizeitgestaltungs-

möglichkeiten für Jugendliche keine Kulturangebote.

Brauch ich mich über aufkommende Gewalt nicht zu beschweren das haben wir in

allen größeren europäischen Städten.

Hier muss bei den Ursachen angesetzt werden mit noch mehr Überwachung verkürze

ich nur den Prozess zum Tag an dem dann der Obergau da ist, Paris ist ein Beispiel

dafür.

"Die Frage ist auch, warum heute eine 15 Jährige nicht mehr mit schlechtem Gewissen wie ein Häuflein Elend auf die Eltern wartet, wenn sie im Warenhaus beim klauen erwischt wurde."

Ganz einfach, warum sollte sie ein Gewissen haben, sie sieht wie heute in der Politik und Gesellschaft

belogen,betrogen,bestochen wird warum sollte sie ausgerechnet eins haben?

Sie sieht wie heute Druckerpatronen für 45 EUR angeboten werden mit denen man nur

wenige Fotos ausdrucken kann, die Patronen werden für paar Cent in China hergestellt.

Sie sieht wie den Leuten überall das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Das Kredo haste was biste was sie ist halt auch nur das Ergebnis dieses denkends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.